März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmeryn am 16.09.2016, 8:24 Uhr

Beikost....

Hi! Wie gehts euch allen so? Habt ihr schon mit der Beikost gestartet? Ich bin momentan ziemlich planlos. Mein Kleiner ist jetzt 24 Wochen alt und mag viel lieber weiter stillen. Vor 2 Wochen haben wir das erste Mal probiert aber da hatte er noch gar kein Interesse. Gestern haben wir Kürbis probiert aber recht begeistert war er nicht. Wie macht ihr das? Was gebt ihr euren Kleinen? Kürbis, Karottenbrei....aber was noch? Kocht ihr selber oder doch lieber Gläschen? Meine KiÄ empfiehlt sogar Gläschen. Damit hat sie mich ganz schön verunsichert. Ich wollte eigentlich selber kochen und einfrieren. Hab mir dafür extra ein Babykochbuch besorgt.

Was machen eure Mäuse so? Mein Kleiner dreht sich mittlerweile in alle Richtungen wie ein Weltmeister. Nur Robben/Krabbeln will so gar nicht klappen und dabei möcht er sooo gern vorwärts kommen. Die Versuche enden meist mit einem Wutschrei. :) Momentan versucht er sich beim Stillen immer wieder hochzustemmen damit er mehr sieht. Fast wie Sit ups! Überhaupt ist er total leicht abgelenkt. Wirklich gut funktioniert das Stillen derzeit nur wenn wir alleine sind. Ziemlich anstrengend.
Seit ein paar Wochen sind die Nächte zum Glück wieder etwas besser. Er kommt zwar immer noch so alle 2-3 Stunden aber das ist schin fast eine Erholung. ;) (Lange wollte er fast jede Stunde trinken und am Liebsten nicht mehr abdocken)
Momentan geht er wahnsinnig gern spazieren. Es gibt ja soooo viel zum Schauen. Leider wird der Kinderwagen schön langsam zu klein so dass wir wahrscheinlich bald zum Buggy umbauen müssen... und dabei kann er noch nicht mal sitzen. Aber ich denke wenn der Buggy in Liegeposition ist sollte das auch ok sein, oder?
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! :)

Liebe Grüsse!

 
3 Antworten:

Re: Beikost....

Antwort von Christiane1984 am 16.09.2016, 14:38 Uhr

Huhu
Uns geht es sehr gut!
Jonas ist vergangenen Dienstag ein halbes Jahr alt geworden.
Unten sind zwei Zähnchen draußen.
Und er krabbelt wie ein Weltmeister....aber dafür klappt das zurückdrehen auf den Rücken noch nicht, wenn dann nur zufällig mal.

Mit Beikost haben wir vor 2 Wochen begonnen.
Ich koche selber.
In der ersten Woche gabs Zucchini (selbst geerntet, also total Bio Bio ). Er liebt Zucchini....das Schnäbelchen ging immer wieder auf!
Seit 3 Tagen gibt es nun Hokkaido-Kürbis, der scheint noch besser zu schmecken. 120g verdrückt er mittlerweile. Im Anschluss an die Mahlzeit stille ich noch etwas.
Ab nächster Woche gibts dann Kartoffel dazu...und danach Fleisch.

Ablenken lässt sich mein Zwerg auch sehr gern von allem was um ihn herum geschieht...beim Stillen ist das echt nervig für mich. Versuche mich schon immer in eine ruhige Ecke zu verziehen.

Und auch wir müssen uns bald von der Schale im Kinderwagen verabschieden und die Buggyfunktion nutzen. Habe dafür heut schone eine Sitzeinlage bestellt, damit er nicht auf dem harten Ding liegen muss.


Liebe Grüße,
Christiane & Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost....

Antwort von SabSi83 am 18.09.2016, 20:48 Uhr

Hey!

Find ich seltsam, dass ein KiA Gläschen empfiehlt, wenn du lieber selber kochen möchtest. Vl ist er ja von Hipp gesponsert Lass dich nicht verunsichern! Ihr müsst eh euren Weg finden und dein Kleiner wird dich wissen lassen was ihm schmeckt. Ich habfrüh mit Beikost begonnen (18 oder 19 Wochen). Er hat damals alles an Gemüse/Getreide/Kartoffelbreien gern gegessen. Dann wollte er eine Zeitlang nur gestillt werden. Dann wollte er lieber mal hier und da bei mir mitessen (hab ihm mein Essen kleeingedrückt - hier mal eine Bolonese, da mal nen Quark mit Früchten und Amaranth... aber alles vegan. KiA sagte ich soll ihm im 1. Jahr keine Milch geben weil er mit der Haut ein bisschen Probleme hat.) Dann wollte er mal paar Tage lang immer nen Pfirsich. Momentan sind wir bei Apfelmus mit Vollkornschmelzflocken. Manchmal mag er einfach an einem Brot kauen. Ich bin da jetzt flexibel. Als ich vorgekocht hab, wollte er den Brei dann oft am nächsten Tag nicht mehr. Ich fahr besser, wenn ich den 'Druck' etwas rausbehme. Er soll die Lebensmittel für sich entdecken, ganz wie's kommt. Das macht es für uns leichter.

Zum Buggy - den haben wir seitdem er 5 Monate ist, in der Liegeposition. Er war schon zu gross für die Schale. Aber seit 2 Wochen ca mag er den nimmer und lässt sich lieber in der Trage kutschieren, da sieht er mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost....

Antwort von Tining am 20.09.2016, 13:02 Uhr

Huhu

Luisa ist 25 Wochen alt und laut Kalender knapp 6 Monate - sie ist schon total viel und hat sich das lautstark erkämpft !!!
Ich hätte gerne nur voll gestillt das erste halbe Jahr !
Keine Chance dieses Kind zeigt so deutlich das sie essen will!
Begonnen hat es damit das sie Wassermelone mir aus der Hand geklaut hat und die gegessen hat - Hammer !!!
Und so ging es weiter !!!
Tja dann gings los mit der Kocherei !
Habe mit Avocado begonnen es wurde geliebt - jetzt allerdings nicht mehr !
Möhre Kartoffeln Kürbis und Apfel ich Koch das und Sie findet es prima !
Essen scheint sie klasse zu finden : Wassermelone ganz besonders - die gibt's auch hin und wieder !
Und ja es gab auch schon ein Gläschen mal unterwegs und ja es klappte auch das prima !

Mir ist es nur wichtig Bio oder ausm garten bei uns und einfach also wenig mischen !

http://www.vollwertigebabynahrung.de/beikostplan-rezepte/

Die Seite wurde schon mal erwähnt hier und ich find die prima !!!!

Ansonsten ist schnupfenzeit- die Zähne scheinen zu kommen und sie schiebt sich rückwärts meckert aber dabei !
Ich glaube sie würde lieber Vorwärts:-))))
Sonst dreht sie sich auf den Bauch aber nicht zurück !
Hmmm abwarten !

Ich lache über vieles und habe innerlich viel weniger Druck als beim ersten Kind !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost - meine Maus trinkt nichts

Liebe Mamis, Meine Maus ist bereits 9 Monate alt und die Beikosteinführung (Brei) verlief von Anfang an reibungslos. Auch BLW haben wir getestet, findet sie auch klasse, haben wir jedoch zurückgeschraubt, da sie partout nichts trinken möchte und somit (logischerweise) totale ...

von GaCaRa 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, wir geben nun seit 1.5 Wochen Beikost, da unser kleiner Mann alle Reifezeichen soweit erfüllt und auch von der Pre nicht mehr satt wird. Wir haben zusätzlich noch ein paar Flaschen durch 1er Milch ersetzt, da er Spitzenwerte von 1300ml erreicht hatte. Meine ...

von Kürbiskopf89 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, langsam werden die meisten von unseren Babys schon drei Monate, also ein Vierteljahr. Wahnsinn. So langsam verging die Zeit der Schwangerschaft und nun scheint sie zu rasen. Langsam möchte ich mich mit dem Thema Beikost auseinandersetzen. Da ich davon ...

von Wonderful2023 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Na wie läuft es bei euch mit der beikost oder wartet ihr noch? Kocht ihr selber? Gibt es Gläschen oder beides? Oder gibt es eine Mischung aus brei und blw? Wir warten noch ein bisschen bis zum essensstart. Wobei unser märzkind schon sehnsüchtig aufs Essen schaut. Hier ...

von Sonnenblume. 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, nein Danke!

Hey, Wie sieht es aus mit Beikost bei euch? Mein Kleiner von Mitte März mag echt keinen Brei. Würg würg würg. Wir haben bisher keine Mahlzeiten ersetzen können. Was er gerne macht, ist mit Fingerfood spielen und dabei landet davon auch mal was im Mund

von Blüte 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo meine Lieben! Ich muss mal berichten... Ich hab ja schon bemerkt dass mein Kleiner (jetzt 19 Wochen) seit einiger Zeit großes Interesse am Essen hat. Also ständig danach greifen will, nachahmt etc. Also hab ich den ersten Versuch gestartet. Wollte erst Karottenbrei ...

von SabSi83 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Impfen und Beikost

Wir hatten heute die U4. Alles bestens. Mein Kleiner hat jetzt 7,3 kg (Startgewicht 4,6kg) und ist 68 cm (54cm bei der Geburt) gross. Da er am Wochenende getauft wird starten wir erst nächste Woche mit den Impfungen. Die KiÄ möchte dann mit der 6-fach Impfung + Pneumokokken ...

von Emmeryn 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo! Ich hab im letzten Thread gerade über die Zähne und die Ausmaße meines Babys geschrieben und da kam mir der Gedanke über Beikost. Ich wollte mal fragen, wann ihr damit beginnen wollt!? Meine Hebamme meinte Ende 4. Monat wäre ok. Ich nehm meinen Kleinen beim ...

von SabSi83 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.