März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabSi83 am 09.06.2016, 8:00 Uhr

Beikost

Hallo!

Ich hab im letzten Thread gerade über die Zähne und die Ausmaße meines Babys geschrieben und da kam mir der Gedanke über Beikost.

Ich wollte mal fragen, wann ihr damit beginnen wollt!?

Meine Hebamme meinte Ende 4. Monat wäre ok. Ich nehm meinen Kleinen beim Abendessen immer auf den Schoß und zeig ihm mein Essen. Bis jetzt schaut er eher skeptisch

 
10 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von manu0410 am 09.06.2016, 9:18 Uhr

Julian hat immer große Freude, wenn er mir beim Essen zuschaut. Er schaut auch immer ganz fasziniert meinem Mund beim Kauen zu. Also ich hätte vor, dass wir so mit 5 Monate mal versuchen etwas anzubieten.
Wenn er es dann schon mag, fein. Wenn nicht, warten wir halt noch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Kacenice am 09.06.2016, 9:48 Uhr

Hey,
Ich habe mir gedacht,mit vollendetem 5. Monat.Wir haben nächstes Donnerstag U4,schauen wir,was der Arzt dazu sagt. Ich werde jetzt öffters angesprochen,warum wir fangen nicht schon jetzt (Viktorija wird nächste Woche Samstag 4 Monaten). Im Bekanntenkreis fangen viele schon nach dem 4. Monat an und angeblich klappt es super und Stilkinder schlafen durch,tja,klar,können die auch,aber für uns ist es irgendwie zu früh. Sie schaut schon gerne zu beim essen,aber habe nicht dass Gefühl,dass Sie schon bereit ist. Bin gespannt,was meint Ihr?Wie werde es bei Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Bauchbewohner12 am 09.06.2016, 12:22 Uhr

Ich werde nicht vor Ende Juli Anfang August anfangen. Da ist Lina 5 Monate alt. Eher fang ich auf gar keinen Fall an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Naschu82 am 09.06.2016, 13:37 Uhr

Unser Kiarzt hat letztes Mal auch gesagt, wir sollten sofort nach dem 4. Monat damit anfangen, aber ich glaube nicht, dass Felix das schon hinbekommt, er wird am 29. 4 Monate alt! Er zeigt zwar schon viel Interesse am Essen, schaut uns immer zu und kaut dann auch mit, total niedlich! Bei Paula habe ich den Brei komplett ausgelassen und hab sie mit ca 6 Monaten immer mal vom Tisch probieren lassen oder ihr viel in die Hand gedrückt! Damit war sie total zufrieden und ich musste nicht noch extra Babybrei kochen! Werde es bei Felix bestimmt genau so versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von merrie85 am 09.06.2016, 15:22 Uhr

So früh werde ich auf gar keinen Fall anfangen. Frühestens mit 6 Monaten mal antesten. Man merkt ja ob das Kind beikostreif ist. Schiebt es den Löffel wieder raus, odee fängt es gar an zu würgen. ... dauerts noch. Ich lass uns Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Bibbi2810 am 09.06.2016, 16:03 Uhr

Ich stille voll die ersten 6. Monate. Danach beginne ich langsam. Bei meiner großen hat das super gelappt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Tining am 09.06.2016, 21:18 Uhr

Ich werde auch wieder so lange stillen wie es geht und dann mal sehen ob breikost oder nicht !
Ich finde die Idee des an den Tisches und natürliche Lebensmittel gut !
Hab damals viel eingekocht und gefroren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von sandy0881 am 10.06.2016, 15:12 Uhr

Ich werde es wieder nach dem 4 Monat versuchen.
Ich merke es ja ob er bereit zu ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Sternchenchrissi am 10.06.2016, 17:01 Uhr

Ich bin mir nicht sicher ab wann wir Beikost füttern wollte bei der U4 am 23 mal den Kinderarzt fragen Pascal ist mein erstes Kind und er bekommt ja die Flasche. Deshalb bin ich mir da etwas unsicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von JinnyBambini am 10.06.2016, 21:23 Uhr

Ich werde auch wie beim ersten 6 Monate voll stillen und dann mittags mit Gemüsebrei beginnen. Bei ihm hatte es trotzdem bis in den 8. Monat gedauert weil er den Löffel immer weggedrückt hatte und das bisschen Brei was im mund landete wieder rauskam. Jedes kind hat da wie in allem sein eigenes TEMPO und man merkt wenn es dann losgehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost - meine Maus trinkt nichts

Liebe Mamis, Meine Maus ist bereits 9 Monate alt und die Beikosteinführung (Brei) verlief von Anfang an reibungslos. Auch BLW haben wir getestet, findet sie auch klasse, haben wir jedoch zurückgeschraubt, da sie partout nichts trinken möchte und somit (logischerweise) totale ...

von GaCaRa 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, wir geben nun seit 1.5 Wochen Beikost, da unser kleiner Mann alle Reifezeichen soweit erfüllt und auch von der Pre nicht mehr satt wird. Wir haben zusätzlich noch ein paar Flaschen durch 1er Milch ersetzt, da er Spitzenwerte von 1300ml erreicht hatte. Meine ...

von Kürbiskopf89 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, langsam werden die meisten von unseren Babys schon drei Monate, also ein Vierteljahr. Wahnsinn. So langsam verging die Zeit der Schwangerschaft und nun scheint sie zu rasen. Langsam möchte ich mich mit dem Thema Beikost auseinandersetzen. Da ich davon ...

von Wonderful2023 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Na wie läuft es bei euch mit der beikost oder wartet ihr noch? Kocht ihr selber? Gibt es Gläschen oder beides? Oder gibt es eine Mischung aus brei und blw? Wir warten noch ein bisschen bis zum essensstart. Wobei unser märzkind schon sehnsüchtig aufs Essen schaut. Hier ...

von Sonnenblume. 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, nein Danke!

Hey, Wie sieht es aus mit Beikost bei euch? Mein Kleiner von Mitte März mag echt keinen Brei. Würg würg würg. Wir haben bisher keine Mahlzeiten ersetzen können. Was er gerne macht, ist mit Fingerfood spielen und dabei landet davon auch mal was im Mund

von Blüte 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.