März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blanchecat  am 18.05.2016, 16:50 Uhr

Endlich Vollstillerin :-)

Ich bin gerade so stolz auf mich...

Bei meinem Großen hat es ja mit dem Stillen nicht so recht klappen wollen (er verweigerte konsequent die Brust). Ich habe monatelang abgepumt und es mit dem Brusternährungsset versucht.

Der Kleine ging von Anfang an an die Brust, hat mich nur in den ersten Tagen so wund genuckelt, dass ich zugefüttert und abgepumpt habe. Als sich meine Brustwarzen erholt hatten, hab ich mit Stillhütchen wieder mit dem Stillen begonnen (er hat immer wieder ordentlich zugebissen) weiter abgepumpt und zugefüttert.
Dann hab ich immer häufiger angelegt, auch mal die Stillhütchen weggelassen und aufgehört zu pumpen. Als ich dann nur noch 140 ml am Tag zugefüttert habe, war für mich die Zeit gekommen die Industriemilch weg zu lassen.
Das war vor genau einer Woche ! Seither gibt es nur noch die Brust, und ich bin so glücklich dass es klappt

Auch wenn mal ein Tag mit acht Stunden Dauerstillen dabei war (nicht so einfach mit einem zweijährigen dabei, der mit Mama spielen will) so langsam pendelt es sich glaube ein...

 
6 Antworten:

Re: Endlich Vollstillerin :-)

Antwort von Tining am 18.05.2016, 17:42 Uhr

Ja prima das du für dich dran geblieben bist und einen Weg gefunden hast !!!
Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Vollstillerin :-)

Antwort von Kacenice am 18.05.2016, 19:31 Uhr

Hey,
Das klingt doch super Meine grössere hatte damals auch Brust total verweigert und wurde Flaschenkind. Diesmal hat es auf anhieb,wie von selbst geklappt. Es ist aber grosses Unterschied Stillkind oder Flaschenkind zu haben (oder für mich mindestens ) Beide haben pro und kontra. Weiterhin alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Vollstillerin :-)

Antwort von Bauchbewohner12 am 18.05.2016, 20:31 Uhr

Ich komm dem auch immer näher. Ich fütter nur noch 2 mal am Tag zu. Einmal 30ml und einmal 60ml. Ich hoffe das wir das auch bald lassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Vollstillerin :-)

Antwort von blanchecat am 18.05.2016, 21:28 Uhr

Na das ist doch super !
Lass auch die beiden Fläschchen einfach weg, hab ich auch so gemacht... Es kommen dann ein paar heftige Dauerstilltage, durchhalten, das geht vorbei ! So war es bei uns zumindest. Langsam gibt es bei uns längere Pausen zwischen den Stillmahlzeiten. Mal 30 Minuten, mal zwei Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Vollstillerin :-)

Antwort von merrie85 am 19.05.2016, 22:25 Uhr

Finde ich total super, dass du drangeblieben bist, da kannst du auch wirklich stolz sein! alles liebe weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Vollstillerin :-)

Antwort von Edyta am 20.05.2016, 23:28 Uhr

Komme kurz ausm Februarbus. :)

Das hört sich wirklich toll. An und ich freue mich voll mit dir! ! !
Wo ein Wille da ein Weg....
viel viel Freude mit dem jetzigen Vollzeit-Stilljob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.