Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen27 am 15.10.2016, 15:34 Uhr

Erster eigener Schritt

...jetzt war es so weit.
Unser "Baby" hat den ersten eigenen Schritt gemacht. Alleine stehen kann er schon seit ca. 2 Wochen. Mitlerweile auch gute 20 Sekunden alleine. Sich ohne hochziehen hinstellen und an Möbeln entlanglaufen kann er auch schon seit 5 oder 6 Wochen.
Es fehlte also nicht mehr viel. Und heute war es dann soweit. Erster Schritt (mit nicht gleich wieder hinfallen) und dann stehen und sich selber applaudieren (war toll, wie er sich selber gefreut hat und wir haben uns natürlich auch gefreut). Mal schauen, wie lange es dauert, bis er tatsächlich "richtig" läuft. Bei meinem Großen war es keine Woche vom ersten schritt bis durch die ganze wohnung alleine laufen. Er war da aber auch "schon" anfang 11 Monate und nicht 8 1/2 Monate "alt".
Dafür wird hier aber noch nichts gesagt. Ein bischen singsang, "Ahhh" Töne in jeder erdenglichen Höhe und Lautstärke, wo wie viele Zungen/Lippen "PFFFFFRRRR", sonst nichts.
Das ist auch ganz gut so, weil mein Großer (gerade 3 Jahre) redet mir momentan schon das halbe Ohr ab
Wie schaut es bei euc haus? Habt ihr auch eher so einen motorischen oder mehr ein sprachiches Baby?
Lg
Bärchen

 
11 Antworten:

Re: Erster eigener Schritt

Antwort von K.D. am 15.10.2016, 16:25 Uhr

Habe eher ein mopsiges Baby, mit Ca 9 Kilo auf fast 70 cm
Ansonsten rollt sie rum und plappert viel. Letzteres kenne ich vom Großen nicht, zumindest nicht mit 7 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster eigener Schritt

Antwort von tajulein am 15.10.2016, 16:37 Uhr

Ja, haben hier auch so einen Frühstarter! Laufen ist zwar noch nicht, aber er zieht siich auch seit einer Woche überall hoch. Das geht mir alles zu schnell! :-o vom Sitzen zum Hochziehen hat es keine zwei Wochen gedauert...?!
Wo ist mein Baby? Ich bin noch nicht soweit. Er wird nächsten Freitag auch erst 8 Monate. Meine Tochter war schon schnell mit dem Hochziehen mit ihren knappen 10 Monaten, aber der Kleine nun... :-/
Er quasselt und murmelt und "singt" ab und zu auch vor sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster eigener Schritt

Antwort von Melek2013 am 15.10.2016, 17:54 Uhr

Bei uns ist es auch motorisch.. Das geht mir alles viel zu schnell... Er ist erst 7 1/2 Monate und bis zum ersten Schritt ist es nicht mehr weit... Es ist zwar schön das sie gesund und so gut entwickelt sind aber dennoch sieht man das die Zeit rast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster eigener Schritt

Antwort von annieeli am 15.10.2016, 20:29 Uhr

Ja Wahnsinn! So ein kleiner Düsenjet!
Der Meine ist 7 1/2 Monate und zieht sich überall hoch, erklimmt Stiegen und krabbelt und geht im Bärenposition wie ein Weltmeister. Sitzt seit Ende Aug frei. Meine Prognose wäre, dass er spätestens zu Weihnachten erste Schritte macht, aber ich kann mich auch irren. Mir persönlich wäre es langsamer lieber, weil sie dann auch schon mehr verstehen und nicht ganz so wild unterwegs sind. Ich muss echt ständig hinterher, klar, ist halt jetzt so. Das neue Haus ist als Ja-Zone eingerichtet, aber trotzdem muss man sehr aufpassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster eigener Schritt

Antwort von isa2491 am 15.10.2016, 21:43 Uhr

Mir geht's auch zu schnell.. erSt warte ich sehnsüchtig weil nichts Passiert u mit mal sind da 6 zähne, er sitzt frei, krabbelt seid paar tagen richtig, vorher hat er sich auf dem Bauch durch die Wohnung gezogen, er zieht sich hoch u hat schon ein paar stürze hingelegt dafür wird kaum gebrabbelt, auch nur mal ein ahhhh .. mehr nicht.. aber muss ja auch noch nicht .. das wird auch eher kommen als mir lieb ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster eigener Schritt

Antwort von Himbeere90 am 15.10.2016, 23:00 Uhr

Huch!
Also jetzt mache ich mir doch Gedanken!! Unser robbt, und zieht sich nun etwas mit den Händen hoch, wenn es sehr flach ist. Aber alleine vom eigenen sitzen oder auf den Knien halten ist er noch meilenweit entfernt! Und ich warte seit Wochen, wenn nicht sogar schon 2 Monaten, dass etwas neues passiert.

So und nun...spreche ich es an, werden mich gleich alle für Verrückt erklären. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es an einer Stelle bei unserem Krümel hakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster eigener Schritt

Antwort von Melek2013 am 15.10.2016, 23:25 Uhr

Hey Himbeere..

Bei mir hat meine Ärztin beider u5 gesagt das meiner mt 6 Monaten schon recht früh ist mIT selbstständig sitzen. Als ich fragte was denn standartmäßig ist, sagte sie zwischen 6 und 9 Monaten. Spätestens mit 9 Monaten wenigstens das sitzen.. Ich glaube ihr liegt momentan noch im Rahmen aber vertraue deinem Instinkt. Wenn du denkst, es sollte geklärt werden, dann spreche es an. Schaden wird es ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster eigener Schritt

Antwort von K.D. am 16.10.2016, 6:48 Uhr

Ach Quatsch. Meine Maus robbt noch nicht mal, sie hat circa zwei Wochen raus gefunden, dass sie sich rollend fortbewegen kann
Motorisch gesehen ist sie bestimmt das schwächste Baby von allen hier, aber das ist nicht schlimm. Der Große war auch so und konnte dann doch mit 12 Monaten frei laufen, was mich damals überrascht hat. Bei ihr wird es ähnlich sein, bzw läuft sie bestimmt etwas später, weil sie so speckig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster eigener Schritt

Antwort von Kacenice am 16.10.2016, 9:46 Uhr

Hey Himbeere,
Viki ist auch größere und "gut gebautes Baby" Sie kann frei setzen und sich rollen.Seit zwei Tagen kann Sie sich auch durch den Wohnung ziehen,aber mehr auch nicht.Dafür wird hier viel erzählt Mamam,dada,Baba,Papa,pffff,brrr
Aber keine Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster eigener Schritt

Antwort von Bauchbewohner12 am 16.10.2016, 14:49 Uhr

Mach dir nicht so einen Kopf. Meine kleine kann auch noch nicht robben und trotzdem ist sie kerngesund und vom selbstständigen hinsetzen sind wir noch weit entfernt. Aber sie hat ja noch Zeit. Mein großer konnte erst mit 17 einhalb Monaten laufen und er ist trotzdem kerngesund. zum Vergleich mein Sohn der nicht gesund ist der konnte sich mit 5 Monaten drehen und mit 13 Monaten laufen. Das etwas mit ihm nicht stimmt wurde erst mit zwei Jahren festgestellt. Manche Kinder sind in der motorik vielleicht etwas langsamer aber vielleicht sprachlich schon weiter, so wie bei meiner kleinen die jetzt langsam mit mam mam und anderen lauten anfängt die schon fast als Wörter erkennbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster eigener Schritt

Antwort von Melodysmama am 21.10.2016, 10:38 Uhr

Mel steht und zieht sich überall hoch und hat auch schon gelernt sich aufs arschi fallen zulassen ausserdem versucht sie mir ständig Sachen in denn Mund zu stecken voll süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder ein Schritt weiter

Man man man, jetzt ist die 10. Woche greifbar vorbei und das Würmchen ist da und wächst und alles passt. Das letzte Mal wurde in der 10. Woche die Diagnose MA dann schlussendlich gestellt und deswegen bin ich jetzt guter Dinge, dass es dieses Mal klappt. Der Arzt meinte, dass ...

von Kaffeeundkeks, 10. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin

Sooo.. Ich komme gerade von der Untersuchung. Das Kleine ist genau zeitgemäß entwickelt und ich bin bei 8+2. Genau so hatte ich es anhand der Ovus auch ausgerechnet.. Herzschlag war zu sehen, alles tipptopp Nur mein Blutdruck ist mal ...

von dea23, 9. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Diese Ungewissheit! Muss noch 9 Tage auf den ersten Frauenarztbesuch warten. Wie haltet ihr die Warterei aus? Ich dreh hier noch am Rad. Bin normalerweise total der Kontrollfreak und hier kann ich absolut nichts kontrollieren.

von Marlis1987, 5. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Hallo zusammen, ich komme gerade ganz Glück vom Frauenarzt. 8mm ist das kleine Wunder. Herzschlag und Dottersack sehen auch gut aus. ET bleibt der 3.2. :-) Euch einen guten Start ins Wochenende und viele schöne Frauenarzttermine

von sevn89, 7. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster!?!?

Nun da hatte ich gestern den ganzen Tag die mieseste Laune aller Zeiten und hab hier noch rum gejammert. Tja was soll ich sagen das ging dann alles schneller als gestern morgen erwartet, man kann sagen rein raus fertig Waren nach dem 18 ...

von Thereschwe 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die ersten Schritte…

Ohje! Ich weiss ja nicht was ich davon halten soll. er wird einfach so schnell gross! Seid Monaten zieht er sich schon überall hoch und läuft an den Möbeln lang. Nun wagt er die ersten Schritte „ohne“ Festhalten. ...

von Nickit92 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

Erster Fa Termin ...

So ihr Lieben ,jetzt habe ich es auch hinter mir .. Ein ganz schöner Schock als ich szf den ultraschdlbild nur die leere Fruchthöhle gesehen habe... aber dann hat man in der Ecke was zappeln sehen... 4mm sind da rumgezappelt und ließen sich nicht fotografieren... aber einen ...

von Picoletta, 7. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.