Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinabe, 38. SSW am 16.01.2016, 22:11 Uhr

wassergeburt

Hallo, bin erst seit kurzem bei euch
Hatte von euch schon mal jemand eine wassergeburt u wie ist es euch dabei gegangen oder möchte eine haben? ? Bin nämlich am überlegen

 
8 Antworten:

Re: wassergeburt

Antwort von Shelly9, 40. SSW am 16.01.2016, 22:23 Uhr

Wenn dein Krankenhaus es anbietet kannst du es auch kurzfristig übrlegen oder ausprobieren. Manche finden das Wasser plötzlich ganz unangenehm, manchen hilft es. In manchen Situationen darfst du dann nicht ins Wasser. Meine schwester und ich wollten es damals beide ausprobieren, ich musste pda machen und durfte dann nicht.
Bei meiner Schwester wurden die wehen in der Wanne so unerträglich das sie wieder raus wollte. Also richtig planen kann man das sowieso nicht. Es kommt eh meistens ganz anders als man denkt
Schau einfach was du in dem Moment als gut empfindest.
Alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von AnnaCon, 39. SSW am 16.01.2016, 22:38 Uhr

Ich möchte das evtl auch. Musst aber bei der Klinik mal fragen, mache verlangen noch spezielle Voruntersuchungen sonst darf man nicht. Ist zb in der Uniklinik wo ich überlegt hatte zu entbinden der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von Himbeere90 am 17.01.2016, 8:20 Uhr

Dann würde ich vorsorglich auf jeden Fall HIV, Hepatitis B&C und stteptokokken abnehmen lassen. Das ist nämlich meist Voraussetzung für eine Wassergeburt.
Ob es dann wirklich im Wasser kommt bleibt dann ja offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von Magnolie86 am 17.01.2016, 12:33 Uhr

Huhu...
Also ich habe bei meiner ersten (und bis jetzt einzigen) Schwangerschaft auch eine machen wollen. Habe extra den HIV Test machen lassen und mich gründlich informiert. Als ich dann als es los ging dieses angebliche "Entspannungsbad" nahm, war ich aber sofort Anti-Wasser-Gebährende . Das hat sich dann mal eben erledigt weil ich es ganz schrecklich fand im Wasser... Aber ich hab oft gehört dass es ganz toll sein soll. Nur für mich war es in dem Moment undenkbar... Ich glaube das muss man echt spontan entscheiden wie man sich wohl fühlt... Ich bin ja sonst ein absolutes Wassertier. Ich bin gespannt wie du dich entscheidest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von XY maus am 17.01.2016, 13:18 Uhr

Hallo ich schleich mich mal aus dem November ein.
Meine Tochter kam in der Wanne zur Welt.
Ich fand das sehr entspannt man hat auch mehr Privatsphäre fand ich und man kann zwischen den Wehen besser abschalten.
Ich hatte zur schmerzlinderung Lachgas.
Wenn das deine Klinik anbietet dann probier es mal aus.
Meine Geburt hat nur 4 h gedauert.
Wenn du noch fragen hast dann gern als PN. Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von Korya am 17.01.2016, 15:48 Uhr

Kann mich den anderen nur anschließen: Probieren und alle Optionen offen lassen. Letztendlich kannst du nur unter Wehen entscheiden was für DICH wirklich hilft, und manchmal darf man gar nicht ins Wasser wegen u erwarteter Komplikationen etc.

Ich hätte liebend gerne eine gehabt aber hat immer nicht geklappt. Bei der ersten gab es die Möglichkeit aber es ging mit der Geburt nicht voran. So sollte ich erst nochmal in die Badewanne - die eine Wohltat war, deshalb wäre der Pool vermutlich ebenso toll gewesen. Da wehte ich so vor mich hin, bis die Hebamme kam um mich zum Pool zu bringen.
Nochmal kurz aufs Bett und schauen wie weit es schon war - da wurde sie ganz ernst und meinte nur: ok, Pool ist gestrichen. Die nächste Sekunde fingen schon die Presswehen an.

Das zweite musste eingeleitet werden - wieder nix mit Pool. Und wo wir jetzt wohnen gibt es auch leider keinen Pool im Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von tinabe am 17.01.2016, 20:17 Uhr

Hallo! Danke euch für eure antworten habe mich erkundigt u in dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte werden wassergeburten angeboten also ausprobieren möchte ich es sehr gerne. Hebamme meinte ist garkein problem,brauche nur was sagen u das wasser wird eingelassen. bin schon sehr gespannt ob die Situation es dann auch zulassen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von 19sunshine87 am 18.01.2016, 15:07 Uhr

ich schleiche mich mal bei euch ein...
also ich hatte im Oktober 2014 eine Wassergeburt.
Ich hatte das nicht direkt gewollt, aber zur Entspannung aufgrund sehr unangenehmer Wehen hat meine Hebamme das Wasser vorgeschlagen.
Der Gedanke hat mir gut gefallen und so war ich dann nach kurzer Zeit in der warmen Wanne.
Ich muss sagen, das Wasser hat Wunder gewirkt die ersten zehn Minuten, ich war richtig entspannt.
Allerdings ging es dann wirklich Schlag auf Schlag los mit extremen Wehenschmerzen, die auch innerhalb von 30 Minuten den Muttermund von 3 cm auf ganz offen gedehnt haben. Das war krass für mich.
Dann hatte ich auch schnell Presswehen, aber das Kind kam und kam nicht...
ich war letzten Endes 2,5 h im Wasser und mein Sohn ist im Wasser geboren, aber mir wäre es zum Ende hin "am Land" lieber gewesen, da mein ganzer Körper ganz schlimm gekribbelt hat durch das warme Wasser und die starken Schmerzen. Das war wie eingeschlafenes Bein, das wieder "wach" wird... und das am ganzen Körper war für mich ein sehr blödes Gefühl und unangenehm.
Nichts desto trotz hatte ich keine Geburtsverletzungen erlitten und war schnell wieder fit. Ich würde es vielleicht ein weiteres Mal so versuchen.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt

Hallo zusammen, wer hat denn von euch schon eine Wassergeburt gehabt oder hat vor sich für eine zu entscheiden? Vielleicht mag ja jemand von seinen Erfahrungen berichten. Ich könnte mir das vorstellen, bin mir aber noch nicht 100 % sicher. Ich habe die Hoffnung, dass dann ...

von Zauberfee1985, 28. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Geschafft ❣ Wassergeburt

Wir haben heute spontan bei 37+6 ausgekugelt. Vier Uhr morgens hatte ich die erste Wehe und merkte sofort "heute ist es anders". 20 min später die nächste und in die Küche zu meinem Mann gegangen, der zur arbeit hätte gemusst. Habe ihn vorgewarnt aber erst mal los ...

von Juliette-Baguette 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt?

Hallo ihr Lieben. Ich setzte mich gerade mit dem Thema Wassergeburt außeinander. Denke, es ist vielleicht die beste Lösung bei meiner Angst vor den Presswehen auf dem Rücken (siehe Beitarg "Geburtsschmerzen" viel weiter unten). Jetzt ...

von claire, 11. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Hallo ihr süßen Kügelchen Also da meine Plazenta sich doch noch verschoben hat. Darf ich ja normal entbinden. Ich hatte vor 2 Jahen per Kaiserschnitt entbunden und denke jetzt über eine Wassergeburt nach. Da das wasser die Geburt erleichtert, ist doch das risiko das die ...

von Nukki, 26. SSW 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt ???

also ich ueberlege mir das erste mal (also 4tes kind) im wasser zu entbinden. hat jemand da tipps oder erfahrungen damit? wie ist es mit den schmerzen? kann man da trotzdem eine pda bekommen (hatte es auch noch nie) also ich habe schon 3 normale geburten(ohne schmerzmittel) ...

von taniesha25, 25. SSW 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.