Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nukki, 26. SSW am 14.10.2009, 21:52 Uhr

Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Hallo ihr süßen Kügelchen

Also da meine Plazenta sich doch noch verschoben hat. Darf ich ja normal entbinden.
Ich hatte vor 2 Jahen per Kaiserschnitt entbunden und denke jetzt über eine Wassergeburt nach.
Da das wasser die Geburt erleichtert, ist doch das risiko das die Nabe reisst weniger oder????
Kenn mich da nicht so aus.
Habt ihr Erfahrungen??
Sollte ich auch meine Fa mal ansprechen??

lg

 
7 Antworten:

Re: Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Antwort von taniesha25, 27. SSW am 14.10.2009, 22:26 Uhr

ich denke es klappt aber besprich es lieber mit deinem fa
denke auch ueber eine wassergeburt nach oder vielleicht doch lieber pda???
muss es auch mal mit meiner aerztin besprechen oder im krankenhaus wo ich dann entbinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Antwort von Bluemchen80, 28. SSW am 15.10.2009, 10:12 Uhr

Hi!

Bei einer Wassergeburt musst Du beachten, dass Du nicht die ganze Zeit im Wasser bleiben kannst, max 4 Stunden, danach musst Du erst mal wieder raus. Gehst Du sonst auch gern baden und hältst es lang in der Badewanne aus (wegen Kreislauf etc.)?

Ich will Dir das nicht verderben, aber mir haben viele gesagt, dass sie sich eine Wassergeburt ganz anders vorgestellt haben. Es ist wohl nicht so entspannend wie man sich das vorstellt, mit Wehen in der Wanne zu sitzen.

LG
Bluemchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Antwort von sarah221, 28. SSW am 15.10.2009, 10:23 Uhr

Ich saß auch kurzzeitig zu beginn der Eröffnungsphase in der Wanne (das war aber eine normale) und sollte mich entspannen.
Da war gar nicht dran zu denken, für mich war es einfach nur furchtbar und nicht auszuhalten. War froh, als ich wieder im Bett lag und mich bissl mehr bewegen konnte!

lg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage nach einen Kaiserschitt ne Wassergeburt

Antwort von Marja, 25. SSW am 15.10.2009, 11:19 Uhr

ich persoenlich war bei der geburt meines grossen zuerst auch in der wanne... musste dann aber wegen diverser komplikationen nach sehr kurzer zeit wieder raus.
wenn es mir gut tut und die hebi nix gegen hat, werd ich diesmal wenigstens vorruebergehend die wanne nochmal ausprobieren...

aber bei meinem grossen hab ich die erfahrung gemacht, dass nicht alles so toll is in dem moment und ganz andere dinge auf einmal viel angenehmer sind - also lass ich mich ueberraschen was mir diesmal gefaellt oder gut tut *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal sehen

Antwort von Nukki, 26. SSW am 15.10.2009, 12:26 Uhr

wie sich das ganze am Tag der Geburt entwickeln wird.
Vielleicht werde ich die Wanne auch nicht mögen.
Aber es ausprobieren möchte ich es doch.
Man kann ja immer wann man möchte aus der Wanne aussteigen
ODER?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal sehen

Antwort von Anke26, 26. SSW am 15.10.2009, 12:31 Uhr

Ich wollte eigentlich auch in der Wanne entbinden, jedoch bin ich eher ein Mensch, der mit dem Kreislauf gerne mal absackt und zudem laufe ich auch gerne rum, wenn ich Schmerzen habe! Mal sehen, was die Hebamme dazu sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal sehen

Antwort von Marja, 25. SSW am 15.10.2009, 13:04 Uhr

klar kannst du jederzeit wieder raus!

sprich das einfach beim vorgespraech in der klinik ab, dann wissen die auch gleich, was du fuer vorstellungen/vorlieben/abneigungen hast.

hach, einerseits hab ich das gefuehl, dass es alles noch eeeeewig hin is... aber eigentlich isses das gar nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt

Hallo zusammen, wer hat denn von euch schon eine Wassergeburt gehabt oder hat vor sich für eine zu entscheiden? Vielleicht mag ja jemand von seinen Erfahrungen berichten. Ich könnte mir das vorstellen, bin mir aber noch nicht 100 % sicher. Ich habe die Hoffnung, dass dann ...

von Zauberfee1985, 28. SSW 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Geschafft ❣ Wassergeburt

Wir haben heute spontan bei 37+6 ausgekugelt. Vier Uhr morgens hatte ich die erste Wehe und merkte sofort "heute ist es anders". 20 min später die nächste und in die Küche zu meinem Mann gegangen, der zur arbeit hätte gemusst. Habe ihn vorgewarnt aber erst mal los ...

von Juliette-Baguette 12.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt?

Hallo ihr Lieben. Ich setzte mich gerade mit dem Thema Wassergeburt außeinander. Denke, es ist vielleicht die beste Lösung bei meiner Angst vor den Presswehen auf dem Rücken (siehe Beitarg "Geburtsschmerzen" viel weiter unten). Jetzt ...

von claire, 11. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt ???

also ich ueberlege mir das erste mal (also 4tes kind) im wasser zu entbinden. hat jemand da tipps oder erfahrungen damit? wie ist es mit den schmerzen? kann man da trotzdem eine pda bekommen (hatte es auch noch nie) also ich habe schon 3 normale geburten(ohne schmerzmittel) ...

von taniesha25, 25. SSW 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.