Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi80, 38. SSW am 10.01.2016, 18:01 Uhr

Frage wegen Einleitung

Hallo Ihr Lieben,

Bei meiner ersten SS wurde ich direkt mit Wehentropf eingeleitet (bei 40+0)und die Fruchtblase wurde gesprengt. Hat zusammen nur 9 Stunden gedauert bis meine Große da war.

Diesmal werde ich mit Cytotex-Tabletten eingeleitet (bei 39+0)

Wer hat das schon mal gemacht? Oder hat es bei ner Freundin mitbekommen?
Wann kamen die ersten schmerzhaften Wehen?
Ist bei euch die Fruchtblase geplatzt?
Wie lange hat's gedauert?

Wäre lieb wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

Glg
Maxi

 
12 Antworten:

Re: Frage wegen Einleitung

Antwort von baldzu_3 am 10.01.2016, 18:09 Uhr

Hallo,

da ich eigentlich eingeleitet werden sollte (zum Glück war der Arzt im Krankenhaus anderer Meinung!!)
Habe ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt und soweit ich mich schlau lesen und fragen konnte ist es unterschiedlich!

Es kommt auf die reife der Ss an und wohl auch auf die Psyche der Mutter!

Es gab Frauen die innerhalb von std entbunden haben und manchmal hat es Tage gedauert!

Wünsche dir aber eine schöne Geburt und das ihr recht bald kuscheln dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung

Antwort von kleinekati, 38. SSW am 10.01.2016, 18:20 Uhr

Huhu
Ich kenne nur Cytotec Tabletten (meinst du die) nach ein paar Minuten zeigte das ctg schon wehen an die ich allerdings nicht spürte
Durch die Tabletten hat sich bei mir der muttermund geöffnet und das alles ohne Schmerzen
Mehr passierte mit den Tabletten auch nicht und einen tag später kam der tropf zum Einsatz; )
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung

Antwort von PinkApple163, 14. SSW am 10.01.2016, 18:47 Uhr

Hallo,
komme mal rüber gerutscht aus dem
JuliBus. ich wurde 38+5 eingeleitet in meiner 1. SS, bei völlig unreifem Befund, Mumu bombenfest zu, gmh noch lange nicht verstrichen und hatte dann nach 36h einen KS, weil bis dahin keine Wehen waren und "nur" die Blase gesprungen ist. Meine Entzündungswerte sind dann angestiegen und es bestand eine eventuelle Fruchtwasserinfektion, deswegen der KS. Ich hab teilweise die doppelte Dosis von den Tabletten bekommen, aber leider hat's nix genutzt..ich denke aber, dass es bei mir am unreifen Befund lag.

Drück dir die Daumen für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung

Antwort von Melek2013, 34. SSW am 10.01.2016, 19:08 Uhr

Hallo bin vom Februar bus.

Erste SS Einleitung bei 40+10 MM War schon 2 cm offen. Es wurde morgens und vormittag mit Gel eingeleitet hat Aber keine Wirkung gezeigt Nachmittags kam.der wehentropf zum Einsatz und kurz vor Mitternacht War meine.kleine da.

2. SS Einleitung bei 40+7 wegen wenig Fruchtwasser.
Es wurde einen tag lang versucht mit den Tabletten einzuleiten hat aber sehr wenig Wirkung gezeigt..nächsten morgen wieder eine Tablette hatte nur ab und an wehen die fast keine Wirkung auf den MM hatten. Ich bestand dann nachmittag auf den wehentropf so Kam meine kleine kurz nach 19 uhr zur welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung

Antwort von Maxi80, 38. SSW am 10.01.2016, 19:42 Uhr

Ja-die meinte ich.

Ich fand den Wehentropf ja auch gut und efektiv. Bin mal gespannt.

Vielleicht überlegt es sich mein kleiner ja noch bis zum 20. doch noch selber zu kommen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung

Antwort von Bärchen27, 38. SSW am 10.01.2016, 20:26 Uhr

Hallo,
Wurde beim letzten mal bei 40+0 eingeleitet. Allerdings mit Gel.
Hatte immer 4 cm gmh, aber wohl weich.
Es ging aber doch erstaunlich zügig.
Gel um 9 Uhr und um 15 Uhr. Nach Dr ersten Ladung waren nur unangenehme Dauerwehen , aber nichts hat such geöffnet. Konnte die ganze zeit rumlaufen .
Nach der zweiten Ladung ging es richtig los.
Um 21:30 Uhr war er dann da. Ging also recht zügig, dafür das es erst gar nicht losgehen wollte.
Viel Erfolg
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung

Antwort von Peri-Mama, 38. SSW am 10.01.2016, 20:42 Uhr

Ich hatte bereits zwei Einleitungen
Schwangerschaft Nummer zwei: eingeleitet mit Gel ...Mein Sohn kam noch am selben Tag . Schmerzen einigermaßen zum aushalten

Schwangerschaft Nummer drei: eingeleitet "leider " mit dieser Tablette … Meine Tochter war erst nach drei Tagen da
Schmerzen =schrecklich

Am 15. Januar muss ich leider wieder eingeleitet werden, doch ich Beistand diesmal unbedingt auf Gel !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung

Antwort von schlumpf80 am 10.01.2016, 21:09 Uhr

Hi,

Es kommt echt auf den Befund und die Frau an. Bei jedem wirkt es anders.
Ich kenne Frauen da hat es mit tropf tage gedauert, bei anderen paar Stunden. Bei Tabletten kenn ich eine da wurde überstimmuliert und endete im kaiserschnitt. ..

Bei meiner 1. schwangerschaft ( Befund unreif aber über Termin) wurde mit gel eingeleitet und total überstimmuliert. Hab mich drei tage mit höllischen wehen gequält bis die blase platzte und ich spontan endbinden konnte.
2. Schwangerschaft (identischer unreifer Befund) wurde mit stabchen und Cocktail eingeleitet. Bekam gesagt es dauert länger aber sanfter und man wollte mir die überstimmulation ersparren. Nach einer stunde gingen die eigenen wehen los 6 stunden später war es geschafft.

Lass dir am besten verschiedene Methoden erklären. ..aber warum nimmst du nicht wieder den tropf, wenn es schonmal so gut damit klappte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung

Antwort von schlumpf80 am 10.01.2016, 21:09 Uhr

Hi,

Es kommt echt auf den Befund und die Frau an. Bei jedem wirkt es anders.
Ich kenne Frauen da hat es mit tropf tage gedauert, bei anderen paar Stunden. Bei Tabletten kenn ich eine da wurde überstimmuliert und endete im kaiserschnitt. ..

Bei meiner 1. schwangerschaft ( Befund unreif aber über Termin) wurde mit gel eingeleitet und total überstimmuliert. Hab mich drei tage mit höllischen wehen gequält bis die blase platzte und ich spontan endbinden konnte.
2. Schwangerschaft (identischer unreifer Befund) wurde mit stabchen und Cocktail eingeleitet. Bekam gesagt es dauert länger aber sanfter und man wollte mir die überstimmulation ersparren. Nach einer stunde gingen die eigenen wehen los 6 stunden später war es geschafft.

Lass dir am besten verschiedene Methoden erklären. ..aber warum nimmst du nicht wieder den tropf, wenn es schonmal so gut damit klappte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung

Antwort von Korya am 10.01.2016, 23:35 Uhr

Hallo,

bei meinem zweiten wurde mit Tablette eingeleitet.
Ich war bei 40+14 und es hat die eine gereicht um ihn endlich anzuschubsen.
Zu mittag haben wir angefangen und eine halbe Stunde vor Mitternacht hatte ich ihn im Arm.

Im Vergleich zur normalen Geburt verlief alles viel schneller und in der letzten Phase überlagerten sich Wehen und Presswehen wellenartig was einen völlig hilflos liess weil man nicht wusste ob man nun schon pressen darf oder nicht. Die Ärztin hat nur mit den Schultern gezuckt. Aber die Überlagerung dauerte nicht lange und er war dann auch recht schnell da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung

Antwort von Maxi80, 38. SSW am 11.01.2016, 8:49 Uhr

Wir sind umgezogen und die Klinik hier leitet leider nicht sofort mit Tropf ein
Hoffe das sie sich am 2. Tag drauf einlassen,sollte es nicht vorwärts gehen.

Lg
Maxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Einleitung

Antwort von carro am 11.01.2016, 12:50 Uhr

Huhu,

Bei mir wurde die erste ss mit den Tabletten bei 39+0 eingeleitet...das Ergebnis waren vier Tage Schmerzen, Fruchtblase ist nicht vin selber geplatzt, aber die eröffnung hat auch nix geholfen, allerdings ist meine kleine auch stecken geblieben mit dem Kopf an der Symphyse, musste dann mit saugglocke geholt werden...aber bei jeder Frau ist das anders, kenn viele bei denen es total schnell ging

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung ET+10?

Hallo ihr. Gehts jemand genau so bzw. ähnlich? Bei mir tut sich überhaupt gar nix. Keine Wehen, keine Anzeichen. Nix. Muttermund ist noch geburtsunreif. Am Freitag werde ich eingeleitet. Ich hoffe ja, dass mein Baby davor schon freiwillig kommen mag. Meine Ärztin hat ...

von Gi.My 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt Ü40, hoher Blutdruck, Einleitung

Hallo in die Runde! Ich möchte kurz mal "Hallo" sagen. Ich habe während meiner Schwangerschaft(en) gemerkt, dass Online-Foren und Google zwar hilfreich sein können, aber ziemlich viel Stress und Sorge bei mir verursachen. Daher habe ich nur hin und wieder sporadisch ...

von Sommersonne81 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Heute geht's zur Einleitung

Guten Morgen ihr lieben, Heute ist es endlich soweit und um 13 Uhr habe ich den Termin in der Klinik zur Einleitung. Ich hoffe das alles so klappt wie wir es uns wünschen (auch mit der großen Schwester, die den ganzen Tag bei einer Klassenkameradin verbringen wird und ...

von Mamimitherz2013 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo, Ich soll spätestens am 30.1 am Termin wegen Diabetes und Bluthochdruck eingeleitet werden. Vor der Einleitung habe ich echt Angst Wurde jemand von euch schonmal eingeleitet ? Ich überlege von Anfang an ...

von Elly90 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

EINLEITUNG Gewicht etc....

Gewicht wie viel habt ihr zugenommen? Wie groß war bzw ist der kopf vom Baby? Ich soll 16.1 38+1 Eingeleitet werden wegen gr GRöße und Fruchtwasser viel. Jetzt hab ich so Angst . Es ist mein 4.kind und alle 3 davor spontan bekommen. Hab Angst das es dann kompliziert ...

von Liebeverrückte, 37. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

KH zur Einleitung

So nun sitzen wir im KH im Zimmer und schauen was bzgl der Einleitung passiert. Um 12 sollen wir wieder in den Kreißsaal kommen, Baby hat heute mal geschlafen beim CTG was er sonst nie gemacht hat, könnte also ein Zeichen sein das er sich auch auf einen spannenden Tag ...

von Whyoming 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Krankenhaus und wieder zuhause Einleitung 3.01.

Hoffe ihr hattet alle einen guten Start in 2023. War gestern recht fit und viel unterwegs, aber nachts dann fing es an, kaum Schlaf und nur Schmerzen mit beton hartem Bauch. Naja bin dann aufgestanden damit wenigstens mein Mann schlafen ...

von Whyoming, 40. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Anmeldung KH und Termin zur Einleitung

War nun heute endlich in der Klinik und bin zum Glück bei vielem von den Werten so das sie mich bedenkenlos zur entbindung aufnehmen werden. Ab 36.woche nehmen Sie auf, heute 36+1 Ab einem BMI von 40 muss mann wohl in die UniKlinik, den habe ich nicht mehr da ich ja 10 ...

von Whyoming 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Kurz dampf raus lassen : Fruchtblase geplatzt + Einleitung

Hallo .Phuuu wo fange ich an Nach dem Termin gestern ist meine fruchtblase geplatzt und ich ...

von Tinaa24 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung ET+10

Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrung mit Einleitung? Ich hab so Angst nachdem was man immer hört, vlt gibts auch positives zu berichten was beruhigt? bei uns gehts morgen los da die Kleine leider ...

von Elli22 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.