Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtelicht am 25.07.2016, 8:02 Uhr

Leicht wunder Popo

Guten Morgen,
was macht ihr denn, wenn eure Kleinen einen leicht wunden Popo haben. Also wirklich nur gerötet direkt am "Ausgang" und in der Pofalte.
Hab's mit Linola und schwarzem Tee probiert. Hat leider nich geholfen. Der KiA pocht auf Kortisonsalbe: find ich aber zu viel...

Habt ihr noch Tipps?

 
11 Antworten:

Re: Leicht wunder Popo

Antwort von Winterkind09 am 25.07.2016, 8:33 Uhr

Bei diesem Wetter: Windel ab und lange lüften lassen. Am besten im Garten oder Park auf einer Decke, dann muss man nicht so viele Pfützen entfernen.
Cortisonsalbe ist in diesem Fall fehl am Platz. Was ist mit zinkhaltiger Salbe?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht wunder Popo

Antwort von lisalisa123 am 25.07.2016, 9:42 Uhr

Ich habe eine calendula Creme die wirklich Wunder hilft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht wunder Popo

Antwort von MelanieDortmund am 25.07.2016, 10:19 Uhr

Unsere Hebamme war immer für Olivenöl und Wattpads um den Popo sauber zu machen.
Bei ganz leichten Rötungen ging es auch, aber ich habe mir auf Empfehlung von einer Freundin MIRFULAN aus der Apotheke geholt, die hat bei uns Wunder gewirkt, auch bei ganz böse aua...
Da ist auch Zink mit drin, Lebertran und die hat eine antibakterielle Wirkung!
Luft dran lassen wenn möglich tut auch immer gut!
Ich wünsche gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht wunder Popo

Antwort von FrauFanni am 25.07.2016, 10:45 Uhr

Calendula von Weleda nehmen wir als erstes. Damit geht's fast immer weg. Wenn schlimmer, dann Desitin, ist glaub ähnlich wie Mirfulan. Das schafft alles!
Abends vorm Bettgehen lassen wir unsere Motte immer noch bisschen nackt strampeln!
Kortison find ich auch höchst übertrieben und wundere mich, dass ein KiA das empfiehlt bei leichter Rötung... was macht er dann, wenns richtig schlimm wird???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht wunder Popo

Antwort von ninchen89 am 25.07.2016, 14:33 Uhr

Ich lasse ihn auch immer viel nackt strampeln und ansonsten hab ich von weleda weiße Malve, die finde ich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht wunder Popo

Antwort von Klingelingfee am 25.07.2016, 19:15 Uhr

Wir nehmen auch von Weleda die Calendula Creme. Ich finde die wirkt wirklich Wunder. Wenn gar nix mehr geht und es richtig schlimm wird dann Multilind. Damit haben wir bisher immer den Popo wieder hübsch bekommen. Aber grad bei den Temperaturen hilft sicher viel Luft dran zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht wunder Popo

Antwort von grunz am 25.07.2016, 20:00 Uhr

Kortison ist nicht so schlimm wie sein Ruf. Bei kurzzeitiger Anwendung und vor allem als creme musst du da keine Angst haben. Cremes mit Kortison kriegst du ja sogar ohne Rezept.

Wenn kleine pickelchen dabei sind ist es wahrscheinlich ein Pilz. Dann hilft Multilind Heilsalbe aus der Apotheke.

Ansonsten kannst du aber auch mal ins Expertenforum bei Prof. Abeck schauen. Da sind immer gute Tipps dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht wunder Popo

Antwort von FrauFanni am 26.07.2016, 6:50 Uhr

Das stimmt schon, ansich braucht man vor einer Kortisonsalbe keine Bange haben, da hast du schon recht.
Ich finde es nur sehr flott und früh bei einem leicht wunden Babypopo eingesetzt, es muss ja auch eine Steigerung möglich sein, wenn der Hintern mal richtig wund ist. So als erste Maßnahmen gibt es doch "leichtere" Präparate, da muss Kortison nicht sein, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beinwellsalbe von Stadelmann

Antwort von Anuschka1978 am 26.07.2016, 10:46 Uhr

Ich schwöre auf die Beinwellsalbe von Stadelmann (Bahnhofs Apotheke Kempten) gibt es in einigen Apotheken oder im Online Shop der Apotheke.

Auch für alle anderen empfindlichen Stellen geeignet. Wunder hat es bei uns beim Milchschorf gewirkt! Zweimal eingerieben und er war weg :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht wunder Popo

Antwort von Leuchtelicht am 26.07.2016, 19:01 Uhr

Danke für die vielen Tipps!
Noch ist der Popo ein wenig gerötet. Hab jetzt nochmal die Multilindsalbe geholt. Das Cortison kein Teufelszeug ist, ist klar. Ich dachte nur, dass ein paar sanfte Salben vielleicht auch schon zum Erfolg führen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leicht wunder Popo

Antwort von Anuschka1978 am 27.07.2016, 7:34 Uhr

wenn der Po wirklich nur leicht wund ist, probiere wirklich mal die Beinwellsalbe von Stadelmann aus, bevor du Multilind nimmst!

kann es auch sein, dass dein Kind auf Nahrungsmittel mit dem wunden Po reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich bin zum ersten Mal schwanger, daher noch sehr unsicher. Bin in ssw6 und wir freuen uns riesig auf unser erstes Kind. Nun habe ich seit gestern leichte helle Blutungen. Heute ist es nur noch sehr ...

von Tinchen 92, 6. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichter Strich oder ich werde verrückt

Guten Morgen :) Eigentlich waren wir erstmal fertig mit der Familienplanung, aber ich habe seit ein paar Tagen, dass tiefe Innere Gefühlt, dass wir ein weiteres Wunder früher als gedacht begrüßen können. Eigentlich teste ich erst nach Ausbleiben der Periode, aber heute ...

von Mucky 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte sportliche Aktivitäten

Hallo ihr Lieben, die Zeit rast und ich hoffe euch gehts gut! Aufgrund von Rückenschmerzen habe ich nach langer schwangerschaftsbedingter Pause nun doch wieder mit Yoga angefangen und war total überrascht, wie gut es mir danach erging. Daher mache ich nun wieder regelmäßiger ...

von Dusi1, 27. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichte Blutung/ Ausfluss

Hallo ihr Lieben, gestern hatte ich den ersten Frauenarzttermin und man sah das Herzchen schlagen :) Nach der Untersuchungen hatte ich abends jedoch leicht bräunlichen Ausfluss. Heute morgen was es wieder weg. Jetzt am Nachmittag hatte ich jedoch wieder bräunlichen ...

von Melloho, 7. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Schmierblutung

Gestern Vormittag hatte ich tröpfchenweise immer wieder Blutungen, sie waren bräunlich und eher leicht, aber ich hab mir so Sorgen gemacht, dass ich doch ins KH gefahren bin. Dort hab ich dann zum ersten Mal den Herzschlag von meinem Kind gesehen ich bin so erleichtert, ...

von bellllli, 7. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leicht verwirrt.. ES+11

Guten Morgen, Dieser test ist in meinen Augen ja eindeutig positiv. Er zeigte nach 3-4 min den zweiten strich an. Habe heute morgen um 4 uhr schon einen gemacht da ist der Strich wieder verschwunden bzw kaum mehr sichtbar - der aber auch eindeutig vorher da war. Also so ganz ...

von Mondschein57 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Fett positiver Ovu und leicht positiver SS test ….

Ich kann es immer noch nicht glauben .Hormonbehandlung kann ich jetzt wohl absagen .(wollten eigentlich auf die kommende Periode warten und dann mit Clomifen und ottriville weiter machen können ) Bei allen Kindern war ich um die Einnistung total krank und hatte gefühlt alles ...

von Tulpe2023 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Dicker, zäher, durchsichtig bis leicht gelblicher Schleim abgegangen

Hallo liebe Mädels, ich habe eine Frage heute ist bei mir, einmal beim niesen in den Slip und einmal unter der Dusche zäher,dicker, durchsichtig bis leicht gelblicher Schleim abgegangen habe ihr sowas auch schon erlebt mich beunruhigt es ganz schön zumal ich jetzt auch ...

von Rosamunde, 31. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Gellee artiger weißer ausfluss und leicht grünlich gefärbter urin

Guten Tag zusammen. Undzwar bin ich gerade in der 22+2 ssw und war von freitag Nacht also Samstag bis Sonntag im Krankenhaus wegen frühzeitiger wehentätigkeit. Ich hab mich entlassen lassen weil ich keine wehentätigkeiten mehr hatte und auch nichts auffälliges gefunden wurde. ...

von Lea3457883, 22. SSW 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Hilfe.. Immer wieder leichte Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mit euch gerne im Dezember Bus mitfahren, aber mein Weg war bisher etwas holprig... Kurz zu mir: ich bin heute bei 10+5 mit Zwillingen schwanger. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer mal wieder mit leichten Schmierblutungen zu tun, es ...

von Silviya.92, 11. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.