Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterni77 am 14.03.2016, 8:00 Uhr

Hilfe, ich muss abstillen...

Und zwar muss ich mir einen schilddrüsenknoten rausoperieren lassen, der in den letzten 3 Monaten rasant gewachsen ist. Ich könne auch warten aber zu meiner Sicherheit wäre es natürlich ratsam es zeitnah zu machen.heisst für mich natürlich, dass ich ihn schnellstmöglich raus haben will.aber was mach ich mit meinem Baby.
ich will noch nicht abstillen, weiss ausserdem nicht wie er ohne mich klar kommen soll, auch wenn es nur ein paar tage kh sein werden.
Meint ihr man kann das irgendwie schaffen weiter zu stillen?
Ward ihr mal in einer solchen Situation oder kennt ihr jemanden der stillend operiert werden musste?
Bin gerade ziemlich gestresst deswegen...

LG.m.

 
5 Antworten:

Re: Hilfe, ich muss abstillen...

Antwort von mareen283 am 14.03.2016, 9:18 Uhr

Ich hab abgestillt, als meine Tochter 1 Jahr und 1 Woche alt war, und ich mit zwei Antibiotika zum Schutz operiert wurde - aber da waren wir sowieso schon in der Abstillphase.

Wenn Du hast, melde Dich bei Deiner Hebamme. Ich könnte mir vorstellen, daß Du zwischendurch Milch abpumpen und verwerfen mußt, je nachdem, was Du an Medikamenten brauchst. In der Zeit kann das Kind mit Pre-Fläschen die Zeit überbrücken. Wenn Du gut pumpst (ich weiß nicht, ob postoperativ Schilddrüsenoperationen sehr unangenehm sind - frag nach!), dabei schön an Dein Kind denkst, sollte es möglich sein, nach der ganzen Sache weiter zu stillen - zumindest pumpstillen, falls das Anlegen nicht mehr klappen sollte. Du solltest beim Narkosegespräch extra darauf hinweisen, daß Du stillst, auch damit Deine Brüste schonend gelagert werden (ich hatte meine OP in Bauchlage - da hab ich wirklich schon gedacht, das würde schmerzhaft - aber das Lagerungsteam war richtig gut!).

Streß Dich nicht deshalb, Du kannst nichts für Deine Schilddrüse, Dein Baby braucht eine gesund Mama - und bei Streß wird's vielleicht schwerer die Pumperei und dieTrennung vom Kind zu überleben...

Fühl Dich gedrückt - und alles gute für die Operation!
Liebe Grüße, Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich muss abstillen...

Antwort von Winterkind09 am 14.03.2016, 9:33 Uhr

Frag mal im Stillforum nach, dort müssten noch einige Mamas aktiv sein, die ähnliche Probleme hatten. Ich meine, dass eine sogar ihr Baby mit ins Krankenhaus genommen hat und nach der OP ganz normal weitergestillt hat.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich muss abstillen...

Antwort von Klingelingfee am 14.03.2016, 12:14 Uhr

Kannst du im entsprechenden Krankenhaus nicht mal nachfragen ob du dein Baby mitnehmen kannst? Meiner Mama haben sie die Schilddrüse entfernt und sie war gut fit danach bis auf eben den Schlauch am Hals.
Ich denke mal du müsstest trotzdem einen Teil deiner Milch abpumpen und weg werfen aufgrund der Narkosemittel. Ich musste am Anfang wegen einer bösen Blasenentzündung auch Antibiotika nehmen und hätte abpumpen und wegwerfen müssen wenn das Antibiotika nicht Stillverträglich gewesen wäre. Aber eben nur die kurze Zeit.
Ich wünsch dir alles Gute! Und stress dich nicht zusätzlich das ist doch schlecht für die Milchproduktion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich muss abstillen...

Antwort von sterni77 am 14.03.2016, 22:25 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich habe heute mit meinem Hausarzt telefoniert, der zugleich ein guter Freund von meinem Mann ist. Der hat nun den Befund vom Kollegen und meint er würde es durchaus befürworten wenn ich noch bis Mai warte. Dann hab ich sechs Monate voll.
Ich allerdings bin nun nicht mehr entspannt, auch wenn beide Ärzte keine Hinweise auf Malignität sehen.
100% hat man aber nur mit der op.
Bin ganz verunsichert und weiss nicht was ich tun soll...doof!
Mal sehen, halte euch auf dem laufenden..
L.g.m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, ich muss abstillen...

Antwort von Spirelli87 am 15.03.2016, 20:46 Uhr

Ich habe schon häufig gehört, dass die Kinder (wenn sie gestillt wurden) mit ins KH genommen werden konnten.
Dann kannst du nach der Narkose abpumpen und die Milch verwerfen und anschließend normal weiterstillen!

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Nachts abstillen

Hallo zusammen , Hat es jemand von euch geschafft nur nachts abzustellen? Ich habe das Gefühl wir schlafen beide nicht gut, weil mein kleiner am liebsten dauernuckeln würde, das aber nicht darf. Im Moment meldet er ...

von Blunami 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Stimmt hier was nicht? 😰

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?! Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das ...

von winterkind22, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - Fressattacken

Man ich hatte es anfangs so gut im Griff und bis vor 2/3 Wochen hatte jeder noch zu mir gesagt, wie gut mir die Schwangerschaft steht und ich quasi nur am Bauch zugenommen habe. Und jetzt: jetzt fresse ich gefühlt nur noch alles, was ich im Haushalt finde in mich rein

von hilde_94, 36. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.