Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid89 am 15.02.2016, 15:03 Uhr

Frage aus dem März Bus zum Eltern/Kindergeld

Hallo ihr lieben.

Ich schleiche mich mal aus dem März Bus zu euch ein weil ich eine Frage an euch hätte.

Wie schnell ging das bei euch mit dem Eltern/Kindergeld?
bzw habt ihr überhaupt schon was von denen gehört?

Also vom Elterngeld die Berechnung wie viel ihr bekommt
und Kindergeld natürlich auch Bestätigung und evtl schon Auszahlung?

Habe gerade alle Anträge online vorausgefüllt und da dachte ich das ich einfach mal euch Mamis Frage die das schon alles hinter sich haben. :-)

Danke euch schon mal.

Liebe Grüße, Astrid

 
4 Antworten:

Re: Frage aus dem März Bus zum Eltern/Kindergeld

Antwort von Mupfel92 am 15.02.2016, 16:38 Uhr

Huhu :-)
Bei mir hat es ca. 2 Monate gedauert. Bei manchen kam es schon nach ein paar Tagen. Es ist also alles möglich ;-)
Elterngeld sind glaube ich 67% vom Nettolohn. Mindestens 300€ und maximal 1800€.
Nachdem die Bestätigung da war hat es nur ein paar Tage gedauert bis das Geld auf dem Konto war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem März Bus zum Eltern/Kindergeld

Antwort von Klingelingfee am 15.02.2016, 19:34 Uhr

Also Elterngeld kam bei mir erstaunlich schnell. Ich hatte das erste Geld schon nach 3 Wochen drauf und der Bescheid kam nach 4 Wochen. Ich hab den Antrag aber auch persönlich dort abgegeben und schauen lassen ob alles richtig ausgefüllt ist und ob auch nix fehlt.

Kindergeld bekomme ich über meinen Arbeitgeber deswegen kommt das auch schnell und pünktlich. Wie das bei der Familienkasse ist kann ich deshalb gar nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem März Bus zum Eltern/Kindergeld

Antwort von MelanieDortmund am 16.02.2016, 10:59 Uhr

Also bei mir ging es auch sehr schnell, ca. 2 Wochen höchstens 3 bei beiden Geldern, vom Antrag abschicken bis zum Geld auf dem Konto!
Hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet!
Bei Dir wird das sicher auch fix gehen nachdem Du die Geburtsurkunde eingereicht hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage aus dem März Bus zum Eltern/Kindergeld

Antwort von Spirelli87 am 16.02.2016, 14:50 Uhr

Das kommt ganz darauf an, wo man wohnt.

In der "Geburtenhauptstadt" Dresden dauert allein die Bearbeitung derzeit 10 Wochen...

Das Kindergeld bekam ich ruckzuck, aber das kommt auch von meinem Arbeitgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nicht in Elternzeit gehen

Hallo, wer von Euch geht nach der Geburt und dem Mutterschutz nicht in Elternzeit, sondern muss gleich wieder arbeiten gehen? Hintergrund: Ich bin noch in Ausbildung, mein Sohn kam am 09.12.2022 zur Welt. Eigentlich hätte ich bereits letzten Sommer die Prüfung erfolgreich ...

von TheRoad97 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld Antrag

Hallo zusammen, Erstmal herzlichen Glückwunsch für alle die bereits ausgekugelt haben und ihr kleines Wunder bereits in den Armen halten. Den anderen wünsche ich eine tolle und schnelle Geburt

von Sabi1990 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Eltern/Schwiegereltern

Hallo zusammen, eigentlich habe ich gar kein richtiges Anliegen, bin nur so langsam etwas verzweifelt. Meine Mutter macht mich wahnsinnig, sie fragt andauernd, wann sie zum putzen kommen kann, zum schmücken, zum tapezieren etc. Ich habe in letzter Zeit viel mit meinem ...

von Maya14, 37. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Angst vor Ende der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wurde schwanger. Ich freu mich auch sehr auf mein kleines Mäuschen, nur bedrückt mich das Thema Elternzeit. Da ich aufgrund von Corona sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt ...

von joelina01, 32. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

In der Elternzeit nochmal schwanger?

Hallo zusammen ! ich hatte letztes Jahr bei meinem Arbeitgeber Elternzeit bis Dezember 22 beantragt mit der Absprache, dass sie ich sie auch früher beenden kann, wenn ich ab August 22 einen Kita-Platz für meine kleine bekomme. Dies ist der Fall, ab 11.8. geht sie zur ...

von Tanja-1988, 12. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Grösse der Eltern

Da ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, dass viele nicht so gross sind würde ich echt gern mal wissen, wie gross ihr im durchschnitt so seid. Würde gerne wenn die kleinen dann da sind mal bissel vergleichen ob man da im Endeffekt doch schlüsse ziehen kann

von Keschdin 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld - Fragen und Überlegungen

Hallo Scharmintelligenz und all die schönen Mamis :) Ich habe ein paar Fragen zur Elternzeit und zum Elterngeld ( es sind ja zwei paar Schuhe ) 1. Kann bei Beantragung der Elternzeit für 1 Jahr auch später noch verlängert werden? Ich hab ma gehört es sei einfacher 2 ...

von Sonnenliebe, 28. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Arbeiten während der Elternzeit

Hallo ihr lieben, die Zeit bis zum Mutterschutz rast gefühlt ja förmlich geradezu. Erst gestern habe ich mein Attest abgegeben mit dem berechneten ET und - abzüglich noch etwas Urlaub zwischendurch und Überstundenabfeiern & Resturlaub - sind es nur noch knapp 2 Monate bis ...

von Reese, 23. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit und Elterngeld

Weiß jemand von euch ob der Zeitraum der Elternzeit (den ich beim AG beantrage) komplett unabhängig ist von dem Zeitraum in dem ich Elterngeld beziehen möchte? Klar ist, dass ich Elterngeld nur beziehen kann wenn mein Gehalt in dieser Zeit unter einer bestimmten Grenze ...

von Nov-Wunder 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wann und wie sagt ihr es euren Eltern?

Hallo Zusammen ich mach mir so langsam Gedanken wann und wie ich es meinen Eltern und den Schwiegereltern mitteilen soll. Wie ist es bei euch? Habt ihr es direkt nach dem positiven Test mitgeteilt? Als man das ...

von Nikania, 6. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.