November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl-2013 am 18.01.2016, 16:35 Uhr

Wieviel Schlaf tagsüber?

Hallo mädels,
wieviele Stunden schlafen eure inzwischen tagsüber?

 
9 Antworten:

Re: Wieviel Schlaf tagsüber?

Antwort von dickemama112 am 18.01.2016, 20:16 Uhr

Hey,

Unsere kleine ist jetzt elf Wochen und schläft zweimal am Tag ca 2 Stunden und dazwischen hält sie immer mal noch ein Nickerchen von 20 oder 30 Minuten. Also ich würde sagen insgesamt tagsüber so 5 bis 6 Stunden schlaf. Abends geht sie zwischen 8 und 9 ins Bett und der Nachtschlaf ist spätestens morgens um sieben vorbei, meist aber etwas früher. Wie it es denn bei dir, babygirl?

Grüße Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf tagsüber?

Antwort von Babygirl-2013 am 19.01.2016, 8:09 Uhr

Oh das ist ja echt viel. Und nachts klappt dss trotzdem gut? Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen und schläft ca 4 Stunden. Er würde whrs mehr schlafen wenn er den ganzen Tag auf mir liegen könnte. Aber das geht js nicht da meine 2-jährige Tochter noch da ist. Da er aber oft sehr schnell aufwacht wenn ich ihn ablege hab ich mich gefragt ob er vielleicht zu wenig schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf tagsüber?

Antwort von Babygirl-2013 am 19.01.2016, 8:10 Uhr

Letzte Nacht hat er von 19 - 6.30 Uhr geschlafen...mit 3 Stillpausen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf tagsüber?

Antwort von dickemama112 am 19.01.2016, 8:40 Uhr

Hey du,

ich denke, wenn dein Sohn ausgeglichen ist, hat er auf jeden Fall genug Schlaf. Unsere Tochter schläft tags nur soviel, weil ich sie im Tuch trage, Beim Ablegen wird sie auch nach 10 min spätestens wach.
Nachts ist so lala, ab vier ist sie meist sehr unruhig, Hab auch schon überlegt, ob sie vielleicht tags zuviel schläft und deswegen so unruhig ist, aber sonst ist sie tagsüber einfach zu knatschig und weint viel.

also wie geaagt, wenn er nicht knatschig ist, ist denke ich alles gut wie es ist,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf tagsüber?

Antwort von Babygirl-2013 am 19.01.2016, 10:42 Uhr

Ohja das klingt genau wie bei uns. Heute war die erste Nacht wo er nicht ab 3 Uhr unruhig wurde. Meine Hebamme meinte dass es sein kann dass der Darm Richtung Morgen wieder anfängt zu arbeiten und er deswegen unruhig wird. Aber vielleicht hat er auch einfach noch keinen richtigen Rhythmus. Er ist schon oft meckrig...hauptsächlich nachmittags ds bräuchte er glaub einfach noch ein längeres Schläfchen.
Ja meine Tochter hab ich damals auch Tag und Nacht in der Trage mit mir rumgetragen. 4-5 Stunden am Tag hat sie garantiert darin geschlafen, aber irgendwann hab ich davon so wahnsinnige Rückenschmerzen bekommen. Diesmal möchte ich schon versuchen dass er mehr in seiner Wiege schläft und es klappt eigentlich auch jeden Tag besser. Und für meine ältere Tochter ists schön wenn sie in der Zeit mit Mama spielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf tagsüber?

Antwort von LittleKitty88 am 19.01.2016, 10:51 Uhr

Unser kleiner hatte gestern 13 Std. mit wenigen Ruhepause durchgerockt das ist ne Ausnahme das er sowas macht. Sonst schläft er wirklich noch viel im Vergleich zu anderen.

Mini hat Abends seine lange Wachphase von 16/17-22/01 Uhr. Verpennt manchmal den ganzen Vormittag und immer die Zeit wenn ich mit ihm den großen Abhole (sind ca. 90min hin und zurück wenn wir trödeln).

Muss aber sagen das wir vormittags eben auch noch nichts planen. Da wars bisher immer ruhig für ihn. Ab Februar geht meine Rückbildung (mit Kind) los und auch der FABEL Kurs. Darauf freue ich mich sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf tagsüber?

Antwort von LittleKitty88 am 19.01.2016, 10:53 Uhr

Nachts schläft unser kleiner Mini im übrigen schon besser als der große 2-jährige Bruder der kleine schafft mind. 8 Std. am Stück zu schlafen. Ab und an sind es schon mal 9.10 Std. und dann kommt manchmal noch der ganze Vormittag hinzu wo er einfach verpennt. Da kann ich relativ viele Aufgaben erledigen oder auch mal ausdösen. Ist sehr ungewohnt weil der große viel anstrengender war damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf tagsüber?

Antwort von Bashra am 20.01.2016, 9:26 Uhr

Das ist unterschiedlich bei uns.

Im Moment verschläft er den halben Tag, so bis 15 Uhr und dann ist er bis fast 18 Uhr wach. Zwar klimpert er mit den Augen, aber es wird dagegen angekämpft zu schlafen. Aber so richtig wieder schlafen, also eine längere Phase, ist erst ab 20 Uhr wieder drin. Muss aber auch sagen, er rutscht gerade in seinen zweiten Schub rein UND ist krank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Schlaf tagsüber?

Antwort von Babygirl-2013 am 20.01.2016, 12:41 Uhr

Krass dass eure so viel schlafen obwohl sie ja doch alle älter sind als meiner. Hab jetzt mal genau drsuf geachtet. Er macht vormittags 2 kurze Schläfchen und dann mittags/nschmittags einen Großen von ca 3 Stunden. Insgesamt kommt er dann tagsüber nur auf 4-5 Stunden. Und er kämpft auch bis zum Ende gegen das Schlafen an. Das ist echt anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlafen tagsüber / Trage

Hallo, wer hat noch das Problem das euer Baby tagsüber nur in der Trage schläft. Sonst schläft er nur 5 Minuten od 10 Minuten beim stillen. Nun trage ich ihn ca 2-3 mal Tag für ca 2 h. Hab noch ein 3 jährigen Sohn. Daher muss alles bissle schnell gehen. Hab es schon paar mal ...

von Pepsin 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Kleine Umfrage: Wie und wo schlafen eure Kleinen tagsüber ein?

Hallo! Ich komme kaum noch zum Schreiben... Nun sind ja die meisten hier schon 9 oder 10 Monate alt und mehr oder weniger mobil. Mein Kleiner ist ein Trage- und Stillbaby, also er liebt nach wie vor beides! Wenn er tagsüber müde ist (2-3 mal), schläft er am besten in der ...

von Sonnenblume20 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaf tagsüber

Hallo, mein kleiner ist nun 18 Wochen und er schläft tagsüber alle 1,5-2 Stunden und verlangt stündlich die Brust. Nachts schläft er erstmals von 19/20-23/24 und kommt dann alle 2 Stunden. Es ist doch langsam nicht mehr normal... ich dachte mit zunehmenden Alter ...

von axbx511 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaf tagsüber

Noch ein Beitrag zum Thema Schlaf Lilly schläft nachts mittlerweile relativ problemlos im Beistellbett. Tagsüber momentan aber ausschließlich auf meinem Arm. Egal was ich versuche, sie lässt sich nicht ablegen. ...

von CarmenMS 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaf tagsüber

Hallo liebe Mamis, eigentlich bin ich hier eher stille Mitleserin, aber jetzt wende ich mich auch mal aktiv an euch, in der Hoffnung auf ein paar Tipps. Unser kleiner (10 Wochen alt), findet tagsüber seit ca. 3 Wochen überhaupt nicht mehr in den Schlaf. Seitdem er besser ...

von sarahbausw 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaflos...

Hey zusammen! Wem geht es auch so? Die letzten Wochen bin ich spätestens um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen...natürlich durfte vorher der Mittagsschlaf nicht fehlen. Und jetzt liege ich hier den zweiten Abend und bin einfach gar nicht ...

von Landmädchen90, 12. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.