Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickNacks am 26.10.2017, 18:19 Uhr

Krankenhaus- Hilfe. Ich weiß nicht weiter

Hallo Mädels.

Wir ihr wisst sind wir ja seit Freitag Abend im kh weil Maus 39,0 Fieber hatte

So. Seit Montag ist sie fieberfrei. Sonst hat sie auch nix. Trinkt gut. Macht pipi und kacka.

Es wurde seit Samstag Nachmittag Antibiotika angesetzt. Erstmal 5 Tage. Wäre gestern gewesen.

Dienstag bei chefvisite sagten sie sie möchten auf Nummer sicher gehen und 7 Tage machen. Also bis Samstag. Womit ich theoretisch kein Problem hab

Nun ist das so

Sie hatte bereits jeweils ein Zugang an jeder Hand und nun schon den 2. im Kopf weil die drei vorherigen nicht mehr gingen. Nun ist der zweite im Kopf auch kaputt. Der wurde erst heute Nacht gelegt. Man muss ein neuen mschrn.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Sie hat jedes Mal beim stechen schmerzen und wenn die Zugänge nicht gehen auch beim anspritzen. Also nur schmerzen. Jetzt müsste man wieder ein neuen machen und hoffen dass er geht. Es sind in 3 Tagen 4 Zugänge kaputt gegangen.

Nun weiß ich nicht was tun. Mir wird das zu viel mit der wuälerei für sie. Sie leidet seit drei Tagen richtig im Schlaf. Das ist 100 Prozent das alles hier. Sie hat sonst ruhig geschlafen. Sogar bei mir auf dem Arm schreit sie oft auf.

Alle werte sind gut. Blut Stuhl Urin und hirnwasser. Soll ich uns entlassen und die 6 fehlenden gaben nicht machen? Oder soll ich durchziehen trotz der offensichtlichen schmerzen ? Oder soll ich noch den einen Zugang mschrn lassen und wenn der abkackt abbrechen??

Ärzte erklären die sieben Tage nur mit auf Nummer sicher gehen.

Das einzige was offensichtlich war an den Entzündungswerten dass es eine bakterielle Infektion ist/war.

Ich hoffe ist nicht allzu verwirrend. Aber ich brauche wirklich Rat. Morgen rufe ich noch unseren Kinderarzt an. Aber ich befürchte der sagt er darf keine Empfehlung geben.

Alles liebe

 
9 Antworten:

Re: Krankenhaus- Hilfe. Ich weiß nicht weiter

Antwort von Biba85 am 26.10.2017, 19:16 Uhr

Leider kann ich dir keine Empfehlung geben, da ich mich medizinisch damit zu wenig auskenne bzgl Risiken usw. In dem jungen Alter ist es vermutlich heikel, und etwas verschleppen erfordert dann wiederum viel mehr Antibiotika und Co.
Ich kann dich aber total gut verstehen, dass man Mitleidet und es vermeiden möchte, wenn nicht unbedingt notwendig. Wenn sie seit Montag eigentlich wieder 'gesund' ist, könnte man schon meinen, dass es abgeklungen ist.
Am besten versuchst du dir Rat zu holen von den Ärzten und ev. Schwestern (falls sie sich dazu äussern); Ich denke du kannst das ganz offen ansprechen. Vielleicht gibt es nach ein paar Tagen Antibiotika intravenös irgendwie die Möglichkeit das AB anders zu verabreichen?

Wünsch euch alles Gute und dir gute Nerven, halt uns am Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus- Hilfe. Ich weiß nicht weiter

Antwort von DasBabY85 am 26.10.2017, 20:25 Uhr

Problem ist ja, dass das AB x Tage gegeben werden muss um ein erneutes Aufflammen zu vermeiden.
Mit dem Zugang ist echt doof.
Ich versteh gut was du meinst.
Ich würd mit dem Arzt sprechen, ob dss AB über die Vene noh nötig ist bzw ob es eine orale Alternative in dem Alter gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus- Hilfe. Ich weiß nicht weiter

Antwort von Michilein358 am 27.10.2017, 7:45 Uhr

oh mensch, das ist echt kacke!
ich kann dich auch gut verstehen, als mama leidet man mindestens genauso oder noch mehr!
ich würde vermutlich es durchziehen und das ab zu ende geben und auf die empfehlungen der ärzte vertrauen auch wenn das mit dem zugang echt echt kacke ist! aber sprich deine bedenken doch einfach ganz offen an. dafür brauch man ja nicht zurück halten oder so!
aber du bist in der situation und bekommst alles mit, bin sicher, dass du die richtige entscheidung für euch treffen wirst! alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus- Hilfe. Ich weiß nicht weiter

Antwort von nirin am 27.10.2017, 8:15 Uhr

Oh je, das hört sich nicht gut an.

Ich würde mit den Ärzten reden und diskutieren und die in Frage stellen, ob eine AB-Gabe zur Sicherheit mit dem Preis von vielen Schmerzen gerechtfertigt ist.

Ich hab fast immer gute Erfahrungen gemacht, mit den meisten Ärzten kann man reden, sind auch nur Menschen und die meisten haben selbst Kinder.

Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus- Hilfe. Ich weiß nicht weiter

Antwort von Simmy86 am 27.10.2017, 8:29 Uhr

Das hört sich wirklich schlimm an, woran liegt es, dass die Zugänge nicht mehr funktionieren?
Vielleicht kannst du auch nochmal deine Hebamme fragen?
Ich würde das auf jeden Fall offen ansprechen und vielleicht gibt es ja doch die Möglichkeit, es anders ambulant zu geben.
Wünsche dir eine gute Entscheidung und deiner Maus gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus- Hilfe. Ich weiß nicht weiter

Antwort von NerdyLady1978 am 27.10.2017, 12:10 Uhr

Ich unterstütze, was Nirin gesagt hat: Sprich mit den Ärzten über deine Bedenken. Nur sie können das gescheit abwägen. Vielleicht haben sie gedacht: Naja, die Kleine hat eh einen Zugang, dann geben wir mal zwei Tage länger AB.
Wenn sie jetzt aber die Info bekommen, dass es auch Schermzen und Stress für's Kind ist, wägen sie vielleicht anders ab.

Wir hatten ja anfänglich bei unserer Tochter eine krasse Gelbsucht, der Wert war immer kurz vor gefährlich. Die Hebamme und die im Krankenhaus hätten sie am liebsten gleich unter die Lampe gelegt.
Der Kinderarzt aber hat abgewogen, weil eine Trennung von der Mutter ja auch stressig ist, hat den Wert sehr regelmäßig kontroliert, bis er endlich ok war und die Lampe war letztendlich nicht nötig.

Ich denke, wenn Ärzte alle Infos haben, können sie normalerweise auch gut abwägen und gut beraten. Und wenn sie dann trotzdem AB weitergeben wollen, bist du immerhin in dem guten Gefühl, dass es hier wirklich das Beste für euer Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus- Hilfe. Ich weiß nicht weiter

Antwort von Biba85 am 28.10.2017, 19:16 Uhr

Wie geht es euch? Seid ihr noch im KH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus- Hilfe. Ich weiß nicht weiter

Antwort von NickNacks am 28.10.2017, 21:18 Uhr

Hallo ihr lieben

Heute morgen nach der 8 Uhr hebt des Antibiotikums durften wir gehen. Sie hätte noch 2 mal heute bekommen sollen. Aber der inzwischen 5. Zugang hat gestreikt. Gestern haben die Ärzte entschieden dass wenn der 5. Zugang auch nicht mehr geht, die keinen neuen mehr stechen.

Ich habe meine Bedenken im Vorfeld geäußert und alles was ich denke gesagt. Sie meinten sie verstehen meinen Standpunkt und wollen gerne noch bis Mitternacht die Gabe geben. Das hat dann ja auch geklappt. Bzw. sogar heute morgen noch. Der Arzt heute hat dann nochmal ausgezählt und uns dann entlassen

Ich bin wirklich sehr froh. Das war so schlimm sie leiden zu sehen. Vorallem wenn sie dann um Mitternacht schlief und plötzlich aus dem Schlaf gerissen wurde wegen schmerzen als der Zugang nicht mehr ging.

Ich hoffe dass wir sobald nicht mehr in ein kh müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus- Hilfe. Ich weiß nicht weiter

Antwort von NerdyLady1978 am 30.10.2017, 12:35 Uhr

Ohl super endlich daheim! Ich freue mich. Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Nach Krankenhausaufenthalt Stillprobleme

Unsere Mina ist jetzt 2,5 Wochen alt. Die erste Woche hat das Stillen super geklappt, dann ging es Mina schlecht, sie lief blau an u hörte kurzzeitig auf zu atmen weswegen wir eine Woche im Krankenhaus waren. Dort ging es mir mental einfach grauenvoll, ich hatte so Angst und ...

von Eva32E5 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde Am Montag bin bei 37+0 Ich hab Schwangerschaftsdiabetes Insulinpflichtig Da ...

von Mimi.123, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Erster Infekt gleich Krankenhaus - Jammerpost

Huhu, Montag Abend hatte unser kleiner plötzlich 39 Grad Fieber. Verdächtig war, dass er sehr ruhig war und nicht schrie. Da er noch unter 3 Monaten ist, sollten wir noch in die Kinderambulanz kommen. Nach der Untersuchung wurden wir stationär aufgenommen. Er hat so übel ...

von aomame84 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Heute ET - Krankenhaus

Hallo zusammen, Einige von euch haben es ja schon letztes Wochenende hinter sich gebracht, den Krankenhaustermin am ET. Was genau ist bei euch da gemacht/gesagt worden? Ich bin ein bisschen nervös, vor allem habe ich Angst, dass es schnell wieder Tschüss heißt. Mir geht es ...

von Hopefullyinwait, 41. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wieder im Krankenhaus 😩

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat/ eure Erfahrung. Habe schon seit einigen Tagen Kopf- und Bauchschmerzen. Wochenfluss lief zwar, aber nur recht schwach. Mittwoch war die Hebamme und hat zur Kontrolle meinen Bauch abgetastet, hatte dabei so einen stechenden Schmerz. ...

von Lavendulaa 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus unter beobachtung

Hallo, hatte heute Termin im Krankenhaus zum Ultraschall. Habe seit ein paar Tage ein brennen im Oberbauch als würde der Bauch von innen reißen. Daher soll ich jetzt erstmal zur Überwachung bleiben da sie das Helpp Syndrom ausschließen wollen. Spätestens nächste Woche ...

von Aryacarlsson, 38. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Donnerstag Abend im Krankenhaus aufgrund meiner schlechten Werte in Bezug auf die Schwangerschaftsvergiftung. Mein Blutdruck ist deutlich zu hoch, ich hab Eiweiß im Urin und seit Tagen Kopfschmerzen. Eigentlich sollte es nur eine Nacht zur ...

von Miss_extrawurst, 37. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Beunruhigt nach Kontrolle im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich muss grade meine Sorge und Beunruhigung einfach irgendwo platzieren und los werden. Ich komme grade, wie jeden zweiten Tag, aus dem Krankenhaus von der Kontrolle. Meine Thrombozyten-Werte sind seit letzter Woche konstant nur bei 100.000. ( sie ...

von Lana90, 38. SSW 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.