Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wegwarte am 18.10.2016, 1:24 Uhr

Ideen fürs Kinderzimmer,Schlafmatratzenlager...

Guten morgen ;)

Ich bin irgendwie nicht mit der Gestaltung des Kinderzimmers zufrieden bzw liegt es an der Schlafecke.
Linus schläft in seinem Zimmer und zwar auf einer Matratze (ehm.140x200) hab da schon eine Ecke abgeschnitten damit es sich besser in die Ecke und in den vorhandenen Platz einfügt.
Das Babybett habe ich heute abgebaut da es irgendwie nur da stand damit man sieht das unser Kind eins hat Er schläft auf der Matratze wunderbar nur stört es mich das halt im Raum einfach eine Matratze rumliegt,natürlich ist sie nett bezogen und hab da für eine nette Umrandung durch Kissen und Co gesorgt,nur Zufrieden macht es mich nicht,weiß jemand ob es gaaaanz flache Betten gibt in einer großen Größe (also 200 cm lang) ? Ich überlege nun schon ob ich versuche selbst eins zu bauen....aber finde nicht die zündende Idee.....wenn Ihr Ideen habt,dann bitte her damit

Kinder schlafen und ich ,,,,?? ,,,überlege und überlege ..............................................................................

 
9 Antworten:

Re: Ideen fürs Kinderzimmer,Schlafmatratzenlager...

Antwort von DasBabY85 am 18.10.2016, 7:07 Uhr

Guten Morgen.

Hmm vll sowas was so hoch ist wie ein futonbett oder europalette.
Das dann ähnlich gestalten wie ein Sofa mit riesen sitzfläche.
Daraus dann vll ne höhle oder auto oder lkw.
Irgendwas, was jungs so toll finden.

Ich bin auch nicht sonderlich kreativ.
Unsere betten sind ablageplätze xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Kinderzimmer,Schlafmatratzenlager...

Antwort von Cojote am 18.10.2016, 8:58 Uhr

Vielleicht mal bei IKEA schauen,die haben ja unheimlich viele betten zur Auswahl.
Schläfst du mit im Kinderzimmer?
tag x wird nämlich kommt wo er die Freiheit nachts nutzen wird und auch abends ständig raus kommen wird.
Fing bei meinem sohn mit 1,5 Jahren an.sein gitterbett war auch in der mitte offen.
Das wird mir so schnell nicht nochmal passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Kinderzimmer,Schlafmatratzenlager...

Antwort von nirin am 18.10.2016, 11:07 Uhr

Kennst du Pinterest.de? Da gibt es endlos viele Ideen, auch wenn man englische Suchbegriffe eingibt.
Ein bodenbett haben auch Montessori Anhänger, da wird der bettbereich in kindlicher Höhe dekoriert, das heißt Bilder, Miniregal, Spiegel, usw. in Höhe des Kindes. (Montessori bed als Suchbegriff bei Pinterest sollte auch viele Ergebnisse bringen.)

Ich werde auch irgendwann im nächsten Jahr ein bodenbett für unsere "bauen", erstmal muss aber der Raum leergeräumt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Kinderzimmer,Schlafmatratzenlager...

Antwort von Wegwarte am 18.10.2016, 13:59 Uhr

Linus schläft alleine drin allerdings stille ich ihn in den Schlaf und da muss ich auch mit reinpassen bzw wenn er sich nicht gut fühlt schlafe ich auch mit drin ;) Außerdem finde ich es gut wenn es gleich die entsprechende Größe hat damit man später bei den Gutenachtgeschichten mit im bett kuscheln kann.(mein mittlerer hatte mit 2,5 Jahren so ein halbhohes Bett das war dann zum Kuscheln mit Mama und Papa ungeeignet)
Palettenbett habe ich auch schon gesichtet,kommt allerdings nicht in Frage,soll Bodentief bleiben damit Linus falls er rausrollert nicht zu tief fällt.

Von einem Bodenbett habe ich noch nie etwas gehört,das hört sich richtig klasse an...werde da heute Nacht wenn Zeit ist mal das Netz duchforsten.

Mit dem offenem Bett das ist sicher ansichtssache und wahrscheinlich auch abhängig vom Kind.Ich habe bei meinen beiden großen das Gitter am Bett ab gehabt als diese kurz vor dem ersten Lebensjahr standen. Da gab es noch nie Probleme bei uns.Die Rollläden sind bei uns auch Abends unten, es ist so dunkel das man seine eigene Hand nicht sehen kann.Ein Nachtlicht benötigen wir momentan noch nicht,wird aber sicherlich noch kommen ;) sofern ist das Thema in der Nacht spielen für uns vom Tisch.

Wenn ihr noch weitere Ideen habt,würde ich mich freuen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Kinderzimmer,Schlafmatratzenlager...

Antwort von HSVMarie am 18.10.2016, 14:45 Uhr

Ich würde ja einfach eine Holzumrandung bauen und dann ein Lattenrost ganz unten ran und Matratze rein. Oder ein günstiges Ikea Holzbett und Beine absägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Kinderzimmer,Schlafmatratzenlager...

Antwort von Wegwarte am 19.10.2016, 1:13 Uhr

Hallöchen ;)

Hab mich jetzt für die Variante mit dem Bett entschieden welches ich einfach an den Beinen kürzen werde.
Bett wird übermorgen gleich gekauft.
Das ist denke ich der kleineste Aufwand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Kinderzimmer,Schlafmatratzenlager...

Antwort von Cojote am 19.10.2016, 6:43 Uhr

Musst du bloß aufpassen das es unten drunter nicht anfängt mit Schimmeln wenn es so geschlossen auf dem Boden liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Kinderzimmer,Schlafmatratzenlager...

Antwort von Puderzucker am 19.10.2016, 10:02 Uhr

Dachte ich mir auch beim Lesen. Ich würde wenigstens ein Lattenrost drunter auf den Boden legen, damit Luft ran kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen fürs Kinderzimmer,Schlafmatratzenlager...

Antwort von Wegwarte am 19.10.2016, 13:15 Uhr

Auf jeden Fall mit Lattenrost und ich werde ein klein wenig Fuß am Bett lassen,hab mir das Kritterbett von Ikea rausgesucht,kann dann zwar nicht mehr direkt mit im Bett lümmeln dennoch passe ich ja daneben auf den Boden,das Zimmer ist auch leider so schmal deswegen nun doch eine Nummer kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bald Umzug. Ideen für das Kinderzimmer?!

Hallo ihr liebe Oktoberkugeln, Dienstag bekomme ich endlich die Schlüssel für die neue, hoffentlich dramafreie Wohnung und bin schon ganz aufgeregt. Ich freue mich so sehr auf das Kinderzimmer. Leider habe ich keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Wir bekommen ja ...

von Katy90, 27. SSW 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderzimmer, Ideen

Ideen Abendessen

Hallo ihr Mamis Unsere Zwillinge sind jetzt 15 Monate alt und essen schon seit einiger Zeit Abends Schnitte. Zur Zeit klappt es aber nicht so gut und wir haben überlegt was wir ihnen noch so anbieten können. Gemüse mögen sie noch nicht so ...

von Nessa1992 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Sonnenschirm Ideen?

Ich frag mich wie man es so macht, wenn man mit dem Baby ins Freie geht, Park oder Spielplatz und dort kein Baum Schatten spendet.... Habt ihr da eine Idee? Mir fällt da nur ein Sonnenschirm ein, aber welcher? Bei Google spuckt der nur welche für den Kinderwagen aus. Oder ich ...

von Kinderüberraschung 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Kinderzimmer - mehrere Kinder

Hallo, es ist zwar noch etwas früh, aber vielleicht habt ihr euch ja schon Gedanken gemacht oder könnt aus Erfahrung sprechen. Mein Kurzer ist jetzt 2 und das Baby soll später, wenn es mein Schlafzimmer verlässt, mit zu ihm ins Zimmer ziehen. Das ist nicht sehr groß, aber das ...

von heli89 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ideen Geschwisterwagen

Wir haben letztes Jahr zur selben Zeit bereits ein Baby bekommen. Also werden es diesmal zwei Babys sein, die im Wagen sitzen sollten. Ich habe noch keinen Geschwisterwagen, da mir keiner gefiel. Ich finde die sehr klobig. Einen normalen haben wir, aber nun in der 3.SS weiß ich, ...

von Memoria1007 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Wie weit seid ihr mit euren Kinderzimmern?

Wir stecken mitten in den Vorbereitungen des Kinderzimmers. Zunächst ist mein Mann noch dabei für uns einen großen Pax Kleiderschrank aufzubauen, aber nächstes Wochenende ist dann der Kleiderschrank im Kinderzimmer dran und danach geht's munter weiter. Die Schlafcouch muss nach ...

von Kinderüberraschung, 30. SSW 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Babyone Kinderzimmer

Hallo zusammen Wir waren gestern nun das erste mal nach Baby-/Kinderzimmer schauen und uns gefiel gleich eins das im Babyone ausgestellt war. Jedoch haben wir zu Hause in deren Katalog noch ein Zimmer gefunden, das uns ...

von Kathi_94, 18. SSW 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Schlafen im Schlafzimmer oder eigenem Kinderzimmer?

Guten Morgen Habt ihr schon Pläne oder Erfahrungen wie lange euer Baby im Schlafzimmer bleibt oder wann es ans eigene Kinderzimmer gewöhnt wird? Ich höre gerade im Freundeskreis sehr unterschiedliche Meinungen dazu. ...

von Chryssi_, 33. SSW 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Ideen für Unternehmungen

Hallo zusammen, Bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit der 10. Woche Beschäftigungsverbot und so langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Ich habe zudem ein absolutes Sportverbot. Habt ihr Idee für Unternehmungen mit dem Partner außer Haus. Bin für jeden Tipp ...

von Weady, 19. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Kinderzimmer aufräumen

Hallo an Alle, eigentlich haben wir recht wenig Spielzeug finde ich, ein kleines Regal mit alleine erreichbaren Sachen und 2 Kisten mit Bauklötzen. Allerdings sind gerade vor allem Steckspiele und Puzzle angesagt und mein Kleiner reisst eine Sache nach der anderen aus dem ...

von Blue_Berry 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.