September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puhbär am 22.05.2016, 9:51 Uhr

Fieser Husten

Hallo zusammen,

unser Kind ist das erste mal richtig krank mit Fieber, Nase zu und ganz fieser Husten. Emilia ist 8 1/2 Monate. Kann mir einer vlt ein paar Hausmittel nennen, die ihr helfen?

LG
puh

 
5 Antworten:

Re: Fieser Husten

Antwort von KK64 am 22.05.2016, 10:30 Uhr

Huhu.

Wir hattrn mit 4 Monaten mal einen Reizhusten. Sie konnte kaum trinken.

Uns hat Prospan Hustensaft (Efeu, also pflanzlich) sehr gut geholfen. Gepaart mit natürlich viel frischer Luft.

Gegen schnupfen half die Zwiebel am bett. Da floss es schön ab.

Viel trinken ist ja sowieso klar.

Fieber haben wir nur nach Bedarf bekämpft. Der soll laut Kinderarzt ja gut sein solange das Kind nicht sichtlich leidet darunter.
Bei hohen Temperaturen können sich Bakterien nicht so gut vermehren.

Das ist alles was ich mittlerweile weiß

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieser Husten

Antwort von puhbär am 23.05.2016, 8:55 Uhr

Guten Morgen,

lieben Dank für Deine Info. Wir haben die Nacht einigermaßen überstanden und haben gleich einen Arzttermin, mal sehen was dabei raus kommt.

Grüße
puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieser Husten

Antwort von KK64 am 23.05.2016, 9:00 Uhr

Wenn du magst, berichte mal!

Weiterhin gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieser Husten

Antwort von puhbär am 25.05.2016, 10:21 Uhr

Wir waren am Montag dann direkt beim Kinderarzt, weil die Nacht wieder so unruhig war.
Wir haben auch Prospansaft bekommen und Nasentropfen. Es geht so langsam auch bergauf. Gott sei Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieser Husten

Antwort von KK64 am 25.05.2016, 19:08 Uhr

Das freut mich! Es gibt nix schlimmeres als kranke Babys! Tun einem so arg leid.

Weiterhin gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker Husten (Bronchitis)

Hallo ihr lieben, Nun hat es mich auch mal wieder erwischt und ich habe mir eine Bronchitis eingefangen. Ich war auch beim Hausarzt der hat mir Bronchium aufgeschrieben. Nun meine Frage kann der starke Husten dem Baby schaden? Manchmal habe ich so starke Hustenanfälle ...

von Lisa1796, 29. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Bauchnabel ploppt beim Husten raus 😳

Mädels, ist das normal?! Hat das auch eine von euch? Ich habe mich eben so doll beim trinken verschluckt, dass mir der Bauchnabel rausgeploppt ist! Hab ihn vor Schreck wieder reingedrückt

von Candid, 29. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Schmerzen beim Husten

Ich habe ja schon seit der 5.ssw Rückenschmerzen, die wohl vom ischiasnerv kommen... Aber seit drei Tagen, es hat geregnet und ist abgekühlt, habe ich nun Husten und mir tut einfach mein kompletter Bauch weh dabei, von Bauchnabel bis schambereich. Gott sei Dank ist es nicht ...

von Mondkind20, 21. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten beim Brei essen?

Kennt das noch jemand von euch!? Sobald der erste Löffel Brei im Mund ist, fängt er an zu husten und hört nicht auf. Er verschluckt sich aber weder noch hustet er sonst am Tag. Ist auch schnuppe, welchen Brei ich gebe. Abends und mittags das gleiche Spiel...

von LieselotteH 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten was tun?

Ihr Lieben, Ich brauche eure Hilfe. Ich hab mich bei meiner kleinen angesteckt. Sie hatte letzte Woche ne böse Erkältung und Bindehautentzündung. Jetzt hab ich sie Erkältung und üblen husten. Ich war Donnerstag schon beim Arzt. Sie meinte Erkältung. Meersalznasenspray und hat ...

von MMB, 25. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten nach Kaiserschnitt

Ich gratuliere allen frisch gebackenen Eltern. Ich hoffe ihr habt alle eine schöne Eingewöhnungzeit. Nun zu meiner Frage, ich habe seit ca. 2-3 Tagen nach dem Kaiserschnitt einen Reizhusten. Es ist definitiv keine Erkältung. Hab das Gefühl beim Reden keine Luft zu ...

von ZweiteRunde 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

ACH MENNO, heute Eisprung, aber Halsweh, Husten, Kopfschmerzen und

der Göttergatte ist gestern bei den Schwiegereltern die Kellertreppe runtergefallen, humpelt, hat miese Laune und ist ab morgen auf Geschäftsreise...... Ich frage mich gerade, ob des heute mit dem Herzeln noch etwas wird, *seufz*. Die Kinder schlafen ab 20.00 Uhr und ...

von ZweiKerleMama 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

bauchmuskelkater durchs husten- hilfe....

brauche dringend tipps, habe reizhusten, eigendlich nur nachts und im liegen tagsüber. so schlimm das mein bauch eine einzige muskelkaterstelle ist... tipps? werde nacher noch hustensaft besorgen, bonbons und inhalieren mache ich schon. lg ...

von Itzy, 14. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

an die Mama´s mit Hustenbaby´s

Hallo ihr Lieben! Im Moment sind ja viele hier krank! Lea hat´s mal wieder vom Kiga angeschleppt, war aber soweit fit. Ausser ner leichten Schnupfennase hatte sie nix! Ich war 4 Tage so richtig heiser und bin immer noch verschnupft... Nur meine Hummel macht mir etwas ...

von Aprilkatze07 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten?

Ich glaub mein kleiner Mann bekommt Husten... er hustet zwar noch nicht oft aber er hat Schleim im Hals und schnarcht. Und ich finde die Stimme hört sich anders an. Ich wollte nicht gleich zum Kia, weil dort holt er sich auf jeden Fall was. Da sitz man immer ewig zwischen ...

von mausi3.4 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.