August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PandaMami  am 24.09.2017, 17:18 Uhr

URLAUB mit KIND

So lange nichts mehr von mir hören lassen.
Aber nun brauch ich mal einen Ratschlag. Ich möchte alleine mit meiner kleinen 2Jährigen Tochter über das Wochende verreisen. Vllt nur ein Tagestrip oder mit einer übernachtung.

Habt Ihr gute Orte die es sich zu besuchen lohnt?
ich hatte an Wien gedacht .
BIn halt mit Zug unterwegs und wollte keine unmassen an geld ausgeben :O
Wohne in Fulda (HEssen) und würde gerne nicht in so Städte wie Frankfurt .
Aber für eine Ausland fahrt ist das Geld zu knapp und die Zeit zu kurz =(

Nehme gerne Tipps und Ratschläge entgegen!

Worauf achtet ihr wenn ihr sowas plant. wie erfahrt ihr ob ein ort gut ist für euch und euer Kind usw.

LG

 
3 Antworten:

Re: URLAUB mit KIND

Antwort von Tiffy_78 am 24.09.2017, 21:04 Uhr

Ich glaube, für so kurze Zeit würde ich gar nicht weit weg fahren, sonst geht die meiste Zeit mit quängeligem Kind drauf. Wir waren im Frühjahr in einem Hotel an einer Therme, was war ganz gut und wir hatten alle etwas davon, direkt an einem See zum Spazieren gehen.
Bauernhof o.ä. wäre vielleicht für den Zwerg auch interessant.in der Gegend selbst kenne ich mich nicht aus, aber ich würde nach irgendwas suchen, das in 1-2 Stunden zu erreichen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB mit KIND

Antwort von cokat am 25.09.2017, 19:23 Uhr

Ich würde auch für die kurze Zeit was mit max. 2 Std Anfahrt wählen.
Irgendwas mit Tieren in der Nähe....Wildpark, Tierpark, Bauernhof....
Wir haben auch schon nette Wochenenden in Jugendherbergen verbracht. Man wohnt halt einfach, aber die Kinder stören niemanden und man muss sich keine Platte wegen der Einrichtung machen
Viel Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: URLAUB mit KIND

Antwort von Juli_ am 08.10.2017, 22:20 Uhr

Ich würde dann auch lieber Tagesausflüge machen, Wildpark Gersfeld oder der Vogelpark in Schotten sind ganz schön:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Urlaub alleine mit Kindern

Hallo ihr lieben, Ich war so mutig und jetzt werde ich doch nervös. Morgen fahre ich 9 Stunden Auto mit meinen beiden Kindern. Ich hoffe so sehr dass wir gut durchkommen und ich nicht einen Großteil der Fahrt mit einem brüllenen Kind verbringen darf. Es geht in den Norden ...

von Mariiposax3 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Kind

Erster Urlaub mit Kind - Notfallapotheke

Hallihallo an alle, da wir nächste Woche in unseren ersten Urlaub mit Nachwuchs fahren, würde ich gerne von erfahrenden Mit-Nachwuchs-Reisenden wissen wollen, ob ihr irgendwelche Medikamente für den Notfall mit nehmt als eine Art Reiseapotheke. Ich habe bisher zum Glück ...

von SchnettKugel86 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Kind

Der erste Urlaub mit Kind

Inzwischen waren ja einige von uns zum ersten mal mit Kind im Urlaub. Das ist ja schon was anderes als verreisen ohne Kind. Mögt ihr mal von euren Erfahrungen berichten? Wir haben eine Fernreise hinter uns und wir haben fast nur positive Erfahrungen gemacht. Die Flüge haben ...

von 0815baby 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Kind

Urlaub mit Kind

Hallo, unser Großer wird Ende des Monats 3Jahre alt und da wir mit ihn noch nie richtig Urlaub gemacht haben wollte ich mit meiner kleinen Familie zu seinem Geburtstag wegfahren. Ich weiß leider nicht so genau wo ich schauen soll, es sollte natürlich in erster Linie was sein ...

von katja-Sternchen 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Kind

Urlaubseinkäufe und Kindermund!!!

Huhu :-) Auch ich melde mich mal, war heute mit Mia in der Stadt, hatte eigentlich mal vor GAR NICHTS zu kaufen aber na ja...Das war mal gar nichts, hab locker 200 Euro ausgegeben, überwiegend für Klamotten für uns, in einem Monat fliegen wir ja schon!!!!!

von Frogqueen 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Urlaub, Kind

Der schlimmste urlaub aller zeiten

Guten Morgen. Ich würde gerade am liebsten alle Geburtstagspläne absagen und gar nicht mehr feiern. Ich bin mit den Nerven so am Ende. Ich habe mich so sehr auf diese zwei Wochen gefreut. Meine einzigen zwei Wochen für dieses Jahr. Ich habe mich so gefreut mit meinen Kindern ...

von Mariiposax3 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße :-)

Hey ihr lieben :-) Ich hoffe es geht euch allen insgesamt sehr gut mit euren kleinen und großen Familien Wir haben uns tatsächlich getraut und sind mit den drei kleinen Mäusen (5,3 und 8 Monate) verreist und ...

von Mira90 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Erfahrungen

Hallo ihr Lieben Wir möchten gerne Ende Mai mit unserem kleinen, der dann 9 Monate alt ist in die Türkei fliegen. Gibt es etwas worauf ich in der Türkei achten muss? Bezüglich Wasser, Lebensmittel & Aufenthalt im ...

von Mlou 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Eure Urlaubspläne?

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ihr alle habt den Sturm heile überstanden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, wohin Fahrt ihr dieses Jahr? Wir überlegen diesmal an den Strand zu fahren, sofern es Corona zulässt, wir ...

von Linda23051990 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Winter - Horror - Urlaub

Hey zusammen, Ich bin richtig deprimiert... Wir haben mit einem befreundeten Pärchen ein paar Tage Urlaub in einer Ferienwohnung gemacht (heute Abend geht es nach Hause), insgesamt 4 Kinder mit unserem zwischen 6 Jahren und 13 Monaten. Hier liegt schon seit ein paar Tagen ...

von Myriel9 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.