Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 19.09.2015, 22:47 Uhr

Zu müde fürs Bäuerchen

Unser Prinz Pupsnase hat nun den von uns beigebrachten Rhythmus gespeichert, zwischen 20 und 22 Uhr ist Schicht im Schacht, komme was wolle :)
Heute, wie häufig, haben wir den Kleinen, nachdem er tief in Papas Armen eingeschlafen ist, mit Ausziehen und Pops sauber machen wach gemacht um ihn zu baden. Hat auch gut geklappt.
Danach 1. Seite anlegen im Schlafzimmer, nach ca 10min überwog die Müdigkeit. Hab ihn hochgenommen fürs Bäuerchen.

Nix. Pupsnase schläft tief, Ärmchen hängen runter. Nun gut, etwas geweckt für die 2. Seite, sonst kommt er inner halben Stunde wieder. Pupsnase trinkt gut, nach knapp 20min eingeschlafen. Und von vorn, hochgenommen, den kleinen Rücken geklopft, bisschen geschunkelt. Immer noch nichts.
Auf dem Ehebett auf den Bauch gelegt, Pops geklopft, Rücken gestreichelt. Nichts. Leicht am Ohr gekitzelt damit er wenigstens ein bisschen wach wird. Aber Fehlanzeige. Wieder hochgenommen. Ein letzter Versuch.

Nichts. Pupsnase noch immer tief im Schlummerland. Ok reicht, da kommt nix. Eingepuckt und ins Kinderbett gelegt. Dort ratzt er bis jetzt.

Nach meinen Erfahrungen wird er entweder in den nächsten 1 bis 2 Stunden wach und röchelt. Oder bespuckt sich gleich. Oder zur nächsten Stillmahlzeit in ca 4 bis 5 Stunden. Ohne Ausnahme. Dann muss er, schlimmstenfalls auch sein Bett frisch an- und bezogen werden. Würstchen wird dann nur wieder unnötig hellwach gemacht.

Habt ihr vielleicht nen Tipp, wie ich einfacher an ein Rülpserchen komme? Er ist ein hastiger Trinker, ist für ihn sehr wichtig ein Bäuerchen zu machen. Um Bäuerchens und Pups zu erleichtern geben wir bereits regelmäßig Sab Simplex.

Wenn er aber auch schon mal so einfach ins Bett zu bringen ist, mag ich ihn ungern wecken ...

 
8 Antworten:

Re: Zu müde fürs Bäuerchen

Antwort von Emmi_Karamell am 20.09.2015, 1:02 Uhr

Da habt ihr schon echt viel probiert.
Was mir noch einfallen würde wäre ihn ein paar Minuten im Fliegergriff zu halten. Vielleicht klappt das auch im schlaf. Bei uns ist es meist andersrum: der Kleine jammert, weil das Bäuerchen drückt, ich nehme ihn in den Fliegergriff, def Rülpser löst sich und er schlummert in der Haltung ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu müde fürs Bäuerchen

Antwort von TRiiNA am 20.09.2015, 6:12 Uhr

Probiere ich gleich mal.

Sind jetzt in der 2. Schicht. Der Kleine hat zuerst gegen halb 2 gequiekert, ist aber wieder eingepennt, Stillen ging gegen 3Uhr dann los. 1. Seite kein Bäuerchen. Beim Ablegen aufs Bett, wie sollte es anders sein, im Hohen Bogen sich selbst und das Bett bespuckt.....
Pupsnase umgezogen, Bett frisch gemacht. Mein Mann sagte noch "da kam jetzt so viel, Bäuerchen werden wir nicht mehr kriegen.

Hmmm na gut. Nach dem Wickeln 2. Seite angelegt, danach kam ein kleines Bäuerchen. Aber nach ca 10min im Bett wieder volle Möhre gespuckt. Pupsnase hat jetzt also Nachtoutfit #3 an......

Ich probiers jetzt mal im Fliegergriff und berichte morgen früh......oder in ein paar Stunden, morgen früh ist ja bereits ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu müde fürs Bäuerchen

Antwort von TRiiNA am 20.09.2015, 6:43 Uhr

Update: bevor ich zum Fliegergriff anlegen wollte, ist der Prinz auf dem Bauch liegend wach geworden. Schnell hochgenommen, bisschen geschunkelt und rüüülps.... bravo ;)
2. Seite gerade fertig, nochmal von vorn ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu müde fürs Bäuerchen

Antwort von Blüte am 20.09.2015, 22:08 Uhr

Hi TRiiNA,
folgender Tipp kommt von Goldammer aus dem August-Bus:
Den Zwerg einfach auf eure Knie setzen, ihn vorne an seiner Brust stützen und leicht schräg vornüber beugen, dann auf den Rücken klopfen. Hilft bei uns WUNDER- hat früher ewig gebraucht. Hab ein Foto (Symbolfoto) angehängt...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu müde fürs Bäuerchen

Antwort von Blüte am 20.09.2015, 22:32 Uhr

Grade ausprobiert nach'm Stillen: klappt genial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu müde fürs Bäuerchen

Antwort von TRiiNA am 21.09.2015, 14:07 Uhr

Wird gleich bei der nächsten Mahlzeit ausprobiert. :) danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu müde fürs Bäuerchen

Antwort von Blüte am 22.09.2015, 15:37 Uhr

@Triiina: und, hat's geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu müde fürs Bäuerchen

Antwort von TRiiNA am 23.09.2015, 14:02 Uhr

War nicht nötig xD irgendwie scheints jetzt langsam zu gehen. Vielleicht hab ich bisher was falsch gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde...

Hy ihr Lieben, seid ihr auch so unfassbar müde. ich weiss auch nicht ich schlafe immer schlechter, furchtbar ist das. Morgens bin ich dann wirklich relativ fit und dann um den Mittag, hilfe als würde mich jemand ...

von Vroni2404, 23. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Unser Kind will müde sein - not

Wir verstehen es nicht. Wochenlang haben wir die Maus um 19 Uhr hinlegen können, jetzt schläft sie den dritten Abend in Folge um kurz vor 9 noch nicht. Unsere Zweisamkeit als Paar ist also futsch. Das Problem ist: Cleo wirkt absolut nicht müde, obwohl sie manchmal gähnt und ...

von Niserl 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde müde müde

Hallo ihr Bin ab heute in der 11. SSW… Juhuuu Am Donnerstag hab ich den nächsten Arzttermin und ich kann es kaum erwarten Prinzipiell gehts uns gut… aber… ich bin so fürchterlch müde so müde, dass ich absolut keine Kraft hab mich aufzuraffen.. heute zB ist es so extrem, dass ...

von BaldMama 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde oder Hunger?

ich tue mir immer noch schwer zu erkennen ob sie wegen Hunger oder Müdigkeit schreit. Ich stille dann einfach und sie ist danach wieder zufrieden, manchmal schläft sie ein manchmal nicht. Sie schläft aber auch mal so ohne stillen ein. Kann es denn schaden wenn man immer was ...

von KristinaK 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde und k.o , Tipps ?

Hallo ihr lieben , wie fühlt ihr euch grade ?? Ich bin sowas von k.o das ich gegen 19 und 21 schon einschlafe und dann bis 7 Uhr durchschlafe und seit 10 Uhr bin ich wieder völlig fertig . Hat das noch jemand ? Ich hab noch eine fast 2 jährige hier rum turnen und ich hab das ...

von Sunny351, 8. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Wie ist euer Tagesablauf / Wickeln/ Bäuerchen

Hallo, Ich habe im Juli mein 1. Kind bekommen und bin natürlich in vielen Sachen noch unsicher. Z.B. hab ich Schwierigkeiten, das Kleine oft genug zu wickeln: wenn sie schläft, möchte ich sie dafür nicht wecken, direkt nach dem Stillen muss ich sie erstmal 15 Minuten ...

von Soso05 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bäuerchen

Extrem müde

Ich bin seit drei tagen extrem müde Am Donnerstag wurde mir blut abgenommen (kleiner zuckertest) angerufen hat am freitag keiner gehe von aus werte sind ok oder sie kommen erst montag. Jedenfalls kann ich mir die Müdigkeit durch eisen Mangel erklären. Nehme seit gestern ...

von laany89 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin soooo müde. 😔

Ich bin sooooo unfassbar müde , dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich geh Abends gegen 22uhr ins Bett und muss gegen 5.15uhr wieder hoch , zwischendrin ca. 2-3x pipi machen... Meistens mach ich mit dem "kleinen" 2 Stunden Mittagsschlaf und trotzdem bin ich fix und fertig ...

von Wuuunschkind2018, 11. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde...

Hey, ich bin seit einigen Tagen so extrem müde, dass ich 3 mal am Tag schlafen könnte. Ich kann dann wirklich nichts mehr, außer liegen. Ich hatte ja immer mal solche Tage.. Aber jetzt ist es jeden Tag so. Sicher auch vom Wetter abhängig. Geht's euch ähnlich? Bin heute bei ...

von FranziFLFL85, 38. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müdes hallo aus Mauritius

Hallo ihr lieben! Wir sind ja momentan auf Mauritius, sind am Mittwoch um 17.30 Uhr angekommen. Nachdem wir 1 Std im Flugzeug warten mussten, weil sie 27 Chinesen isoliert und medizinisch untersuchen ließen, durften wir gegen 18.40 endlich raus bzw rein ins Land

von Naddelinchen, 14. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.