Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alinaviktoria  am 12.03.2016, 11:06 Uhr

Schlechte Mutter ?

Bin ich ehrlich eine schlechte Mutter ?
Ich habe in einer Mutterkind Facebook Gruppe auch das Thema angesprochen mit dem was unser Kinderarzt Uns gesagt hat mit den schreien lassen , sooo da kamen erst mal tips und dann meinte eine eib Kind kann schlafen nicht lernen darauf hin hab ich einfach geschrieben "Also das finde ich anders meine hat gelernt das man aufs Töpfchen Gros gehen soll das man abends das Gesicht waschen geht das ein Nein von Mama ein Nein ist , man muss es nur richtig bei bringen , Kinder können viel lernen"


Darauf kamen dan so Kommentare wie "Alles klar. na dann trainier dein Kind mal weiter. vllt hilft ja so nen klicker &530;"
" Echt jetzt, wendet man Drill und Dressur wirklich noch bei Kindern an? &530;"

Warum verstehe ich nicht ja meine Maus macht mir sehr viele Sachen nach die trinkt auch nur aus dem Becher und nicht aus der Flasche sie versteht schon sehr viel aber wieso wird mir denn jetzt sowas gesagt ?
Ich habe ihr zwei mal gezeigt das man sich auf das Töpfchen setzten kann dann bin ich auf Toilette mit ihr hab sie drauf gesetzt und selbst auf die Toilette hingesetzt da hat sie das erste mal Gros gemacht ! Aber was das jetzt falsch von mir oder das sie sich abends das Gesicht waschen möchte ich verstehe das irgendwie garnixht :/

 
6 Antworten:

Re: Schlechte Mutter ?

Antwort von Aqua-Fairy am 13.03.2016, 9:41 Uhr

Hallo,
Dazu kann ich nur sagen lass dir nicht einreden das du eine schlechte Mutter bist. Jeder erzieht anders und ich muss ganz ehrlich sagen diese ganzen neumodischen erziehungsmethoden sind in meinen Augen auch nicht immer das wahre.
Meine Tochter habe ich auch mit eineinhalb einfach aufs töpfchen gesetzt und die Windeln weggelassen weil ich einfach die Nase voll hatte. Genauso habe ich ihr mit zehn Monaten den schnuller weggenommen weil ich es schrecklich finde wenn ein Kind mit drei oder älter immer noch schnullert.nach einem Tag gebrüll war es in Ordnung und sie hat den schnuller nicht mehr gebraucht. Da wurde ich auch von allen schräg angeschaut oder musste mir blöde Sprüche anhören. Aber es ist nun mal fakct das um so jünger die Kinder sind umso leichter legen sie Gewohnheiten ab.
Ich muss aber auch sagen ich bin kein Freund von diesen schlaftrainings. Meine Kinder haben so oft ihr schlafverhalten geändert und ich passe mich dem mehr oder weniger an. Das hieß bei uns das die große bis sie ein halbes Jahr alt war bei uns im bett geschlafen hat. Dann habe ich sie ausquartiert weil es nicht mehr ging seit dem habe ich ihr auf dem arm die Flasche gegeben und sie wach ins bett gelegt. Nach kurzem murmeln und singen ist sie eingeschlafen. Keiner konnte sich vorstellen das mein Kind ohne Begleitung einschläft. Und auch dafür wurde ich blöd von der Seite angemacht. Wie ich mein halbjähriges Kind nur allein in ein Zimmer legen kann und quasi sich selbst überlassen kann. Für uns war es eben das richtige.
Das nur so als Beispiele.
Also macht einfach dein ding so wie da für dich am besten ist und lass die anderen reden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter ?

Antwort von hazelbrave am 13.03.2016, 15:37 Uhr

Ob du eine schlechte Mutter bist oder nicht kann doch hier gar keiner wirklich beurteilen. Außerdem würde ich sowas nicht daran festmachen, ob eine mit ihrem Kind Töpfchentraining macht oder nicht. Eher ist dabei wichtig, ob du mit ihr liebevoll umgehst und ob du dich viel mit ihr beschäftigst oder nicht.

Töpfchen finde ich jetzt in dem Alter unserer Babys eher noch unsinnig, zumal meine auch noch gar nicht sitzen kann... aber warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter ?

Antwort von hazelbrave am 13.03.2016, 15:37 Uhr

Ob du eine schlechte Mutter bist oder nicht kann doch hier gar keiner wirklich beurteilen. Außerdem würde ich sowas nicht daran festmachen, ob eine mit ihrem Kind Töpfchentraining macht oder nicht. Eher ist dabei wichtig, ob du mit ihr liebevoll umgehst und ob du dich viel mit ihr beschäftigst oder nicht.

Töpfchen finde ich jetzt in dem Alter unserer Babys eher noch unsinnig, zumal meine auch noch gar nicht sitzen kann... aber warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter ?

Antwort von Alinaviktoria am 13.03.2016, 17:22 Uhr

Ah ja ich habe meiner garkein Schnuller gegeben und wurde doof angemacht dafür , ne meine kann sich alleine hinsetzen alleine aufstehen , und mit dem Töpfchen hätte ich nicht gemacht aber es war so meine Maus hatte zwei Tage Verstopfung und meine Mama meine Versuch sie aufs Töpfchen zu setzten ohne pampers da ist es leichter Gros zu machen und seit dem geht sie immer aufs Töpfchen , ich habe halt nur nicht verstanden warum auf einmal gegen nicht waren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter ?

Antwort von mimavi am 14.03.2016, 8:36 Uhr

Es gehört viel dazu, eine schlechte Mutter zu sein.
Verschiedene Auffassungen von Erziehungsmethoden mit Sicherheit nicht.

Ich glaube, du bist viel zu unsicher und lässt dir ständg von anderen in euer Leben mit Baby und in deine Erziehung einreden. Zumindest hat man den Eindruck, wenn man hier die zahlreichen Posts von dir liest.

Machs doch einfach so, wie du es für richtig hältst und frag nicht immer wildfremde Leute, die deine Situation gar nicht einschätzen können. Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern es soll ein netter Tipp sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Mutter ?

Antwort von StePauHen am 16.03.2016, 12:58 Uhr

Hallo Alinaviktoria,

also ich weiß auch nicht in welchem Zusammenhang du eine schlechte Mutter sein sollst. Oder geht es darum, dass das Jugendamt neulich bei dir war, weil die Kleine so geweint hat, weil sie schlecht schlafen kann?
Was mich allerdings auch wwundert ist, dass deine Maus schon so viel kann. Wann ist sie noch gleich geboren?
Meine können noch nicht mal kabbeln, grade so sitzen aber nur unter strengster Kontrolle. Da wunder ich mich auch manchmal, wenn du schreibst, dass sie alleine aufsteht und schon aufs Töpfchen geht und solche Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Mutterschutz + Geschlecht

Leute, ich freu mich so. Bin ab sofort freigestellt und alles ist durch. Meine Vorgesetzten wissen Bescheid Und wir haben das Geschlecht erfahren. Wir sind Team Blau

von BaldMama, 16. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Endlich Mutterpass ❤️

Mutterpass 9+2 Alles wie es sein muss Bin so glücklich gab auch 2 Bilder. aber Ultraschall nur noch Bauch, nur Erstuntersuchung war vaginal. Hämatom weg ...

von VaniLM, 10. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbänder 5. SSW???

Das Ziehen der Mutterbänder (so fühlt es sich jedenfalls an) war mein erstes Anzeichen seit SSW4. Jetzt in SSW 5 ist es noch extremer. Ich wache nachts davon auf, wenn ich mich strecke oder drehe. Kennt das jemand? So früh? Spürt man die in der 2. Schwangerschaft früher? Oder ...

von SandraZ1990 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Wechsel von Muttermilch auf Pre

Hallo Ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel auf Prenahrung? Klappt das ohne Probleme, nehmen es die Kleinen gut an? Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und ich möchte bald abstillen...Er bekam bisher die Flasche mit Muttermilch, da ich nur pumpstillen ...

von SweetDreamXx23 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Übelste Mutterbandschmerzen!!!

Hallo ihr Lieben, Liege grade wach weil ich (glaub ich wenigstens) übelste Mutterbandschmerzen habe. Es zieht den seitlichen unterbauch bis in die leiste. Und es ist ein durchgehender eher oberflächlicher Schmerz. Nichts was kommt und geht. Hatte die letzten Tage immer mal ...

von Cora_510, 33. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Alles Liebe zum Muttertag

Ich wünsche all euch Mamas einen ganz wundervollen Muttertag! Ob noch mit Kind unterm Herzen oder schon ein paar an den Händen, ihr seid toll! Jede Einzelne ist perfekt so wie sie ist! Unsere Körper produzieren kleine Wunder und darauf ...

von Chailotta 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Verfügbarkeit im Mutterschutz

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 22. SSW und ab dem 14.06.23 im Mutterschutz :) Mit meinen Kollegen komme ich super zurecht und wir sind nur ein kleines Team...Jetzt habe ich allerdings eine Frage. Eine Kollegin, ...

von Ivy., 22. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Vorzeitiger Mutterschutz

Hallo :) Ich habe während dieser (2.) Schwangerschaft durchgehend mit Komplikationen zu tun, aber dem Krümel und mir gehts zum Glück soweit gut. Im Krankenhaus wurde mir bereits 2 mal gesagt, dass ich in vorzeitigen Mutterschutz gehen soll, vor allem wegen ständiger ...

von zweikükenmama, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbänder autsch -kennt ihr das?

Ich hab immernoch so krasse Unterbauchschmerzen. Im Krankenhaus hat man nur die Niere untersucht, die sah aber nicht gestaucht aus. Die Ärztin ging von den Mutterbändern aus… Ich kenne das gar nicht so krass. Als hätte ich schlimme Menskrämpfe in Bauch und rücken. Habt ihr ...

von xxLinaxx, 17. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.