Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aqua-Fairy  am 14.09.2015, 9:33 Uhr

mutter-kind-kur

Ich nochmal...
Hat jemand von euch schon mal eine Mutter-Kind-kur gemacht und kann mit berichten? Ist es auch mit so kleinen Mäusen möglich...? Angelina ist knapp zwei Monate alt...
Vielleicht hat ja jemand sogar Tipps wo es besonders schön ist?
Erfahrungen, Tipps, alles gerne erwünscht :)
Freue mich auf eure berichte

 
4 Antworten:

Re: mutter-kind-kur

Antwort von JaMe am 14.09.2015, 14:12 Uhr

Keine Ahnung, ob das mit so kleinen Kindern schon möglich ist. Grundsätzlich braucht ihr aber erstmal eine Indikation für eine Kur. Mindestens einer muss ja kurbedürftig sein und der andere ist dann die Begleitung. In eurem Fall wärst das wahrscheinlich am ehesten du, denn was kann ein zweimonatiges Kind schon dramatisches haben, dass sich eine Kur rechtfertigt. Du brauchst dann auch eine Bestätigung vom Arzt, dass du mal eine Kur vertragen könntest. Und dann musst du die Kur bei der KK beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutter-kind-kur

Antwort von Blüte am 14.09.2015, 14:34 Uhr

Schau doch mal hier, es gibt ein extra Expertenforum zu Fragen rund um MuKiKu:

http://m.rund-ums-baby.de/mutter-kind-kuren/kurberatung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutter-kind-kur

Antwort von WolKa am 16.09.2015, 14:04 Uhr

ich geh auch,aber sind eh erst Plätze ab Ostern wieder frei.Ja es werden so kleine genommen,aber das sind ganz wenige Kliniken.Und es wird bestimmt sehr stressig mit so einem kleinem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutter-kind-kur

Antwort von Frida83 am 17.09.2015, 14:46 Uhr

Ich habe mal Praktikum im Mutter-Kind-Kurhaus gemacht. Dort war es für so Kleine eher nicht gedacht. Betreut wurden Kinder erst ab 3 Jahren - was auch durchaus Sinn macht (wegen der Bindung und ich als Mutter würde mich auch nicht wohl fühlen das Baby schon abzugeben). Für Babys stelle ich mir das Ganze etwas stressig vor. Ist ja schon viel los in so einem Kurhaus. Weshalb möchtest du denn eine Kur machen mit den Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitiger Mutterschutz + Geschlecht

Leute, ich freu mich so. Bin ab sofort freigestellt und alles ist durch. Meine Vorgesetzten wissen Bescheid Und wir haben das Geschlecht erfahren. Wir sind Team Blau

von BaldMama, 16. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Endlich Mutterpass ❤️

Mutterpass 9+2 Alles wie es sein muss Bin so glücklich gab auch 2 Bilder. aber Ultraschall nur noch Bauch, nur Erstuntersuchung war vaginal. Hämatom weg ...

von VaniLM, 10. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbänder 5. SSW???

Das Ziehen der Mutterbänder (so fühlt es sich jedenfalls an) war mein erstes Anzeichen seit SSW4. Jetzt in SSW 5 ist es noch extremer. Ich wache nachts davon auf, wenn ich mich strecke oder drehe. Kennt das jemand? So früh? Spürt man die in der 2. Schwangerschaft früher? Oder ...

von SandraZ1990 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Wechsel von Muttermilch auf Pre

Hallo Ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel auf Prenahrung? Klappt das ohne Probleme, nehmen es die Kleinen gut an? Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und ich möchte bald abstillen...Er bekam bisher die Flasche mit Muttermilch, da ich nur pumpstillen ...

von SweetDreamXx23 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Übelste Mutterbandschmerzen!!!

Hallo ihr Lieben, Liege grade wach weil ich (glaub ich wenigstens) übelste Mutterbandschmerzen habe. Es zieht den seitlichen unterbauch bis in die leiste. Und es ist ein durchgehender eher oberflächlicher Schmerz. Nichts was kommt und geht. Hatte die letzten Tage immer mal ...

von Cora_510, 33. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Alles Liebe zum Muttertag

Ich wünsche all euch Mamas einen ganz wundervollen Muttertag! Ob noch mit Kind unterm Herzen oder schon ein paar an den Händen, ihr seid toll! Jede Einzelne ist perfekt so wie sie ist! Unsere Körper produzieren kleine Wunder und darauf ...

von Chailotta 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Der Mutterschutz kann kommen mit ein bisschen Urlaub vorn...

So jetzt hab ich es geschafft...heut den letzten Arbeitstag gehabt mit einem letzten Mal drei Stunden arbeiten, jetzt gibt es noch ein bisschen Urlaub und dann geht es im fließenden Übergang direkt in den Mutterschutz. Ach und morgen wird in die 33te Woche gekugelt, damit kann ...

von JuliBaby23, 32. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Verfügbarkeit im Mutterschutz

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 22. SSW und ab dem 14.06.23 im Mutterschutz :) Mit meinen Kollegen komme ich super zurecht und wir sind nur ein kleines Team...Jetzt habe ich allerdings eine Frage. Eine Kollegin, ...

von Ivy., 22. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Vorzeitiger Mutterschutz

Hallo :) Ich habe während dieser (2.) Schwangerschaft durchgehend mit Komplikationen zu tun, aber dem Krümel und mir gehts zum Glück soweit gut. Im Krankenhaus wurde mir bereits 2 mal gesagt, dass ich in vorzeitigen Mutterschutz gehen soll, vor allem wegen ständiger ...

von zweikükenmama, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterbänder autsch -kennt ihr das?

Ich hab immernoch so krasse Unterbauchschmerzen. Im Krankenhaus hat man nur die Niere untersucht, die sah aber nicht gestaucht aus. Die Ärztin ging von den Mutterbändern aus… Ich kenne das gar nicht so krass. Als hätte ich schlimme Menskrämpfe in Bauch und rücken. Habt ihr ...

von xxLinaxx, 17. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.