Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83 am 17.11.2015, 22:29 Uhr

Alltag, Haushalt, Kind ect pp..

Mich würde mal interessieren wie euer Alltag so aussieht.

Zuerst einmal, wie ist euer Baby? Ein Bilderbuch Baby? Oder ein kleines Meckerliesschen? Gibt es gar Geschwisterchen?

Was macht ihr so jeden Tag? Was macht ihr nicht? Was hat Priorität, was nicht?

Gibt es Dinge, die ihr nur mit eurem Mann machen könnt oder die eure Männer übernehmen oder ihr erledigt, wenn eure Männer zuhause sind? Oder habt ihr jemand anderen der euch hilft?

Erzählt einfach mal

 
9 Antworten:

Re: Alltag, Haushalt, Kind ect pp..

Antwort von samoe am 18.11.2015, 9:20 Uhr

Hallo,

also unser Kleiner ist nun fast 5 Monate (Juli-Baby wurde zu Juni-Baby) und soweit wirklich sehr pflegeleicht, fröhlich, zufrieden. Da sind wir schon froh. Es gibt bei uns noch den Großen, er ist 3,5 und war ähnlich pflegeleicht. Allgemein finde ich, läuft das zweite Kind wirklich eher mit und da der Große eh anstrengender als der Kleine ist, "fällt" der nicht ins Gewicht. Die Ankunft des neuen Babys hat einen nicht nochmal so aus der Bahn geworfen wie das erste Kind.

Was ich mache: Kinder bespaßen und versuchen, den HH zwischendrin hinzubekommen. Aber ich faulenze auch einfach mal, wenn beide Kinder durch Schlaf und anderweitige Beschäftigung gerade nicht da sind.

Wir wohnen bei den Schwiegereltern, daher sind der Große und nun auch langsam der Kleine immer mal bei denen. Das ist schon sehr entlastend. Mein Mann macht meist die Küche, ich mache den Rest (restl. Wohnung, putzen, waschen, Bürokram, etc.). Allerdings schaffe ich es momentan eigentlich NIE, die Wohnung so richtig piccobello in Ordnung zu bekommen, wenn ich beide Kinder habe, da der Große ständig wieder was rausräumt, was ich eigentlich gerade weggeräumt habe und ich auch meist den Kleinen im Tuch habe zum Aufräumen bzw. wenn er eben meckert. Und mit 7,5 kg vorm Bauch ist das echt anstrengend...

Also zusammenfassend: Priorität haben meine Kinder und auch auf mich achte ich. Folglich ist der HH eher flop als top, aber ich weiß, dass man das irgendwann wieder gebacken kriegt und mache mir da keinen Stress.

Wo ich momentan die absolute Krise habe ist die WÄSCHE...das zweite Kind hat den Wäscheberg explodieren lassen...

So, nun bin ich gespannt, was andere so zu berichten haben...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, Haushalt, Kind ect pp..

Antwort von Alinaviktoria am 18.11.2015, 10:44 Uhr

Hallöchen ,
Da mein Freund zur Bundeswehr geht muss ich selber alles schaffen, morgens stehen wir auf ich gehe mit ihr auf daa Sofa im Wohnzimmer tuhe da eine einwegunterlage hin und ziehe pampers aus erst mal je Stunde spiele ich mit ihr gebe ihr die
Brust , danach lege ich sie in den Kinderwagen gebe ihr Spielzeug gehe erstmal Frühstücken, danach räume ich ebend auf da ist sie meist eingeschlafen und ich mache Essen , versuche noch neben bei staub zu wischen oder andere Sachen die schläft da auch nur so um die halbe Stunde und danach liegt sie längere Zeit noch , ich esse mit ihr zusammen also sie mit mir am Tisch , wenn sie nachmittags mal schläft lege ich mich auch hin und faulenze Abends bespaße ich sie meistens, und ja wenn sie dann schlafen will also so für die Nacht schon Wasche ich ihr das Gesicht den po ziehe sie an gebe ihr die Brust und lege sie danach ins bettchen da mache ich ihr so ein Musikteil (mir fällt der Name nicht ein ) an. Und dann hab ich genug Zeit für mich zum Baden Film gucken oder so was zwischen durch mache ich tags noch die Waschmaschine an hänge alles auf also versuche alles zu machen solange sie mal ruhig im bett spielt oder Kinderwagen oder aufn sofa ohne pampers gefällt ihr das auch ganz gut , wenn mein freund am Wochenende da ist bringt mich das ganz aus dem alltag raus schaffe da komischer Weise weniger weil ich ja noch ein "baby" sag ich mal zu versorgen habe .

Aber so bin ich eigentlich zufrieden Wohnung immer sauber baby zufrieden , ich hab noch genug Zeit für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, Haushalt, Kind ect pp..

Antwort von Indigoblau am 18.11.2015, 13:04 Uhr

Also, die Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt. Sie ist ein Vorzeige-Baby und tiefenentspannt. Im Moment kämpfen wir mit dem 19-Wochen-Schub, was heißt, dass sie nachts im Moment alle 4h wach wird (ich weiß, für manche von euch ist das ein Luxusproblem ;-) ). Ohne Schub schafft sie nachts zwischen 6h und 8h am Stück.

Die Große ist 3,5 Jahre alt, gesellig, fröhlich und pflegeleicht, und geht in den Kindergarten. Zwei Tage in der Woche geht sie bis 15 Uhr, ansonsten "nur" bis 13 Uhr. Mein Mann nimmt sie morgens auf dem Weg zur Arbeit mit in den Kiga. Abholen tu ich sie, oder die Großeltern.

Da die Kleine sich vormittags im Laufstall gut alleine beschäftigen kann, solange sie mich herumwursteln hört und mich hin und wieder sieht entweder schläft , bzw. nachmittags zwischen 2h und 4h in ihrem Zimmer schläft, habe ich genug Zeit für mich, die Große, den Haushalt und Freundinnen....und für meinen Mann natürlich ;-D

3-4x pro Woche gehe ich 1h zum Sport. In der Zeit nimmt mein Mann die Kinder, sofern sie noch nicht im Bett sind.
Mir geht es richtig gut. Ich fühle mich fit und habe meine Figur zurück.

Alles in allem kann ich mich nicht beschweren. Ich bekomme Familie und Rest gut organisert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, Haushalt, Kind ect pp..

Antwort von TRiiNA am 18.11.2015, 18:35 Uhr

Unser Prinz hat häufig Stimmungsschwankungen, da kann täglich alles dabei sein ;) und je nachdem, muss ich den Alltag gestalten. Geschwister gibt es noch nicht.

Also Tagesablauf ist meist so: die Nacht ist zwischen 7:30 und 8:00 vorbei, da mache ich ihn tagfertig und je nach letzter Mahlzeit wird er gestillt. Oft ist er danach wieder müde, sodass man ihn nochmal ne halbe Stunde hinlegen kann (und mich mit). Sonst gehen wir beide ins Wohnzimmer, damit mein Mann noch schlafen kann. Krümel kommt da ins Laufgitter. Ich mache schon mal Frühstück. Je nachdem wann mein Mann auf Arbeit muss, steht er auf und passt auf den Kleinen auf, damit ich duschen kann oder er macht sich fertig, isst schnell was und geht auf Arbeit. Dann lege ich den Kleinen in sein Bettchen, rolle das in den Flur, damit ich mich nebenan im Bad duschen kann. Er quengelt da immer mal noch ein bisschen, schläft aber meist ein wenn ich mich schminke ;).

Dann wird ein bisschen aufgeräumt, der Kleine bespaßt, halt die Zeit bis zum nächsten Stillen überbrückt. Dann wird er gestillt, gewickelt und je nach Wetter gehts dann mit dem Kiwa raus, ca 1,5 bis 2 Stunden.

Tja.... zwischen Stillen und Wickeln wird immer mal ein Nickerchen gemacht, bisschen Haushalt und für Bespaßung gesorgt. Hin und wieder kommt der ein oder andere Bekannte zu Besuch oder meine Eltern oder Schwiegereltern holen ihn zum 2. Spaziergang ab. Oft gehe auch ich das 2. Mal mit ihm. Oder ich bin dann zuhause und hab bisschen Zeit für mich :)

Je nach Tag kommt abends meine Mutter vorbei und hilft beim Babybaden, passt auf ihn auf damit ich mich bettfertig machen kann. Kurze Zeit später kommt dann mein Mann von Arbeit heim ;)

Ich weiß, auf Dauer alles etwas einseitig. Möchte den Kleinen bald zum Babyschwimmen anmelden, dann kommt ein bisschen Abwechslung rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, Haushalt, Kind ect pp..

Antwort von TRiiNA am 18.11.2015, 18:45 Uhr

Du hast wirklich ein Luxusproblem ;)

Selbst ohne Schub hat meiner gerade einen ganz schlimmen Schlafrhythmus.... erst schläft er 3 Stunden, dann stillen, dann wird er nach 1 Stunde wach wegen Nucki oder was weiß ich. Brauche da etwas, um ihn wieder zum schlafen zu kriegen. 3 Stunden nach dem letzten Stillen kommt er dann nochmal....und danach ist er ca jede halbe Stunde wach, weint etwas, ist unruhig, hat bisschen Bauchweh....... und das seit ca 3 Wochen. Heute morgen hat mich das so fertig gemacht.....

Wir waren mal so verwöhnt... da hatte er immer erst so 4 bis 5 Stunden geschlafen und dann immer 2 bis 3. Die morgendlichen Bauchschmerzen waren da zwar viel schlimmer, aber die Nacht war erholsamer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, Haushalt, Kind ect pp..

Antwort von meggi2006 am 18.11.2015, 20:41 Uhr

Mein Mann geht bereits um halb 7 aus dem Haus, ich stehe meistens erst da auf. Dann erledige ich schnell ein paar Dinge im Haushalt und um viertel nach 7 ungefähr frühstücke ich mit meinem Großen. Dann ziehe ich beide Kinder an und wir spazieren in den Kindergarten. Mit der Kleinen erledige ich alle Einkäufe oder mache den Haushalt und koche dann Mittagessen. Um 12 holen wir wieder den Großen vom Kindergarten und den Nachmittag verbringen wir dann im Garten bis die Sonne untergeht. Am Abend koche ich wieder und bringe den Großen ins Bett. Dann kommt endlich mein Mann von der Arbeit und nimmt mir die Kleine noch etwas ab. Sobald sie auch schläft leg ich mich erschöpft vor den Fernseher. Hab meine Mutter jetzt gefragt, ob sie mir ab und zu mal was bügeln kann. Sonst hab ich leider keine Hilfe. Hab den ganzen Tag Action.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, Haushalt, Kind ect pp..

Antwort von Frida83 am 18.11.2015, 21:23 Uhr

Mein Baby ist meist recht pflegeleicht. Klar gibt es auch meckerphasen. An sich mag die Kleine lieber Ruhe bzw. wenn alles normal alltäglich ist (nicht so viel Besuch, keine Autofahrten....) Sie hat noch zwei Geschwister: Schwester 20 Monate, Bruder 3 Jahre. Daher richtet sich der Alltag eben nach den drei Kindern. Aufstehen, wickeln, anziehen, Frühstücken meist so ab 8 Uhr. Dann gehen wir entweder raus oder basteln, malen.... So ab 11/ 11.30 Uhr muss ich dann kochen, gegen 12 Essen und danach gibts Mittagsschlaf (zumindest für die mittlere), dann Snack, wickeln, Spielen, Hausarbeit....
Einkaufen machen wir immer alle zusammen, also mit meinem Mann, der dann einen großen Rucksack mitnimmt. Das meiste macht mein Mann mit wenn er zu Hause ist. Nur Stillen, Wickeln (Kaka), Kochen und Wäschewaschen mache ich fast ausschließlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, Haushalt, Kind ect pp..

Antwort von Katideluxe am 20.11.2015, 7:43 Uhr

.... hab ein bißchen quer gelesen. ..... das hört sich für mich traumhaft an! Meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und hypersensibel, sie schreit wegen jeder Kleinigkeit und ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt es ihr möglichst recht zu machen! Alltag, Entspannung oder ein laufenden Haushalt existiert bei uns nicht! Nervlich kriege ich das überraschend gut hin nur körperlich hab ich das Gefühl bald schlapp zu machen. ... das ärgert mich. ... ich möchte die Zeit so gern mehr genießen, sie ist so super süß! Auch wenn sie den größten Teil des Tages nur quatscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, Haushalt, Kind ect pp..

Antwort von Schafus08 am 20.11.2015, 19:51 Uhr

Der Sechser im Lotto! Wahnsinn!

Kann nur ungläubig und neidisch staunen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushalt und Garten

Ich bin heute am Fenster putzen, muss dafür auch auf ne Leiter steigen, bin halt nicht so groß geraten. Gestern habe ich im Garten gearbeitet, was heute Nachmittag wieder der Fall sein wird. Jetzt hat mich eben eine Nachbarin gesehen und war ganz entsetzt, dass ich das alles ...

von Happy87, 25. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe nach der Geburt

Ich hatte jetzt mal so nach gedacht wegen einer Haushaltshilfe nach der Geburt. Hat das schon jemand mal in Anspruch genommen nach vorhergehenden Geburten? Bei meinem ersten Kind hab ich jetzt da nicht dran gedacht, aber jetzt würde ich das gern ausprobieren. Muss man da ...

von Jani14091982, 25. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Kommt ihr euren Aufgaben im Haushalt hinterher?

Hallo, ich habe von morgens bis abends mit Übelkeit zu tun und dadurch fällt es mir im Moment schwer Aufgaben im Haushalt anzupacken. Habe noch zwei kleine Kinder und arbeite. Gestern habe ich zusammen mit meinem Mann ein paar wichtige Aufgaben erledigt ... Wie ...

von Kleeblatt4 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe - Hat jemand Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Beginn der ss ganz arge Rückenprobleme. Mit der Zeit wird es eher schlechter statt besser. Ich war schon bei HA und Orthopäden. Es wurde ein Wirbelgleiten im LWS-Bereich festgestellt. Ich habe eine Rückenbandage bekommen und soll mich nun ...

von Nani1704, 21. SSW 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe?

Hey Mädels, hab mal eine Frage in Sachen Haushaltshilfe. Bei meinem Zweiten habe ich ambulant entbunden und für die Tage nach der Geburt eine bewilligt Haushaltshilfe bekommen. Die Krankenkasse (bin bei der Barmer) bzw. meine Sachbearbeiterin war aber total unfreundlich ...

von nilorac, 28. SSW 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Haushaltshilfe!

ich war ja am dienstag bei meiner alten frauenärztin, die hat mich genauestens untersucht, blut abgenommen, sämtliche abstriche gemacht, genauen ultraschall etc. zuerst dachte sie ich hätte eine placenta praevia, da bin ich schon fast in ohnmacht gefallen, war aber dann doch ...

von Charline79, 20. SSW 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haushalt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.