Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 07.04.2017, 23:31 Uhr

wachstum

Hallo


Da vermutlich alle unterschiedlich gross waren. Wie viel haben eure nach oben im wachstum zugelegt?

Minimaedchen hat ca.3cm mehr kopfumfang und ist ca. 8cm groesser seit u6 mit 12 monaten

Auf den kurven liegt sie so immer noch drunter, aber die geschwister haben zwischen u6 und u7 das gleiche in cm zugelegt. Somit klingt das fuer mich vorerst ganz gut. Waren noch nicht bei der u7.haben so gemessen im stehen

Und bei euch?

 
8 Antworten:

Re: wachstum

Antwort von Pünktchen2015 am 08.04.2017, 6:29 Uhr

Huhu,
Thilo hat seit der u6 ca. 2 kg zugenommen und ist ca. 10 cm gewachsen. Kopfumfang sind nur ca. 1-2 cm mehr aber er hatte auch schon immer einen dickschädel :-D
Die u7 haben wir erst im September, hatte mich etwas gewundert aber die haben die toleranzgrenze geändert, bis wann man kommen sollt3 und zwar um 3 Monate. Also 24+3 monate. Dementsprechend sind wir noch drin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstum

Antwort von 32+4 am 08.04.2017, 10:19 Uhr

Ist das neu mit der grenze?

Ich hab im letzten brief der aok stehen, u7 bis juni.

Zugenommen hat sie auch ordentlich. Also sind bei 8kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstum

Antwort von 32+4 am 08.04.2017, 10:31 Uhr

Aok niedersachsen

Finde online dazu nichts bei der aok

Hier sind termine schwer zu bekommen. Frueh angefragt lagen wir bei jedem kind ganz knapp an der grenze.
Wehe wenn krankheit o.ä. dazwischen kommt und man einen neuen termin machen muss.
Beim letzten mal hatte die praxis urlaub, was bei terminvergabe nicht beruecksichtigt wurde.

Da wird man fix zum selbstzahler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstum

Antwort von Monty1 am 08.04.2017, 14:39 Uhr

U6:
10150g
77cm
45cm KU

aktuell, selbst gemessen:
13.5kg
88cm
48cm KU

Sie liegt schon immer auf der 90. Perzentile.

Bei uns wird die U7 kurz nach dem Geburtstag gemacht, nie vorher. Warum auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstum

Antwort von Pünktchen2015 am 08.04.2017, 20:12 Uhr

Guck mal hier:

https://www.kvb.de/ebm/fachgruppe/HTML/Themen/Q_08_3/b_08_3__nderung_Untersuchungszeitr_ume_Toleranzgrenzen.html

Die arzthelferin hat mir gesagt, dass die Grenzen verändert wurden. Aber seit wann es die gibt, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstum

Antwort von IchWerdeMami2015 am 08.04.2017, 20:54 Uhr

Wir wollten eigentlich auch die u7 vor dem 2. Geburtstag machen,weil wir danach im Urlaub sind...Aber die Sprechstundenhilfe meinte zu mir,dass sie es lieber später als früher machen...Da die Kinder dann im Zweifelsfall schon "weiter" sind in der Entwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstum

Antwort von Baerchie90 am 08.04.2017, 22:46 Uhr

Ich kann das gar nicht sagen, aber sie bleibt ihrer Kurve treu, sowohl beim gewicht, wie auch bei Kopf- und Körpergröße ^^

Mein "Großer" war immer schon "klein", da hörte ich bei jeder U "Naja, es muss ja auch kleine & zierliche Menschen geben, ach, dass war ja schon bei den letzten U' s so, dann ist das schon ok so ^^"..
Jetzt mit 4 Jahren, also zur U8 ist er "endlich mal" 'durchschnittlich groß', er hat letztes Jahr aber auch einen ordentlichen Satz gemacht. In 12 Monaten von 86 zu 110 ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wachstum

Antwort von Apydia am 11.04.2017, 15:26 Uhr

Hallo,

Wir kommen gerade aus der U7, wurde bei uns mit 21+5 Monaten sehr früh gemacht.

Wir liegen jetzt bei 90 cm, 13,3 Kg und 48,5 cm Kopfumfang.

Macht seit der U6 +10 cm in der Größe, + 2,5kg Gewicht und +1cm Kopfumfang.

Liebe Grüße
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstum stagniert

Huhu, ich muss jetzt nochmal eine allgemeine Frage in die Runde stellen, weil mich die Vertretung meiner FA heute massiv verunsichert hat. Meine Kleine war bis zur 25. SSW immer auf der 70. Perzentile. In der 29. SSW war sie dann "nur noch" auf der 50. Perzentile und heute ...

von Vrenii, 31. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsschub?!

Ihr Lieben, mein Bauch ist dieses Wochenende quasi explodiert. Nachdem ich die letzten beide Tage mit deutlichem Druck im Unterleib und teilweise schmerzhaftem Ziehen der Mutterbänder gekämpft habe, hab ich heute morgen beim Blick in den Spiegel meinen Augen nicht getraut. Da ...

von Vrenii, 14. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Harter Bauch oder nur Wachstum?

Hallo zusammen, Ich glaube ich hab alles seit der letzten Schwangerschaft vergessen... Ich hab seit 5-6 Tagen sehr oft am Tag einen harten Bauch (ohne Schmerzen) - es fühlt sich so an als ob es extrem spannt... dauert auch Immer so 10-15 Minuten bis es etwas entspannt (im ...

von Anna_2016, 25. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

mitten im Wachstumsschub

Huhu, Wie geht's euch allen? Wir waren ja sooo verwöhnt von den Nächten her mit unserer kleinen Maus. Wir hatten super Nächte die ganze Zeit mit nur 1-2 x aufstehen. Seit einer guten Woche wacht die kleine Maus in der Nacht jetzt alle 1-2 Stunden auf und will trinken. ...

von Mia186 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Heute wieder Wachstumskontrolle

So, ich hatte heute wieder Wachstumskontrolle im KH. Es wurde wieder komplett auf Präeklampsie getestet, also Durchblutung der Nabelschnur, Harnkontrolle, Blutdruck und wieder (diese Woche zum vierten mal) Blutabnahme... Mausi geht's gut, Versorgung passt, alles andere auch. ...

von Sjoefn, 27. SSW 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Ist das ein Wachstumsschub?

Hallo Mädels, Ich habe seit zwei Tagen immer ein Druckgefühl im Bauch. Es fühlt sich teilweise echt an als ob der Bauch gleich platzen würde so drückt und spannt das über den ganzen Bauch (fast Dauergefühl). Teilweise auch im Unterbauch wie so Regelschmerzen. Das Baby ...

von Mia186, 24. SSW 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsretardierung

Hallo bei uns sieht es leider nicht so toll aus,das Kind wächst nicht wie es sollte,bin in der 21.Woche und wurde gestern 2 mal geschallt,mehr wie 170 g kam nicht bei rum,Entwicklungsstand 16/17.Woche,gestern den ganzen Tag beim FA und im KH verbracht und bin kein bisschen ...

von Maroulein 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsschub nimmt kein Ende

Mal abgesehen davon, dass wir ja eh Probleme mit dem stillen haben, kommt der Zwerg nich mehr nur tagsüber alle 2 stunden, nein nachts Mächte er nun alle 1-2 stunden trinken... Letzten Sonntag hat alles angefangen. ...langsam verlässt mich meine kraft...Tagsüber kann ich auch ...

von Pünktchen2015 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsschub? Mutterbänder?

Hey Mädels! Bin heute in die 36.Woche gekugelt und habe seit gestern Nachmittag leichtes Ziehen im Unterleib auf Höhe der alten KS Narbe,mehr rechts als links... Kann das von den Mutterbändern kommen,da der Zwerg sich noch mal Platz schafft? Oder würdet ihr das abklären ...

von ag224, 36. SSW 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsschübe

Hallo zusammen, von Woche zu Woche habe ich das Gefühl, dass die Wachstumsschübe meines Bauches einerseits kürzer (1-2 Stunden Dauer) und andererseits aber auch größer sind. Will sagen, ich glaube direkt zu merken dass der Bauch gerade wächst und wache nicht mehr nur ...

von Juni2015, 24. SSW 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.