Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBea am 22.11.2017, 17:04 Uhr

Verstopfung

Hallo, ich brauch mal wieder eure Meinung.
Seit Saskia aus der Klinik raus ist, hat sie Verdauungsprobleme.
Eigentlich hat sie die schon ewig, aber mit Kinderlax unter ärztlicher Kontrolle hatten wir das im Griff. Sie hatte regelmäßig und schmerzfrei Stuhlgang.
Aber seit inzwischen 3 Wochen kann sie nicht. Sie drückt, sie weint, sie hat Schmerzen. Aber es kommt nicht (oder nur kleinste Mengen). Ich hab das Kinderlax hochdosiert, auch schon 2x mit nem Klistier nachgeholfen und werde es heute zum dritten Mal machen müssen. Aber das ist ja keine Dauerlösung und auch schmerzhaft für sie. Morgen gehts zum Arzt. Allerdings hab ich irgendwie nicht viel Hoffnung, dass er uns viel erzählen kann. Es geht mir aber um die organische Abklärung.
Kann das mit dem Klinikaufenthalt zusammen hängen? Oder mit dem Magen-Darm-Infekt, den sie direkt danach hatte? Sie zahnt auch gerade, obwohl alle anderen Zähne bisher ohne Begleiterscheinungen einfach kamen.
Ich weiß nicht, was ich noch tun kann.
Ernährung ist normal, quasi keine Bananen, gerne Nüsse, viel Butter. Säfte mag sie nicht.

 
5 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Libelle07 am 22.11.2017, 20:08 Uhr

Meiner hat schon immer Verstopfung. Ausser Einlauf hat uns halt viel trinken, Trauben, Äpfel, Trampolinhüpfen geholfen.
Er isst wenn es heftig ist keine Bananen, kein Käse, kein Toast, keine Schoko, Brezeln usw.
Wir fahren morgen auch nochmal zum Doc.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von MamaBea am 22.11.2017, 20:15 Uhr

Und wie oft gibt's du nen Einlauf? Ich hab Angst, der Darm wird dann noch träger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Vroni2610 am 22.11.2017, 20:21 Uhr

Hm das ist ja echt doof! Bei Erwachsenen hilft ja oft ein Glas kaltes Leitunswasser, ab das wird sie kaum in der Früh trinken. Wirkt Apfelmus nicht auch stuhllockernd? Sauerkraut/Sauerkrautsaft (mögen Kinder eigtl ja auch nicht...), wenns schlimm ist hilft wahrscheinlich nur ein Abführmittel aber zu oft würd ichs auch nicht machen. Milchzucker hilft (in Getränk einrühren) oder vielleicht die Bigaia Tropfen. Schuss Öl ins Essen.
Wünsch viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Libelle07 am 22.11.2017, 20:35 Uhr

Ich versuche es selten zu halten. Wenn er sich massiv quält, dann muss ich es tun. Ansonsten den Saft mit Wasser Strecken oder in einem Becher und dann mit Strohhalm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Fusssel am 25.11.2017, 19:36 Uhr

kalte Milch?
meine Freundin hatte es mit ihrer Tochter das die es unterdrückt hat weil sie nicht kacken wollte.
sie hat ihr Pflaumensaft viel gegeben und irgendwann ist der Knoten von alleine geplatzt. hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter aber ich hoffe s geht bei euch schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung

Hey Mädels,mein kleiner (4monate mittlerweile) hat seid 2 Tagen kein groß mehr gemacht,man merkt ihn an das er das nicht so schön findet,beim pupsen drückt er ordentlich und quarkt aber es kommt nur Luft Habt ihr ein paar Tipps, Haushaltsmittel oder ähnliches für mich damit ...

von Stine88 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Eisentabletten und Verstopfung

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. Wie ihr oben schon seht geht es um ein etwas "intimeres" Thema Da ich einen Eisenmangel habe ...

von Resi1106, 19. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo Zusammen, wie geht es euch? Wie läuft es mit den kleinen Mäusen? Bei uns läuft es eigenlich ganz gut nun haben wir aber ein Problem mit der Verdauung, der Kleine hat Verstopfung. Er hatte eine ganze Woche keinen Stuhlgang ( ist ein Flaschenkind), ich war beim KiA dieser ...

von Lea.st 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Habt ihr den ultimativen Tipp gegen Verstopfung.

Hallo ich muss euch mal um Rat fragen. Seit ich schwanger bin leide ich unter Verstopfung. Mal mehr mal ist es ganz schlimm. Momentan ist es schlimm. Ich hab schon Bauchschmerzen deswegen. Hab öfter das Gefühl zu müssen aber manchmal kommen eben nur so kleine harte hasenköttel ...

von trine 29 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung - Beikost aussetzen?

Hallo Mädels, wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost angefangen. Unsere Maus iisst mit großem Appetit. Erst haben wir ihr Karottenbrei gegeben, nach einer Woche dann auf Kürbis umgestellt. Seitdem hatte sie Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang. Es kam seit Dienstag nichts mehr. ...

von Jupiter 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Baby hat Bauchweh, Blähungen.. Verstopfung?

Meine Kleine hat seit letztem Wochenende viel Bauchweh und schreit nach jedee Mahlzeit. Sie bekommt Muttermilch, aber auch Premilch, etwa zum gleichen Anteil. Montags war ich beim.Arzt mit ihr, ihr Bauch war sehr aufgebläht. Der Arzt meinte, die Blähungen seien schon sehr ...

von Zwergi84 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Blödes Thema - Verstopfung

oh man, auch in dieser Schwangerschaft quäle ich mich wieder mit Verstopfung. An der Ernährung liegt es auf jeden Fall nicht und am zu wenig trinken auch nicht der ganze Darmtrakt arbeitet einfach zu langsam. Bin froh wenn das alles wieder ...

von Inpale, 28. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung. -.-

Super. Ich bin begeistert. Jetzt kommt zu der permanenten Übelkeit, wegen der ich schon den Urlaub in Dänemark absagen musste, auch noch Verstopfung dazu Tips? Was hilft dagegen? Ach ja und mein Bauch ist so aufgebläht, dass ich schon fast Umstandshosen tragen müsste, weil ...

von Sommersturm86, 7. SSW 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Macrogol Hexal in der Schwangerschaft / Hilfe / Verstopfung

Hallo ihr da, vielleicht kann mir jemand helfen: es ist etwas persönlich aber mich plagt die Verstopfung nun schon so lange, dass ich mir heute ein Mittel aus der Apotheke geholt habe, welches mir schon mein FA aufgeschrieben hat, welches ich in der Schwangerschaft nehmen ...

von KathrinH, 17. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Horror... Verstopfung...

Hallo ihr Lieben, also ich hoffe ich bin hier nicht die einzigste, ich hab das Problem, das ich von Anfang an Verstopfung habe und heute früh war es dann so schlimm, das ich ca 45min weinend auf der Toilette saß! Ich trau mich ja so schon nich zu drücken, weil ich Angst ...

von dafne84, 16. SSW 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.