Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 19.10.2017, 11:17 Uhr

schlafen kindergarten

Hallo an alle deren kind bei tm oder kiga schlafen...
Hat das gleich geklappt bei euren kleinen? Wie lange haben sie gebraucht? Wir war es bei euch zuhause und im kiga also unterschiede (z.b. zuhause immer mit Begleitung und kuscheln un im kiga hat es alleine / anders geklappt)
Was habt ihr mit gegeben für dort zum schlafen?

Zu sofia wir sind ja seit knapp zwei wochen in eingewöhnung im kiga. Es klappt super und sie schreit sogar an vereinzelten tagen gar nicht beim verabschieden von mir! Bei der tm immer.
Ja aber schlafen sollte sie gestern dort wobei man ja sagen muss sie is ja gerade 1,5 wochen dort zur eingewöhnung! Also schon früh mit schlafen finde ich oder?
Also auf jeden fall wollte sie nicht schlafen war aber müde. Sie wollte immer raus und auch nicht in ihr bett dass sie dort hat. Der schlafraum is scheinbar auch dunkel...
Ja... ich habe ihr eine decke mit gegeben ihr kuscheltier und ihre milchflasche wobei sie die nicht genommen hat.
Ja gestern hab ich sie dann wieder abgeholt sie haben sofia dann wieder raus geholt aus dem schlafraum.
Also sofia schläft zuhause ja immer neben mir ein und entweder ohne kuscheln oder mit aber ich liege immer daneben. Aber sie auch ins bett zu kriegen is bei uns zuhause auch immer thema mal klappt es einfach und mal lass ich sie viel entdcheiden beim zubettgehen dass es klappt dass sie überhaupt ins bett will also bei uns zuhause auch thema. Ich sage nie wir müssen jetzt schlafen ich sage wir kuscheln uns im bett dann schauen wir noch ein buch und dann will sie auch schlafen. Aber das brauch sie zum runterkommen. und manchmal mit viel Entscheidungen. Rolladen ganz zu oder ein ripple auf. Nachtlicht an oder ausmachen. Buch runter legen oder ans kopfende usw... sehr behutsam.
Ja der Erzieherin habe ich das eben so gesagt dass sie vielleicht noch ein buch im bett schauen darf und vielleicht is es ihr zu dunkel zumindest sofort weil wir haben auch erst nachtlicht an und irgendwann bekomme ich sie überredet dass das jetzt auch schlafen muss und aus ist und wir ja noch durch das fenster etwas licht haben. Zuhause habe ich einen winni pooh mit leuchtsternen und monden auf dem Schlafanzug. Den geb ich ihr morgen mit. Spieluhr hab ich auch überlegt aber ich weiß nicht ob das für die anderen kinder ok is wobei die trotzdem geschlafen haben obwohl es gestern z.b. lauter war.
Ja ich denke sie brauch auch zeit um runter zu fahrend ich meinte auch es sind gerade mal 1,5 wochen und alles is aufregend und sie kennt das auch nicht von der tm dass alle kinder schlafen und von zuhause auch nicht da ich mich ja immer dazu lege. Bei der tm hat sie sich als auf die couch gelegt und is so eingeschlafen. Aber mir wäre es schon öieb wenn sie dort hingelegt wird. Dann hol ich sie mit guter laune ab und sie is au net überdreht oder macht ein zu spätes schläfchen...

 
6 Antworten:

Re: schlafen kindergarten

Antwort von Lovie am 19.10.2017, 12:44 Uhr

Die ersten 4 Monate wurde sie im kiwa in schlaf geschoben danach dort im Bett in den schlaf gestreichelt etwa 8 Wochen und jetzt schläft sie dort allein ein oder seit neuestem schläft sie nicht mehr aber liegt ruhig im Bett und ruht sich aus.
Zuhause braucht sie intensive einschlafbegleitung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen kindergarten

Antwort von Waldmensch am 19.10.2017, 20:05 Uhr

Mein Kleiner geht nur einen tag pro woche in die kita. Er ging bereits mit ca.10 Monaten dahin. Nach ca. 5 tagen durfte er das erste mal dort mittagsschlaf machen. Sie haben die kleinen kinder im kinderwagen und fahren rum bis sie schlafen. Wir haben ihm nur einen schnuller mitgegeben. Ca. Mit einem jahr schläft er mit den grösseren kindern im schlafzimmer. Dort legen sie einfach mehrere matratzen nebeneinander auf den boden. Dort schlafen dann alle kinder (max. 10) nebeneinander. Das klappt tatsächlich, da staun ich auch immer! Der grosse bruder war aber in der selben kita, deshalb hat immer alles reibungslos geklappt. Seit sommer geht er alleine und es klappt immer noch super! Ich würde ihm noch etwas zeit geben, das er das einschlafen oder ausruhen von den anderen kindern abschauen kann... viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen kindergarten

Antwort von MamaBea am 20.10.2017, 13:41 Uhr

Saskia ist bei einer Tagesmutter. Bei ihr ging die ganze Eingewöhnung sehr schnell. Am vierten Tag ist sie beim Mittagessen eingeschlafen und sie wurde nur noch umgebettet. Der Mittagsschlaf war für den Tag noch gar nicht dort geplant.
Aber seitdem schläft sie da immer ohne Probleme. Zuhause muss ich sie auch begleiten und es kostet auch manchmal viel Geduld und Überzeugungsarbeit, bis sie bereit ist.
Sie sucht sich morgens immer irgendwas aus, was sie zur TaMu mitnimmt (meistens ihre Puppe, manchmal auch eines ihrer liebsten plüschtiere), das darf auch mit zum schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen kindergarten

Antwort von IchWerdeMami2015 am 20.10.2017, 21:03 Uhr

Huhu,wir sind grade in Woche 3 bei der Eingewöhnung.
Unsere hat diese Woche das erste Mal dort geschlafen, es gab keine Probleme. Sie war auch sehr müde,weil sie eine fiese Erkältung hat.
Bei der Tagesmutter gab es auch keine Probleme.
In der Regel geht sie aber auch Zuhause gut ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen kindergarten

Antwort von Pünktchen2015 am 21.10.2017, 16:41 Uhr

Wir hatten was das angeht, ein vorzeigekind....thilo hat bereits am 3. Tag im Kindergarten mittags geschlafen ohne Probleme. Der Unterschied zu zu Hause ist nur, dass er hier meist eher schläft (12 uhr) und häufig auch länger. Im Kindergarten schläft er in der Regel von 12:30 - 13:30 oder 14 Uhr. Bei uns schläft er meist von 12 bis 14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen kindergarten

Antwort von Apydia am 24.10.2017, 21:30 Uhr

Hallo,

bei uns klappt das mit dem Schlafen in der Kita problemlos obwohl er zu Hause nur mit Begleitung oder mittlerweile gar keinen Mittagsschlaf mehr macht. Ich hatte ihm am Anfang ein Kuscheltier mitgegeben, aber das braucht er gar nicht. Er kennt das Ritual und gehört mittlerweile auch zu den Großen in der Gruppe, dass heißt sie müssen sich leise im Zimmer bewegen und hinlegen, weil die Kleinen schon schlafen. Es hat jedes Kind eine Matratze oder ein Bett und einen festen Platz, die die es brauchen haben auch eine Art Schlafhöle.
Keine Ahnung wie, aber es klappt ohne Probleme und zwar von Anfang an. Zu Hause hatten wir viel Stress und teilweise 2 Stunden Tanz ehe er mittags schlief, so dass wir jetzt den Mittagsschlaf weglassen.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergarten / Tagesmutter oder Nanny?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, zu wann ihr eure Kleinen in den Kindergarten geben möchtet. Leider muss ich nach einem Jahr wieder arbeiten und überlege aktuell wie wir sie betreuen. Da ich Teilzeit und aus dem Home Office arbeite, würde eine Betreuung von ...

von ChristinaS25 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.