Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 08.08.2017, 13:45 Uhr

Schläft schon jemand im normalen bett?

Thilo schläft nach wie vor im gitterbett mit 3 stäben draußen. Wir haben ein offenes Bett in der Garage stehen, was die gleiche Größe, wie das gitterbett hat (140x70) aber eben nur kopf- und fußende hat. Allerdings traue ich mich noch nicht, es aufzustellen. Habe das Gefühl, dass thilo die enge vom gitterbett noch total braucht. Wie ist das bei euch? Schläft noch jemand im gitterbett oder hat jmd sogar schon ein großes Bett, Wenn ja, wie klappt es?

 
8 Antworten:

Re: Schläft schon jemand im normalen bett?

Antwort von Baerchie90 am 08.08.2017, 14:10 Uhr

Meine Kinder schlafen ja noch bei uns im Bett, allerdings hatten wir nie eine Begrenzung in Form eines Gitters oder ähnliches.
Die Kleine lag von Anfang an an der offenen Bettseite (da der mittlere Platz dem "Großen" gehört ^^), gesichert durch eine Matratze am Boden. Die Matratze hab ich aber vor einigen Monaten weggeräumt, da ich mich nicht mal mehr erinnern konnte, wann die Kleine den "Rausfallschutz" das letzte mal brauchte ^^

Keine Ahnung, ob das jetzt als "normales Bett" zählt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft schon jemand im normalen bett?

Antwort von maskottchen79 am 08.08.2017, 16:46 Uhr

Ja seit Dezember 2016 steht hier ein 90 x 200 cm Bett zum Schlafen bereit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft schon jemand im normalen bett?

Antwort von Mönchen1988 am 08.08.2017, 17:02 Uhr

Ja also bzw die matratze liegt auf dem boden is eine große normale erwachsenenmatratze also auch keine gitter mehr Ich habe das gefühl sie schläft so besser weil sie sich als schon viel rum rollt im Schlaf. Ich hab meine matraze daneben liegen.
Jetzt schauen wir aber nach nem großen bett wo man nebenan noch eine matratze rausholen kann wie ein bettkasten mit matratze drin da kann ich dann drin liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft schon jemand im normalen bett?

Antwort von Libelle07 am 08.08.2017, 18:56 Uhr

Unserer schläft seit Juni im Juniorbett. Sein Kinderbett umgebaut ohne Gitter. Ist nicht sehr hoch. Habe eine Sonnenliegematratze davor gelegt. Haben aber auch ein Bettschutz welches unter die Matratze geklemmt wird. Es schützt so das Kopfteil. Kann aber auch für das ganze Bett in die Länge gezogen werden. Brauchen wir aber nicht. Dachte auch erst er brauch Schutz in vorm seines Gitterbettes . Er hat sich so gefreut über das Juniorbett. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft schon jemand im normalen bett?

Antwort von IchWerdeMami2015 am 08.08.2017, 19:32 Uhr

Hier ist noch Gitterbett angesagt...unsere Maus wandert nachts immer und liegt morgens kreuz und quer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft schon jemand im normalen bett?

Antwort von Waldmensch am 08.08.2017, 20:29 Uhr

Meine beiden jungs schlafen seit zwei wochen im hochbett. Der grosse oben und der kleine unten. In normal grossen betten mit einem niedrigen rausfallschutz (eine schmale holzlatte).
Vorher hat der kleine im gitterbett geschlafen (alle stäbe drin). Klappt bis jetzt ganz gut, geht etwas länger bis sie einschlafen, weil sie sich momentan viel zu erzählen haben, aber ansonsten schlafen sie durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft schon jemand im normalen bett?

Antwort von Vroni2610 am 08.08.2017, 23:34 Uhr

Bei uns ist noch Gitterbett angesagt, ohne Schlupfsprossen. Habs mal ohne probiert, da wollte er aber nicht mehr schlafen. Werden wir die nächsten Wochen nochmal probieren. In paar Monaten evtl Umbau zum Juniorbett. Das sollte eigtl schon noch zwei/drei Jahre gehen. Also das war der Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft schon jemand im normalen bett?

Antwort von Apydia am 11.08.2017, 20:42 Uhr

Wir hatten auch kein Gitterbett, der Kleine schläft meistens bei mir im Bett, der Große in der letzten Zeit immer auf der Matratze davor. Habe in normales Kinderbett im Schlafzimmer zu stehen und gelegentlich schläft der Kleine auch darin.

Heute hat er es vorgezogen seinen Mittagschlaf auf dem Fußboden zu machen, soll mir auch Recht sein.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bettchen ?

Hallo ihr lieben, Moa wir echt fast alles. Außer...das babybett. Habt ihr da ne Meinung zu ? Schläft das Baby bei euch im Bett? Habt ihr ein Beistellbett wenn ja welches? Firma und so... Ich selber hätte gerne eins damit ich selbst ruhiger schlafen kann, mein ...

von Mariehüfing, 31. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends ins Bett bringen

Helllooooo :) Hoffe euch und euren Mäusen geht es gut! Ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt. Wie viele und wie lange Tagschläfchen machen eure Kleinen und wann bringt ihr sie ins Bettchen ? Ich hätte nicht gedacht, dass der Babyschlaf so eine Wissenschaft is. ...

von Englchen_ 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ständiges Bauchdrehen im Bett?

Hallo liebe Muttis, Ich erkläre mal kurz mein Problem, und zwar hat mein Zwerg entdeckt das Sie sich ja auch im eigenen Bett auf den Bauch drehen kann, das klappt auch prima, aber... Das Kind kommt nicht alleine wieder in die Rückenlage und weint mit gewisser Zeit dann, ...

von Pigwii 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Abends ins Bett bringen

Mich würde Mal interessieren, wie ihr eure kleinen abends ins Bett bringt. Klappt das bei euch immer zur gleichen Zeit? Legt ihr sie "einfach" hin? Bei uns ist es momentan ein ziemlicher Kampf... Erst rumtragen, dann einschlafstillen, manchmal wacht sie nach zehn Minuten ...

von Snaedis 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Harter Bauch - muss fast Bettruhe halten, wer noch?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte in der ssw 21 vorzeitige Wehen, war deswegen krankgeschrieben und war in der ssw 22 jetzt kurz im Krankenhaus wegen vaginaler Blutung. Alles wieder schicky, mir und meinem kleinen Astronauten im Bauch geht es gut. ABER ich kann kaum noch was ...

von Impa, 23. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Um wieviel Uhr Baby ins Bett legen

Hallo, unsere Tochter ist zwei Wochen alt. Sie schläft nachts vom letzten Füttern um 23.00 bis 3.00 durch und nach dem Stillen weiter bis 5.30 Uhr. Wir sind damit sehr zufrieden. Wir bringen sie bisher erst ins Bett, wenn wir gehen (23.00 Uhr), sie wird gestillt und bis dahin ...

von Stephi! 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Kind ins Bett bringen...

Hi, Guten Abend zusammen :) Heute hatten wir mal wieder ein Thema, was sich natürlich nicht endgültig klären lässt aber man muss ja mal drüben nachdenken. Wie bringt man seine Kinder ins Bett... Sind ja glaub doch einige von uns, die schon ein Kind haben oder sogar ...

von NicoleS, 35. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Strikte Bettruhe aufgrund verkürzten Gebärmutterhalses/Zervixinsuffizienz

Ich war gestern zur Feinsono: Mit dem Krümel ist alles gut. Von den Maßen würde jetzt der ET 14.6. stehen, meine FÄ hält aber am 21.6. fest. Soweit so gut. Leider hat der Arzt in der Pränatalpraxis einen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichterbildung festgestellt. Den meine ...

von harriett78, 23. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

8 tage bettruhe

Jetzt hab ich 8 Tage Bettruhe hinter mir. Hatte gott sei dank keine Blutungen mehr. Morgen hab ich erneut einen Arzttermin und hoffe das er sagt das alles in Ordnung ist und ich wieder aufstehen kann. Durch das permanente liegen, tut mir alles weh, vorallem die hüften. Ich ...

von Bellalini, 9. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Wer hat einen Himmel mit am Bett?

Hallo ihr Lieben; Ich habe heute einen Bericht über " Plötzlichen Kindstod " gelesen, unter anderen stand da drin das man am besten keine Himmel verwenden sollte. Da ich aber am Beistellbett und Stubenwagen je ein Himmel habe bin ich am überlegen einen abzumontieren Z.B ...

von Bine422 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.