Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 05.04.2017, 21:59 Uhr

mal wieder das leidige thema schlafen

Wie oft werden eure wach? Momentan is es so sofia wacht so 4 bis 5 stunden nach abends hinlegen auf. Dann kommt sie zu uns ins Bett und dort wacht sie momentan 2 bis 3 mal nochmal auf bis zum tatsächlichen morgen...
D.h. momentan wird sie 3 bis 4 mal wach.
Mein mann is ungeduldig und zweifelt auch an mir. Dass ich ihr die milch angewöhnt habe und sie in ihrem bett lassen soll. Und wann sie sozusagen endlich durch schläft ... ja an seinen nerven zerrt es auch. Dass sie bei uns schläft glaub ich nichtmal aber bei uns wacht sie ja auch oft auf. Es gab ne zeit da hat sie bei uns dann bis zum morgen geschlafen. Aber jetzt is es halt wieder so ne phase und ich bin schlimmeres gewöhnt. Ich denke immer sie haben alle ihr eigenes tempo. Aber mein mann is jetzt auch ins Wohnzimmer gezogen wo er aber auch nicht sooo toll schläft weil da noch unsre Hündin schläft die Krach macht beim schlafen wenn sie träumt...
Ja lange rede kurzer sinn is es abnormal dass sie so oft aufwacht? Ich mache es ihr halt so angenehm wie möglich dass sie schnell wieder einschlafen kann und sie fordert die milch. Und sie schafft sie auch wieder von alleine ab sonst würden es ja keine phasen geben wo sie dann auf einmal nur einmal die nacht aufwacht.

 
20 Antworten:

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Lovie am 05.04.2017, 22:03 Uhr

Same Here, bloß möchte sie nur 1 Flasche nachts.

Heute Nacht schrie sie nach ihrem Becher (magic cup) und warf die Flasche in die Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Nati85 am 06.04.2017, 1:04 Uhr

Ich trau mich garnicht zu schreiben, sonst lyncht Lovie mich wieder :-))))

Also abnormal ist es bestimmt nicht, hab hier einige Freundinnen, wo die Kinder (05/15) mehrmals nachts aufwachen, dann wieder mal durchschlafen usw... Ich glaub, so eine wie meine ist schon echt selten , sollte es ein 2. Kind geben, geht mir der Popo auf Grundeis...

Trinkt sie denn viel Milch nachts?

Fühl dich gedrückt und lass dich nicht unterbuttern, du "suchst" es dir ja auch nicht aus und würdest lieber durchschlafen,also dem würde ich was erzählen

(nicht böse gemeint ) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Pünktchen2015 am 06.04.2017, 7:24 Uhr

Ähnlich wie bei euch nur ohne Flasche. Thilo wacht zwischen 3 und 5 Stunden nach dem einschlafen auf. Dann kommt er zu uns. Bei uns schläft er aber durch bis morgens. Selten dass er mal in seinem Bett durchschläft. In der letzten Zeit kam es so einmal im Monat vor, dass er nachts wirklich gar nicht bei sich aufgewacht ist, Wir steigern uns also im Vergleich zu vorher. Ich mach mir da keinen Stress mehr. Wenn er zwischen 22:30 und 0:30 aufwacht und zu uns kommt, ist es für mich völlig ok, weil wir da halt sowieso auch schlafen und eh ich nachts 10 mal aufstehen muss und keiner zur Ruhe kommt, schläft er halt von da an bei uns weiter. So bekommt jeder seinen Schlaf und alle sind Happy. Und man sieht ja, dass er durchaus durchschlafen kann, er braucht nur scheinbar einfach noch überwiegend die Nähe von Mama und Papa. Und die soll er kriegen. Die Zwerge werden sowieso viel zu schnell groß und bald kommt die Zeit, wo er uns nicht mehr braucht, jedenfalls nicht zum schlafen. Solange genieße ich das noch. Mach dir keinen Stress damit und lass dir auch keinen Stress von deinem menne machen. Irgendwann schläft jedes Kind durch. Die einen früher, die anderen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 06.04.2017, 7:47 Uhr

Seit meinem Post von letztens schläft unsere kleine tatsächlich durch,immer, außer bei Krankheit. Das ist aber auch noch sehr neu, davor war es vielleicht einmal im Monat.
Mach dir keine Gedanken...Wenn es dich sehr beunruhigt,kannst du es ja im Juni bei der u7 abklären.
Ich kenne Kinder bis ins Schulalter,die nachts zu den Eltern kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Fusssel am 06.04.2017, 10:11 Uhr

bei uns genauso so.
meistens so nach vier fünf Stunden zieht sie in unser bett um.
bei uns ist das anstehende dass madame immer quer liegt und nach dem Papa trampelt. ich denke sie will nur Körper Kontakt zu beiden, denn wenn er mal nachts aufsteht rückt sie noch mehr in seine Richtung , und das nervt ihn auch total.
ich bin aber nicht bereit meinen Schlaf aufzugeben und sie nachts in ihrem Bett zu lassen und dann zwei Stunden wach zu sein Bis sie wieder schläft. also darf sie zu mir und nuckelt.
wobei ich hoffe dass das langsam mal aufhört

also du bist nicht allein und ich fühle mit dir. aber einen Tipp hab ich auch nicht, ich denke es ist normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Baerchie90 am 06.04.2017, 12:42 Uhr

Unsere Mäuse schlafen ja beide bei uns und ich kann ehrlich gesagt sagen, wie oft die Kleine aufwacht, da ich es meistens gar nicht richtig realisiere (ein hoch aufs Stillen ^^), ich schätze mal aktuell sind wir bei 2 - 6 mal Stillen pro Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Mönchen1988 am 06.04.2017, 13:29 Uhr

Ja also ich muss sagen so wie sie das saugen, die milch und den körperkontakt brauch wäre es besser gewesen ich wäre beim stillen geblieben... hm aber jetzt is es so... das weiß man halt nie vor allem beim ersten kind is man unsicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Mönchen1988 am 06.04.2017, 13:31 Uhr

Ja das is es halt für mich is die nacht auch viel anstrengender wenn ich sie weiter in ihr bett lege. Dann stehe ich öfter auf und merke es auch eher weil ich dann länger brauch sie zu beruhigen usw... bei uns im bett kann ich weiter dösen und sie schläft auch schneller weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Mönchen1988 am 06.04.2017, 13:37 Uhr

Ja das sehe ich genauso mein Herz geht auch auf wenn sie daliegt und sagt "arme" dass ich sie umarmen soll und ich sie dann fest drücke und kuscheln und riechen kann. Aber die diskussionen mit meinem mann :-( letzt meinte er wir müssen das buch jedes kind kann schlafen lernen kaufen :-( das is halt immer streitthema. Sowieso streiten wir viel momentan wegen der kleinen. Die Beziehung is nicht mehr so wie sie war :-(
Ja tut mir leid genug gejammert... vielleicht werden wir es auch demnächst versuchen dass ich mich mit ner matraze zu sofia ins kinderzimmer lege... so kann mein mann schlafen und ich bin bei sofia...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Waldmensch am 06.04.2017, 13:57 Uhr

Mein Grosser war auch so ein Kandidat. Wir haben eine grosse Matratze neben sein Bett ins Kinderzimmer gelegt. Dann haben mein mann und ich abwechselnd dort geschlafen. Die Matratze kann zu 2/3 unters Bett meines Grossen geschoben werden. Auf dem Teil der rausguckt haben wir ein paar Kissen hingelegt, perfekt zum Bücher anschauen etc. Bei uns wurde es besser mit schlafen, als der Kleine zum grossen ins zimmer gezügelt ist. Manche meinten noch die würden dann doch ständig aufwachen wenn der eine weint. Ist aber nicht so, die beiden findens super zusammen und schlafen jede nacht durch... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Baerchie90 am 06.04.2017, 17:01 Uhr

Das sollte auch keine Kritik sein, mein Großer wurde auch früher abgestillt, da war mir das auch noch nicht so klar.. ^^

Hier war das Schlafen beim Großen auch laaaange streitthema, einfach weil mein Mann unser Kind nicht im Bett haben wollte (und Sohnemann im Kinderbett nur schrie). Er war da auch ganz klar fürs "schreien lassen", damit das Kind "schlafen lernt". Aber das konnte und wollte ich nicht, also gab's oft Stress zwischen mir und meinem Mann, da ich in seinen Augen "schuld" für das 'nicht alleine Einschlafen können & ständige aufgewache' war. (So ist hier die allgemeine Meinung im Umfeld)

Letzten Endes hab ich möglichst wissenschaftliche Artikel rausgesucht, in denen es genau darum geht. Mit Studien (über den Stresspegel der schreienden Kindern), mit Statistiken (wie viele Kinder tatsächlich nachts ins elterliche Bett krabbeln und wie lange - nicht nur in Deutschland, sondern weltweit) , über den Ursprung des "schreien lassen" und über die Vorteile des familienbettes...
Damit konnte ich ihn dann auch irgendwann überzeugen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Apydia am 06.04.2017, 17:02 Uhr

Kling wie bei uns. 3-4x wach die Nacht und die erste Schlafrunde ist meistens die längste. Ich halte das durchaus für normal, war bei meinem Großen ähnlich und hat sich mit der Zeit gegeben.

Bisher hatte ich eine Nacht, wo er nur kurz einmal wachgeworden ist und sonst 10 Stunden geschlafen hat. Bei Oma hat er es jetzt bei 2x übernachten sogar geschafft 9h am Stück zu schlafen.

Ich habe vor ca. 4 Woche Nachts abgestillt, jetzt bekommt er nach 22 Uhr, bis ca. 5 Uhr nur Wasser und es gibt fast jede Nacht Geschrei. Eine Milchflasche will er aber nicht, nur an Mama Nuckeln und das wurde mir zu viel. Am Schlafverhalten hat sich dadurch nichts verändert, ausser dass es laut wird und er im Zweifelsfall eine Stunde rumturnt ehe er wieder einschläft.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Junijunge am 06.04.2017, 19:23 Uhr

Unser Schlafverhalten ist auch nicht anders. Nur, dass er in einem großen Bett schläft und wenn ihn keine Zähne und nichts drücken, jetzt auch schon mal sechs bis sieben Stunden alleine schafft. Eher sind es aber nur ca. vier Stunden in der ersten Phase und danach wird es wohl kürzer. Eine Uhr habe ich nicht an seinem Bett - hätte mich kirre gemacht. Wenn er sich bemerkbar macht, gehe ich zu ihm und lege mich daneben. Er wird dann auch noch gestillt. Wir ziehen das auf jeden Fall so lange durch, bis er noch die vier vorerst letzten Backenzähne hat. Alles andere wäre anstrengender.
Mit Papa im Familienbett schlafen hat bei uns nie gut geklappt, da der schon schlafwandelt und panisch das Kind sucht, wenn es gar nicht bei uns ist. Wäre es da, würde er es wahrscheinlich ständig wecken. Wir gehen meist abends zusammen ins Bett und ich ziehe dann nachts halt aus. So stört es am wenigsten und alle bekommen den maximal möglichen Schlaf. Für uns passt es so und wir haben auch zum Glück keinen Stress miteinander und sind uns sehr einig in unserer Linie.
Vielleicht kannst Du Deinen Mann überzeugen, dass es viele andere Kinder gibt, die in dem Alter auch nicht besser schlafen und dass irgendwelche Maßnahmen das nicht unbedingt verbessern, wenn Eure Kleine halt nicht soweit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Pünktchen2015 am 06.04.2017, 19:59 Uhr

Ich habe das Buch hier und kann es nicht wirklich empfehlen. Als thilo ein Jahr alt war, Haben wir es mit dem Buch probiert. Und es hat nur teilweise geklappt. Mal ist er von alleine zur Ruhe gekommen, mal nicht. Aufgewacht ist er trotzdem ständig nachts. Dann ist er irgendwann krank geworden und hat sowieso bei uns geschlafen und danach haben wir es gelassen. Haben ihn wieder in den Schlaf begleitet und ihn zu uns geholt, Wenn er nachts aufgewacht ist. Mittlerweile schläft er abends innerhalb von 5 min ein. Die Idee mit der Matratze ist super, Haben wir ganz genauso, wobei meistens ich da lande, weil mein Mann schnarcht und thilo gern wie Gott in Frankreich schläft :-D und ich so einfach nicht schlafen kann. Also Wander ich auf die Matratze. Aber für euch wäre es vielleicht wirklich eine Alternative. Schlag es deinem Mann mal vor. Hauptsache ihr lebt euch dadurch nicht auseinander. Streitereien gehören dazu, die waren bei und Grad im ersten Jahr sehr schlimm und oft. Mittlerweile haben wir beide Ruhe gefunden, weil wir in unsere Aufgabe als Eltern besser rein gewachsen sind und Dinge einfach lockerer sehen, vor allem ich. Mein Mann war schon immer der ruhigere pol. Mittlerweile schaffe auch ich es ruhiger zu bleiben. Es bringt nix, sich aufzuregen. Man muss die Dinge nehmen wie sie kommen. Dann wird es einfacher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Anja1712 am 06.04.2017, 21:21 Uhr

Momentan schläft Zwergie weitestgehend durch. Es gab aber Phasen, da war er zwischen 3 und 5 Uhr wach und hat 2h rumgeturnt (da wollte er natürlich die 2h bei uns sein, alleine ist ja langweilig). Dann gab es eine Phase da ist er kurz aufgewacht und konnte sein Schnuller nicht finden und fing dann an zu weinen. Da bin ich dann hin, hab ihm den gegeben und er hat weitergeschlafen. Konnte aber mal gut sein, dass das 3-4 innerhalb von 1-2 h vorkam.
Derzeit habe ich manchmal den Eindruck, dass er nachts längere Zeit wach ist. Er liegt dann aber ganz ruhig in seinem Bett und guckt durch die Gegend bis er dann eben wieder einschläft. Was trinken möchte er nachts grundsätzlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Monty1 am 07.04.2017, 10:12 Uhr

Bei uns ist gerade durchschlafen angesagt, das einschlafen aber dafür wieder schwierig. Hier ist es auch immernoch so, dass es wöchentlich wechselt mit der Schlafqualität. Vereinzelt wird auch nachts einfach mal so 2h am Stück geschrien. Wir arbeiten mittlerweile beide wieder und stehen jeden Tag 4.45 Uhr auf. Das Kind schläft bei uns- wir leben das Familienbett nach wie vor , da sind wir uns beide einig. Ich möchte nachts nicht dauernd rennen müssen, bis ich bei der Maus wäre, wären ja alle wach und garantiert übermüdet am nächsten Tag...
Die wenigsten Kinder haben in dem Alter einen festen Schlafrythmus, das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben und da können wohl leider keine Bücher helfen. Ich finde es schade, wenn sowas zum Streitthena wird. Ich hoffe ihr werdet für euch und v.a. für das Kind einen guten Kompromiss finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von viella249 am 07.04.2017, 11:27 Uhr

Hier wird auch bis 23/02 Uhr im eigenen Bett geschlafen. Danach zu uns.

Dabei schlafe aber ich schlechter als mein mann, da könnte n Vulkan ausbrechen wenn der pennt!
Gibt Nächte da ist der Zwerg ruhig wenn er bei uns pennt, teilweise wuselt er so sehr rum. Auch immer mit den Füßen Kontakt zu den anderen.

Der Opa meinte letztens, nachdem er dort geschlafen hat, er hatte das gefühl ein Pferd im bett zu haben was wegrennen möchte :D

Ich sehe es mittlerweile auch sehr entspannt. Bin nur mal gespannt wie es wird wenn Krümel 2 mit im Bett liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Pünktchen2015 am 08.04.2017, 7:06 Uhr

Ist bei uns ganz genauso wie bei euch. Mein Mann schläft wie ein Stein, der kriegt absolut null mit. Deswegen Wander ich ja meist nachts dann ins Kinderzimmer, während die Männer im Schlafzimmer liegen, weil mein menne dazu ja noch schnarcht wie Sau ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Mönchen1988 am 08.04.2017, 7:46 Uhr

Hast du dann im kinderzimmer immer was liegen für dich ne matraze ein sofa oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal wieder das leidige thema schlafen

Antwort von Pünktchen2015 am 08.04.2017, 20:13 Uhr

Ja, eine Matratze liegt neben thilos bett. Da legen wir uns immer drauf, wenn wir thilo ins Bett bringen. Also einer von uns beiden. Und die benutze ich dann auch nachts zu schlafen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hey, meine kleine kam immer nachts 1-2 mal und wollte die Flasche. Heute Nacht war es anders. Sie bekam gestern Abend um 22 Uhr die letze Flasche hat aber nur 60ml getrunken. Sie hat heute Nacht bis um 6 Uhr durchgeschlafen was mich gewundert hat weil sie tagsüber alle 2 Stunden ...

von Babynummer 2 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.