Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 01.01.2016, 19:57 Uhr

Zum Stehen hochziehen

Hallo Mädels.

nochmal ein frohes Neues von uns.
Pünktlich zu Neujahr hat sich heute Emily vom sitzen in den Stand, ganz ohne Hilfe, hochgezogen.
Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig...robben tut sie seit 3 Wochen und seit etwa 2 Wochen will sie ständig an der Hand durch die Wohnung watscheln. Sie setzt wie ein Profi einen Fuß vor den anderen, Der Wahnsinn und das mit knapp 8 Monaten...
Langsam frage ich mich, ob das normal ist? Muss dazu sagen, dass ich im 4. Monat schwanger bin und es zunehmend anstrengender wird, zumal Emily so mobil wird.
Andererseits freut es mich sehr und bin stolz wie Oscar

 
6 Antworten:

Re: Zum Stehen hochziehen

Antwort von Danpo am 01.01.2016, 20:05 Uhr

Rita will zur Zeit auch nur noch stehen. Sie kann sich am Trampolin (ein kleines Trampolin, das bei uns im Wohnzimmer steht) hochziehen und steht da, bis sie nicht mehr kann. Dann wird gequängelt. Heute ist sie um das Trampolin herum gelaufen. Nur gaaaaaanz langsam, aber sie kam vorwärts. Alle anderen Gegenstände, wie Couchtisch oder Sofa sind noch zu hoch für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Stehen hochziehen

Antwort von Sandrii83 am 01.01.2016, 21:36 Uhr

Bei Joschi wird das noch dauern, aber bei einem Mädchen aus meinem Pekip ist das auch so.
Denke einige sind halt einfach schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Stehen hochziehen

Antwort von lilule am 02.01.2016, 6:24 Uhr

Und nun sind sie gross!
Setzt sie sich selbst auf?

Der Zeitpunkt ist ganz individuell. Meine Kleine ist noch nicht so weit, aber der Grosse lief schon mit 6 1/2 Monaten an Moebeln entlang. Meine Maus versucht hochzukommen, aber versteht noch gar nicht wie das funktionieren soll und wird dann sauer, weil es nicht klappt wie sie will, total witzig. Herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Stehen hochziehen

Antwort von Mari1977 am 02.01.2016, 8:08 Uhr

Oha! Wahnsinn! Wieder kann man nur staunen über die individuelle Entwicklung jedes Babys.
Meine Raupe robbt nach vor. Heute morgen hatte er sich aber an der unteren Platte vom Tripp Trapp hoch gezogen und kniete ganz stolz. Das hat er dann prompt noch ein paar Mal wiederholt. Außerdem sehe ich ihn immer öfter im Bärenstand oder wie man das nennt. Sieht manchmal auch aus wie Unterarmstütz. Mein kleiner Sportler...
Die Zeit vergeht so schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Stehen hochziehen

Antwort von spanisheye am 02.01.2016, 10:44 Uhr

Meiner hat sich sogar erst hochgezogen und dann so sitzen gelernt. Hat sich immer runter plumpsen lassen Er macht auch schon seine ersten Schritte, auch wenn die noch mehr als wackelig sind. Solange er das von selber macht, ist das ok für mich. Geht aber schon sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Stehen hochziehen

Antwort von Ani123 am 04.01.2016, 21:42 Uhr

Mein jüngstes Babysitterkind (Mädchen) krabbelt sicher, zieht sich seit Anfang Dezember an Gegenständen hoch, läuft bsp. Alleibe um einen kleinen Ikeatisch. Sie sitzt frei, manchmal auch mit den Beinchen nach hinten. Sie ist sehr mobil ubd das schon früh gewesen.
Sie ist jetzt 7 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stehende schmerzen Vorsicht sehr lang sorry

Hallo, jetzt muss ich auch mal jammern. Seit Wochen sind wir nun krank, meine Tochter ist deshalb mehr zuhause als in der Kita und mein Mann kann auch nicht immer zuhause bleiben wenn sie krank ist, zumal er schon genug eigene Krankheitstage dieses Jahr gesammelt hat. Ich ...

von MaZi.05.08 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Laufen und frei stehen

Hallo zusammen, gibt es noch andere Eltern von Kindern die noch nicht frei stehen und nicht laufen? Mein Sohn ist knapp 16 Monate alt und kann weder frei stehen noch laufen. Er läuft seit 6 Wochen an beiden Händen... Seitdem hat sich nicht mehr viel getan. Er war mit ...

von Kastanie89 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die Zeit scheint still zu stehen

Bis Freitag ist noch so lange hin. Vorher testen ist sinnfrei Die Zeit scheint trotz arbeiten und Ferienbeschäftigung mit dem Großen nicht zu vergehen. Es zieht und drückt immer noch überall, die Übelkeit hat gestern ne Pause eingelegt. Und ...

von Schafinchen 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Hochziehen und wieder runter kommen

Hallo liebe Maimamas, ich schleich mich mal aus dem Juniforum ein. Denn ihr habt mit dem Thema hochziehen noch mehr Erfahrung als ich. Meine Kleine zieht sich überall hoch und steht dann. Sie fängt dann zu meckern an weil sie sich nicht runter traut und auch Angst hat ...

von Jakobine77 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochziehen

Konnte nicht wieder stehen

Hallo, habt ihr auch mal so Tage wo Ihr Dinge für eure Kind kauft, die ihr noch nicht braucht? Ich hatte gerade so ein moment gehabt wo ich nicht wieder stehen konnte. Ich habe für ihn schon ein Bobby Car gekauft. Dabei sind sogar noch ein Satz Flüsterreifen gewesen und das ...

von strange1993 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Ich konnte nicht wieder stehen :-))) schaut mal hab ich heute gekauft

Hallo Mädels Heute ging ich mit meiner Mutter so durch die Stadt und beim rum schauen konnte ich nicht mehr wieder stehen und hab schon eine kleinigkeit für mein würmchen gekauft :-)))) Die süssen söckchen hat die werdene Oma gekauft :-))) Lg ...

von silvi84, 14. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Endlich stehen unsere Namen auch fest

Bei einem Mädchen wird es eine Josefin und bei einem Jungen ein Joshua Ben. Ich bin happy das wir uns einigen konnten, obwohl ein bisschen traurig bin ich schon, da ich von Maximilian zurücktreten musste

von Schlumpfinchen1980, 15. SSW 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Und der Bus bleibt wieder stehen...........

Hallo Mädels, ich möchte mich verabschieden, hab gestern wehen gehabt und heute die Abbruchsblutung. Es sollte nicht sein. Dann auf ein neues, es wäre ja auch zu schön um war zu sein, wenn es beim 1st. mal geklappt hätte bei der Kiwu ...

von Trollprinzessin 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

zum Thema stehen

manchmal heb ich sie und sie drückt ihre Füßchen aufn Boden oder Schoß , je nach dem, aber das macht sie nur mit ihren Zehenspitzen Sie setzt also nicht ihren kompletten Fuß auf, nur manchmal ganz kurz, dann hoppelt sie rum wie ne Ballerina ...

von tangokater8 28.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

1. Zahn und hochziehen....

Hallo Mädels, jetzt weiß ich warum Jonas seit 2 Tagen so quengelig ist, habe es mir ja schon gedacht, denn er hat vermehrt auf seinen Fingern gekaut. Jonas hat heute seinen 1. Zahn bekommen!! Freue mich irgendwie total. Mal sehen wann er mich das erste Mal beim stillen ...

von anirac 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.