Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiKugel2015 am 11.07.2016, 7:47 Uhr

vom Elternbett ins eigene Zimmer

Guten Morgen,
Wie der Betreff schon sagt, wollte ich mal hören, wie ihr eure Kleinen vom Elternbett an ihr eigenes Bett gewöhnt habt bzw wie ihr vor habt es zu machen?
Unsere Kleine braucht doch sehr viel Platz im Elternbett und ich denke, dass ihr ihr kleines Gitterbett vom Platz her gar nicht ausreicht.
Außerdem stille ich nachts noch, würde aber gern abstillen. Ich habe das Gefühl, sie findet in unserem Bett einfach nicht die Ruhe, die sie braucht und wird durch unsere Bewegungen und Geräusche geweckt.
Ich freue mich über eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: vom Elternbett ins eigene Zimmer

Antwort von Rhomboideus am 11.07.2016, 8:54 Uhr

Hallo,
tagsüber schläft unser Kleiner schon lange im eigenen Zimmer. Nachts war er mit im Familienbett, weil wir nachts noch gestillt haben. Eigentlich sollte er da bleiben, bis wir abgestillt haben, aber kurz vor seinem Geburtstag hab ich ihn nachts ausquartiert, weil er einfach total unruhig geschlafen hat und dauernd stillen wollte. Ich hab ihn dann noch ca. 4 Wochen gestillt und bin nachts gefühlte 20x rüber zum stillen. Das war dann aber so anstrengend, dass ich abgestillt habe, weil ich das Gefühl hatte, es kommt kaum noch Milch und er ist unheimlich frustriert. Jetzt bekommt er abends eine Flasche, wird kurz gestreichelt und wir singen ein Lied und dann schläft er prima in seinem Bettchen ein. Leider schläft er immernoch nicht durch...aber das ist eine andere Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Elternbett ins eigene Zimmer

Antwort von Maiglück2015 am 11.07.2016, 9:15 Uhr

Hi.

Finn schläft von Anfang an in seinem eigenen Bettchen. Die ersten 4 Monate noch mit bei uns im Schlafzimmer. Dann wurde er aber immer unruhig und wach, wenn wir uns umgedreht haben etc. Funktioniert ganz gut. Er schläft seit Februar 11-12h durch. Ausser er ist krank, kriegt Zähne oder wurde geimpft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Elternbett ins eigene Zimmer

Antwort von MaiKugel2015 am 11.07.2016, 12:54 Uhr

Genau, sie möchte nämlich nachts auch oft gestillt werden.
Ich weiß nur nicht, wie ich es hinkriegen soll, dass sie in ihrem Bett einschläft bzw weiterschläft, wenn wir sie darin ablegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Elternbett ins eigene Zimmer

Antwort von MaiKugel2015 am 11.07.2016, 12:55 Uhr

Das freut mich für dich, aber das kann ich leider nicht mehr ändern, der Anfang ist vorbei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Elternbett ins eigene Zimmer

Antwort von IchWerdeMami2015 am 11.07.2016, 13:29 Uhr

Hallo,ich komme aus dem Juni! Möchte gern meinen Senf dazugeben. Unsere Maus wurde nach unserem Umzug in eigenes Bett uns eigenes Zimmer gelegt. Vorher ging nur Familienbett. Die ersten beiden Nächte waren etwas schwierig da sie dann nachts zu uns wollte aber mittlerweile kann ich sie nach dem stillen (ich stille genau 1x nachts) zurücklegen und zu 90% pennt sie dann auch weiter. Ich stille eben seitdem viel weniger davor war es auch so 3-4 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Elternbett ins eigene Zimmer

Antwort von Rhomboideus am 11.07.2016, 13:45 Uhr

Das hat bei uns auch etwas gedauert. Ich habe ihn anfangs gestillt und noch etwas rumgetragen und dann abgelegt und bin solange bei ihm geblieben, bis er eingeschlafen ist. Jetzt trinkt er seine Flasche, wir singen dabei und ich lege ihn ins Bett. Im Moment müssen wir wieder Händchen halten, bis er eingeschlafen ist - die Zähne drücken grad ganz arg. Aber wir hatten auch schon Phasen, wo ich einfach rausgegangen bin und er ist allein eingeschlafen. Ich denke, dass ist einfach eine Übungssache, die Kinder müssen sich erst an die neue Umgebung gewöhnen, man muss Ihnen Zeit lassen und sie immer begleiten. Ich würde es einfach mal ausprobieren - viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Elternbett ins eigene Zimmer

Antwort von spanisheye am 11.07.2016, 20:58 Uhr

Wir werden das erst nach dem Umzug im Oktober machen. Dann hat er endlich sein eigenes Zimmer. Er bekommt aber jetzt das Bett im Wohnzimmer aufgebaut und soll den Mittagsschlaf darin machen. Bisher hat er es neben mir auf dem Sofa gemacht. Das Bett bauen wir auf die unterste Stufe. So kann er rein und raus klettern. So wie er möchte. Sobald wir im neuen Haus sind, soll er in sein Zimmer. Ich werde aber zur Sicherheit (was sicher die ersten Nächte sein wird) eine Matratze reinlegen und wenn er es möchte, werde ich erstmal bei ihm schlafen.

Vielleicht wäre das mit der Matratze was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Elternbett ins eigene Zimmer

Antwort von Danilita am 12.07.2016, 20:25 Uhr

Wir haben bei seinem Bettchen die Gitterstäbe auf einer Seite abgemacht und so ein Riesen Beistellbett. ich habe zwar noch nicht abgestillte, aber es ist weniger geworden. Google mal nach abstillen in 10 Tagen. Sehr sanft und uns hat es geholfen. Es gibt viele Nächte, wo er 6 und mehr Stunden schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Nacht im eigenen Zimmer

So die Nacht war es soweit und Fabi ist ausgezogen. Er war echt immer so unruhig und ständig wurde einer wach das ich gesagt habe, so wir versuchen es mal. Es hat tatsächlich richtig gut geklappt. 19 Uhr lag er im Bett, 23 Uhr kam er kurz paar schlücke getrunken, 1 Uhr kam er ...

von Sarii24 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

An die Mamas, bei denen das Kind im eigenen Zimmer schläft ☺️

Hallo ihr, Quirin schläft seit einer knappen Woche alleine in seinem Zimmer. Und ich muss sagen, er macht es wirklich gut (leider) Zwischen 19.30 und 20 Uhr geht er ins Bett und schläft dann durch bis um 5, trinkt was ...

von Muzi.95 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer fast geschafft

Ich weiß nicht ob ihr euch noch erinnern könnt. Aber wir wohnen ja vom Frühling bis Herbst im Garten und wir hatten dort gebaut gehabt. Das war ja zum Glück alles fertig vor der Geburt. Allerdings wurde sein Zimmer zuhause nicht gemacht und diente als Abstellkammer

von Sarii24 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Schlaf im neuen Bett und eigenem Zimmer

Hi, ich hatte Grad versucht meinen Sohn zum Mittagsschlaf in sein eigenes Zimmer zu bringen. Da hat er ein größeres Bett und sein eigenes Zimmer. War aber eine Katastrophe der kleine war total müde normalweise schläft er dann in Minuten ein. hatte ihn hingelegt und er guckt sich ...

von Beata88 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Ausquartieren Ins Zimmer der großen Schwester

Hi mamis, Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte? Wir möchten die kleine ins Zimmer unserer zweijährigen Tochter ausquartieren. Sie bekommen zusammen ein großes Zimmer und wir wechseln in das kleine Kinderzimmer. Kurz zur aktuellen Situation: Seit dem die kleine da ist, ...

von Krümel2017 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Ideen fürs Baby Zimmer

Hallo meine lieben und einen schönen Sonntag vorab Da wir spontan umziehen, hab ich jetzt ein Zimmer für meine Malea - ich habe eine Vorliebe für dunkele Möbel so haben wir ihr einen schwarzbraunen Schrank, Wickelkommode und ein ...

von Dorcya, 29. SSW 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer einrichten (allgemein)

Uns beschäftigt gerade die Frage ob man ein Bett tatsächlich nicht an eine Außenwand stellen sollte oder ob das veraltet ist!? Wir wohnen in einem gedämmten Haus und haben keinerlei Probleme mit Zugluft o.ä. Es geht auch nicht ums Baby Zimmer sondern ums Zimmer unserer 2 ...

von würmchen13, 27. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Ein Zimmer für 2 kinder -eine zumutung?

Mal ne etwas andere Frage: Mein Sohn wird, wenn sein Geschwisterchen kommt, 8! Das Baby zieht inklusive aller Sachen zu uns ins Schlafzimmer, solange bis es so groß ist das es in einem richtigen Bett schlafen kann ! Nun sind wir dieses jahr erst umgezogen und haben uns komplett ...

von nurse84, 13. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Da wir ja das 2. Mädchen bekommen, wurde das Zimmer pink/rosa :)

Da wir ja "arm" sind *lach* (also wir haben im Moment eine 3-Zimmer-Wohnung und die Kinder werden sich ein Zimmer teilen, nicht wie bei eigentlich allen andern, die irgendwie zufällig alle noch einen Raum frei haben) haben wir endlich das Kinderzimmer fertig gemacht :) Ich ...

von Sarii, 27. SSW 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer gekauft

Yippie... haben heute das Babyzimmer gekauft. Hach,sieht das süß aus. Schade,dass ich noch nicht richtig einrichten kann. Wir müssen ja erstmal umziehen... irgendwann. Aber ist doch irgendwie beruhigend,dass das zumindest schon erledigt ist. Fehlt nur noch der Kiwa, ein ...

von Ocjan23, 26. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.