April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati-Isabelle, 32. SSW am 24.02.2015, 23:07 Uhr

Abend

Mädels!?

Wie geht es Euch? Die Zeit rast ja nur so dahin und langsam komme ich ins grübeln "was habe ich, was glaube ich zu brauchen und was brauche ich wirklich"? Wie weit seit ihr denn schon?
Ich habe am Wochenende einen Alvi Schlafsack, Avent Fläschchen, einen "Ausgehanzug" von Jako - o und noch ein paar andere Dinge erstanden. Aaaaber was brauche ich noch und wie viel von allem??? Man sollte nicht glauben das wir schon einen fast 8 Jährigen Sohn haben.
Mich macht das langsam echt kribbelig!

Ich freue mich schon auf eure Antworten und Ausführungen, also lasst mich nicht zu lange warten

Liebste Grüße Eure Cati

 
3 Antworten:

Re: Abend

Antwort von Janine1991, 34. SSW am 25.02.2015, 8:17 Uhr

Ich mach mich auch verrückt ob ich alles da habe oder ob noch was gebraucht wird.
Langsam aber sicher müsste ich an Grundausstattung alles haben. Bodys (lang-und kurzarm), Strampler, Hosen, Jacke, Socken. Das jetzt nur mal zur Kleidung.

Flaschen habe ich noch keine besorgt, weil die Hebamme sagt, dass das Baby die ersten 6 Monate wenn möglich nur von der Brust gefüttert wird und die Aufsätze der Flaschen nicht dem Aufbau einer Brustwarze ähnlich sind. Kann zu Schmerzen beim Anlegen an die Brust führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend

Antwort von Fischin am 25.02.2015, 11:05 Uhr

Morgen :)

wir haben zwar eine 3,5-jährige Tochter, aber irgendwie fängt der Nestbau-Stress von vorne an, auch wenn einiges noch vorhanden war (Vaporisator,Kinderwagen, Autositz, Bett, usw ...)

Vor allem sind die Läden noch nicht auf Frühlings-Kleidung umgestiegen, die ein Aprilbaby nunmal braucht :)

Mir helfen diverse Listen zum Abhaken für die Grundausstattung (beim Frauenarzt liegen immer diese Baby Zeitschriften)

Da mein Mann nach der Geburt zwei Wochen Urlaub hat, habe ich ihn schon mal drauf vorbereitet, dass er hier und da noch raus fahren muss, um fehlende Sachen zu besorgen :D

LG, Jeanette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abend

Antwort von hamnavoe, 33. SSW am 25.02.2015, 13:44 Uhr

Mein Sohn wird jezt im März drei, von daher ist eigentlich alles da. Was ich als sinnvoll empfunden habew:

Kleidung: Bodies, Strampler, Fleeceoverall/Jacke für draussen, Mützen, Socken. Mehr braucht man in den kleinen Größen 50/56/62 eigentlich nicht. Größenordnung ist so sieben Bodies (kurzärmlig) und ähnliche Anzahl Strampler (lang), damit man mit dem Waschen hinterherkommt. Für den Sommer habe ich auch kurze Spieler und T-Shirts, das ist aber dann schon so 68, glaube ich, Jeans, Pullis etc. hatte ich erst ab 74. Bei den ganz kleinen Größen sind Wickelbodies noch einfach, weil man nichts über den Kopf ziehen muss, ich hab aber auch nur wenige davon. Langarmbodies finde ich nervig anzuziehen, lieber draussen Overall oder warme Jacke überziehen, drinnen ist es üblicherweise eh warm genug.

Transport: Tragetuch/Kinderwagen und Babyschale, bei Tragetuch empfiehlt es sich, für die Beinchen Stulpen und warme Puschen/Überziehsocken zu haben, der Rest ist eh durch die Körperwärme warm. April kann aber noch ganz schön kalt sein.

Schlafen: Bett/Stubenwagen/Wiege (was man halt will), Bettlaken, Schlafsäcke und/oder Pucktuch, nicht schlecht ist ein Nachtlicht, man will ja nachts nicht immer volle Beleuchtung anmachen, wenn man raus muss

Spielen: ganz zu Anfang braucht man eigentlich nix, dann Spielteppich/Decke, Laufstall mit verstellbaren Boden oder wer mag Wippe, Spielbogen, Spieluhr, Greiflinge, Rasseln etc. Kaufen braucht man eigentlich selbst nix, weil man genug geschenkt kriegt.

Sonstiges: Spucktücher, Moltontücher als Unterlage für den Wickeltisch (wer hat, geht auch ohne Wickeltisch), für unterwegs fand ich den Wickelmax als Tasche toll, weil die Unterlage integriert ist, Badeeimer (geschenkt gekriegt, wirklich praktisch, aber auch nicht unverzichtbar)

Ab vier Monaten etwa brauchte ich Unmengen Dreieckstücher, sobald die Zähne sich bemerkbar machten, fing die Sabberei an. Da das von Kind zu Kind verschieden ist, ist es aber nix, was man jetzt schon besorgen sollte, ebenso wie Schnuller, Fläschen, etc. Was man noch braucht, merkt man schnell und kann es dann fix holen.

Irgeneinen Pflegekram braucht man erstmal nicht, zumindest hier wird man beim Arzt/Hebamme/Krankenhaus mit irgendwelchen Proben zugeschmissen. Ich hab noch nichtmal alles von meinem Sohn verbraucht. Windeln kleinste Größe und entweder Feuchttücher (auch hier gibt's reichlich Proben) oder Thermoskanne mit warmen Wasser am Wickeltisch sind genug Vorbereitung.

Im Grunde reduziert es sich ja beim Baby auf schlafen, füttern, wickeln. Wenn dafür alles da ist, kann eigentlich nix mehr schiefgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jeden abend schmerzhafte Vorwehen

Puuuh, hab ich Mitleidende? Ich vermute, ich bin in dieser zweiten Schwangerschaft mit feinsten Senkwehen gesegnet. Das war in der ersten nicht mit so viel Vorlauf. Geht das jetzt vier Wochen so weiter!? ...

von cherish, 36. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Stechen im Unterleib abends

Hey ihr, ich habe abends immer so ein stechen in der Unterleib Gegend mittig mal ganz schwach und dann wieder etwas stärker… ich bin jetzt in der 18ssw und habe es seit ca 2 Wochen etwas mehr als zuvor… kennt das denn noch jemand? Sollte ich zum FA deswegen ...

von Steffirg, 18. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei

Hey. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ein halbes Jahr liegt schon hinter uns und die kleinen Würmer machen sich scheinbar alle so toll! Da hier ja einige erfahrenere Mamis unter euch sind, richte ich mich mal an ...

von Cloudy92 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendliches gebrüll

Ich werd wahnsinnig Jeden Abend ab ca 18 Uhr gehts los, er brüllt und ist mit rein gar nichts zufrieden, das geht dann so 4 Stunden bis er dann erschöpft einschläft und ich mich am liebsten erschießen möchte .. ich ...

von Fruchtzwerg09 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendliche Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben:) Meine Beschwerden sind jetzt in der 8. Woche echt super aushaltbar. Aber die letzten Tage habe ich abends im Bett immer das Problem, dass mein unterer Rücken so weh tut. Sobald ich mich „entspanne“ und schlafen möchte, fangen die Schmerzen an. An Wärme traue ...

von Karoliinii, 8. SSW 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Angst Abends/Nachts

Huhu, seit ein paar Tagen habe ich mit Angst zu kämpfen. Jetzt bin ich auch aufgewacht mit innerer Unruhe und Angst. Ich weiß bloß nicht, vor was ich Angst habe ganz komisch, da meine Schwangerschaft ganz ...

von Jasi68, 30. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Heulig Abend und 🎄 🤶 Weihnachtsfest

Alle Jahre wieder kommt das Christkind bei uns vorbei und schenkt uns allerlei Ich bin glücklich dieses Jahr Weihnachten mit meiner Kugel, meinen Liebsten und Euch Verbringen zu dürfen!! Ich hoffe sehr, dass bei niemanden ...

von mari82, 23. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Einen schönen Heiligen Abend und frohe Weihnachten! ❤

Ihr Lieben, ich wünsche euch heute einen zauberhaften Heiligabend und ein paar tolle Weihnachtstage, lasst es euch gut gehen! nächstes Jahr dann mit einem Familienmitglied mehr

von Goldiebee, 26. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Gestern Abend

War der Zwerg so Aktiv das war echt schön ihn mal länger zu spüren und als ich meine Hand auf den Bauch legte hat er voll dagegen getreten hab ihn also das erste mal deutlich von außen gemerkt

von Freiwildgirl912, 20. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Morgen Abend FA Termin,

Hab morgen meinen 2 FA Termin. Bei 6+5 war zwar eine fruchthöhle+Embrio und dottersack da aber noch kein Herzschlag. Morgen bin ich bei 8+1 und hoffe sooooo sea das dieses Mal alles passt und wir entlich einmal sagen könnten es sieht gut aus. Bin total nervös und aufgeregt. ...

von Tamara W., 9. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.