Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Boddi87 am 11.09.2015, 17:53 Uhr

Was kommt zuerst: sitzen oder krabbeln?

Hallo,
ich lese meistens nur mit, aber mich würde mal interessieren, ob Eure Mäuse schon sitzen oder krabbeln und was sie zuerst gemacht haben!?
Mein Sohn ist nun 7 Monate und er übt das Krabbeln täglich wie ein Besessener Ich glaube, allzu lange dauert es nun auch nicht mehr bis es klappt. Aber sitzen interessiert ihn bisher rein gar nicht und ich glaube das dauert auch noch ein bisschen...

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Was kommt zuerst: sitzen oder krabbeln?

Antwort von rosesforever am 11.09.2015, 18:00 Uhr

Ist bei uns genauso. Manche Kinder krabbeln erst und sitzen dann, andere machen es umgekehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt zuerst: sitzen oder krabbeln?

Antwort von milkyway82 am 11.09.2015, 18:52 Uhr

Hallo! Ich bin immer ganz begeistert, was Eure alles so können! Also ich glaube, wir sind hier eher motorisch von der langsamen Sorte.
Mein Kleiner rollt erst seit drei Wochen (mit Punkt 6 Monaten das erste Mal bewusst), dafür dann aber innerhalb von zwei Tagen in alle Richtungen vor und zurück.
Aber Krabbeln.... pfffffffff. das ist noch lange nicht in Sicht. Wie sieht denn das üben dazu aus?
würde mich mal Interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt zuerst: sitzen oder krabbeln?

Antwort von rosesforever am 11.09.2015, 20:03 Uhr

Er robbt und geht in den Vierfüßler. Mittlerweile zieht er auch schon die Beine vor, er hat nur noch nicht raus was er mit den Armen anstellen soll, dann lässt er sich fallen. Aber sein Aktionsradius ist mittlerweile ziemlich groß und Zimmerpflanzen und Steckdosen ausgesprochen spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@milkyway

Antwort von seestern1978 am 11.09.2015, 21:59 Uhr

Hallo, wir sind ungefähr so weit wie ihr... krabbeln und sitzen konnten meine ersten beiden dann erst mit 12 Monaten und laufen mit 18 Monaten. Ich habe festgestellt entweder die Babies konzentrieren sich erst auf Motorik oder auf [ich sag mal} Sensorik, bin aber kein Fachmann. Meine Jungs haben früh viel und deutlich gesprochen, sich dafür aber langsamer, aber trotzdem im normalen Zeitrahmen in der Bewegung entwickelt.... ich sag immer eins zur Zeit geht nur...
Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milkyway

Antwort von milkyway82 am 11.09.2015, 22:09 Uhr

Das klingt beruhigend :-)
Wobei ist schon sagen muss, dass Sitzen und so ein bisschen vom Fleck bewegen doch schon ein Meilenstein wäre, was Selbstbeschäftigung etc angeht.
Nunja. Wer weiß. Er macht dafür teilweise ganz viel "Wau-Wau-Wau-Wau-Wau" Laute am Tag und beobachtet sehr sehr gerne. Sehr lustig. Das macht mrir dann auch plötzlich wieder klar, dass ja da ein Schatten an der Wand zu sehen ist, der sich bewegt etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt zuerst: sitzen oder krabbeln?

Antwort von Kata_E am 11.09.2015, 22:31 Uhr

Hey ihr Lieben,

Meine Maus (7 Monate) hat sich vor einer Woche plötzlich aufgesetzt, und seit Mittwoch krabbelt sie.. Es ist schon witzig, wie schnell das auf einmal gehen kann. Ich dachte eigenlich, dass sie zuerst krabbeln wird, da der Vierfüßler schon seit bestimmt zwei Wochen geübt wurde... Dafür bekommt sie die nächsten Tage ihrem ersten Zahn...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt zuerst: sitzen oder krabbeln?

Antwort von April.lis am 12.09.2015, 11:01 Uhr

Ach wie unterschiedlich das doch ist.
Meine beiden Großen konnten mit einem Jahr noch nicht sitzen. Der mittlere ist gerollt, dann gerobbt und Richtung ersten Geburtstag gekrabbelt. Erst mit 13 Monaten gesessen. Auch er konnte früh sprechen, war kognitiv sehr weit. Der Große hat alles sehr spät gemacht. Lange gerollt und dann gerobbt. Zuerst gesessen und erst mit 13/14 Monaten gekrabbelt. War aber auch 9 Wochen zu früh geboren.

Unsere kleine Kröte ist nun 7 Monate und eine Woche. Seit zwei Wochen geht er fleißig im den Vierfüßler. Wippt hin und her. Seit ca 2 Tagen bewegt er die Knie und die Hände kleben am Boden ;-). So wie bei rosesforever. Parallel übt er aber scheinbar auch über den Vierfüßler zum Sitzen zu kommen (muskulär ist er aber noch nicht bereit zum Sitzen). Ein Bein wird ausgestreckt und ein Knie ganz dicht unter den Bauch geschoben. Dabei wackelt er dann mit dem Po. Zu süß. Ich denke, dass Krabbeln und Sitzen zeitlich nah beieinander liegen werden. Aber Kinder stecken ja bekanntlich voller Uberraschungen...

Ach ja, robben kann er nicht. Bzw auch das versuch er gerade.

Bleibt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt zuerst: sitzen oder krabbeln?

Antwort von zyrani am 12.09.2015, 15:54 Uhr

mein kleiner (heute genau 7 Monate) robbt zur zeit immer rückwärts ich leg ihm ein Spielzeug vor ihm hin, sodass er nicht ganz ankommt. ich möchte eigentlich das er versucht es sich zu holen, aber er entfernt sich immer mehr davon meine tochter hat das aber auch erst gemacht. sie ist dann erst gekrabbelt und danach konnte sie sitzen. da lag aber nicht so viel zeit zwischen. achso wir haben Laminat im Wohnzimmer. da ist es natürlich noch etwas schwerer sich zu bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt zuerst: sitzen oder krabbeln?

Antwort von sandy0881 am 16.09.2015, 14:06 Uhr

Alina krabbelt seit letzte Woche rückwärts und macht auch seit neustem versuche sich selber hinzusetzen..
Wir werden das Bett und den Laufstall jetzt auch ne Etage tiefer stellen.
Sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt zuerst: sitzen oder krabbeln?

Antwort von sandy0881 am 16.09.2015, 16:42 Uhr

Also unsere Tochter krabbelt seit letzte Woche rückwärts wenn sie von vorne was möchte schmeißt sie sich vom 4 Füßler nach vorne
Sie versucht sich auch schon alleine hinzusetzen was aber noch nicht so klappt, setzt man sie aber selber hin bleibt sie selber aber sitzen, zwar noch etwas unbeholfen aber kommt Zeit kommt sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kommt zuerst: sitzen oder krabbeln?

Antwort von sandy0881 am 16.09.2015, 16:48 Uhr

ähm ja doppelt gemoppelt hält besser oder wie. sorry für den Doppelpost das ist wohl die SS Demenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln und sitzen

Hey ihr Lieben Ich hab echt total lange überlegt, ob ich den Beitrag schreiben soll oder nicht , aber mich lässt es irgendwie nicht los. Vorab : ich weiß , dass Kinder super individuell sind und alle ihr eigenes Tempo haben. Ich hoffe , dass ich hier jetzt keine Momshaming ...

von Matilda99 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Kleine Fragerunde zum Thema sitzen und krabbeln/robben

Huhu, Ich kann gerade nicht schlafen und mir gehen viele Gedanken durch den Kopf. Unter anderem das Thema krabbeln und sitzen. Mathilda versucht sich eigentlich schon seitdem sie ca. 3 Monate alt ist aufzusetzen. Das kann sie auch erstaunlicherweise ganz gut... Manchmal ...

von Würfelchen 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sitzen, Krabbeln

Krabbeln im Herbst

Unsere Kleine hat kürzlich das Krabbeln entdeckt. Momentan nutzt sie es noch hauptsächlich, um an Gegenstände zu gelangen, an welchen sie sich aufziehen und daran herumturnen kann Nun wird ja das Wetter (und der Boden) kälter, aber ich ...

von Morningsun 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

In Wartezimmer sitzend..

Und wartend. Heute ist regulärer Termin, ich bin nervös , weiß nicht ob mein Blutdruck normal war und wurde gewogen. 9 Kilo schon zugenommen. Letzte Woche zeigte meine Waage noch 3 Kilo weniger an. Frag mich wo das alles herkommt Und ich ...

von Knusperkatze, 19. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Draußen krabbeln

Hallo, Meine Kleine fängt langsam an, zu krabbeln und findet es langweilig im Kinderwagen. Wo und wann lasst ihr eure Babys draußen krabbeln? Nur im eigenen Garten? Auf öffentlichen Spielplätzen? Auch zB im Wald oder auf öffentlichen Plätzen, im Cafe oder so? Und ...

von Travel 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Heute genau 7 Monate alt und am krabbeln

Guten Morgen ihr lieben, Mikail hat eine Woche gebraucht bis er den Dreh raushatte, gestern machte er schon leichte Anzeichen das es in ein paar Tagen richtig losgehen wird aber heute Morgen krabbelte er direkt drauf los. Ich bin ja wirklich ziemlich stolz gerade und so ...

von Lena1202 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Beikostreifezeichen sitzen

Hallo ihr Lieben, Sich bei uns ist das Thema beikost gerade sehr präsent und ich bin ziemlich verunsichert, was die beikostreifezeichen angeht. Hier haben ja viele schon angefangen und mich würde interessieren wie sicher eure Kinder schon sitzen können, bzw wie sicher ein Kind ...

von BerryNin 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Robben / Krabbeln!

Moin, Seid gestern schafft es Erik in den Vierfüßlerstand und robbt sich dann durchs Wohnzimmer Wann ist er soooo gross geworden?

von Nickit92 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Robben / Krabbeln!

Moin, Seid gestern schafft es Erik in den Vierfüßlerstand und robbt sich dann durchs Wohnzimmer Wann ist er soooo gross geworden?

von Nickit92 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Mit am Tisch sitzen ... wie macht ihr das ?

Bei uns war es bisher so, dass unsere Kleine in dem Beistellbettchen gelegen hat und das direkt neben dem Esstisch gestanden hat. Sie ist dann dort herum gekugelt und war zufrieden während wir in Ruhe essen konnten. Zurzeit gefällt ihr das aber überhaupt nicht mehr, da sie mehr ...

von JasminJasmin 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.