Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomol am 14.01.2016, 15:51 Uhr

Schlafen

Hallo Ihr lieben,
wollte mich nur mal wieder melden (und mich ein bißchen ausheulen). Wie läuft es bei Euch so?
Unsere Kleine soll seit gestern allein in ihrem Bett einschlafen. Das ging problemlos mit reichlich einer Stunde lautem Geschrei (mit streichelndem Elternteil dabei). Komischerweise ist sie weniger müde als ich...
In einem Monat gehe ich wieder arbeiten und da kann ich nicht mehr die ganze Nacht stillen. Sie soll dann auch im Kinderzimmer schlafen, was nicht geht, solange sie nicht im eigenen Bett schläft. Und das Gebrüll können wir der Großen nicht zumuten. Sie hat eben wirklich einen starken Willen und ein lautes Organ und manchmal eine fiese Frequenz... So, jetzt geht es mir besser.
Grüße,
Jomol

 
10 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von rosesforever am 14.01.2016, 16:36 Uhr

Unser Zwerg schläft noch bei uns im Schlafzimmer, wir haben ein 70x140vm Bett als Beistellbett umfunktioniert. Er schläft nach wie vor nicht durch, meldet sich Durchschnittlich so 3x pro Nacht. Kann auch nur 1x oder 8x sein- da ist alles drin. Vor Weihnachten war er alle 15-30min wach, über mehrere Nächte. Spaß ist anders. Langsam wird es wieder besser aber es gibt immer wieder sehr anstrengende Nächte. Insofern denken wir über ausquartieren momentan noch nicht nach weil ich keine Lust habe die halbe Nacht im sitzen im Kinderzimmer zu verbringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von milkyway82 am 14.01.2016, 21:30 Uhr

Hier wird der kleine auch 3x die Nacht wach und will an der Brust trinken. Ich arbeite ja seit 2 Wochen wieder. Das gibt der ganzen körperlichen Situation eine ganz neue Dimension :-(. Ein eigenes Zimmer hat er noch nicht.
Nach wie vor nimmt er tagsüber keine Flüssigkeit zu sich, selbst, wenn ich ihn nachts nicht stille. Wir sind echt ratlos .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Schlomo2015 am 14.01.2016, 23:05 Uhr

Hallo Zusammen!
Hier ist es auch alles andere als einfach. Vom alleine einschlafen sind wir meilenweit entfernt. Ich stille in den Schlaf und leg ihn dann in sein Bett, in sein Zimmer. Spätestens ab 23:00 Uhr kommt er mit zu uns, zuvor war ich aber zwischen 1 und 6 mal bei ihm. Naja und der Rest der Nacht ist tgl. anders. Ich hab zwar noch bis März Zeit, aber ich hab keine Ahnung wie wir eine vernünftige Nacht hin bekommen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von zyrani am 15.01.2016, 8:01 Uhr

mein kleiner schläft auch noch bei uns im Schlafzimmer. das wird wohl auch noch eine weile so bleiben. eigentlich sollte er schon längst bei meiner großen mit im zimmer sein, aber da sie nie vor 9 Uhr schläft, würde der kleine gar nicht zur ruhe kommen. also bleibt er noch eine weile bei uns. im moment hat er so eine phase (ich hoffe, dass es eine phase ist! ). zwischen 22 und 23 Uhr ist er wach - wirklich hellwach! an schlafen ist dann erstmal nicht zu denken. gegen 0 Uhr bekommt er dann noch ne flasche und dann schläft er meist bis 6 Uhr. letzte nacht war er um 4 Uhr wieder wach. auf dauer ist das echt anstrengend kann mir gar nicht vorstellen wie es euch dann erst gehen muss, wenn die kinder mehr als 3 mal wach werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Sangara am 15.01.2016, 8:30 Uhr

Ich habe eher das Problem, das meine Kleine zu lange schläft. Sie schläft ja schon seit dem 3. Monat durch und im eigenen Zimmer. Und hat dann immer von 18 Uhr bis 5 in der Früh geschlafen und nach ihrer MoMi noch mal mit viel Glück bis 7, oder halb 8.
Aktuell ist es so, das sie Abends später ins Bett will (gestern war es halb 8) und früh dann bis 8, manchmal auch 9 schläft und das ohne Milch zwischendrin. Das finde ich etwas blöd, weil die MoMi den Hauptteil der Flüssigkeit am Tag ausmacht. Dann bekommt sie ja nur noch 3x Brei und trinkt ca. 150ml Tee oder Wasser am Tag. Zum anderen geht sie ab 01.02. in die Kita, wo sie dann früher aufstehen muss. Ui wird sie da eine Laune haben *Angst*
Aber alles nicht vergleichbar mit euren Problemen. Ich mach 3 xxx, das ich so ein pflegeleichtes Kind habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Jomol am 15.01.2016, 11:43 Uhr

Letzte Nacht hatten wir einmal 30 min und dann nochmal ne reichliche Stunde Brüllbestreichelung. Dann ist sie nach einer halben Stunde wieder aufgewacht und dann habe ich sie wie die Nacht zuvor in unserem Bett gestillt und uns alle weiterschlafen lassen (mit zahlreichen Stillunterbrechungen). Erstmal üben wir nur einschlafen. Durchschlafen kommt später.
Bei der Großen ging das ziemlich schnell. Wir haben nicht mehr im gleichen Zimmer geschlafen, mein Mann hat nachts Wasser angeboten und der Spuk war in unter zwei Wochen vorbei. Bei der Kleinen wird das aber wohl nicht so einfach laufen...
Mal schauen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Kata_E am 15.01.2016, 11:53 Uhr

Bei uns ist es so, dass sie seit dem 4. Monat in ihrem Zimmer schläft. Seit einiger Zeit bekommt sie einmal in der Nacht eine Flasche. Morgens stille ich sie noch. Und ansonsten schläft in ihrem Bettchen. Die nächtliche Flasche hat für uns den Vorteil, dass sie nicht aus dem Bettchen geholt werden muss, und sie das Fläschchen auch vom Papa bekommen kann. Sie schläft auch gerne länger, bis 8h manchmal sogar bis 9h. Ab dem 1.2 geht sie auch in die Kita. Bin mal gespannt, wie das dann alles ändert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von angii am 15.01.2016, 20:58 Uhr

Matteo macht seinen Mittagsschlaf in seinem Bettchen (seit Dezember). Nachts schläft er aber noch bei uns. Unsere Nächte sind sehr unterschiedlich, zur Zeit aber eher bescheiden, da er wieder Zähne bekommt und auch noch krank ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von mami2312 am 15.01.2016, 21:05 Uhr

Bei uns ist das schlafen in moment auch sehr anstrengend. Er schlief die ganze Zeit in seinem beistellbett neben uns. Das ist aber schon länger zu klein . In seinem Bett in seinem Zimmer schläft er nicht. Er schläft auf meinem arm ein . Das ist so zwischen 8 und 9uhr. Stillen tun wir leider nicht mehr. Er wollte irgendwann nicht mehr spätestens um 23 Uhr wird er wach und schläft nur auf meinem arm wieder ein. In seinem Bett schläft er dann nicht mehr. Also schläft er bei uns im bett. Wird aber in letzter Zeit gefühlt jede halbe Stunde wach. Ich hoffe es ist nur eine Phase die bald wieder vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Vanishing1987 am 16.01.2016, 2:41 Uhr

Hab ja auch so eine schlechte Schläferin (die heute 1 jahr alt wird ) seit Monaten alle 1 - 1 1/2 stunden wach. Dann auch noch mit 2 stunden wachphasen dazwischen. Sie war nur mit stillen zu beruhigen und schlief deswegen noch im beistellbett. Wir waren echt alle fertig. Ich hab mich dann dazu entschlossen das Buch schlafen statt schreien zu holen. Ich kann das echt nur jedem empfehlen. Ich habe heute genau 10 Tage meinen Schlafplan durchgeführt und es war mega anstrengend. Bin zum teil stundenlang auf dem gymnastikball mit ihr durchs Zimmer gehüpft, immer mit stofftier in der hand und ihrer einschlafmusik. es hat sich gelohnt. Sie schläft jetzt zum teil 5 Stunden am Stück in ihrem eigenen Bett und in ihrem Zimmer und seit gestern muss ich nur ihr Musik anmachen wenn sie unruhig wird und sie schläft weiter. Richtig wach wird sie nicht mehr und hat gestern sogar erstmalig komplett in ihrem Bett geschlafen. Bin echt so glücklich darüber. Da sind für jede Situation Tips drin. Auch Wie man sie ans eigene Bett gewöhnt. Man muss nur ein paar tage durchhalten bevor es Fortschritte gibt. Jetzt schläft mein Kind und ich nicht daran werd ich mich wohl aber noch gewöhnen...allen noch gutes durchhalten und entspannter Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Huhu, Erzählt doch mal, wie es zur Zeit bei euch läuft. Entspanntes Durchschlafen ist bei uns nicht mehr. Mehrfach in der Nacht fängt Eira an zu quengeln. Meistens weil ihr Schnulli weg ist. Seit einer Woche kraucht sie auch im Bett nach oben, bis sie sich den Kopf am ...

von Princess-leah 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Babys insgesamt?

Hallo ihr Lieben, mich interessiert auf wie viele Stunden Schlaf eure Kleinen so kommen. Unser Sohn ist 10,5 Wochen alt und guckt am liebsten den ganzen Tag umher. Er lässt sich dann ca. 2-3,5h tagsüber in 2 Schläfchen aufgeteilt in den Schlaf bringen. Nachts schläft er ...

von Frau_Keks 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Hey ihr lieben Meine kleine wird nächste Woche 12 Wochen alt. Es läuft alles super, nur hab ich das Problem dass sie sich beknieten Mittagsschläfchen nicht ablegen lassen will sie will am liebsten nur auf meiner Brust schlafen.. An sich wäre das ja nicht schlimm aber ich muss ...

von Mary38 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, wie schlafen Eure Mäuse mittlerweile tagsüber ? Schlafen sie noch zweimal oder mittlerweile nur noch einmal täglich. Wir sind noch bei zweimal täglich , aber ich glaube das sie sich so langsam auch einmal täglich umstellt. Das ist im Moment eine ...

von Inchen1984 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby bei Mama im Bett schlafen lassen

Hey ihr lieben... Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und schläft am liebsten, besten und längsten ganz nah bei mir. Schlafen im Beistellbettchen, auch mit Händchen halten ging von Anfang an nicht...da hat er nur geweint... Am Anfang hat er sich noch mit dem Nestchen neben mir ...

von Ne1991le 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Muss das Kind nicht mal schlafen?!

Ich brauche auch gerade mal als Vergleich. Gestern ging das ganze Theater schon los... Ich war zur Kontrolle in der Klinik und war weit über eine Stunde am CTG, weil er nicht ruhig liegen konnte und meistens einen Puls von 170 hatte und sich zu rund 70% der Zeit bewegt und ...

von Nerdqueen 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.