Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sangara  am 16.01.2016, 20:58 Uhr

Laufen

Unsere Maus kann seit heute laufen. Es war eine riesen Überraschung.

 
14 Antworten:

Re: Laufen

Antwort von rosesforever am 16.01.2016, 21:20 Uhr

Das ist doch super. Unserer hat letzte Woche Dienstag die ersten freien Schritte gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von April.lis am 17.01.2016, 9:59 Uhr

Wow! Herzlichen Glückwunsch. Ein weiterer großer Meilenstein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von sandy0881 am 17.01.2016, 18:28 Uhr

Unsere läuft an Möbeln entlang und lässt auch mal für 2 Sek dann los, hält sich dann aber gleich wieder fest und ich bekomme nen halben Herzinfarkt wenn sie auf einmal loslässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von milkyway82 am 17.01.2016, 19:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
"Wir" können nicht mal richtig Robben (nur mit einem Bein), überhaupt nicht krabbeln, nicht Mama sagen, keinen Brei essen, nur Fingerfood auf den Boden werfen, nicht durchschlafen...

"Wir" sind nicht von der fortschrittlichen Sorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von April.lis am 17.01.2016, 19:36 Uhr

Liebe Milkeway,

was sagt dir denn dein Gefühl wegen deinem Sohn? Was sagt der KiA? Wann habt ihr die U6?

Mein erster Sohn, ein Frühchen, war und ist auch in allem (außer im Lesen) ein Spätzünder. Von Anfang an, gerade im Grob- und Feinmotorischen. Manchmal brauchen die Kinder durch z.B. Physiotherapie einen kleinen Schubs und dann kommt alles in kürzester Zeit.

Meine Kinder sind alle drei hypoton (geringe Muskelspannung). Der jüngste aber noch am geringsten, weshalb ich behaupte, dass er motorisch der Weiteste von seinen Geschwistern in dem Alter ist. Aber auch er kann nicht sitzen, alles andere finde ich Durchschnittlich. Morgen haben wir die U6. Mal sehen, was der KiA dazu sagt.

Robbt er schon länger so einseitig? Ich würde ihn mal bei einer guten KinderPhysiotherapeutin vorstellen (die sind besser geeignet als viele KiÄ). Höre dich mal in deinem Bekanntenkreis nach einer fähigen Therapeutin um. Vielleicht braucht er wie o.g. einen kleinen Schubs.

LG und alles Gute
April.lis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von rosesforever am 17.01.2016, 21:04 Uhr

Kinder entwickeln sich sehr unterschiedlich. Der kleine einer Freundin ist erst mit 20 Monaten gekrabbelt. Jetzt ist er 6 und ein sehr aktives, fittes Kind.
Meiner ist motorisch sehr fit, spricht aber auch noch nicht. Muss er auch nicht. Fingerfood landet in kleinen Mengen im Bauch, in großen auf dem Boden. Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Du siehst, auch hier ist nicht alles nach Lehrbuch. Finde ich aber auch nicht schlimm. Wenn du das Gefühl hast das er sich nicht richtig entwickelt lass den Kinderarzt mal drauf gucken. Vielleicht wäre tatsächlich Physio nicht verkehrt. Vielleicht ist er aber auch einfach von der gemütlichen Sorte und braucht etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von milkyway82 am 17.01.2016, 21:54 Uhr

Na, er war bislang bei allem immer sehr langsam. Im feinmotorischen dafür recht schnell ganz am Anfang. Sein Mindestzahl (bei der u5 war das das rollen) hat er das letzte mal amTag der U- Untersuchung gemacht, da war er genau 6 Monate alt. Also auch hier nicht von der schnellen Sorte. Es kommt alles... Aber eben nur sehr langsam. Sitzen konnte er mit 9 Monaten (er hat sich plötzlich aus der Rückenlage heraus aufgesetzt, wie eine Mumie aus dEm Sarg). Robben kam kurz danach, da stürzt er sich aber nur mit einem Bein ab. Er zieht sich eher mit den Armen viewärts: Er beginnt sich auch überall hochzuziehen. Die Knie hat er aber noch nicht so recht dazu entdeckt. Geschieht alles aus dem sitzen oder Spargat raus. Meine KiA ist da irgendwie tiefenentspannt. Sie meint, er sei halt von der gemütlichen Sorte.
Tatsächlich ist er allem und jedem gegenüber sehr skeptisch und sehr ängstlich. Dazu passt dann irgendwie auch das immer noch gestillt werden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von milkyway82 am 17.01.2016, 21:59 Uhr

"Mindestziel" sollte das oben heißen.

PS: beunruhigen tun mich allerdings zwei Sachen: er ist sehr häufig krank und hat dann sofort immer Bronchitis (enge Bronchien),

Und 2) er trinkt nichts tagsüber und essen ist auch miserabel. Das spart er sich für die 2-3x stillen nachts auf. Aber das kann niemals reichen.
Gestern und heute hat er endlich mal 2 schlucke Tee aus einem Becher genommen. Flasche, Becher oder was auch immer wird sonst wütend beiseite geschlagen .
Mit einem Löffel ist er auch Spinne Feind.
Bei 77cm wiegt er 8,8kg. KU 45
Nicht viel, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von April.lis am 17.01.2016, 22:06 Uhr

Aaaach, das hört sich schon ganz anders an! Ich habe mir ein nur liegendes und kaum vorwärts kommendes und wollendes Kind vorgestellt :-).

Im Übrigen wird hier auch noch nicht gesprochen (kommt aber vom Gefühl her bald) und vom Durchschlafen sind wir auch weit entfernt. Aber das alles ist für mich völlig in Ordnung.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von April.lis am 17.01.2016, 22:08 Uhr

Hast du mal einen Strohhalm ausprobiert? Einen ganz normalen etwas gekürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von April.lis am 17.01.2016, 22:12 Uhr

Hab Geduld wegen dem Essen. Es gibt Kinder die von heute auf morgen vom Familientisch essen obwohl sie das komplette erste Jahr nur milch wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gewicht

Antwort von rosesforever am 17.01.2016, 23:36 Uhr

Das klingt doch an sich alles gar nicht so schlecht, er macht doch Anstalten voran zu kommen. Braucht halt etwas länger. Beim letzten messen hatte meiner 75cm und 9kg, er ist eher leicht und schmal. Essen ist tagesformabhängig, Hauptnahrung ist immer noch Milch. Ansonsten isst er fingerfood und Brei, von letzterem aber so eine viertel bis maximal halbe Portion. Insofern braucht er die Milch einfach noch.
Kein Kind verhungert am gedeckten Tisch, er wird sich holen was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Jomol am 18.01.2016, 9:05 Uhr

Die "Eckdaten" sind doch vollkommen im Normbereich, er soll halt nicht mit dem Gewicht längere Zeit stehenbleiben, auch das ist aber für eine Zeit bei Krankheit nicht selten oder unnormal.
https://ssl.kinderarzt.at/de/mutter-kind/perzentilen/
Und unsere ist bis vor einem Monat einseitig gerobbt. Jetzt krabbelt sie, sich hochziehen geht nur auf die Knie gut. Wann der Übergang bei der Großen vom Robben zum Krabbeln war, weiß ich nicht mehr, nicht viel vor dem 1. Geburtstag, wenn überhaupt. Die hat die ersten Schritte mit genau 15 Mon. gemacht, beim ersten Mal "Mama" war sie über 1 1/2 und mit 2 Jahren steht im U-Heft verzögerte Sprachentwicklung (was da schon Unsinn war, sie hat nicht mit der Sprechstundenhilfe geredet, Bagger kannte sie halt nicht, danach war sie eingeschüchtert, aber viel gesprochen hat sie wirklich nicht) jetzt wird sie bald 4 und ihre kleine Schwester wird Mühe haben, zu Wort zu kommen- genau wie wir. Sie läuft, klettert, kann sich mit Nudel sicher im Wasser fortbewegen und hervorragend balancieren, erzählt Geschichten, hat eine blühende Fantasie, malt schöne Männchen, singt prima, hat Rhythmusgefühl und ist ein glückliches Kind (solange die Eltern spuren).
Mach Dir keine unnötigen Sorgen, laß ihn machen. Die WHO-Empfehlung ist stillen bis zum 2. Geburtstag und wer will, länger. Mir graut schon vor arbeiten und Nachtstillen.
Bei uns hat es beim Trinken geholfen, daß Wasserfläschchen mit weichem Sauger rumstehen. Wenn das Kind vorbeikommt, nimmt es sich was- klappt prima- keine riesigen Mengen, aber was.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufen

Antwort von Sangara am 18.01.2016, 15:35 Uhr

Sprechen tut meine auch noch nicht wirklich. Zumindest keine Wörte. Ab und zu kommt mal ein Mama, aber ich glaube noch nicht direkt auf mich bezogen.
Und mit dem Essen, da will sie auch noch nicht vom Brei weg. Fingerfood interessiert sie noch gar nicht und auch die Trinkflasche, muss ich der Diva noch anreichen. Mal selber trinken oder den Brei löffeln, will sie auch noch nicht.
So ist das von Kind zu Kind unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind möchte nicht laufen

Hallo ihr lieben, Unsere Maus 20 Monate als kann wenn sie möchte super laufen, zuhause flitzt Sie auch nur rum, aber draußen möchte sie einfach nicht laufen, sie schreit und weint dann richtig. Sie möchte aber auch ungern in den Kinderwagen sondern am liebsten getragen ...

von LiCo 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Ziemlich starke schmerzen beim laufen

Hallöchen bald haben wir es hoffentlich alle geschafft und können kuscheln. Seit paar Tagen habe ich ziemlich starke Schmerzen beim laufen fühle mich wie eine Oma. Wahrscheinlich kommt es davon das er so auf den MUMU drückt fühlt sich beim laufen an als wenn er gleich raus ...

von Alina196, 40. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Hallo, mich plagt seit Donnerstag starke Rückenschmerzen (unten am Rücken) hatte schon 2 Schwangerschaften und diese waren mit starken Erbrechen und Müdigkeit. Dieses Mal ist überhaupt nichts. Müsste heute 7+4 sein nach der letzten Periode. Termin habe ich erst Mittwoch beim ...

von Juhu2021 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Tragen, Laufen und Beckenboden

Ich hab morgen nun doch noch einen Termin bei der Stillberaterin, und mir kommt gerade erst die Frage, wie ich da überhaupt hinkomme. Mit dem Auto ist ungünstig, weil ich ja nur Minis Gewicht tragen darf, dort also gar nichts hätte, worin ich ihn mal ablegen könnte. Zu ...

von Glaseule 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Beckenboden beim Laufen

Habt oder hattet Ihr in der Zeit nach der Geburt beim Laufen auch so einen Wahnsinnsdruck auf den Beckenboden? Ich hab nach fast fünf Tagen immer noch das Gefühl, dass mir gleich alles unten raus fällt und schaffe vielleicht 200 bis 300 Meter (langsam und wie auf Eiern) zu ...

von Glaseule 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Starker Unterleibsdruck beim laufen.

Vorgestern Abend fing es schon an bei längerem laufen. Ich hab mich dann auch direkt hingelegt und es ging weg. Gestern auf der Geburtstagsfeier meines Sohn passierte dasselbe während ich den Tisch decken wollte und dann übernahm mein Mann die Aufgabe damit ich mich hinsetzen ...

von Nad1234 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Pampers laufen aus

Jetzt haben wir auch das Problem, die Pampers laufen aus. Aber nur am Rücken... puh unangenehm. Etwa jeden zweiten Tag. Hab schon Größe 3, da der Kleine schon 5700g wiegt und ziemlich lang ist. Irgendwelche Ideen? Oder erledigt sich das irgendwann von ...

von Jana287 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Bauch ganz hart, konnte nicht mehr laufen ? Normal?

Sagt mal, nach einem anstrengenden tag mit Überstunden wollte ich gemütlich zum Bus laufen und kam irgendwie plötzlich nicht mehr vorwärts. Es war am Bauch so unangenehm, dass ich nur noch mini Entenschritte machen konnte und mich schließlich auf eine Bank gesetzt habe. Es war ...

von milkyway82, 21. SSW 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Guten morgen, wollte euch mal auf dem laufenden halten :-)

Guten morgen ihr lieben, erstmal wünsche ich euch allen einen tollen Start in die neue Woche! ich lese ja hier immer noch mit, habe einfach das Gefühl noch immer ein Teil von euch zu sein und drück euch somit allen immer die Daumen. Ich wollte euch auch mal erzählen ...

von kleeblatt-mama 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Warum kann nicht mal alles glatt laufen

Bis jetzt verlief ja meine Schwangerschaft traumhaft schön, kaum Beschwerden. Am vorgigen Dienstag bekam ich dann eine rote Stelle unterm Knie. Am Donnerstag Vorsorgetermin und Ärztin beruhigte mich mit Ekzem. Nun wurde das aber trotz Salbe größe und gestern bestädigte sich ...

von biflob, 14. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.