Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meineKleine2012  am 04.10.2015, 21:16 Uhr

Essen

Wie schaut denn bei euch so der Essensplan eurer Kleinen aus.
Ich frage, weil sich bei uns grad einiges verändert.
Ich habe gestillt, bis er drei Monate alt war. Seither bekommt er fünf Flaschen Humana pre am Tag. Nachts braucht er nichts.
Um ca 8 Uhr gibt es die erste. Bis vor kurzem bekam er um 11 etwa seine zweite. Jetzt ist es so, dass er mit uns noch ein bisschen mit frühstückt. Z. B. Banane, Brot mit Frischkäse, Obst aus dem Glas...
So fällt die zweite Flasche weg und er bekommt dafür um 12 Mittagessen, selbstgekochter Brei. Manchmal bekommt er von unserem Essen noch ab, je nachdem was es gibt. Dann ist der Mittagschlaf dran.
Um drei kommt die zweite Flasche. Und um sechs gibt es nochmal eine Flasche und ein bisschen Abendbrot oder Milchbrei.
Zwischen halb sieben und acht geht es irgendwann ins Bett.
Meint ihr ihm reichen die drei Flaschen und er nimmt genug durch die Mahlzeiten zu sich? Scheint so oder? Gewichtszunahme ist konstant. Er liegt immer eher im oberen Bereich.
Obwohl es mein zweites Kind ist, weiß ich nicht mehr wie es bei meiner Tochter war.

 
4 Antworten:

Re: Essen

Antwort von sandy0881 am 05.10.2015, 8:26 Uhr

Morgens zwischen 5 und 6 gibt's die guten Morgen Flasche.
Dann zwischen 9 und 10 entweder einen guten Morgen Brei oder Brot mit Frischkäse, Streichwurst.
Mittags das kommt eben drauf an wie lange sie schläft ( zwischen halb 12 und 13 Uhr ist alles möglich) gibt es klein gemanschtes Gemüse mit Soße ( natürlich ohne Gewürze etc) mit Kartoffeln, Nudel,Reis je nachdem das dann mit Fisch, Fleisch oder vegetarisch.
Nachmittags gibt es Obst oder auch mal einen Joghurt.
Je nachdem wenn sie dann möchte gibt's dann natürlich noch eine Flasche hinterher.
Abends haben wir unseren Speiseplan umgestellt und kochen was wo sie dann mit essen kann oder es gibt dann Brot.
Eine Gute Nacht Flasche vorm Schlafen gehen das ist so zwischen 20 und 21 Uhr.
Ich komme auch nur auf 2-3 Flaschen am Tag.
Sie bekommt aber auch zum essen noch Tee oder Wasser trinken tut sie jetzt so am Tag ca 20-30 ml extra.

Ich habe jetzt nicht den Eindruck als würde sie nicht satt werden oder es ist zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von zyrani am 05.10.2015, 9:33 Uhr

hier gibt's zwischen 7 und 8 Uhr eine flasche. dann zwischen 11 und 12 Uhr brei (mal selbstgekocht und mal ausm Gläschen). nachmittags zwischen 3 und 4 uhr bekommt er noch eine flasche. wollte aber bald mit Obst anfangen. gegen 19 Uhr bekommt er dann seinen abendbrei und geht danach ins bett. dort spielt er noch ca ne halbe stunde und schläft dann meist durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Sangara am 05.10.2015, 11:27 Uhr

Zwischen 5 - 6 Uhr Morgens gibts mittlerweile 260ml GuMo Milch
Um 9 gibts Frühstücksbrei (Getreide - Obst)
Zwischen halb 12 und halb 2 gibts den Mittagsbrei
Und zwischen 17 und 18 Uhr gibts den Getreide - Milch Brei
Wir haben also nur eine Flasche am Tag. Zwischendurch biete ich Wasser oder Tee an, wo Lea aber recht wenig trinkt. Habe mir auch manchmal Gedanken gemacht, das sie zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, aber sie pieselt öfters am Tag und in den Breien ist ja auch noch Wasser enthalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Jomol am 09.10.2015, 12:52 Uhr

Mhmm. Ich stille ca. alle 2h und da sie Brei verweigert, ißt sie mikroskopische Mengen Fingerfood. Ich bin sicher, daß es irgendwann mehr wird. Zunehmen tut sie gut...
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie macht ihr das mit dem Essen ?😭

Hey Leute, Mein Freund ist seit dieser Woche wieder arbeiten und meine Mutter ist weg. Sprich ich bin alleine mit der Kleinen. Und weiß einfach nicht, wie ich das mit dem Essen regeln soll. Ein Brot oder so krieg ich schon gegessen aber zwischen auf die kleine aufpassen, ...

von Pusteblumen92 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Keine Lust auf Essen

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner wird immernoch voll gestillt. Er hat keine Lust auf Essen, wird ja scheinbar auch noch satt von der Milch. Er sollte ab März in die Krippe, die hat nun gesagt sie können ihn noch nicht nehmen da er ja noch nichts richtiges isst. Gehts ...

von SusiS. 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie Wasser zum essen geben?

Hallo zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr euren kleinen das Wasser zum essen reicht. Wir haben heute damit angefangen und ich nutze derzeit noch ein dickwandiges pinnchen, da es kleiner ist als ein normales Glas. Ihr macht es große Freude daraus zu trinken aber ...

von BerryNin 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Igitt, Brei aka Essen wird überbewertet

Huhu, muss mal wieder mimimi machen (irgendwie komm ich da nicht raus ). Mathilda ist jetzt 8 Monate alt. Seit ca. 1,5 Monaten stecken wir beim Mittagsbrei fest... Abends der Brei wird schon angeekelt angeschaut und beim probiere direkt ...

von Würfelchen 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen eure Mäuse selbst?

Mein Schatz ist nun genau 8 Monate alt und isst sehr gerne seinen Mittags-und Abendbrei. Allerdings muss ich ihn immer füttern. Mit dem Löffel will er nur spielen und darauf rumkauen (er bekommt gerade 4 Schneidezähne oben ). Er will immer ...

von Sunrise271 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeiten

Hallo, Mich würde mal Interessieren, wann eure kleinen Milch und wann sie was für Brei bekommen Bei uns sieht das so aus. 6:00 180ml 1er 9:00 Getreidebrei 12:00 Gemüsebrei 15:30 180ml 1 er 18:45 Milchbrei 19:00 Ins Bett

von Rocky2015 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was essen/trinken eure Mäuse so?

Mein Kleiner ist nun schon 6,5 Monate alt und ein kleiner Wonneproppen mit nun bestimmt fast 10 kg Bei uns gibt es bis jetzt 2 Breimahlzeiten, die mittlerweile gut klappen. Die Pre Portionen haben sich von der Größe ...

von Sunrise271 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kind möchte selber essen

Hallo ihr Lieben, wir haben vor drei Wochen mit dem Brei begonnen und von Anfang an hat sie mir den Löffel aus Hand genommen und sich selbst gefüttert. Heiliger, das Kind sieht jedesmal aus und da sie das An- und ...

von KristinaW. 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Vergisst noch jemand das Essen?

Laut Vorurteil ist eine Schwangere ja immer und immer am Essen. Geht es euch denn auch so, dass das Gegenteil passiert und ihr das Essen schlicht vergesst? Heute hatte ich wieder um sieben Müsli und dann um 14 Uhr ein Croissant - an mehr habe ich nicht gedacht. Das rächt ...

von Puzzles 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.