Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 06.10.2015, 21:56 Uhr

Stillen und Zähne

Seitdem Ben oben seine Zähnchen hat, ratscht der Brustwarzenansatz ständig beim Saugen gegen die Zähnchen. Im Moment fiebert Ben wieder und trinkt mehr. Es tut mittlerweile richtig doll weh.

Wie macht ihr das? Denke nun doch übers abstillen nach, aber das Problem ist, dass Ben Flaschen verweigert und wenn ich ihm Wasser mit Löffel oder aus dem Glas gebe, landet ja nicht viel dort wo es hin soll. Ich habe wirklich schon alles versucht und verzweifle so langsam.

Bin dankbar für jeden Tipp, auch zum trinken.

 
3 Antworten:

Re: Stillen und Zähne

Antwort von TochteroderSohn am 07.10.2015, 6:39 Uhr

Ich glaube deine Brustwarzen müssen sich erst an die Zähne gewöhnen und oder Ben muss seine Technik umstellen. Ich stell mir das so vor wie am Anfang vom stillen, da tat es bei mir auch weh und nach ein paar Wochen hat sich das alles eingependelt. Nur Geduld.
Irgendwann muss er das mit dem Trinken über/lernen. Und ist doch egal ab jetzt oder später viel vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zähne

Antwort von MayasMama am 07.10.2015, 9:39 Uhr

Huhu Gabriela!

Oh oh, bitte nicht abstillen.... Die entspannteste Stillzeit beginnt mit einem Jahr! Wer es 10 Monate lang geschafft hat, wäre echt unklug, sich JETZT noch die Nachteile der Flaschenfütterung (Kosten, Reinigen, Darmflora, etc.) anzutun.

Das mit den Zähnen ist völlig normal. Dauerte bei mir immer so 2-3 Wochen, dann war wieder alles paletti. In der Zeit einfach durchhalten und vermehrt die bessere Seite (meist gibt es eine) stillen und nicht viel nuckeln lassen.

LG und halte durch!

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zähne

Antwort von Glaseule am 07.10.2015, 13:27 Uhr

Ich hab letztens nochmal mit der Stillberaterin telefoniert, weil Minieule zwei Tage lang bei jedem Stillen mit ihren neuen Zähnchen zugebissen hat, und die Stillberaterin sagte, sie hätte mit einer Mutter, die auch über längere Zeit als normal ein Beißproblem hatte, mal die Lösung gefunden, mit Leukosilk kleine Multi-Mam-Stückchen an die gefährdeten Stellen zu kleben, bis das Beißen wieder nachgelassen hatte. Vielleicht wäre das für Euer Problem auch eine Lösung?!
Erfahrung habe ich damit dann allerdings doch nicht gesammelt, weil Minieule nach dem Telefonat plötzlich wieder mit dem Beißen aufgehört hat, da hatte es sich dann erübrigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen + Zähne = aua!

Bei meinem 1. War das kein Problem, ein einziges Mal hat er leicht reingebissen / gezwickt aber ich glaube es war aus versehen und er hat es nie wieder gemacht, und ich habe die Zähne nie gespürt beim Trinken, obwohl er 20 Monate, also bis er alle Zähne hatte, gestillt ...

von Kartoffelkohl 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, stillen

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die ersten Zähne

Hallo Da denk ich mir seit ca 3/4 Tagen, warum piekt das denn immer mal wieder so schmerzhaft beim Stillen? Heute beißt er mir auf dem Finger rum und ich denke, moooooment mal... Das kenn ich doch. Das fühlt sich nach Zahnspitzen an!? Und tatsächlich. Beide untere ...

von mausebär2011 03.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Stillen - 15 Monate

Hallo ihr Lieben, ich stille meinen Sohn 15 Monate derzeit noch zu jedem einschlafen - sprich vormittags und nachmittags-sowie morgens, abends und auch nachts noch 1x. Allerdings möchte ich so langsam davon weg kommen. Zumindest erstmal von dem stillen übertags. Ich glaube ...

von anka_22 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Abpumpen

Hallo zusammen, bis jetzt habe ich voll gestillt, wollte nun aber anfangen, einen kleinen Vorrat an abgepumpter Milch anzulegen, damit das arme Kind mit Papa (oder irgendwann den Großeltern) alleine nicht verhungern muss

von Sara2107 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zähne putze :(

Hallo in die Runde, ich brauche euren Rat, Tipps und Erfahrungen Also wie macht ihr das mit dem Zähne putzen ? R findet es zur Zeit wortwörtlich zum kotzen..... ich weiß einfach nicht mehr, wie ich die Zahnbürste an ihre 2 Beißer bekomme :O und dazu dann noch wirklich ...

von Mrs.Bäumchen 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.