Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnFyKa am 19.07.2015, 17:22 Uhr

ständige Ratschläge

Ich muss mal jammern. Gehen eich auch diese ständigen Ratschläge so auf den Keks? Leeni schläft ja sehr schlecht. Ständig muss ich mir anhören,dass es am stillen liegt oder ich sie schreien lassen soll. Es kommt für mich gar nicht in Frage,sie schreien zu lassen. Den Vogel hat meine Schwägerin ,selber Mutter von 2 Kids, abgeschossen . Sie meinte dich,ich sollte aufhören,Leeni nachts was zu essen zu geben,also die Brust oder Flasche.... Genau,ich sag einfach zu meiner Kleinen,dass es ab jetzt nachts nichts mehr gibt und dann schläft sie durch.... Ja,sie hat die Kids in den Laufstall gelegt,Tür zu ,nix mehr gehört dank oropax und nach 3 Nächten schreien,haben die beiden geschlafen. So geht das ständig. Warum müssen sich alle immer einmischen? Auch wie ich jetzt wieder Vollzeit arbeiten gehen kann. Mache ich ja nicht aus Spaß,sondern weil.uns das Geld ausgeht...
Sorry fürs jammern

 
2 Antworten:

Re: ständige Ratschläge

Antwort von Mina1984 am 19.07.2015, 17:53 Uhr

Ach jaaaa, so was kenne ich auch...

- gib ihm was zu essen, er hat Hunger ( vor 1 Stunde was gehabt )
- tunk den Schnuller mal in Zucker ein, dann ist er zufrieden
- verwöhn ihn nicht so ( wenn er quengelt oder weint, dann nehme ich ihn hoch)
- schläft er immer noch nicht durch? Dann musst ihn mal schreien lassen

Niemals nie werde ich unseren Sohn schreien lassen. Da kann die ältere Generation auf mich einquatschen, bis die schwarz werden.


Weißt du was? Sag den Leuten einfach, dass sie durchschläft. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Ratschläge

Antwort von GabrielaK am 19.07.2015, 19:06 Uhr

Wenn jemand mich mitleidig anschaut, weil Ben 2-3 Mal nachts sich meldet, denk ich mir, ach wie schön hat es mein kleiner auch nachts nah bei Mama zu sein. Ich bin sehr stolz auf unsere Stillbeziehung, da kann mir echt keiner.

Ansonsten diese Verwöhngeschichte, ist ja immer die selbe Leier. Da habe ich immer was parat: was du wärmst die im Winter gerne die Füße an deinem Mann? Bist du verwöhnt.
Oder: was, deine Frau bekocht dich und bügelt deine Hemden? Bist du verwöhnt.
Ergo: an Grundbedürfnissen kann man nicht genug verwöhnen. Nicht bei Babys/Kindern und auch nicht bei Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tag der Ratschläge

Hallo, heute hatten wir bei uns den Tag der Ratschläge Angefangen damit, dass wir meinen Mann auf der Arbeit besucht haben, ich unsere Tochter zufrieden schlafend im Tragetuch hatte und sein Chef tatsächlich den Spruch brachte, dass die ...

von PeppiPüppi 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Ständig diese Ratschläge

Ich bin einfach nur genervt. Warum bekommt man immer Tipps?! Gerade von Leuten wo die Kindererziehung schon Jahrzehnte lang her ist bzw die höchstwahrscheinlich sich um ein kleines Baby nie gekümmert haben... Gerade war zum Kaffee trinken mein Opa da und irgendwann war ich nur ...

von 12Mami 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Junge Familie braucht hilfe / Ratschläge

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und wollte mal was loswerden aber keine Ahnung, ob ich mit dem Thema hier richtig bin! Fals nein, ein dickes sorry! Nun zu meinem Anliegen: Ich 23 in der 26 ssw. War vor der ssw in einem befrieteten Beruf, wo ich ...

von MissBlond, 26. SSW 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die "guten" Ratschläge

Ich war gestern mit meiner Schwester, meiner Nichte und meinem Mann bei IKEA. Meine Schwester hat zwei Kinder und glaubt, sie hat schwanger sein erfunden. Ist ihr zwar nicht bewusst, aber sie tut es. Ich hab einmal einen Karton hochgehoben. Da ist sie wie eine Furie auf ...

von havingabrit, 18. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.