Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 01.07.2015, 20:18 Uhr

Einschlafen war auch schon mal einfacher und was anziehen?

Seit ein paar Abende passt das einschlaffenstillen dem Rabauken nicht. Klar gestillt möchte er werden, gar keine Frage. Aber einschlafen, o je, da könnte er was verpassen. Dann lege ich ihn ins Bett und er zappelt, dreht sich auf den Bauch, strampelt, erzählt und lacht sich schlapp (lustig im Moment hört man ständig hehehöhö). Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man sagen, der Junge hat ADHS (habe meine Diplomarbeit darüber geschrieben).

Nun hat es aber ein paar Abende gedauert und ich habe jetzt gemerkt, wenn ich meinen Arm fest um ihn lege, sucht er nur noch die bequeme Position und ratzt weg. Vorher, hat er aber immer wieder mit den Augen geflattert, Die waren aber binnen weniger Sekunden wieder riesig.

Zum Glück, klappt aber das nächtliche Stillen.

So nun zu meiner Frage: wir haben im Schlafzimmer 23 Grad nachts. Es liegt auf Südseite und die Rollläden sind schon den ganzen Tag unten. Ich habe einen dünnen Sommerschlafsack gekauft, habe aber das Gefühl, ist auch zu warm. Heute habe ich ihm nur einen Kurzarmbody angezogen und darin schläft er?

Was zieht ihr euren kleinen an? Mit unter meine Decke mag ich nicht nehmen. Vielleicht lege ich ihm, wenn er heute Nacht wach wird einen Strampelsack um die Füße. Hatte mal zwei genäht und er hatte sie noch nie an.

 
5 Antworten:

Re: Einschlafen war auch schon mal einfacher und was anziehen?

Antwort von MayasMama am 01.07.2015, 20:29 Uhr

Lustig, ein Post über dir hab ich auch grad übers Einschlafstillen gejammert.

Hier ist es auch heiß und Ella ist eh so ein Schwitze-Baby (weil sie auch so viel zappelt, ADHS also auch hier ;-)). Sie schläft im Kurzarmbody und ganz ganz dünner Hose, alles Baumwolle. Erst ohne alles, nachts dann mit den Beinchen unter meiner Sommerdecke.

Interessant Gabriela, was hast du studiert?

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen war auch schon mal einfacher und was anziehen?

Antwort von GabrielaK am 01.07.2015, 21:10 Uhr

Bin Diplom-Pädagogin, arbeite aber nicht als Pädagogin. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen war auch schon mal einfacher und was anziehen?

Antwort von TochteroderSohn am 01.07.2015, 21:18 Uhr

Ich bin gerade bei meiner Mutter, hier schlafen wir im kühlen Nord- Gästezimmer, vor dem Fenster sehen auch noch Bäume. Hier wird Ganzkörperpyjama und ganz dünner Baumwollschlafsack getragen, das reicht aus. Morgen schlafen wir wieder zuhause, da ist es viel wärmer. Mal sehen was ich da mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen war auch schon mal einfacher und was anziehen?

Antwort von Mina1984 am 01.07.2015, 21:51 Uhr

Ich habe hier auch einen Strampel-/Zappelphilipp :) Er ist im Moment soooo aufgedreht und manchmal binnen Sekunden total jöselig.

Bei ihm im Schlafzimmer sind heute 26 Grad und somit habe ich ihm nur ein Kurzarmbody angezogen und ihm ein Spucktuch über die Beine bis zur Hüfte gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen war auch schon mal einfacher und was anziehen?

Antwort von Menixe am 02.07.2015, 3:59 Uhr

Jaja, wie bei uns. Gestern wieder 1,5 Stunden einschlafgestillt - da wird gestrampelt und erzählt zwischendurch und vor allem ganz viel auf den Bauch gerollt. Das macht sie im Moment einfach so gern, da kann sie abends nicht genug von Kriegen. Irgendwie goldig, aber auch nervenaufreibend, Geduld musste ich echt lernen seit Lotte's Geburt. Am Snfang hab ich sie dann immer wieder neben mich gelegt, um weiterzutillen. Jetzt leg ich mich einfach daneben und lass sie ein bisschen turnen, nach ein par Minuten kommt sie dann meist selbst zum Stillen.

Bei uns sind es 24 Grad im Schlafzimmer. Lotte trägt einen Kurzarmbody und ne dünne lange Hose. Finds aber ganz schön schwierig, beim Einachlafen schwitzt sie noch, nachts hat sie dann ganz Kälte Ärmchen. Aber im Langarmbody geht sie ja kaputt vor Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen ist eine Katastrophe

Nachdem nach vielen anstrengenden Monaten das Einschlafen etwas besser klappte, kam jetzt Corona. Und seitdem funktioniert es überhaupt nicht mehr. Sobald ich ihn in sein Bett lege ist es aus und er brüllt wie am Spieß. Es ist dann auch egal was ich mache. Ich bin momentan ...

von dowa 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Wickeln, anziehen….Katastrophe

Hallo ihr Lieben, sagt mal, ist das Wickeln und Anziehen bei euch auch so ein Kampf geworden? Mir grauts vor jeder Pampi. Milan will sich immer direkt drehen, egal was ich ihm in die Hand gebe oder ihn irgendwie ablenke… Habt ihr ...

von anka_22 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Lautieren vor dem Einschlafen

Schade, dass ich euch hier keine Sprachnachricht machen kann Das war nicht schon immer so, aber schon sehr lange. Sie lautiert vor dem einschlafen- sehr laut. Ist dabei auch motorisch unruhig. Manchmal ist das so ...

von Alex33 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Tipps zum Einschlafen

Hallo zusammen, Mein Kleiner schreit vor jedem Schläfchen extrem obwohl er bereits müde ist. Ich achte schon extra auf Anzeichen, damit ich ihn rechtzeitig in den Arm zum Einschlafen nehmen kann.. Dann ist das Geschrei groß. Ist aber nur am Tag so. In der Nacht zum Glück kein ...

von AnjaDell 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Was draußen anziehen??

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr genießt gerade auch das wundervolle Wetter! Ich bin bei den Temperaturen gerade ein wenig unschlüssig, was ich Paul zum spazieren gehen anziehen soll. Was zieht ihr euren Würmern denn gerade an und nehmt ihr einen Fußsack oder ein Deckchen ...

von hilde_94 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Einschlafen an der Brust, Schnuller schmackhaft machen

So langsam drehe ich durch. Ich habe hier eine kleine verwöhnte Diva. Dass sie nicht an der Brust trinkt und ich ihr ihre Mahlzeit erst vorkauen (abpumpen) muss, daran habe ich schon gewöhnt und mich damit abgefunden. Neuerdings verweigert sie aber den Schnuller und will ...

von Uuhu 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

An Brust einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen bzw. Erfahrungen, wer hat seine Mäuse auch an der Brust einschlafen lassen und wurde das Bedürfnis von alleine weniger? Ich mache mir halt echt gerade sorgen dass dies ewig so weitergeht und ich ewig um halb acht ...

von TanteSandri 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Was anziehen in der Trage?

Hallo Zusammen, da unsere Tochter nicht mehr so gern mit dem Kinderwagen rausgeht, wollte ich es jetzt mal mit der Trage probieren. Deshalb meine Frage: Was zieht ihr euren Kleinen an, wenn ihr mit der Trage rausgeht? Im Kinderwagen hat sie einen Fleece-Overall an und ist im ...

von Sabrina86! 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Einschlafen

Puhhhh... meine kleine Maus schläft schwer ein. Sie wird ja noch gestillt, abends dann halt auch vor dem einschlafen. Sie schläft dabei aber nicht mehr ein, sondern lässt los und dreht sich durch die Gegend, guckt mich lustig an. Dann halte ich sie in meinem Arm und sie versucht ...

von Heli172 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / ins Bett bringen

Hallo ihr lieben, bisher war ich eher die Stille Mitleserin aber jetzt brauch ich doch mal euren Rat. Ich wüsste gerne wie eure kleinen so einschlafen, wie ihr sie ins Bett bringt und wie lange das bei euch ca. Dauert. Im Moment geht es bei uns zwischen 5 Minuten bis zu 3 ...

von MissDeath 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.