Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 16.07.2015, 15:21 Uhr

Baby auf dem Rücken tragen

Hallo ihr Lieben,
so langsam wird der Sohnemann echt schwer (9kg) und ich würde ihn gerne auf dem Rücken tragen.
Nun habe ich eine Maduca und es vorhin ausprobiert.
Es fühlt sich irgendwie komisch an. Der Hüftgurd sitzt auf der Hüfte und Linus liegt so, dass zwischen ihm und meinem Rücken noch viel zu viel Luft ist. Aber fester geht es nicht
Fühlt sich nicht richtig an.
Meint ihr es lohnt sich noch ein TT zu kaufen? Bzw. Kennt jemand ein günstiges gutes?
Oder weiß jemand wie das mit der Manduca geht und ich mache was falsch?
Habe mir auch schon Videos bei youtube angesehen und da scheinen die babYs enger anzuliegen.

Bin leider grad nicht so flüssig sonst würde ich zur Beratung gehen.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Baby auf dem Rücken tragen

Antwort von crocki am 16.07.2015, 16:28 Uhr

Versuch mal den Hüftgurt direkt unter deiner Brust zu schließen und zieh dann schön fest.

Ansonsten kann man bei ebay auch immer gute Tücher von didymos erwerben. Die sind dann auch weich gekuschelt und nicht mehr so starr wie frisch gekauft. Größe 4 reicht für den einfachen Rucksack. Allerdings ist das Binden dann wieder etwas tricky und ich würde dann schon eine Trageberatung empfehlen um das Binden zu üben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf dem Rücken tragen

Antwort von Menixe am 16.07.2015, 17:05 Uhr

Also ich hab auch ne Manduca und bei uns klappt das gut, da ist keine Luft zwischen mir und der Kleinen. Hab aber auch grad keine Idee was du falsch gemacht haben könntest...
Wie legst du die Manduca denn an? Setzt du ihn vorne rein und schiebst das Ganze dann nach hinten? Oder nimmst du ihn Huckepack und klappst die Manduca dann drüber? Ich mach's wie in der Video-Anleitubg von TRAGZEIT. Gib mal bei YouTube "Manduca Rücken" ein, da kommt es gleich als erstes.

Ansonsten lohnt sich ein Tragetuch natürlich immer wenn du noch ne Weile tragen willst. Gebraucht bekommt man die gut bei eBay, kostet aber auch nochmal etwa 50€. Ich würde das mit der Manduca nochmal probieren. Oder poste doch mal ein Foto, dann sieht man vllt was nicht stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf dem Rücken tragen

Antwort von MayasMama am 16.07.2015, 20:18 Uhr

Also ich hab Ella im ErgoBaby oft hinten und sie sitzt gut, keine Luft dazwischen.

Ich schließe den Hüftgurt und ziehe den linken Träger über die Schulter. Dann setze ich Ella auf die rechte Hüfte, greife mit der linken Hand von links hinten durch den ErgoBaby (also durchs Beinloch quasi) und ziehe sie am linken Bein auf den Rücken in die Trage. Dann rechter Träger über die Schulter und Brustgurt zu. Dazu natürlich immer stützen und etwas vorbeugen etc.
Dann noch in Position ruckeln und alles ist gut.

Kann es sein, dass Linus die Beinchen streckt/anspannt oder auch den Oberkörper? Oder du einen komischen Rücken machst um es ihm bequemer zu machen? Wenn du normal stehst und er eine gute Anhock-Spreizhaltung hat, dürfte da keine Luft sein.

LG und gutes Gelingen


Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf dem Rücken tragen

Antwort von GabrielaK am 16.07.2015, 20:20 Uhr

Ja, wie packst du ihn auf den Rücken?

Ich habe den Ergobaby. Ich lege den Trageteil auf den Wickeltisch, Ben drauf, schalle mir das untere Teil um den Bauch, gehe leicht ins Hohlkreuz um die Tragegurte abzulegen und ziehe somit Ben hoch. Dan ziehe ich an und er liegt gut drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf dem Rücken tragen

Antwort von cooki2014 am 17.07.2015, 20:41 Uhr

Hmm Danke für die hilfreichen Tipps!
Das Video bei youtube habe ich auch gesehen und ihn so auf den Rücken gesetzt. Also vorne reinsetzen und dann nach und nach nach hinten ruckeln.
Er zappelt aber auch viel und versucht die Trage "aufzuessen" und hält sie überall fest.

Foto kann ich nxicht hochladen, dass funktioniert mit dem Handy immer nicht und um den langsamen pc anzumachen und ein Foto da raufzuziehen und hochzuladen....bin ich grade ehrlich gesagt zu faul für.

Naja ich gucke mal ob ich den Laden finde, den meine Hebamme uns mal empfohlen hat. Das ist so ein kleiner Laden wo secondhand Tragen verkauft werden und sie soll einen wohl auch gut beraten. Vielleicht kann sie mir ja helfen.
Aber ich weiß leider den Namen nicht mehr und die Telefonnummer meiner Hebamme habe ich auch nicht mehr.

Liebe Grüße vom Balkon, wo die Mama gerade eine kleine Auszeit macht bis das Babyphone wieder losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

auf dem Rücken getragen

So, gestern hab ich zum ersten Mal, heute direkt wieder, das Baby auf dem Rücken im Tuch getragen. Als Bindetechnik hab ich den Wickelkreuzrucksack genommen. Am schwersten fällt es mir, den Zwerg am Anfang auf meinem Rücken liegend unbefestigt zu haben - sobald der Knoten zu ...

von mareen283 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Rücken

Auf dem Rücken schlafen geht wohl nicht mehr...

...habe heute Nacht auf dem Rücken geschlafen (zumindest bin ich heute Morgen so aufgewacht) und was war? Ich war wach, mein linkes Bein aber noch nicht...erst dachte ich, ich hätte nen Krampf im großen Zeh, aber als ich mich aufsetzen wollte: Aua! ich glaub da war totale ...

von Nicht-krank-nur-schwanger, 17. SSW 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Rücken

Rum tragen

Hey, ich hab ne frage. Und zwar, tragt ihr eure kleinen viel zu Hause rum? Oder liegen sie hauptsächlich unterm spielebogen, oder in der wippe? Achja, der neueste Tipp von schwiegerppapa ist, geb ihr nen schluck Bier in die Flasche dann schläft sie besser

von Dada123 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen

Welche Tragen benutzt ihr denn so ab Geburt? Ich möchte evtl eine anschaffen und überlege mir noch welche Modelle ich ausprobieren könnte. Ich möchte kein Tuch an sich, aber ich hätte gerne Tuchstoff an einer Trage mit Rucksackträgern.

von Skorpion86 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen

Hi Mädels, Brauch mal eure Meinung. Ich habe ja noch einen Zwerg der fast ein Jahr alt ist. Er mag es sehr gern so getragen oder auch im Tragetuch getragen zu werden. Wir wohnen im dritten Stock und es ist schon eine ganz schöne schlepperei. Er wiegt um die 11 kg und ich weis ...

von Kamon78 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Tragen & babydrom Kissen

Ich hab mir eine Manduca gekauft und wollte mal fragen was ihr den kleinen anzieht...? Mein kleiner kann die Wärme nicht so ab er bevorzugt eher die Kälte ( liegt in der Familie ) Wer von euch benutz das BabyDromKissen? Wir haben einen Bauchschläfer...nur in der ...

von Oktoberbärchen-2011 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Liegt hier jemand auch oft auf dem Rücken?

Für mich ist die Rückenlage eigentlich recht bequem. Nachts besonders, da mir vom vielen Liegen, ja immer noch die Seiten weh tun. So wache ich häufiger auf dem Rücken auf, weil dann besonders die Blase drückt. Manchmal bereitet mir das aber Sorgen, weil man in so vielen ...

von GabrielaK, 25. SSW 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Rücken

Schlechtes Gewissen wegen Tragen und Sport

Hallo zusammen, ich lese hier all die schlechten Nachrichten und hab grade ein tierisch schlechtes Gewissen das ich nicht genug auf mich und meinen Zwerg aufpasse :( Ich hab grade den großen Aufräum- und Ausmistwahn. Habe meine ganzen Romane jetzt im Internet verkauft und ...

von Ersti, 10. SSW 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

was tragen Mama und Kind im Tragetuch?

Hallo zusammen, wir planen mit unseren zwei Kleinen ohne Geschwisterwagen auszukommen. Die Idee war das Neugeborene im Tragetuch zu tranzportieren und den Großen weiter im KiWa. Nun grübel ich aber schon seit einer Weile was wir dann anziehen sollen. Meine Jacken ...

von Nafaria, 30. SSW 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

kleinkinder tragen

Ich hab direkt noch eine Frage hinterher. Ich war mir fast sicher das die schon gestellt wurde, finde sie aber leider nicht. Also wie macht ihr das mit euren großen kindern...meine kleine ist 2 1/2 und wollte bis vor kurzem bald nur getragen werden....seit ein paar Tagen ...

von chiarasss, 5. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.