Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 30.08.2015, 21:58 Uhr

BLW: Unverdautes im Stuhl

Hallo Ihr Lieben!

Dass Babys ballaststoffreiches Obst, Gemüse und Vollkorn, insbesondere natürlich die Schalen (Tomate, Paprika...) und die Körner unverdaut ausscheiden, weiß ich. Vor allem natürlich junge Babys, die noch keine mahlenden Backenzähne haben.

Nun ist es bei den BLW Babies ja so, dass sie sich fast ausschließlich von solchen Dingen ernähren. Gibt ja keinen Brei, im Idealfall auch kein Weißbrot, Toast etc. und Joghurt, Suppen und Co. auch meist noch nicht.

Sprich: Gemüse, Obst und (Vollkorn-)Getreide. Das heißt, an Tagen an denen Ella "gut" isst, finde ich einiges davon mehr oder weniger unverdaut wieder...

Ich denke aber, dass es egal ist. Denn den Hauptteil der Nährstoffe erhält sie ja noch über Mamas Milch und viele Nährstoffe erhält sie ja bereits wenn sie "nur" auf dem Gemüse und dem Obst herumkaut und so die Flüssigkeit aufnimmt. So vehält es sich ja auch mit Fleisch und Eisen...

Wie ist da eure Erfahrung??

Liebe Grüße

Nadine

 
3 Antworten:

Re: BLW: Unverdautes im Stuhl

Antwort von crocki am 31.08.2015, 12:21 Uhr

Bei Helena kommt dunkler, festerer Stuhl raus, der schon relativ homogen aussieht. Und sie isst auch schon ne Menge. Ich muss vormittags nicht mehr stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW: Unverdautes im Stuhl

Antwort von maeusezahn am 31.08.2015, 12:29 Uhr

Hallo,
bei uns auch. Gerade bei Obst sieht's dann zwar noch stückelig aber "durchsichtiger" aus. Kräuter kommen komplett im "Ausgangsstadium" in der Windel an :)
Gestern wollte sie anstatt des Rosenkohles lieber die Zitrone und ihr scheint es geschmeckt zu haben. Als ich diese weggenommen hab, gab es Riesenprotest.
Ansonsten sieht es noch sehr gelb in der Windel aus.
Ab und an bekommt sie aber von mir auch mal eine Semmel, die wird aber nur weich gelutscht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW: Unverdautes im Stuhl

Antwort von Menixe am 31.08.2015, 18:34 Uhr

Lotte bekommt ja hauptsächlich Brei und selbst da hab ich wochenlang im Stuhl gesehen was sie gegessen hat! Egal ob Karotte oder Getreideflocken, das konnte man in de Windel alles noch gut erkennen. Jetzt hat es sich mehr und mehr eingependelt und der Stuhl ist meistens eher braun (und stinkt gleich viel mehr!) oder auch grün, ich denke der Darm kann die Nahrung jetzt erst richtig verwerten. Aber es schwankt immernoch, ab und an hab ich immernoch das Gefühl es kommt einfach so wieder raus wie es reingekommen ist. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schaumiger Stuhlgang

Hallo zusammen, meine kleine ist nun fast 4 Wochen alt und hat schaumigen Stuhlgang…. Farbe & Geruch ist normal (nicht grün, nicht stinkend, Stillkind). Die Konsistenz ist wie Milchschaum :(. KiA meinte es ist normal, Hebamme auch. Aber was kann das auslösen? Hatte das ...

von Liselotte93 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Harten Stuhl

Hatten wir ja schon öfter aber... Jetzt hat sie heute so harten Stuhl, dass sie bei jedem Drücken schreit und danach gar nicht zu beruhigen ist. Es kam jetzt schon so einiges raus aber fertig ist sie noch nicht. Hab ihr wohl zu viele Erdäpfel gegeben (damit ihr wieder was ...

von Tomoe86 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang / Leberwerte

Wir kämpfen ja jetzt schon ca 3 Monate mit dem Stuhlgang unseren kleinen Mannes. Er hat mit ca 2,5 Monaten aufeinmal nicht mehr selber machen können. Er war 5-7 Tage ohne Stuhlgang, aber mit Sxhmerzen, er wollte es gerne rauslassen. Seit Geburt hatte er Bauchweh, natürlich ...

von Nini.91 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhl / Koliken?!

Hallo Zusammen, Ich wollte mal fragen wie es bei euch so ist bzw. ob es jemandem mal auch so ging mit seiner kleinen Maus. Mein Sohn ist seit einer Woche 4 Monate alt. Seit der Geburt bis vor ca 7 -8 Wochen, hatte er immer „regelmäßig“ Stuhlgang. Also jeden Tag oder eben ...

von Nini.91 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang

Hallo, wer sich schnell ekelt, braucht ja nicht weiterlesen. Also... ich mache mir häufiger Gedanken über den Stuhlgang meines Sohnes. Kurzer Hintergrund: Mit drei Wochen musste ich mir ihm noch einmal und Krankenhaus wegen einer Infektion und er hat Antibiotikum bekommen, ...

von mamsibamsi 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang nachts

Unser Sohn (18 Wochen); schläft nachts momentan super schlecht. Das scheint ja mit vier Monaten normal zu sein, weshalb ich mir keine Sorgen mache. Aber: Es hat sich irgendwie so ergeben, dass wir ihm jede Nacht so gegen vier Uhr beim Stuhlgang helfen mithilfe vom "Radfahren" ...

von mamsibamsi 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang Klumpen

Hallo ihr Lieben, wir sind vor einer Woche auf Flasche umgestiegen (Hipp Combiotik) und seitdem ist der Stuhlgang der Kleinen fester und cremiger (was normal ist).. vorhin hatte sie aber solche Klumpen im Stuhl... ...

von __anyy 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Stuhlgang grün Baby

Guten Morgen zusammen, meine Maus 6 Wochen alt, hat seit ein paar Tagen grünen Stuhlgang der einfach ziemlich flüssig ist( Durchfall?!), im Internet steht viel aber ich wollte euch mal fragen,ob das normal ist? Füttere weniger zu seit paar Tagen. Aber im Internet steht ...

von Chiara 2020 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Wie oft Wickeln - Nachts Stuhlgang

Hallo! Beim ersten hatten wir das nicht so extrem, da haben wir glaube ich einmal in der Nacht gewickelt am Anfang.. (da einmal pro Nacht Stuhlgang) Aber der kleine Kerl jetzt trinkt nachts alle 2h ewig lange und macht dann auch in die Windel - mehrmals. Also kurz bevor er ...

von Kartoffelkohl 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Kein Stuhl

Wie lange ist es normal, das stillbabys kenn stuhl absetzen können? Mein kleiner hatte nun schon 4 tage kein stuhl mehr. Ich habe auch das Gefühl das er bauchweh hat. Mehr als pupse kommen da nicht. Ich massiere mit windsalbe, Sport, wärme, baden, cavum carvi zäpfchen bekommt er ...

von samyline 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.