Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 06.02.2021, 11:54 Uhr

Stuhlgang grün Baby

Guten Morgen zusammen,

meine Maus 6 Wochen alt, hat seit ein paar Tagen grünen Stuhlgang der einfach ziemlich flüssig ist( Durchfall?!), im Internet steht viel aber ich wollte euch mal fragen,ob das normal ist? Füttere weniger zu seit paar Tagen.
Aber im Internet steht Flaschenkinder haben grünen Stuhlgang oder wenn das Baby nur die Vorsermilch trinkt,statt die Hintermilch... Hmmm... Jch weiss es nicht

 
7 Antworten:

Re: Stuhlgang grün Baby

Antwort von Weltenbummlerin.30 am 06.02.2021, 12:59 Uhr

Also wir füttern schon seit Beginn Hipp HA Pre.,weil bei mir eine Haselnuss und Pollenallergie vorliegt.
Unser stuhlgang ist auch grün, so eine Art khaki - Farbe. Meine hebamme meinte, dass das von der HA Milch kommt,weil ich auch angst hatte und gegoogelt habe.
Naja meine Maus hat bisher auf jeden Fall keine Probleme und daher hab ich bisher nix verändert.
Ich hab mal ein Foto beigefügt zum Vergleich, also Achtung... Es folgt ein Stuhlgang-Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang grün Baby

Antwort von Marymary1234 am 06.02.2021, 13:01 Uhr

Wir haben zu Beginn auch eine andere pre als jetzt gefüttert. Der Stuhl war immer grün. Grüner Stuhlgang ist vollkommen normal, wenn keine weiteren Beschwerden vorliegen. W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang grün Baby

Antwort von Saminkulta am 06.02.2021, 13:02 Uhr

Hallo, ich würde mir auch durch deinen Wechsel von Flasche an die Brust keine Sorgen machen.
Grün bedeutet - in der Regel - erstmal nur, dass das Baby mehr Gallensaft nutzt/dazugibt. Und dünnflüssig (also Bröckel und Flüssigkeit getrennt) ist bei Stillkindern auch normal.
Aber wie immer gilt: Wenn du ein ungutes Gefühl hast oder sie noch andere Symptome hat, lass es lieber abklären!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang grün Baby

Antwort von Heli172 am 06.02.2021, 13:09 Uhr

Grüner Stuhl kommt oft vor, wenn das Baby die Vormilch trinkt, sagte mir meine Hebamme. Das passt ja, du hast ja auch geschrieben dass dein Baby manchmal nur fünf Minuten trinkt.
Meine hat das auch öfters mal, kein Grund zur Beunruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang grün Baby

Antwort von Elsa1989 am 06.02.2021, 13:20 Uhr

Also mein kleiner Mann hatte mit 10 Tagen auch immer noch dunkel grünen Stuhl, der war aber eher klebrig.
Es kann schon sein, dass aufgrund der Umstellung von stillen und Flasche auf fast komplett stillen der Stuhl sich ändert.
Bei Durchfall würde die Kacka auch anders riechen - wie sieht’s da aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang grün Baby

Antwort von Partypennerin am 06.02.2021, 13:41 Uhr

Hey,

Also unsere Polly hatte vom ersten Tag an grünen Stuhl (sie wird voll gestillt). Seit ungefähr einer Woche nicht mehr. Ich hatte auch lange Bedenken aberHebamme und Arzt haben mich beruhigt: Die Farbe ist völlig normal, bzw. ist sie bei vollgestillten Kinder fast egal. Der Stuhl kann auch flüssiger sein, das liegt alles im Rahmen, solange Baby gut gedeiht und keine zusätzlichen Beschwerden hat.
Bei mir lag es unter anderem an den Bakterien im Darm (hatte einen KS und die BakterienBesiedlung hat lange gedauert) und an meiner Ernährung (viel grünes Gemüse und auch viel Obst). Manchmal sorgt auch ein Infekt der Mutter für grünen Stuhl.

Bei Unsicherheit einfach den Kinderarzt frage n

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang grün Baby

Antwort von spring36 am 06.02.2021, 23:37 Uhr

Grüner Stuhl ist völlig normal bei gestillten Kindern. Wo hast du das mit Vor- und Hintermilch gelesen? Kingt nach ziemlichm Quatsch...das ist doch auch nicht in zwei verschiedene Milcharten geteilt, sondern die Milch verändert ihren Nährstoffgehalt während des Stillens. Es ist auch egal, ob das Kind die Brust in 5 oder 20 min. leer trinkt, dein körper sorgt dafür, dass dein Baby alles bekommt, was es braucht. Versuch wirklich, dir da nicht so viele Sorgen drum zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grüner Ausfluss - braune Flüssigkeit aus der Brust

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade total verzweifelt. Wir sind im Umzugsstress und dabei ist mir heute gar nicht aufgefallen, dass ich einen grünen Ausfluss habe. Als ich duschen wollte, sah ich auf meinen Stilleinlagen braune Flecken. Ich habe dann die Brustwarzen links und ...

von __anyy, 22. SSW 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grün

Grüne Punkte an ES+7?

ich gebe zu, ich finde mich selber gerade ein bisschen albern… aber: kann mir mal jemand von den Mamas beschreiben, wie sich das mit den Mutterbändern anfühlt? Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass es wie dieses mensige Ziehen im Rücken ...

von PoisonYvi84 24.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grün

Gründe für BV

Hi Zusammen, hab am Fr. meinen ersten Arbeitstag in der neuen Firma, hatte den Vertrag unterschrieben und meinen alten Job gekündigt, bevor ich von der SS wusste (hatte leider ne extrem lange Kündigungsfrist)... und hab jetzt echt schiss wie die reagieren werden wenn ich da ...

von Gea, 17. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grün

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.