Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookey am 23.03.2015, 18:33 Uhr

Wie schlafen eure Zwerge ein, habt ihr Tipps für mich?

Hallo!
Heut hab ich eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt. Die Situation bei uns ist die, dass der Kleine seit er auf der Welt ist, nur bei Bewegung einschlafen kann. Die ersten drei Monate ist er tagsüber am Arm geschunkelt worden bis er geschlafen hat, oder er hat im Kinderwagen geschlafen, allerdings nur, wenn ich über holprige Wege und Pflastersteine gefahren bin. Alle 30 Minuten ist er wieder aufgewacht außer er wurde am Arm wieder geschunkelt bzw im Kinderwagen über Pflastersteine geschoben. Hatte beim Spazieren immer eine Uhr dabei, um im richtigen Moment beim passenden Wegstück zu sein.
Ablegen ging nur sehr selten und selbst da musste ich die Wiege dauernd hin und her rollen.
Seit drei Monaten schläft er tagsüber nur mehr in der Trage. Im Kinderwagen wurde auf einmal gebrüllt, also hab ich's gelassen. Seit der Wagen in einen Buggy umgebaut ist kann ich zumindest ab und zu damit raus. Zur Freude meines Rückens. Und hier ist meine Frage. Der Kleine wiegt mittlerweile 9,5 kg und ich kann und will ihn auch nicht mehr dauernd tragen beim Schlafen. Mir tut alles weh. Habt ihr Tipps für mich wie ich ihm anders beim Einschlafen helfen könnte, ohne ihn schreien zu lassen? Ich denke, er ist soweit, auch in seinem Laufgitter oder Bett zu schlafen, also ich denke nicht, dass er noch unbedingt Körperkontakt braucht beim Schlafen. Habt ihr Tipps, Erfahrungsberichte, einfach ein paar aufmunternde Worte?

Ach ja, wie haben eine Federwiege, aber da schläft er nur selten drin. Ich versuche es täglich, breche aber ab, wenn er weint. Schnuller nimmt er leider nicht. Nachts schläft er bei mir im Bett an der Brust ein und weiter. Tagsüber ist er dafür zu abgelenkt.
LG

 
6 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Zwerge ein, habt ihr Tipps für mich?

Antwort von Mijumi am 23.03.2015, 20:22 Uhr

Hallo!
Das hört sich nach viel Arbeit an! Ich trage auch sehr viel, hast du es mal auf dem rücken versucht?
Also Samuel schläft meist mit mir im bett ein, zu jeder Tages und Nacht Zeit. Wenn ich u!unterwegs bin, dann im Tuch!
Ich nehme keinen kiwa her.
Ich finde aber auch nicht, das ein baby! In diesem Alter ohne Körper Kontakt einschlafen muss! Das lernen sie früh genug!
Schon mirka habe ich einschlafgestillt und gekuschelt bis sie zwei Jahre alt war! Sie hat überall ohne Probleme geschlafen, solange ich dabei war (Verwandtschaft wohnt weit weg)

Am anfang hat Samuel nur im Tuch geschlafen. Ich habe mich immer wieder mit ihm ins bett gelegt! Wenn er anfing zu weinen ab ins Tuch. Irgendwann ist er im bett eingeschlafen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge ein, habt ihr Tipps für mich?

Antwort von Cookey am 23.03.2015, 20:57 Uhr

Hallo!
Am Rücken hab ich es noch nicht versucht. Bin nicht ganz sicher, ob's schon geht wegen der Kopfkontrolle. Das werde ich ausprobieren!
Er muss eh nicht ohne Körperkontakt schlafen, nur muss ich eine Lösung finden, die meinen Rücken entlastet und für uns beide gut ist. Werde berichten...
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge ein, habt ihr Tipps für mich?

Antwort von Cookey am 23.03.2015, 21:03 Uhr

Erst jetzt richtig gelesen. Genau, ich finde auch, dass kein Baby ohne Körperkontakt einschlafen muss! Das macht mir auch nichts aus. Mir geht's eher darum, dass er die ganze Dauer der Schläfchen über in der Trage ist, das sind ca vier h pro Tag, das tut bei seinem Gewicht wirklich weh.
Einschlafstillen werden ich auch weiter probieren, vielleicht klappt's ja doch mal tagsüber und ich komme auch mal zum Schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge ein, habt ihr Tipps für mich?

Antwort von Jule--80 am 23.03.2015, 21:40 Uhr

Puh ich kenne das, meine Kleine kommt auch so schwer in den Schlaf. Abends gibt es immer ein paar Tränchen, vor allem stecken wir gerade mitten im Umzug und die ganze Hektik lässt sie kaum zur Ruhe kommen. Jetzt habe ich angefangen mich mit ihr in ein Dunkles Zimmer zurückzuziehen und siehe da, sie kann schlafen. Wenn ich lange dabei bleib, schläft sie dann sogar bis zu 2,5 h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge ein, habt ihr Tipps für mich?

Antwort von Cookey am 23.03.2015, 21:46 Uhr

Zu, da wünsche ich euch, dass die Hektik bald nachlässt!

In einen abgedunkelten Raum legen werde ich nochmal versuchen - danke für den Tipp! Vielleicht lässt der Drang sich auf den Bauch zu drehen ja nach wenn die Situation nicht mehr so neu ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Zwerge ein, habt ihr Tipps für mich?

Antwort von Cookey am 23.03.2015, 21:48 Uhr

Erstes Wort sollte Oje heißen. Doofe Auto Korrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Medikamente geben und viel trinken?

Hallo ihr Mein Sohn hat Fieber und Husten. Wir waren gestern bei der Kinderärztin, sie hat unteranderem Hustentropfen aufgeschrieben diese soll er 3x täglich bekommen. Tja, das klingt ja alles schön, aber mein Sohn mag sie nicht

von Nessa1992 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Geburt ankurbeln - Tipps?

Hallo ihr Lieben :) Bei mir sind es heute noch 6 Tage bis ET. Ich und der kleine Mann sind fit! Er wiegt geschätzt 3600g und liegt schön fest im Becken. Ich sehe der Geburt recht positiv entgegen. Mir geht's auch noch sehr gut, so dass ich die Schwangerschaft jetzt auch ...

von OktoberMami2022, 40. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erfahrungen und Tipps Wassergeburt?

Hallo zusammen, bei mir könnte es bald losgehen und ich habe mich im KH für eine Wassergeburt angemeldet. Ich stelle mir das angenehmer vor, bade gerne und habe zuhause keine Badewanne und hoffe, dass sich die Verletzungen durch die ...

von animor, 39. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.