Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vampirchen am 11.07.2015, 11:54 Uhr

Was Eltern sich nicht alles einfallen lassen....

Als wir gestern im Garten waren, hab ich gedacht, ich seh nicht recht... Unser Nachbarmädel, das einen Monat älter ist, als Minivamp, wird im Dreirad geschoben
..
Aaaaber, die Kleine dreht sich kaum, wurde daher wegen der Nölerei immer hingesetzt. Sie krabbelt oder robbt nicht, kann sich nicht selbst hinsetzen. Jetzt wird sitzen zu doof, das Kind nölt wieder und jetzt sind die Eltern permanent beschäftigt, das Kind im Stehen zu halten. Im Kindetwagen fahren geht auch nicht, also kommt das Dreirad zum Einsatz... Das arme Mädel...

LG von einem geschockten Vampirchen

 
10 Antworten:

und das geht dich/uns etwas an weil...?

Antwort von Keksraupe am 11.07.2015, 14:35 Uhr

sorry, aber: wenn jeder vor seiner eigenen haustüre kehren würde, wäre die Welt schöner


ich habe eine Anzeige bekommen wegen Kindeswohlgefährdung (Polizei stand vor der Tür!) weil mein Sohn bei NUR 27°C nackt auf dem Balkon war (Nachbarn können diesen einsehen).

Dass er einen krassen VitD Mangel hat und wir wirklich jeden Sonnenstrahl nutzen müssen, checken die nicht. Polizei hat es GsD verstanden... DIE dachten, da liegt ein baby ALLEINE auf dem Balkon und würde schreien... Als sie hier waren und sagen dass ich MIT baby auf dem Balkon liege (ich angezogen, hehehe) haben sie direkt gesagt dass wohl n missverständnis vorliegen müsse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Eltern sich nicht alles einfallen lassen....

Antwort von Monique32 am 11.07.2015, 14:37 Uhr

Oha das ist doch noch viel zu früh. Das gibt doch Haltungsschäden später. Ja manche Eltern wollen alles so früh wie möglich damit sie sagen können mein Kind konnte das schon mit ....Monaten.Meine setzt sich auch noch nicht von alleine hin.Sie liegt und rollt lieber durchs Wohnzimmer. Auch im Kinderwagen liegt sie und macht keine Anstalten sich hoch zu ziehen oder hin zu setzen.Wenn wir ihr aber helfen mit hin setzen dann bleibt sie ohne fest halten aber sitzen.

lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das geht dich/uns etwas an weil...?

Antwort von tamtamgo am 11.07.2015, 17:06 Uhr

Dann hast du doch zum Glück keine anzeige bekommen...

Wie hoch dosiert nimmt der kleine Vitamin d? Meine hat noch die Fontanelle weit offen (besser als zu eng) und das ist ja das Zeichen das Vitamin d höher dosiert werden muss.
Übrigens so lange du nur eine Lage Kleidung trägst bzw Bela kann die Haut auch gut Sonnenlicht empfangen. Wollte ich dir nur sagen. Aber sicher weisst du das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Eltern sich nicht alles einfallen lassen....

Antwort von tamtamgo am 11.07.2015, 17:09 Uhr

Ich kenne auch Eltern die ein gehfrei benutzen weil drauf steht: ab 6 Monate ;)
Zum Glück Haben sie nicht geschrieben: von Geburt an

Im ernst... Das müssen die selber wissen. Denen ist evtl nur langweilig..... So ist das ne Arbeitsbeschaffungsmassnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu Tamtamgo

Antwort von Keksraupe am 11.07.2015, 19:36 Uhr

lang nix gehört ;-) was macht dein Mausi?


Mopsi bekommt VitD1000

und ich selbst habe ja auch einen krassen Mangel.

Kinderarzt sagte, dass Baby zwar durch Stoff auch etwas uafnoimmt von der Sonne, aber Babybodys einfach oft dick sind (Baumwolle etc) und dass nackig immer noch am Besten ist (und es dem Po auch gut tut, weil da Luft dran kommt)

Fahren bisher ganz gut damit

Naja, angezeoigt wurde es schon, sie konnten es nur fallen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso zu früh?

Antwort von Keksraupe am 11.07.2015, 19:38 Uhr

mein Mops ist jetzt 10 Monate alt (in 3 tagen ) und sitzt schon längere Zeit!

Ganz alleine

der sitzt auch schon auf dem Bobby Car und lässt sich von der großen Schwester rum schieben, findet er klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Eltern sich nicht alles einfallen lassen....

Antwort von Vampirchen am 11.07.2015, 20:12 Uhr

Ich dachte, das ist ein Forum zum Austausch, was einen bewegt oder beschäftigt... Aber da habe ich mich wohl geirrt.

Habe d'Ehre Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Eltern sich nicht alles einfallen lassen....

Antwort von tamtamgo am 11.07.2015, 20:28 Uhr

Ne ich finde das ehrlich gesagt richtig nicht immer blind durch die Welt zu gehen. Hab auch wirklich schon viel schräges gesehen was mich ernsthaft beschäftigt hat und ich mich innerlich nach einem "warum?" Gefragt hab....

Ehrlich? Ich glaube die sind schlecht informiert. Wir haben sich so ein Dreirad zum schieben und anschnallen. Da steht drauf: ab 9 Monate!

Ich würde das niiiiiiiiieeeee benutzen so lange mein Kind da hängt wie ein "vollgeschissener Strumpf" und das tut sie mit ihren 9 Monaten noch.

Lieber zur Krankengymnastik ins freundliche Übungen machen damit das Kind sich weiterhin gesund entwickelt.
So handhaben wir es zumindest. Ob das nun richtig oderfalsch is weiss ich nun nicht... Aber es fühlt sich richtig an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu Tamtamgo

Antwort von tamtamgo am 11.07.2015, 20:35 Uhr

Ja bei uns gibt es auch 1000er Einheiten. Aber nen direkten Mangel hat sie nicht. Auch den Eisenmangel haben wir besiegt.

Uns geht es übrigens prima! Alles schön entspannt. Mobil ist lucya noch nicht. Muskelschwäche... In knapp 14 Tagen geht es zur Krankengymnastik, falls sich nix ändert bis dato.

Sonst ist aber alles gut. Sie ist super süss und gut entwickelt. Spricht. Isst. Schläft. Ist gesund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was Eltern sich nicht alles einfallen lassen....

Antwort von Mimi987 am 12.07.2015, 9:45 Uhr

Oje die arme maus.
Im Hauptforum um hat gestern auch eine geschrieben, dass sie ihre Tochter immer im maxi cosi schlafen lässt....
Auch nicht besser...
Ich muss mich dann schon immer zurückhalten..... Schliesslich ist es nicht mein Kind. Aber innerlich kommt es einem dann schon hoch.
Im pekip letztens war einer der Mitspieler offensichtlich krank. Roter kopf, weinerlich, furchtbar schlecht drauf, augen verquollen, schnupfen.
Die Mutter meinte lediglich, ja er sei den ganzen morgen schon so schlecht drauf.
Da geh ich doch nich ins pekip..... Denk man sich und schweigt.
Die Gruppenleiterin hat dann sanft an den gesunden Menschenverstand appelliert und die Mutter hatte endlich ein einsehen, dass ein krankes Kind nicht gern spielt. Im nachhinein wurde es das dreitagefieber...
Da ist es mir auch schwer gefallen nichts zu sagen.
Aber seinen Teil denken und hier austauschen, das darf man immer...
Liebe Grüße Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld bald ausgeschöpft, und dann?

Hallo ihr Lieben, ich denke für einige von uns ist das Elterngeld bald aufgebraucht und im November gehts wieder zurück in die Arbeit. Wie sieht's dann bei euch aus. Gehen ab dann eure Mäuse in die Grippe oder läuft die Betreuung anders ab. Ich bin ehrlich, ich krieg ...

von Celine996 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld - Vater

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Unser Sohn ist am 18.10.2021 geboren. Ich habe 3 Jahre Elternzeit beantragt und mir mein BasisElterngeld im ersten Jahr auszahlen lassen. Am 17.10.2024 fange ich wieder ...

von Ollymolly 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Bekommt ihr schon Elterngeld?

Hallo zusammen und frohes Neues! Habt ihr schon eure Bescheide und Geld bekommen? Wir warten nach wie vor auf unser Elterngeld. Es wäre einfach viel zu tun und man hätte eine etwas längere Bearbeitungsdauer. Mein Freund hatte das letzte Gehalt aber vorschüssig bis zum ET ...

von heli89 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Eltern / Schwiegereltern

Wie verhalten sich eure Eltern / Schwiegereltern? Ich hab da so meine Mühe, dass meine Schwiegermutter ständig anbietet den Kleinen zu nehmen, damit ich ja mal Ruhe habe. Ist total lieb gemeint aber ich will ihn mit 6 Wochen noch nicht weggeben. Vor allem weil er so viel ...

von tortuga 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Inflationsprämie und Elterngeld

Hallo, weiß von euch vielleicht jemand wie es mit der Zahlung der Inflationsprämie durch den Arbeitgeber während dem Elterngeldbezug aussieht? Darf man das als einmalige Sonderzahlung komplett behalten oder wird das Elterngeld in dem Monat dann entsprechend gekürzt? Ich hab ...

von Toniy 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage wegen des EG, vielleicht hat ja die ein oder andere Erfahrungen damit .. also ich würde gerne insgesamt 18 Monate Elterngeld beantragen. ich hatte mir folgende Aufteilung überlegt , weiß aber gar nicht ob dies möglich ist: Ich wollte ...

von netty1999, 37. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Nochmal Elterngeldantrag

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde gerne, so früh wie möglich, nach der Geburt den Antrag abschicken. Es werden ja für die Berechnung des Elterngeldantrags die letzten 12 Monate vor der Geburt gezählt. Was ist mit dem Mutterschaftsgeld und der ...

von Lyn86, 38. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld Antrag

Hallo an alle! Auch wir sitzen gerade vor dem Elterngeld Antrag. Wir haben uns auch schon beraten lasse, aber wir haben ein paar Fragen "ausserhalb der Norm", welche wir uns noch nicht so richtig beantworten konnten: Eckdaten: Geburtstermin: 9.10.22 Mutter ...

von ianm, 32. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld Antrag

Hallo ihr Lieben, Ich bin grad dabei mich mit diesem schrecklichen Elterngeld Antrag auseinander zu setzten .. nun habe ich folgende Frage: Aktuell ist der ET der 30.10.2022 , 8 Wochen nach der Geburt bin ich ja noch im Mutterschutz und erhalte Mutterschaftsgeld , nach ...

von netty1999, 31. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Frage zum Elterngeld

Also ich habe mir überlegt, dass ich gerne zwei Jahre Elternzeit nehmen möchte. Was das Elterngeld angeht: gibt es einen Grund, der dagegen spricht, ein Jahr das volle Elterngeld zu erhalten und dann jeden Monat die Hälfte wegzulegen?? Klar kann man Elterngeld Plus beantragen, ...

von Eva32E5, 28. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.