Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique32 am 06.06.2015, 14:47 Uhr

Hitze

Was zieht ihr euren kleinen an bei der hitze vor allem was macht ihr nachts bei der hitze?

Lg Monique

 
9 Antworten:

Re: Hitze

Antwort von Vampirchen am 06.06.2015, 16:53 Uhr

Huhu!

Wir haben schwüle 31Grad draußen, in unserer Dachwohnung 24 Grad (Fenster u Rollo geschlossen). Mini hat über der Windel nur so nen kurzen Spieler an, keinen Body. Im Schlafzimmer kriegen wir die Hitze nachts nicht weg. Ich lüfte zwar durch, aber bei gekipptem Fenster und geschlossenem Rollo (sonst geistert Kind groß schon bei der Morgendämmerung rum) tut sich nachts net viel. Daher schläft Mini dann im Spaghettiträgerbody und drüber Spieler. Socken zieht sie aus.

Ich muss immer lachen wenn Dr. B. auf die Bedingungen f. sicheren Babyschlaf verweist. 16-18 Grad im Schlafzimmer???? Jaaa, im Winter schaff ich das schon, aber im Sommer???? *looooool*

Dir noch frohes Schwitzen - hier sind keine abkühlenden Gewitter in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Monique32 am 06.06.2015, 17:43 Uhr

Danke schwitzen tun wir ordentlich. Ja wir haben auch 25 grad im Schlafzimmer und bekomme das auch nicht runter. Mäuschen schläft dementsprechend schlecht ein.Body ohne Ärmel zieh ich ihr auch nachts an und dann in Schlafsack aber sie schwitzt trotzdem.Lach die Temperatur bekomme ich auch nur im Winter hin.Zum Glück war es heute nicht mehr so heiss draussen so das es draussen fast angenehmer ist als in der Wohnung.

Lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Sionalein am 06.06.2015, 20:04 Uhr

Nur einen bodY und Schlafanzug ohne Schlafsack. Meine kleine findet das Wetter scheiße :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Vampirchen am 06.06.2015, 20:07 Uhr

Ich hoffe, die Mädels kommen zur Ruh, dass ich dann durchlüften kann. Dazu kommt, dass ich so ne richtig schöne Sommererkältung plus juckende Augen von den Gräserpollen habe. Ein Träumchen also - sonst bin ich nicht so der Jammerlappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Monique32 am 06.06.2015, 21:46 Uhr

oha dann mal schnell gute Besserung wünsche.Toi Toi Toi bis jetzt merk ich noch nichts von meinem Heuschnupfen. Meine mag das Wetter auch nicht wirklich.Hab grad heute Abend gesehen das sie Hitzepickel am oberen Rücken bekommen hat.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Keksraupe am 07.06.2015, 9:20 Uhr

Mops trägt einen kurzwärmeligen Overall, habe die von Alnatura, und gestern gab es die im Aldi 2 Stück für 5,-€) da hab ich direkt nochmal zugeschlagen und mir 4 Stück geholt. die sind super praktisch und er hat die dauernd an (tags und nachts) nur mit Pampers.

Draussen am See hatte er UV Kleidung an, und für den Urlaub nehmen wir nur UV Kleidung und diese Overalls mit... Mit Regen ist da ja nun nicht wirklich zu rechnen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Vampirchen am 07.06.2015, 11:49 Uhr

Wie ists mit Schwitzen in der UV-Kleidung? Meine Große konnte die gar net leiden und hatte a Schwitzebitzel bekommen.

Nachts hats gewittert, war aber frùhs schon wieder total dämpfig. Sind bei meinen Eltern. Hier nebelts und ist angenehm kühl.

Stimmt - Regen im August in den Emiraten unwahrscheinlich &521;Nur die Klimaanlagen sind bestimmt krass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von marjane am 07.06.2015, 18:43 Uhr

Wir hatten gestern auch 28 Grad im Schlafzimmer...sobald es dunkel war, riss ich die Fenster auf...dann kühlte es ab auf 25 Grad...yay :(

Meine Kleine hat total geschwitzt...ich ziehe ihr nur noch Windel und Schlafanzug mit kurzen Beinchen und Ärmeln an. Sie war trotzdem warm und schwitzig so dass ich immer mal mit einen kühlen Lappen Hände und Schläfe abwische. Und sie mag es, wenn ich ihr die Haare fächere oder anpuste. Habens irgendwie doch in den Schlaf geschafft und heute ist es endlich kühler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hitze

Antwort von Keksraupe am 08.06.2015, 9:22 Uhr

meine große hat damals (vor 10 Jahren) in der UV Kleidung geschwitzt, aber ich finde die neue deutlich besser. Scheinbar hat sich da was getan in den letzten 10 jahren ;-)

wenn sie trocken ist, ist sie eher wie eine art tshirt. und nass klebt es ein bisschen, sie darf halt nicht zu groß sein, sonst nervt es. wenn sie eng anliegt, ist sie eher wie eine art badeanzug wenn sie nass ist, das ist ok.

Ich denke halt, im Urlaub braucht er jeden Schutz den er kriegen kann. Deshalb haben wir das schon alles besorgt. Mützchen mit nackenschutz natürlich auch. Und Sonnencreme... ohne Ende... ich weiß noch, wie teuer die gute in Tunesien war, deshalb nehme ich diesmal schon 3 Flaschen mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Hitzewallungen

Hallo miteinander, Seit ca einer Woche plagen mich abends und nachts schlimme Hitzewallungen. Gerade eben war es wieder so schlimm, dass ich vor ca einer halben Std aufgewacht bin und jetzt nach einer kühlen Dusche erstmal im Schlafzimmer bei offenem Fenster „ausdünste“. Sonst ...

von Mamarama, 35. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Was nachts anziehen bei Hitze ?

Huhu Mamas, Unsere Knirpse sind ja jetzt schon 8,9 Monate alt... ...ich weiss nie was ich meinem Mops nachts anziehen soll. Bei uns ist es momentan extrem heiß. Wir haben eine Dachwohnung wo das Dach noch nicht isoliert ist, daher kommt man sich vor wie in einem ...

von Liwen 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Was macht ihr bei der Hitze?

Hallo in die Runde, wollte mal hören, wie ihr so mit der aktuellen Hitze zurecht kommt? Habt ihr Tipps? Am Di soll es hier im Westen ja auf fast 40 Grad gehen... Ich finde es voll schwierig einzuschätzen, ob ich noch rausgehen kann. Bin am Nachmittag bei einem kleinen ...

von Babsi87, 28. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze mit Baby

Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen und nun ganz schön doll am schwitzen. Hier sind es über 30Grad. Da dachte ich, ich eröffne mal eine Fragerunde was ihr so für Tricks und Tipps habt um es für die Kleinen angenehmer zu machen. Vor allem die Mehrfachmamas kennen doch ...

von Hopefullyinwait 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzejammer

Hallo ihr Lieben! Ich muss jetzt einfach mal fragen: wie vertragt ihr das Wetter so? Ich bin ja normalerweise eine von der Sorte, der heißes Wetter nichts ausmacht. Aber seit gestern hänge ich nur noch in der Ecke und bin völlig platt . ...

von Mom_to_be21, 22. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze - Wasser - Anstrengend

Hey ihr Lieben, Da ist er nun der Sommer und zwar in seiner ganzen Pracht und Hitze Auf der einen Seite natürlich super und auf der anderen so anstrengend. Wem gehts auch so ? Wie geht es euch damit ? Ich habe Wasser in den Füssen und merke meine Beine extrem . Auch weiß ich ...

von KleinerEngel9091, 24. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Huhu ihr lieben, Ich bin ja eigentlich nicht so der Schwitzer und hab selbst bei 30 Grad kalte Füsse. Gerne schlafe ich auch im Sommer mit der Wärmedecke... Aber in der SS könnte ich nur nackig laufen. Ich sitze und mir läuft von nix tun die Brühe runter, auch der ...

von nasti1004, 30. SSW 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hilfe Extreme Hitze

Hallo Mädels also ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und habe trotz Ventilator 40 Grad im Zimmer... ich packs einfach nicht mehr... sagt ihr das schadet meinem kleinen Liebling? Es heißt ja auch man soll nicht über 38 Grad baden

von Madl13, 27. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Macht die Hitze was

Hallo bin morgen genau in der Mittagszeit zu einer Veranstaltung eingeladen. 15:45-18 Uhr. Die Veranstaltung findet auch noch drin statt. Klima Anlage gibt es dort auch nicht. Es soll ja morgen auch extrem warm werden. Wenn ich hingehen sollte, werde ich extrem scheiß Ausbrüche ...

von Grosse sonne, 25. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzepickel

Huhu ihr Lieben , meine Kleine hat leider sehr unschöne Hitzepickel bekommen, am Hals, am Nacken und auf der Brust. Mittlerweile breitet es sich auch langsam im Gesicht aus. Mein hübsches Baby sieht langsam aus wie ein Streuselkuchen

von KaroD 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.