September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 13.01.2017, 0:06 Uhr

Anhänglich / Mama fixiert in der Nacht

Wie sind denn eure Nächte so?
Wir haben noch nicht 1x durch geschlafen.
Eine Zeit war es gut mit 1-2x wach werden und manchmal konnte sogar der Papa beruhigen.
Jetzt sind wir wieder bei 3-4x wach werden, nur Mama und Brust.
Ja wir stillen noch. ;)
Morgens so ab 5Uhr ists dann auch mal häufiger hintereinander.

Das Einschlafen ist nicht besser.
Sie brauchen min 45min und auch als über 1Std bis sie schläft.
Egal ob mit oder ohne Brust und egal ob Mama oder Papa.
Beim Papa ists aber oft mehr geweine und gemotze und gerufen mach der Mama. :(

Wir hatten versucht sie nach 30min bei ihr sein alleine einschlafen zu lassen.
Das hatte eig au gut geklappt, ein paar Tage.
Dann fing sie immer an zu weinen und sagte "nicht alleine einschlafen".
Wir haben es dann natürlich wieder gelassen und sind bis sie schlief bei ihr geblieben.

Jetzt hat sie obwohl der Versuch schon länger her ist irgendwie was davon getragen...

Sobald sie wach wird und ich bin nicht neben ihr, weint sie, und sagt: "wo ist die Mama, die Mama ist nicht da."
Das bricht mir das Herz. :( aber ich kann ja nicht immer mit ihr schlafen.

Ich geh natürlich immer sofort rein ins Zimmer und erzähle ihr kurz was ich gemacht habe.

Sie beruhigt sich auch immer schnell, aber Papa kann da grade gar nichts ausrichten und hat neben ihr quasi nichts zu suchen. :(

Ist für ihn natürlich auch nicht leicht.

Hoffe bei euch läuft es besser.

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Anhänglich / Mama fixiert in der Nacht

Antwort von Clauds am 16.01.2017, 12:58 Uhr

Hallo :)

Bei uns ist es ähnlich. Marie verarbeitet abends/nachts immer so viel, dass wir auch erst 3-4x durchgeschlafen haben.
Sie wacht, je nachdem was alles am Tag so war, 1-3x auf. Meistens nehm ich sie dann zu mir ins Bett, da Papa bei uns auch gerade out ist.
Zum Spielen tagsüber ist er klasse, aber tut was weh, oder ist sie müde oder eben nachts ist gerade Mama-Zeit.
Er probiert es immer wieder, aber meistens steht sie schon im Zimmer und will zu mir.
Mein Mann schläft dadurch schon paar Wochen im Gästezimmer, weil mit Laura und Marie im Bett wird es bisschen eng ;)
Und meinem Schlaf ist da auch noch sein Schnarchen im Weg ;)

Einschlafen klappt eigentlich gerade ganz gut, das liegt aber daran das sie einfach fix und fertig ist abends und meistens schon zwischen 18 und 19Uhr ins Bett will. Sie macht seit August nur noch Mittagsschlaf wenn wir mit dem Auto irgendwo hinfahren oder es gar nicht mehr geht, ansonsten möchte sie keinen machen.
Allerdings bleiben wir noch immer bei ihr, bzw. jetzt bei beiden, bis sie schlafen, lesen erst noch ein Buch und dann wird oft noch ein oder zwei Schlaflieder gesungen und Marie braucht noch etwas Musik zum einschlafen. Und wenn sie nicht runter kommt wird noch mal gekuschelt und gequatscht ;)
Laura schläft auch in ihrem Bett in dem gemeinsamen Kinderzimmer und beide kommen dann meistens irgendwann zu mir rüber ;) (die eine früher, die andere später)

Für mich ist es wichtig, dass sie lernen in ihrem Kinderzimmer in Ihrem Bett einzuschlafen, aber ich finde es auch wichtig, dass sie wissen wenn etwas ist sind Mama und Papa da und sie dürfen kommen.
Es ist zwar gerade sehr anstrengend, da Laura nachts stündlich an die Brust will, aber Marie schläft bei mir ohne Probleme alleine ein und dann auch bis früh´s durch.
Und seit sie weiß, dass sie rüber darf wenn sie will, meldet sie sich meistens erst früh um 5Uhr/6Uhr und ist dann nur noch ne Stunde bei mir bis zum aufstehen. :)

Mein Mann ist zur Zeit auch etwas traurig, dass Marie sich nicht wirklich von ihm trösten lassen möchte. Ich denke es liegt daran, dass unsere Mäuse immer selbstständiger werden und die Abnabelung von Mama mehr merken...

Das wird sich auch wieder ändern und dann sind wir out ;)

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhänglich / Mama fixiert in der Nacht

Antwort von wir6 am 22.02.2017, 10:03 Uhr

wir stillen auch noch.

Mein Sohn schläft im Bett neben mir und auch er wird noch 2-3 mal die Nacht wach.

Hier ist es auch so, dass nu ich ihn ins Bett bringen kann, wir machen auch Einschlafbegleitung, wobei ich nach einer halben Stunde abbreche, dann scheint er noch nicht müde genug zu sein.

Wenn er eingeschlafen ist, verlasse ich das Zimmer , manchmal kommt er dann irgendwann raus und dann gehe ich mit ihm zusammen ins Bett.

Ich finde es persönlich nicht störend, so wie es ist.
Er wird seinen Weg finden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe in der Nacht

Halli Hallo! Seit 1 Woche leide ich unter starken Wadenkrämpfen in der Nacht. Ich bin dann in einem Tiefschlaf , und dann Strecke ich mich, und plötzlich kommt dann dieser Wadenschmerz. Gestern sogar beide zusammen. Ich nehme Magnesium, aber nur noch 2 Stück am Abend. ...

von Nana34, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stillen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Mein Kleiner ist nun ca 4 1/2 Monate alt. Laut App sind wir auch bereits aus dem 4. Sprung raus. Leider wird er seit ungefähr einem Monat im 1 1/2 - 2 Stundentakt wach und lässt sich nur durch Stillen wieder in den ...

von jaycee2 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Auswurf in der Nacht

Guten Morgen ihr lieben, Ich brauche dringend euren Rat. Unsere Tochter (7 Wochen) hatte heute morgen beim wickeln einen braun gelben trockenen Klumpen am Kinn. Von Mund bis Kinn eine trockene Sabber/Milch Spur. Es scheint so als hätte sie den Klumpen ausgespuckt. Wir ...

von -kaya- 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stechender Rückenschmerz in der Nacht - Nieren?

Hallo Zusammen, Ich bin heute 37+4 und wehe seit Tagen mal mehr mal gar nicht mehr vor mich hin. Länger als eine Stunde dauert es nie,dann ist der Spuk meist wieder vorbei. Heute Nacht gegen 4 Uhr bin ich plötzlich von einem starken stechenden Schmerz im oberen Rücken links ...

von 11Janina11, 38. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Starke einseitige Schmerzen in der Nacht

Hatte letzte Nacht links so ein Hammer mäßiges ziehen, hätte echt weinen können. Tat richtig doll weh. Ich lag die ganze Zeit auf der linken Seite und wollte mich zur umdrehen. Kann das daran liegen? Wenn man zu lange auf einer Seite liegt? Habe das in letzter Zeit ...

von Muffin2014, 33. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Übelkeit in der Nacht

Guten morgen ihr lieben, ich bin total müde, kann aber nicht schlafen.... Mir geht so viel durch den Kopf und schlecht ist mir..... Was der Körper so früh schon mit einem macht hihi Weiß garnicht wann es bei Emily damals angefangen hat aber da war ich auch die ersten14 ...

von nine88 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

2mal Atemnot mitten in der Nacht

Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Im Traum dacht ich mir schnürt einer die Luft ab, bin dann davon wach geworden und hab tatsache einfach nicht geatmet. Mir hat nichts die Atemwege versperrt. Hab dann so richtig Schnappatmung gehabt. Als ich wieder eingeschlafen ...

von KaleiDoskopia, 30. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Hände schlafen in der nacht immer ein und Füße tun auch weh :/

Huhu Seit ein paar Tagen wache ich immer auf und meine Hände sind eingeschlafen und sie sind auch dick und spannen wenn ich ne Faust mache. Außerdem fallen mir ständig Sachen aus der Hand,fühlt sich komisch an.ist aber eher die rechte.was schreiben ist auch schwer

von Katha7387, 32. SSW 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

In der Nacht wenig Kindsbewegungen, normal?

Guten Montag-Morgen liebe Mamas, es gibt Nächte, in denen kann ich so gut wie durchschlafen, muss also nicht mal auf Toilette (das klingt gut aber ich find das garnicht so toll!!!). In solchen Nächten merke ich mein Kleines allerdings auch überhaupt nicht. Ich schlafe ...

von Joy2012, 37. SSW 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

panisches schreien in der nacht

hallo, vielleicht weiß einer von euch ja rat: gestern nacht wurde stella um halb zwölf wach und weinte. ich nahm sie hoch beruhigte sie und legte sie wieder in ihr bett und dann ging es los. sie weinte nicht sie schrie völlig panisch. auch auf dem arm. wir stellten dann ...

von silke21 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.