September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katha7387, 32. SSW  am 11.07.2013, 14:35 Uhr

Hände schlafen in der nacht immer ein und Füße tun auch weh :/

Huhu

Seit ein paar Tagen wache ich immer auf und meine Hände sind eingeschlafen und sie sind auch dick und spannen wenn ich ne Faust mache. Außerdem fallen mir ständig Sachen aus der Hand,fühlt sich komisch an.ist aber eher die rechte.was schreiben ist auch schwer

Kann das n karpaltunnelSyndrom sein? Hab sowas gelesen.

Dazu kommt dass meine Füße auch dick sind und beim auftreten voll weh tun...menno...würde mich am liebsten gar nicht mehr bewegen

Und es sind noch 7 Wochen...ohjee...

 
7 Antworten:

Re: Hände schlafen in der nacht immer ein und Füße tun auch weh :/

Antwort von herzle82, 30. SSW am 11.07.2013, 14:59 Uhr

Hallo,

ja - das klingt ganz stark nach Karpaltunnelsyndrom. Das hab ich schon seit 4 Monaten und an den wärmeren Tagen, wenn wir mehr Wasser einlagern, dann ist das meistens auch schlimmer.

Meine Hebamme tapt mich, das hat am Anfang ziemlich gut geholfen. Frag doch mal nach, ob deine Hebamme sowas auch macht? Ansonsten gehen viele zur Akupunktur ... was auch helfen soll: Die Arme höher lagern.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird! Ich fühle mit ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen in der nacht immer ein und Füße tun auch weh :/

Antwort von LittleKitty88, 30. SSW am 11.07.2013, 15:01 Uhr

Hallo, ich denke das du eher WasserEinlagerungen hast. gerade so wie du es beschreibst ist es nur Wasser. Wasser ist unangenehm, spannt, schwillt an und Kühlung hilft oft dagegen oder Beine hochlagern.

Beim karpaltunnuelsyndrom hättest du auch schmerzen bis zum Daumen ausstrahlend. manchmal auch übergehend zum mittelfinger. es ist ein ziehender u vor allem anhaltender Schmerz... das hab ich leider schon öfters, auch nur nachts =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen in der nacht immer ein und Füße tun auch weh :/

Antwort von jojo189 am 11.07.2013, 15:29 Uhr

Hab das auch in den letzten Nächten gehabt, dass ich aufgewacht bin und meine linke Hand eingeschlafen war. Das fühlt sich im ersten Moment wirklich beängstigend an. Dicke Füße gehen bei mir, da ich ja Stützstrümpfe trage. An manchen Tagen drückt meine Uhr abends sehr. Daher hab ich glaub ich auch etwas Wassereinlagerungen. Meine Hebi ist im Urlaub :( Kann man denn nichts gegen das Wasser tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen in der nacht immer ein und Füße tun auch weh :/

Antwort von Biene_1983, 31. SSW am 11.07.2013, 16:38 Uhr

Kenn ich nur zu gut, das hab ich auch. Bei mir sind aber die Hände auch den ganzen Tag in den Fingerspitzen wie taub

Ich habe die Probleme mit Wasser schon seit ca. der 27. SSW - kannst also froh sein das es jetzt erst anfängt.
Gegen Wasser gibt es keine Lösung da es durch die SSW ausgelöst wird. Mein doc meinte das man da auch nicht rum probieren sollte, da es sein kann das dadurch dann das Baby unterversorgt wäre.
Einzige Lösung laut meinem Arzt ist die Entbindung aber da lassen wa uns alle noch bissl Zeit...

Füße hoch und bei dem momentanem Wetter Sonne meiden - ich spüre regelrecht wie es einschießt wenn ich mich in der Sonne aufhalte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen in der nacht immer ein und Füße tun auch weh :/

Antwort von LittleKitty88, 30. SSW am 11.07.2013, 17:20 Uhr

Bleib dabei fleißig Stützstrümpfe zu tragen, Beine hochlegen, Kalt-Warm-Wechselduschen mit den Beinen (oder 2 Eimer im Wechsel) oder Kühlakkus drauflegen... Schwimmen gehen bei dem Wetter ist mit das beste Wundermittel. Spazieren gehen - das musst du ausprobieren, bei mir wirds dadurch meist schlimmer...

Wenn ich merke das ich nicht richtig zugreifen kann, mach ich solang Greifübungen bis es dann wieder funktioniert. Das Problem ist zum Glück auch nur morgens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen in der nacht immer ein und Füße tun auch weh :/

Antwort von Mugi0303, 31. SSW am 11.07.2013, 18:36 Uhr

Hatte ich in der 2. SS auch das mit den Händen, nix hat geholfen. must du aushalten. Verschwindet irgendwann nach der Entbindung wieder, aber meist nicht sofort. War bei mir auch sehr schmerzhaft nachts. Mal sehen, ob ich es diesmal auch wieder bekomme, ich hoffe nicht.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen in der nacht immer ein und Füße tun auch weh :/

Antwort von login, 31. SSW am 11.07.2013, 20:46 Uhr

ich hab das auch... wache i d Nacht öfter auf, weil eine meiner Hände taub ist. Mühsam, aber ich Ann nicht wirklich anders liegen... Denn sobald ich seitlich schlafe, liege ich eben auf einer meiner Hände und die schläft dann ein... Dazu kommen noch Krämpfe im Bauch und in den Beinen. Huch, das kann ja noch was werden,,, es sind immerhin noch 9 1/2 Wochen. Pfoa! Lg an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wadenkrämpfe in der Nacht

Halli Hallo! Seit 1 Woche leide ich unter starken Wadenkrämpfen in der Nacht. Ich bin dann in einem Tiefschlaf , und dann Strecke ich mich, und plötzlich kommt dann dieser Wadenschmerz. Gestern sogar beide zusammen. Ich nehme Magnesium, aber nur noch 2 Stück am Abend. ...

von Nana34, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stillen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Mein Kleiner ist nun ca 4 1/2 Monate alt. Laut App sind wir auch bereits aus dem 4. Sprung raus. Leider wird er seit ungefähr einem Monat im 1 1/2 - 2 Stundentakt wach und lässt sich nur durch Stillen wieder in den ...

von jaycee2 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Auswurf in der Nacht

Guten Morgen ihr lieben, Ich brauche dringend euren Rat. Unsere Tochter (7 Wochen) hatte heute morgen beim wickeln einen braun gelben trockenen Klumpen am Kinn. Von Mund bis Kinn eine trockene Sabber/Milch Spur. Es scheint so als hätte sie den Klumpen ausgespuckt. Wir ...

von -kaya- 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stechender Rückenschmerz in der Nacht - Nieren?

Hallo Zusammen, Ich bin heute 37+4 und wehe seit Tagen mal mehr mal gar nicht mehr vor mich hin. Länger als eine Stunde dauert es nie,dann ist der Spuk meist wieder vorbei. Heute Nacht gegen 4 Uhr bin ich plötzlich von einem starken stechenden Schmerz im oberen Rücken links ...

von 11Janina11, 38. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Starke einseitige Schmerzen in der Nacht

Hatte letzte Nacht links so ein Hammer mäßiges ziehen, hätte echt weinen können. Tat richtig doll weh. Ich lag die ganze Zeit auf der linken Seite und wollte mich zur umdrehen. Kann das daran liegen? Wenn man zu lange auf einer Seite liegt? Habe das in letzter Zeit ...

von Muffin2014, 33. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Übelkeit in der Nacht

Guten morgen ihr lieben, ich bin total müde, kann aber nicht schlafen.... Mir geht so viel durch den Kopf und schlecht ist mir..... Was der Körper so früh schon mit einem macht hihi Weiß garnicht wann es bei Emily damals angefangen hat aber da war ich auch die ersten14 ...

von nine88 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

2mal Atemnot mitten in der Nacht

Weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Im Traum dacht ich mir schnürt einer die Luft ab, bin dann davon wach geworden und hab tatsache einfach nicht geatmet. Mir hat nichts die Atemwege versperrt. Hab dann so richtig Schnappatmung gehabt. Als ich wieder eingeschlafen ...

von KaleiDoskopia, 30. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

panisches schreien in der nacht

hallo, vielleicht weiß einer von euch ja rat: gestern nacht wurde stella um halb zwölf wach und weinte. ich nahm sie hoch beruhigte sie und legte sie wieder in ihr bett und dann ging es los. sie weinte nicht sie schrie völlig panisch. auch auf dem arm. wir stellten dann ...

von silke21 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Zappelphilipp in der Nacht

Hallo Muttis hab da mal ne Frage zu meiner kleiner Hummel, die seit ein paar Tagen nen ziemliches "Geschlafe" in der Nacht macht. Sie geht immer gegen 20.00 Uhr nach ausgiebigen Schlafritual ins Bettchen (braucht dann ungefähr 20 - 30 ...

von grossi85 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Ziehen in den Leisten beim Drehen im der Nacht

Hallo ihr Lieben, ich bin immernoch überrascht.... als ich mich heute Nacht im Schlaf gedreht habe, bin ich dabei immer von einem Ziehen in den Leisten aufgewacht. Finde ich mal echt interessant. Kennt ihr das aus der Frühschwangerschaft? Bin heute bei ES plus 9/10 und es ...

von HoLi2012 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.