Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurenzia am 22.06.2016, 19:00 Uhr

Ein tolles Alter

Anfangs dachte ich immer, das beste Tee wäre mit nem halben Jahr, wo sie schon etwas können aber noch getragen werden müssen. Aber das erste Jahr mit louis war so anstrengend. Und ich meine nicht die kh Aufenthalte und Arzt besuche. Beim 1. Jahr denke ich an: Die Geburt, das schreien im maxi cosi bei fast jeder Fahrt bis er endlich in den nächsten passte. Ich denke an die zig schläfchen die er machen musste, und das ich bei jedem davon mit offener Bluse anwesend sein musste. ...
Und jetzt bockt er zwar oft rum und das schlafen ist weiterhin kompliziert aber:Er fährt gerne Auto, sagt was er möchte, macht Dreck und hilft beim sauber machen. Man kann sich drinnen wie draußen mit den tollsten Dingen beschäftigen ohne das Langeweile aufkommt usw...
Wie seht ihr das? Durch Felix stehe ich jetzt wieder am Anfang. Er ist zwar ruhiger aber auch er findet den maxi cosi schitte, den Kinderwagen meistens auch und auch bei ihm weiß ich trotz der 3 Monate die er auf der Welt ist, dass er wie wahrscheinlich die meisten (still-) Babys, am liebsten nuckelnd ein und weiterschläft.

 
9 Antworten:

Re: Ein tolles Alter

Antwort von Schafinchen am 24.06.2016, 19:50 Uhr

Fand bisher einfach alles schön. Jedes bisher erlebte Alter hatte vor und Nachteile :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein tolles Alter

Antwort von Nannilein am 24.06.2016, 20:18 Uhr

Ich bin auch um jeden Tag froh, den sie älter werden. Jetzt versteht man sie immer besser und kann immer schönere Unternehmungen machen. Wenn sie dann irgendwann keine Windel mehr brauchen und in ganzen Sätzen sprechen können, haben wir das Grobe geschafft :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein tolles Alter

Antwort von Laurenzia am 24.06.2016, 23:14 Uhr

Ja. Mit Felix erlebe ich wieder wie zufrieden ein baby beim stillen ist. Dieses vollkommen ruhige schmatzen und schlucken grade bei der Hitze. Und das auf der Brust schlafen lassen und einfach da zu sitzen und zu genießen. Wieder ganz viele neue erste Dinge wie lächeln, zahnen, Bewegungen usw. Und die Spannung wie er sich vom aussehen entwickelt.
Aber das erste Jahr finde ich als das anstrengendste. Duschen, fertig machen, frühstücken, das alles läuft wieder schnell nebenher ab, damit das Baby nicht anfängt zu weinen.
Und ich freue mich darauf, Wenn die beiden zusammen spielen können. Kinder spielen einfach anders miteinander als wenn Erwachsene mitspielen. Ich sehe ja wie gerne Louis im Kindergarten mit den anderen Mäusen zusammen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein tolles Alter

Antwort von Hashimaus am 27.06.2016, 8:57 Uhr

Ich genieße das Alter auch seeeehr. Schlafen ist bvei uns zwar auch immer noch ein Drama - aber es ist toll, wenn die Mäuse endlich sagen können was sie wollen.
Als er letztens krank war und nix essen/trinken wollte fragte er irgendwann nach "Müsli"? Und hat dann 3 Portionen verdrückt.. :) Man jkann ihnen jetzt einfach vieeeel effizienter helfen...

Und alleine spielen klappt nun auch manchmal schon.
Ich bin gespannt wie es weitergeht - im August/September werden 2 kleine Schreihälse das Licht der Welt erblicken und unser Leben vermutlich wieder ooooordentlich auf den Kopf stellen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein tolles Alter

Antwort von Nannilein am 27.06.2016, 21:58 Uhr

Oh, du bekommst Zwillinge? Herzlichen Glückwunsch! Sind sie mono-di oder di-di?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein tolles Alter

Antwort von Hashimaus am 28.06.2016, 19:54 Uhr

Danke, ja. War ein ganz schöner Schock am Anfang. Sind di-di :) 2Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein tolles Alter

Antwort von Laurenzia am 29.06.2016, 12:43 Uhr

Wow Zwillinge? Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Kraft!
Hast du die erste Zeit Hilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein tolles Alter

Antwort von Hashimaus am 03.07.2016, 18:06 Uhr

Mein Mann bleibt die ersten 4 Monate zuhause - genau wie bei unserem Sohn. Damals waren wir mit einem Kind schon manchmal überfordert...*g* Bin gespannt wie es nun mit 3en wird.

Aber im Moment macht mir am meisten Sorgen, wo wir den "Großen" bei Geburt unterbringen... Gerade wenn es Nachts losgeht... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hashimaus

Antwort von Laurenzia am 05.07.2016, 17:39 Uhr

Ich glaube der Schritt von 0 auf 1 Kind ist das schwerste.
Von einem auf mehrere wird auch anstrengend aber du weißt was kommen kann. Das half mir schon bei der Geburt/beim stillen/ usw. Ich bin viel dem selbstbewusster geworden und organisierter. Du wächst da rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt ihr Alternativen zu Ferro Sanol?

Hallo zusammen Nachdem bei mir vor ca. 2 Wochen ein Eisenmangel festgestellt wurde, hat mir mein FA das Präparat ferro sanol 80mg verschrieben. Aber irgendwie habe ich alle Nebenwirkungen die man haben kann. ...

von Lilie84, 32. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternative herkömmliche Reisebetten

Hallihallo! Ich bin gerade auf der Suche nach DER Alternative für ein herkömmliches Reisebett. Was mich an denen stört? Sie rascheln furchtbar beim Schlafen bzw. wenn sich gedreht wird, Einschlafbegleitung klappt auch nur bedingt, da ich ...

von sanne87 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternative zum Magic Cup

Hallo ihr Lieben, erst einmal wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest! Genießt die Zeit mit eurer Familie! Zu meinem Anliegen: Wir waren seit unsere Kleine etwa sechs Monate alt ist sehr zufrieden mit dem Magic Cup. Nun malträtiert ...

von sanne87 24.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alter, Gewicht , Zähne

Hallo ihr Lieben, war jetzt eine Weile nicht mehr hier drin. Jetzt hab ich soweit alle Beiträge aufgeholt und war erschrocken. Wie alt sind denn eure Mäuse jetzt und welches Gewicht haben sie jetzt und wann kam der 1. Zahn? Hab mich voll erschrocken als ich den Beitrag mit ...

von Jani14091982 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Großes Gartentrampolin, Swimmpingpool Alter ab 5 usw... der Sommer kommt

Mädels, ich brauche euren Rat. In diesem Sommer soll unser Garten fertig werden und ich möchte ihn kindergerecht bestücken. Ich weiß, dass ich momentan zu viel will, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch von euren Erfahrungen berichten. Der Garten ist nicht riesig, bietet ...

von MarinaFerrarra 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alter des Babys berechnen

Hallo Mädels, Ich hab da mal ne Frage, wie rechnet ihr das Alter eurer Babys. Ich hab das immer wochenweise gemacht von dem Tag an als sie geboren wurde. Ich hab das immer in den Kalender eingetragen. Nun ist es aber so das 4 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag 12 Monate alt wird. ...

von Jani14091982 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternativ für Abendbrei

Hallo alle zusammen schönen Weihnachten, joa Ich hab es herausgefunden (denke ich) das mein kleiner abendbrei nicht verträgt und deswegen sehr oft die letzten Tage Stuhlgang/Durchfall hatte.. was kann ich den abends noch geben außer so Grießbrei oder allgemein abendbrei ...

von sisko1 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternative Still-BH (nachts)

Hallo ihr Lieben! Uns geht es soweit gut. Milcheinschuss erfolgreich gemeistert. Nennt mich einfach Pamela Anderson. Nun laufe ich aus wie nichts. Tagsüber, klar, gibt es einen Still-BH (oh, wei. Die gekauften nun zu klein

von sanne87 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Alternative zu Huggies (Trockenpflegetücher)

Früher habe ich die immer für zu Hause verwendet. Waren echt praktisch, da sie in Kombination mit Wasser oder Öl gut zu verwenden waren (reißfest, kein fusseln etc). Die gibt es nun nicht mehr. Waren zwar auch immer recht kostenintensiv, aber die Billigvariante von Rossmann ging ...

von sanne87, 31. SSW 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

@bigmama4six / Alternative geburtsmöglochkeiten

Hallo , ich habe gelesen das du die hausgeburt bzw. Alternativen zu der Geburt im Krankenhaus bevorzugst. Welche Erfahrungen hat du diesbezüglich? Ich treffe mich am Dienstag mit meiner Hebamme um meine geplante hausgeburt mit mir bespricht. Ich würde mich sehr über den ...

von Tambelia, 16. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.