Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland, 21. SSW  am 01.02.2014, 21:28 Uhr

Mal über meinen Mann meckern...

Mein Mann ist dabei, seine Selbstständigkeit auszubauen und da er das von zu Hause aus macht (natürlich hat er kein Arbeitszimmer, bei dem er die Tür schließen kann), kann ich die ganze Zeit, in der ich nicht in der Uni bin, zusehen, wie ich ihm das Kind vom Hals halte, meistens indem ich mit ihr raus gehe. Aber da kann sie natürlich nur eine begrenzte Zeit laufen, bis sie müde wird, und dann muss ich sie wieder durch die Gegend schleppen. Wiegt auch nur 12,5kg...
An Hausarbeit ist natürlich auch nicht zu denken, wenn sie wach ist, weil sie mir entweder in die Quere kommt oder so viel Quatsch macht, dass ich gezwungen bin, alles stehen und liegen zu lassen, wenn ich nicht die Zerstörung von Gegenständen in Kauf nehmen will. Also mach ich alles, wenn sie mittags bzw. abends schläft. Ist ja nicht so, dass ich total müde bin, weil ich, sobald die Kleine nachts das erste Mal wach wird, erst mal für 2 Std nicht schlafen kann...
Gestern hat er mich die ganze Zeit vollgenölt, weil ich kurzfristig zur Feindiagnostik musste und ihm dadurch eine Stunde Arbeitszeit flöten ging - von den 3 Std, die ich weg war hat das Kind nämlich 2 Std Mittagsschlaf gehalten, um dann pünktlich als ich zur Tür rein kam, aufzustehen. Ich wär auch lieber zu Hause geblieben als mit dem ÖPNV durch halb Berlin zu gondeln.
Natürlich weiß ich, dass mein Mann das alles für uns tut, aber als ich mit unserer Großen schwanger war, konnte er gar nicht genug Rücksicht auf mich nehmen (viel ausruhen, nicht schwer heben...) obwohl ich total fit war und jetzt, wo ich's echt brauchen könnte, haben sich die Prioritäten leider verschoben.
Aber hey, noch zwei Wochen bis zu den Ferien, dann ist alles entspannter :)

 
4 Antworten:

Re: Mal über meinen Mann meckern...

Antwort von Häsle, 21. SSW am 02.02.2014, 11:22 Uhr

Das würde mich auch nerven. Hier war es schon schwierig genug, unsere Tochter als Kleinkind ruhig zu halten, wenn mein Mann vor und nach der Nachtschicht schlafen musste. Jetzt, mit fast 8 Jahren, ist das einfacher. Der böse Fernseher hat auch oft herhalten müssen ;-)

Ich würde an deiner Stelle einen Buggy mitnehmen, statt sie rumzuschleppen. Da kann man auch jede Menge Spiel- und Knabberzeug mitnehmen, das verlängert die Ausdauer.

Mein Mann ist eigentlich sehr rücksichtsvoll und geduldig. Aber er schafft es zur Zeit auch irgendwie nicht, mich in Ruhe zu lassen. Bis letzte Woche sollte ich mich "nur" schonen. Da kam er auf die Idee, Kisten zum Aussortieren hochzuschleppen, die seit 8 Jahren unberührt im Keller standen.
Jetzt muss ich liegen, wegen Blutungen und Wehen, da gibt er ein bissl mehr Ruhe. Ich glaube, es fällt ihm schwer, sich daran zu gewöhnen, dass ich mal unfit rumliege. Ich bin sonst nie krank, und die erste Schwangerschaft war ab der 17. Woche ein Traum. Jetzt muss ich ihm ab und zu ganz klar sagen, dass manche Sachen (zur Zeit eigentlich fast alles) nicht gehen. Und auch, warum, was passieren könnte. Vielleicht nehme ich ihn doch mal mit zum Doc. Der ist zur Zeit ziemlich besorgt. Evtl. kapiert er es dann.

Zum Glück geht das alles vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal über meinen Mann meckern...

Antwort von chrissi321 am 02.02.2014, 17:27 Uhr

Würde auch sagen, dass es besser ist nen Wagen für's Kind zu nehmen.

Mein kleiner ist 3 und den pack ich da auch rein, weil mir schlicht weg die nerven fehlen ihn in irgendwelchen Läden zu suchen und rum zu zerren...
Der Kollege kann einfach nicht beim Haufen bleiben.

Muss gestehen, dass ich echt froh bin, dass mein Mann kaum da ist.
Ich hab hier meinen eigenen Plan und alles läuft relativ ruhig ab. Wenn er da ist, ist jeden Abend Stress...
Außerdem ist es klasse, dass ich den Vormittag für Sachen habe, die mit Kindern nicht gehen.
Heißt ich komme circa 9 Uhr Heim und hab Zeit bis 12.30 was zu tun.

Will nächste Woche Schlafzimmer umstellen...
ABER erst muss mein Wäscheberg (alles gewaschen) in schränke verschwinden... Hoffentlich hab ich dann noch genug Elan die Möbel zu schieben...
Das wäre natürlich ne Sache, bei der ein Mann im Haus von Vorteil wäre.

Rücksicht hab ich also hier auch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal über meinen Mann meckern...

Antwort von greenisland am 02.02.2014, 20:26 Uhr

Leider denkt unser Kind, dass es zu goß für den Wagen ist und macht jedes Mal ein Riesentheater, wenn sie drin sitzen soll. Ich hab einen Ergo und das geht echt gut, leider kann ich sie mit den vielen Lagen im Winter nicht gut allein auf den Rücken setzen, also doch vornerum, und das geht doch ganz schön aufs Kreuz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal über meinen Mann meckern...

Antwort von chrissi321 am 02.02.2014, 20:33 Uhr

Also mein 3 jähriger kann auch schon richtig gut Kinderwagen-Diskussionen führen....

Halb 8 BushalteStelle: ich will zu meine Bube !
Ich: Nein ! Du bleibst sitzen !

8 Uhr beim Bäcker: ich will raus, ich will raus... O-Ton
Ich: Nein ! Du willst nicht raus ! Du kannst im Kindergarten raus.
Er : jaa !!! Ja, Kindergarten !!!

Im Kindergarten er: ich will nicht in Kindergarten, ich will nach zu Hause !
Ich: du willst aus dem Kinderwagen ?
Er: ja !
Ich: hier ist Endstation. Raus jetzt !

Ja... Diskussionen sind eigentlich nicht der richtige weg, aber manchmal bringt er auch echt Antworten, die echt zum wegschmeißen sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann will keinen Sex mehr

Liebe Mädels, Ich hab gerade das Problem, dass mein Mann ständig Ausreden erfindet, um nicht mit mir intim werden zu müssen. Er äußerte vor ca. 2 Wochen bereits mal, dass er nicht möchte, dass das Kind beim Sex geschädigt wird. Dies erwähnte er auch, als er mit unserer ...

von Dashenka 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Zt 13 und mein Mann will einfach nicht :/ Seit Monaten hoffe ich bald wieder mitfahren zu können. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich noch mal schwanger werde :(. Er ist bei uns für Verhütung zuständig und hat das leider echt gut im Griff.... naja. Wünsche euch ...

von ihetdhl 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ooooh, Mann...

...ich bin erstmal furchtbar doll erleichtert. Aaaalles gut beim Baby, Harmonytestergebnisse gibt es zwar erst in ner Woche, aber Nasenbein und Femurlänge sind super, eher etwas weiter entwickelt, was auch gegen Chromosomenstörungen spricht, Hirn gut, Herz gut, alle ...

von Murkel4, 13. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ach manno😭

Hallo ihr Lieben, Muss mir gerade ein wenig den Kummer von der Seele schreiben...seit 3 Jahren versuchen wir schwanger zu werden (Gut ich muss dazu sagen, dass wir nicht wirklich mit ovus, tempi oder so schauen) ich bin der Meinung ich spüre meinen Eisprung

von lalelu123 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ab heute 7. Woche und mein Mann hat seine Meinung immer noch nicht geändert :(

...7. Woche...Und es hat sich nix geändert. Diese Woche werde ich zu einer Beratung gehen, mich informieren was ich für Möglichkeiten habe und was für hilfen es gibt. Auch wenn es mir schwer fällt aber ich muss mich ja absichern für den Fall das er geht.

von FreakyMummy1984, 7. SSW 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Könnte meinen Mann echt zum Mond schießen... *Vorsicht langer text*

Momentan läuft es bei uns, nett ausgedrückt bescheiden.... Mir geht's momentan teilweise echt beschissen. Übelkeit, Unterleib ziehen und mein Kreislauf spielt oft verrückt. Bin heute 5+2 und hab teilweise echt Angst das der Stress kontraproduktiv ist.

von FreakyMummy1984, 6. SSW 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ähm...spinnen mein Mann und ich?

Hallöchen, Ich glaube wir haben Halluzinationen. Heute haben mein Mann und ich meinen Bauch beobachtet,da eine "Beule" zu sehen war. Die "Beule" hat sich bewegt habe es auch gefühlt.Danach hat mein Mann die Hand raufgelegt und nach 2 ...

von NessiMaus, 18. SSW 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh mann bauchgrippe

Oh mann lieg seit gestern mit einem akuten magendarminfekt im bett, mit austuhen is nichts hab eine kleine tochter und mein mann ist im einsatz. Zudem spür ich den kleinen seit zwei tagen nicht. Hoff es ist nur der grippe wegen. Mach mir schon ein kleines bisschen gedanken. ...

von Silu81, 17. SSW 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann regt mich so auf...

Hallo, Sorry muss mal Dampf ablassen, auch wenn es für viele vielleicht nicht nachvollziehbar ist. Mein Mann und ich sind Raucher. Er ist am 22.9. 40 geworden und hat immer davon gesprochen dann aufzuhören. Ich habe dann gesagt ich ziehe mit, bzw. Können wir ja ...

von kleinemaus2016, 6. SSW 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Es+14 Mann mit heissdurst Attacken 😂

Hallo ihr lieben, Hab heute nmt und würd auch gern im Bus einsteigen. Bin hin und her gerissen - hab Angst das die Mens noch kommt aber auch Angst schwanger zu sein Wir haben diesen Zyklus gesagt wir versuchen es mal &

von alena20091 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.