Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FreakyMummy1984, 6. SSW am 27.10.2016, 19:45 Uhr

Könnte meinen Mann echt zum Mond schießen... *Vorsicht langer text*

Momentan läuft es bei uns, nett ausgedrückt bescheiden....

Mir geht's momentan teilweise echt beschissen. Übelkeit, Unterleib ziehen und mein Kreislauf spielt oft verrückt.

Bin heute 5+2 und hab teilweise echt Angst das der Stress kontraproduktiv ist.

Momentan sagt er er weiss nicht ob er bereit ist für noch ein Kind... Wir haben zwei , den grossen hab ich mit gebracht und der kleine ist unser gemeinsamer.

Man muss dazu sagen, mein Mann erkrankte vor knapp 3 Jahren an depressionen und wurde dazu dann arbeitslos. Momentan läuft es an das er eine Umschulung übers Arbeitsamt machen kann. So weit so gut.

Das böhnchen in mir war nicht geplant. Aber für mich dennoch herzlich willkommen. Am Anfang dachte ich, er sieht es auch so... Aber scheinbar hab ich mich getäuscht.

Er sagt, er weiss nicht ob er sich im Stande dazu fühlt. Und das er nicht wieder in eine Klinik möchte (er war 3 Monate in einer Psychiatrischen klinik und wurde komplett stabilisiert und perfekt auf wenige Medikamente eingestellt ) .

Eigentlich denke ich das er fit ist und das er das packt. Aber er sieht das scheinbar anders....

Dazu kommt noch, das es mir so vor kommt, als wenn er keine Lust hast was zu tun, zb Arbeit finden oder so. Er sagt er hätte angst das es wieder nicht klappt und er wieder einbricht... Aber er tut auch nicht wirklich was dagegen . Geht zu keiner Therapie, obwohl er sollte. Sucht keine stellen im Netz oder der Zeitung. Janmert aber zeitgleich das wir kaum Geld haben.

Die härte kam dann heute.... Als ich sagte das ich nicht abtreiben werde , weil ich es nicht kann und ich denke das ich danach in die Klinik kann (muss dazu sagen , bin durch die letzten 3 Jahre auch durch die Hölle gegangen und hab stark abgebaut und fahre im Dezember auf eine psychosomatischen reha) interessierte ihn recht wenig.

Quasi stellt er mich indirekt vor die Wahl:

Wenn ich das Kind kriege , weiss er nicht ob er das packt. Quasi das er geht wenn ich das böhnchen behalte um sich selbst zu "schützen".

Ich finde das Verhalten echt daneben.

Aber manchmal denke ich mir auch, ok dann solls so sein. Denn glücklich bin ich schon lange nicht mehr....Manchmal funkt Hoffnung auf, wenn wir zusammen lachen...Aber das ist auch schnell wieder vorbei.

Aber schaffe ich es wirklich alleine ? Mit einem Teenager in der Pubertät, mit einem dann 5 jährigen der gerne mal einen an der Waffel hat (liebevoll gemeint:) ) und einem Säugling? Leben von hartz4?

Sorry wenns so lang wurde...Nur momentan hab ich kaum einen zum reden...

 
5 Antworten:

Re: Könnte meinen Mann echt zum Mond schießen... *Vorsicht langer text*

Antwort von Knuff76, 6. SSW am 27.10.2016, 19:58 Uhr

Hallo FreakyMummy1984,

das klingt nach hartem Toback, es ist schwierig mit Depressionen umzugehen sowohl wenn man sie selber hat als auch wenn ein Angehöriger sie hat. Das schlimmste ist die Hilflosigkeit. Aus einer Depression kommt man im Grunde immer nur alleine und man muss es wollen. Sonst bringt das alles nichts.

Du kannst ihm leider nicht helfen und solltest zu allererst jetzt an dich und dein Baby denken finde ich. Abzutreiben weil er das will ist nie eine gute Option denke ich. Wenn dann muss man das schon selber wollen und aus Überzeugung tun denke ich.

Naja ob du das schaffst kann dir sicher keiner Versprechen und es wird bestimmt nicht einfach aber was ist die Alternative?

Es ist wirklich schwierig. Vielleicht solltest du dir professionelle Beratung holen in "Notfallsituationen" und dies ist einer wie es sich anhört gibt es ja den psychologischen Dienst oder Familienberatung.

Ich würde dort mal nachfragen. Du kannst es nicht ändern wenn dein Mann sich keine Hilfe holen will aber bei dir hast du es selbst in der Hand!

Las dich nicht unterkriegen!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte meinen Mann echt zum Mond schießen... *Vorsicht langer text*

Antwort von Robicia am 27.10.2016, 20:09 Uhr

Meine Liebe ich drücke dich erstmal ganz fest
Es tut mir leid das du so viel durchmachen musst. Eine Abtreibung die du nicht willst würde ich abraten, sonst verfällst du evtl. In Depression. Es ist wirklich ein schweres Thema da raus zu kommen für ihn.
Ich kenne das zur Zeit von meiner Mutter.
Man kann einfach nicht helfen.
Aber ich gebe dir eins auf den Weg! Es geht immer irgendwie weiter! Das ist Fakt! Ich sag dir nicht das es leicht ist aber es wird gehen. Wir Frauen sind stark! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte meinen Mann echt zum Mond schießen... *Vorsicht langer text*

Antwort von MamiJuni2013und2017, 8. SSW am 28.10.2016, 6:20 Uhr

Hi,

klar hat dein Mann blöd reagiert, aber er macht sich vielleicht wirklich sorgen ob er das schafft.

So ein Baby ist aber auch eine Chance. Wenn es erst da ist löst es auch beim Mann starke Glücksgefühle an. Das Baby hilft im vielleicht sogar aus der Depression.

Mein Mann hatte auch mal starke Depressionen und ich auch schon.
Er hat vermutlich gar keine Kraft sich einen Job zu suchen. Helfe ihm doch dabei.

Bestimmt findet ihr gemeinsam etwas. Wenn man sich wieder produktiver fühlt hebt das auch die Stimmung.

Ihr habt ein, bald 2 gemeinsame Kinder. Ich weis wie anstrengend ein depressiver Partner sein kann. Aber vielleicht ist das jetzt wirklich die Chance für einen Neustart eurer Beziehung.

Und die Idee das du dir Hilfe holst finde ich sehr gut. Du musst das nicht alleine schaffen.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte meinen Mann echt zum Mond schießen... *Vorsicht langer text*

Antwort von FreakyMummy1984, 6. SSW am 28.10.2016, 8:03 Uhr

Ich helfe ja . Ich setze mich mit ihm hin und suche...bzw ich suche und zeig ihm stellen oder Angebote. Alles wird meist nur mit einem hmm abgetan. Ich weiss ja auch wie es ist, depressiv zu sein. Ich komme besser damit klar als er. Naja...Keine Ahnung wie es weiter gehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte meinen Mann echt zum Mond schießen... *Vorsicht langer text*

Antwort von Leenchen86, 6. SSW am 28.10.2016, 8:20 Uhr

Hey, ich denke du solltest dich absichern.
In jeder größeren Stadt gibt es Beratungsstellen. Die können dir bestimmt Anregungen geben, damit du den richtigen Weg für euch findest.

Ich wünsch dir viel Kraft! Du schaffst das!

Und auch hier wird immer jemand ein Ohr für dich haben.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann will keinen Sex mehr

Liebe Mädels, Ich hab gerade das Problem, dass mein Mann ständig Ausreden erfindet, um nicht mit mir intim werden zu müssen. Er äußerte vor ca. 2 Wochen bereits mal, dass er nicht möchte, dass das Kind beim Sex geschädigt wird. Dies erwähnte er auch, als er mit unserer ...

von Dashenka 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Zt 13 und mein Mann will einfach nicht :/ Seit Monaten hoffe ich bald wieder mitfahren zu können. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich noch mal schwanger werde :(. Er ist bei uns für Verhütung zuständig und hat das leider echt gut im Griff.... naja. Wünsche euch ...

von ihetdhl 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ooooh, Mann...

...ich bin erstmal furchtbar doll erleichtert. Aaaalles gut beim Baby, Harmonytestergebnisse gibt es zwar erst in ner Woche, aber Nasenbein und Femurlänge sind super, eher etwas weiter entwickelt, was auch gegen Chromosomenstörungen spricht, Hirn gut, Herz gut, alle ...

von Murkel4, 13. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ach manno😭

Hallo ihr Lieben, Muss mir gerade ein wenig den Kummer von der Seele schreiben...seit 3 Jahren versuchen wir schwanger zu werden (Gut ich muss dazu sagen, dass wir nicht wirklich mit ovus, tempi oder so schauen) ich bin der Meinung ich spüre meinen Eisprung

von lalelu123 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann regt mich so auf...

Hallo, Sorry muss mal Dampf ablassen, auch wenn es für viele vielleicht nicht nachvollziehbar ist. Mein Mann und ich sind Raucher. Er ist am 22.9. 40 geworden und hat immer davon gesprochen dann aufzuhören. Ich habe dann gesagt ich ziehe mit, bzw. Können wir ja ...

von kleinemaus2016, 6. SSW 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Es+14 Mann mit heissdurst Attacken 😂

Hallo ihr lieben, Hab heute nmt und würd auch gern im Bus einsteigen. Bin hin und her gerissen - hab Angst das die Mens noch kommt aber auch Angst schwanger zu sein Wir haben diesen Zyklus gesagt wir versuchen es mal &

von alena20091 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ach Mann, Eisprung zu früh

Ich bin echt traurig. Ich hätte nächsten dienstagmittwoch eine insemination gehabt. Zyklustag 1112. jetzt merke ich aber heute schon meinen Eisprung. Heute ist erst der 7. zyklustag Jetzt vergeht wieder ein Monat ungenutzt. Wollt ich ...

von Wunschkindl 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann!!!!

Ich habe euch ja schon Anfang der Woche gesagt, dass ich überfällig bin. Hatte keine PMS, nichts. Machte mir echt Hoffnung. Immer mal wieder ziehen in der Leiste und auch etwas im Bauch, so als ob die Mens kommt und wahnsinnig viel ZS. Also nach fast einer Woche drüber habe ich ...

von Juli82 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hab grad mit meinem Mann geredet...

... und er hat gesagt, wenn ich unbedingt mag, können wir auch eine Hausgeburt haben, ich soll nur bedenken, dass unsere Tochter dann da ist und mich schreien hört. Aber da meine Schwiegereltern nebenan wohnen, denke ich, können wir sie bestimmt für 3, 4 Stunden abgeben, länger ...

von greenisland 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

oh Mann...

...ich dreh bald am Rad... Gut, dass ich mir heute Stiefel gekauft hab.... Als ich grade an der Kasse dran kam klingelte plötzlich das Handy. Die Lehrerin vom Sohnemann. Er hatte sich beim Sport beide Schultern gezerrt. Hin zur Schule, Bub heult. Also alles inklusive ...

von chrissi321, 9. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.