März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitteb84 am 13.11.2014, 15:32 Uhr

Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Aus gegebenen Anlass wollte ich mal fragen, wer von euch nächstes Jahr, also nach 1 Jahr wieder arbeiten geht?
Ich hatte ursprünglich geplant volle 2 Jahre zu Hause zu bleiben, habe aber festgestellt, dass mir das Dasein als Mutter, der Haushalt, Krabbelgruppen und Einkaufen einfach nicht so taugt, wie ich dachte..
Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand angegriffen, das ist nicht böse gemeint, aber genauso unterschiedlich wie die Charaktere und Entwicklungsstufen unserer Kinder, sind doch auch die einzelnen Mütter!
Ich vermisse meinen Beruf und freue mich auf ein paar Stunden fernab von Mama und Hausfrau....
Ich muss dazu sagen, dass bei uns die Krippenlage total entspannt ist!!! Ich krieg immer nen Platz und nächstes Jahr ist sogar meine jüngste Nichte noch in der Krippe, so dass die Eingewöhnung wahrscheinlich problemlos läuft.
Wie schaut's bei euch aus?

 
22 Antworten:

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von Tess1980 am 13.11.2014, 15:46 Uhr

Ich müsste auch ab März wieder arbeiten gehen. Da ich ja nun so schnell wieder schwanger geworden bin werde ich meinen Chef wohl bitten das er mir bis zu meinem nächsten Mutterschutz (beginnt am 28.04.15) mir zur Überbrückung meine Urlaubstage gibt denn ich möchte ungern für vier Wochen hochschwanger zur Arbeit gehen und mich dann schon wieder verkrümeln. Weiß auch noch gar nicht ob wir Emily ab März schon in der Kita unterbekommen. Warscheinlich erst ab August.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von Hviezda am 13.11.2014, 17:38 Uhr

Hallo,
also ich bleibe auf jeden Fall zwei Jahre zu Hause. Ein so kleines Kind möchte ich nicht in die Obhut von fremden Menschen geben...(sorry, ist meine Meinung).
Außerdem genieße ich die Auszeit nach vielen Jahren im Beruf sehr und die Zweisamkeit mit meiner Tochter (mein Mann kommt erst spät Abends nach Hause).
Magst Du denn Deinen Beruf so sehr, dass es Dir wichtiger ist, als die Zeit mit Deiner Tochter (ist nicht böse gemeint, ist nur `ne Frage :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von blume1988 am 13.11.2014, 18:30 Uhr

Ich arbeite schon wieder Teilzeit seit Leon 3 Monate alt ist. Allerdings von zu Hause aus. Im März kommt er dann in die Krippe, die ist mit im Kindergarten vom großen Bruder und ich arbeite wieder Vollzeit. Ich denke, also die Eingewöhnung wird recht einfach. Der Große ist auch mit einem Jahr in die Krippe gekommen und ihm hat es echt gut getan und mir auch, weil es mal Abwechslung zum Mutti-Alltag war.
Ich würde schon gerne meine Arbeitsstunden reduzieren, aber das ist finanziell ja nun leider nicht immer möglich. Ich denke auch, dass jede Mutter da anders ist und es jede auf ihre Weise handhaben sollte. Ich bin auf jeden Fall ausgeglichener, wenn ich arbeiten gehe und davon profitieren auch die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von MaryEllen am 13.11.2014, 18:57 Uhr

Ja, da sind die Mütter genauso verschieden wie die Kinder.

Mein Sohn (3) sollte jetzt ab November in den KiGa, die haben wegen einem Umzug was frei gehabt. Aber obwohl es ihm dort gefallen hat, hat er mich angefleht, nicht alleine dort bleiben zu müssen. Wir haben mit ihm in einer ruhigen Minute darüber gesprochen. Er will schon, aber er wolle erst "später" gehen, sagt er. Nun haben wir das erstmal vertagt. Deswegen bin ich froh, dass ich daheim bleiben kann. Habe bei meinem Mann im Unternehmen von Zuhause aus mitgearbeitet, aber seitdem die Kleine noch da ist, reicht die Zeit dafür nicht mehr.

Mir persönlich und meinem Mann ist es wichtiger, dass die Kinder bei ihrer Mama sind, bis sie groß genug für den KiGa sind. Deswegen bleibe ich noch daheim, bis Ellie mindestens 3 ist. Ich möchte hier niemandem zu nahe treten und ich bin zu 100% für "jeder wie er meint", aber wenn ich meine kleine Maus so sehe, wie sie nach ihrer Mama verlangt, dann wird mir ganz anders bei dem Gedanken, sie schon so früh in fremde Hände zu geben. Aber wie gesagt, das gilt für UNS, ich maße mir nicht an besser zu wissen, was für euch und eure Zwerge gut ist!

Love, Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von Happy086 am 13.11.2014, 19:07 Uhr

@hvzieda: Also ich finde solche Aussagen "ist dir deine Arbeit wichtiger als dein Kind" reichlich unüberlegt und unangebracht.
Fakt ist doch mal ein Kind kostet Geld (mehrere noch mehr...) und wo soll's denn her kommen. Wir haben hier ne ordentliche Miete zu zahlen, ein Auto vor der Tür stehen und Strom/Wasser kommt auch nicht einfach so aus der Wand. Es hat also rein gar nichts damit zu tun, was mir wichtiger ist,, sondern eher, dass das was mir wichtig ist gut versorgt ist.... Meine Meinung!!!

Ich habe aus finanziellen Gründen nur ein Jahr genommen, mein AG war ohnehin schon nicht begeistert da ich noch in der Probezeit war. Und mein Partner war damals auf Arbeitssuche (bekam ALG 1). Also gäbe keine andere Wahl. Wir haben ab 01. März nen Krippenplatz und klar tut mir da das Herz als Mutter weh und es wird für mich sicherlich ne verdammt harte Zeit, aber es muss ja weiter gehen. Ob ich will oder nicht. Und ich glaube nicht das es den Kindern schadet soziales Umfeld zu haben.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von MaryEllen am 13.11.2014, 19:17 Uhr

@Happy:
Wichtig ist doch, dass jeder sein bestes für die Familie tut! In deinem Fall ist es erstmal wichtig, dass ihr und euer Kind versorgt seid, also ist es für euch auch der richtige Weg!

Andere haben vllt die Wahl und können es sich finanziell leisten, aber das hat ja mit euch nichts zu tun und ist deswegen auch schnurzegal!

Geht euren Weg, Mädels! wir sind alle auf unsere Art gute Mütter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von Happy086 am 13.11.2014, 19:30 Uhr

Genau so sehe ich das auch. Wäre die Situation damals anders gewesen, hätte ich sicherlich auch zwei Jahre genommen aber nun ist es so.
Allerdings möchte ich am Anfang Teilzeit machen, schließlich ist Ben ja dann erst ein Jahr alt, dass ist mir auch bewusst.
Im Januar habe ich ein Gespräch mit meinem Chef, mal sehen was der dann sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von lindabel am 13.11.2014, 20:04 Uhr

Ich geh ab 01.04. wieder für 35 Stunden arbeiten. Da wir letztes Jahr ein Haus gekauft haben, geht es finanziell nicht anders.
Ab 01.03. haben wir Eingewöhnung in der Krippe.

Mein Mann geht in Schichten arbeiten, so dass wir uns mit dem Bringen und Abholen gut reinteilen können und es unserem Schatz nicht zu lange wird.

Die Kita ist ganz neu und wird im Januar eröffnet. Das Team konnten wir schon kennenlernen und macht einen sympathischen Eindruck.

Sehr gerne wäre ich zwei Jahre zu Hause geblieben, aber das ist finanziell einfach nicht drin.
Aber ich freue mich auch wieder auf die Arbeit, wobei mir 20 Stunden reichen würden.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von blume1988 am 13.11.2014, 20:30 Uhr

@happy: Sehr gut auf den Punkt gebracht. Ich finde solche Äußerungen ebenfalls recht unangebracht. Man kann sich gerne eine Meinung bilden und die auch vertreten, aber anzunehmen irgendwem wäre sein Kind nicht wichtig genug finde ich anmaßend. Ich denke wir lieben unsere Kinder alle sehr und wollen nur das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von Hviezda am 13.11.2014, 20:45 Uhr

....es war eine Frage und nicht böse gemeint...man wir doch noch fragen dürfen?
Daher brauchst Du mir auch nicht zu erklären, dass man Miete zu zahlen hat etc.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von Inadina am 13.11.2014, 20:49 Uhr

Nachdem ich mir vor Kurzem eine Tagesmutter bei uns um die Ecke angesehen habe (sehr nette Frau und super Räumlichkeiten!), haben mein Mann und ich dennoch entschieden, dass wir den Kleinen vor 2 Jahre nirgendwo hin geben wollen. Mir erschien ein Jahr plötzlich noch so winzig klein und deswegen bleibt er erstmal noch bei mir (also abgesehen von mal Babysitting)

Finanziell ist das natürlich nicht grad die tollste Sache, aber ich sehs immer von der Seite: Weniger als jetzt kanns ja eh kaum noch werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch...

Antwort von Anitteb84 am 13.11.2014, 21:46 Uhr

Das hab ich ja jetzt nicht vermutet, dass sich mit dem Thema gleich Lager spalten. Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass wir, im Vergleich zu anderen Foren, doch immer fair miteinander umgehen.
Von daher hab ich mir da keine Gedanken gemacht. Da war ich dann heut mal nicht die hellste Kerze auf der Torte.. Sorry...

Also: Ich liebe meine Tochter und verbringe am liebsten jede Minute mit ihr! ABER, ich möchte auch wieder ein paar Stunden für mich haben - ich vermisse das! Dadurch liebe ich doch mein Kind nicht weniger..
Und mein Kind wird von diesen Stunden ebenfalls profitieren.
Sie wird im ersten Jahr nie mehr als 3 - 4 Stunden in die Krippe gehen und das kann ich mit mir sehr gut vertreten.
Ich bin Logopädin und wenn ich die "Krippen/Kita - Thematik" aus beruflicher Sicht betrachte, dann wird mein Kind (und ich spreche ausdrücklich von mir und meiner persönlichen Meinung!) dort Dinge lernen, die ich ihr nicht so beibringen kann.
Und mir sind bestimmte Parameter in der Entwicklung meiner Tochter einfach wichtig. Auch habe ich den Eindruck, dass sie sich dort pudelwohl fühlen wird.
Nicht jedes Kind ist Krippen-geeignet. Man sagt zb, dass Kinder, die in den ersten Lebensmonaten im Krankenhaus waren, besonders anhänglich sind und evtl. auch oft krank waren, nicht geeignet sind, vor dem 2 Lebensjahr durch Dritte betreut zu werden.

Ich hole meine jüngste Nichte übrigens regelmäßig mit meiner Tochter zusammen ab. Die Leitung der Krippe ist eine gute Freundin von mir, so dass ich mein Kind auch nicht in "fremde" Hände gebe.

So - ich hoffe das klingt jetzt alles nicht so "zickig", das sollte es nicht, aber ich bin eben doch nur eine hormonell gesteuerte Frau....da gehts manchmal mit einem durch!!!!

Um das mal abzuschließen: Finanziell würde es einfach nächstes Jahr leichter werden, wenn ich wieder ein paar Stunden arbeite und ich möchte ab April nicht jeden Pfennig umdrehen müssen.
Und ich will einfach mal wieder geistig beansprucht werden und mit meinen Gedanken allein sein. Ich habe das Gefühl, dass ich nur so auch eine gute Mutter sein kann. Jeder ist doch anders.....die Vorstellung, in den nächsten 2 Jahren noch Daheim zu hocken, macht mich regelrecht depressiv. Da bin ich einfach nicht für gemacht.
Passt schon so, wie's ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von Happy086 am 13.11.2014, 21:59 Uhr

Wir sind auch ein friedliches Forum und so soll's auch bleiben. War auch nicht böse gemeint, die Worte waren halt etwas hart gewählt aber nun ist auch gut.

Es muss jeder selbst entscheiden. Aber ich kann es einfach nachvollziehen wenn jemand sagt ich bin neben Mutter auch noch Frau.

Fazit: Ich denke auch das zwölf Monate ein sehr zartes Alter ist, im Umkehrschluss weis man aber nie was richtig ist.

Und jetzt bin ich noch Mutti in Vollzeit und will gar nicht an März denken

Gute Nacht an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von FashionStyle am 13.11.2014, 23:02 Uhr

Also mein Job fehlt mir gar nicht. Ich mag das Hausfrauen-Dasein. Man ist so schön flexibel (wenn denn das Kind mitspielt).

Mir persönlich blutet jetzt schon das Herz, wenn ich daram denke, Lea in 1 1/2 Jahren vermutlich abgeben zu müssen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so eine Henne werde. Ich wurde in meinem Tun jetzt bestärkt, da meine Süße jetzt immer "Mama" ruft und brabbelt.

Wenn das Geld da ist, werde ich auch das 3. Jahr noch nehmen. So großzügig ist mein Arbeitgeber mit Geld nicht und solange noch Kindergartenkinder im Haus sind, werde ich nur halbtags arbeiten und dabei würde ich wohl fast nix bei meinem jetzigen Chef verdienen....also wohl noch alles offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von tittelmaus am 14.11.2014, 8:37 Uhr

Also bei uns ist es so geplant, dass ich mir Anfang des Jahres eine neue Stelle suche. War vor der Schwangerschaft meiner Großen Arbeitslos.
Joah soll dann für die Zeit zur Betreuung zu meiner Mutti. Möchte ihn ungern schon jetzt in die Krippe geben. Die Große ist auch erst jetzt mit 2 1/2 in die Kita gegangen und eher möchte ich es bei dem Kleinen auch nicht.
Finanziel könnten wir es uns zum Glück leisten, dass ich länger zu Hause bleibe, aber ich habe Angst keinen Fuß mehr im Berufsleben zu bekommen, wenn ich länger zu Hause bleibe. Aber weil ich mich nur schwer von ihm trenne kann, soll es auch nur eine Teilzeitstelle werden.
Mir persönlich gefällt es nicht ein Kind schon mit einen Jahr oder sogar eher in die Krippe geben zu müssen. Aber es ist auch klar, dass es manchmal einfach nicht anders geht. Irgendwoher muss das Geld ja auch kommen. Daher war es mir auch wichtig, dass Joah erstmal zu meiner Mutti kommt wo er super aufgehoben ist und eine vertraute Person um sich hat.
Und wirklich mehr lernen tut er in der Kita auch nicht als zu Hause. Ist meiner Meinung nachdem was ich bis jetzt bei meiner Großen sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch...

Antwort von Hviezda am 14.11.2014, 14:48 Uhr


ich drücke Dir die Daumen, damit alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst...
Alles Gute!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Anitteb84 am 15.11.2014, 7:24 Uhr

Wird schon werden! Meist macht man sich soviel Gedanken vorher und dann kommt doch alles anders.
Was hab ich mich geplagt mit Anschaffungen, die UNBEDINGT sein mussten und auf anderes wiederum verzichtet. Man glaub nur den Leuten nicht, wenn sie sagen, warte bis das Baby da ist, dann wird doch alles anders.
Und was war? --> Sie hatten alle Recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von brutschnecke am 15.11.2014, 10:38 Uhr

Hallo Anittebe,
ich kann dich total gut verstehen- (ich komme aus dem Februar-Bus). Ich arbeite seitdem die kleine sechs Monate alt ist Vollzeit. Mein Mann ist zuhause (war bei uns schon so geplant, hatte auch finazielle Hintergründe) - aber: zuerst, der kleinen geht es super, für sie ist es einfach so normal, dass mama tagsüber nicht da ist, und im Augenblick Papa da ist. ich bin sooo froh wieder zu arbeiten. mir taugt das tagsüber zuhause rumhocken, oder mal bis in die Stadt latschen nicht als Vollzeitbeschäftigung. Die kleine beschäftigt sich viel Zeit auch mal mit sich und ihren spielsachen, da muss man meistens nur einfach im Raum sein. und auch mein Mann langweilt sich zuhause (obwohl er total viel mit dem Computer an verschiedenen Projekten arbeiten kann...). - ich glaube, dass es einfach Menschen gibt, die halt nicht damit ausgelastet sind, "nur" Hausfrau/Hausmann und Elter zu sein...
Mit einem Jahr kommt sie dann in die Krippe- da gibt es liebevolle Betreuer und viele andere Kinder, das kann ich ihr zuhause nicht bieten.
ich denke, dass zusätzliche Bezugspersonen einem Baby nicht schaden.
Ich wünsche dir viel Spass im Beruf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Mama/Papa zufrieden sind, Baby auch zufrieden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von chai-tea-latte am 15.11.2014, 16:36 Uhr

Mir kommt dazu noch ein anderer Gedanke: warum sind es eigentlich immer die Frauen, die sich mit diesen Gedanken quälen?! Die absolute Mehrheit der Männer geht doch auch ganz klar arbeiten, ohne auch nur einen Gedanken dran zu verschwenden, ob das nun richtig ist oder falsch. Und die Kinder nehmen keinen Schaden davon, dass Papa nicht den ganzen Tag da ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von MaryEllen am 15.11.2014, 19:28 Uhr

Das ist so nicht richtig, mein Sohn leidet sehr darunter, dass Papa ins Büro muss. Er weint deswegen sehr oft und es gibt manchmal Probleme, weil der Papa nicht alles machen darf. Ist aber vielleicht auch wieder von Kind zu Kind verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von Anitteb84 am 15.11.2014, 19:50 Uhr

Danke, dass du dich geäußert hast! Das tat gut!
Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Berlin, schon Brandenburg und bei "uns daheim" ist's beispielsweise total normal nach einem Jahr wieder zu gehen - man wird eher komisch angesehen, wenn man länger daheim bleibt.
Aber nun wohne ich schon fast 7 Jahre in Bayern und hier ist einfach vieles anders.
Aber ich hab das mit mir gut "klären" können - ich freue mich auf nächstes Jahr, genieße die Zeit mit meiner Tochter intensiv.
Und dann ist auch mal wieder Zeit für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wandert denn noch ab März wieder zurück in den Beruf?

Antwort von Anitteb84 am 15.11.2014, 19:51 Uhr

Guter Punkt!
Meine Maus freut sich immer total, wenn der Papa kommt - ich hab aber "noch nicht" den Eindruck, dass ihr tagsüber auffällt, dass er nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Berufsverbot droht

Ich bin ja mit Zwillingen schwanger und mein gyn hat mit ein Teil beschäftigungsverbot erteilt. Heute war ich bei meiner betriebsärztin, die will mich komplett rausnehmen. Sie hat ein schlechtes Bauchgefühl. Morgen bespricht sie das mit meinem gyn und will ihr Bedenken äußern ...

von Equi, 16. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

5+2, große Angst, wie Berufsverbot?

Hallo zusammen, da ich mit meinem Mann nicht über meine Ängste sprechen kann, hoffe ich hier einige Gleichgesinnte zu treffen. Wir hatten leider schon 2 FG und wurden dann nicht mehr schwanger. Nach einer OP (tief i. Endometriose und Gebärmutterfehlbildung) haben wir uns nun ...

von Papergirl6, 6. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Arbeiten / Berufsverbot / Elternzeit

Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr weiter arbeiten dürft oder ob viele von uns im Berufsverbot sind. Und wollt ihr nach der Entbindung erstmal zu Hause bleiben? Natürlich ist mir klar, dass sich immer alles ändern kann und unerwartetes dazwischen kommen ...

von Ani.Me, 11. SSW 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot

Ich hab ja Anfang der Woche mal nachgefragt wegen schwer heben. Muss ja soviel heben und in meiner letzten Schwangerschaft hat da keiner irgendwie drauf geachtet. Meine Ärztin hat heute gesag, dass das viel zu schwer ist und sie mir eine andere Beschäftigung geben müssen. Da es ...

von eva0311, 5. SSW 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Berufsverbot - wer kennt sich aus?

Nach laaaangen hin und her hab ich freitag meinen letzen arbeitstag gehabt. Die giftstoffe, mit den ich täglich arbeiten muss, sind einfach zu giftig fürs ungeborene (was ICH wusste, mein chef hat sich aber etwas geziehrt) schlussendlich wurde es jetzt eingesehn und soll mir so ...

von Drachenzauber, 16. SSW 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Toll :-( erst krank geschrieben, jetzt Berufsverbot :-(

Hallo, ich bin vor fünf Wochen wegen einer extremen Lebensmittelunverträglichkeit krank geschrieben worden. Jetzt habe ich so langsam raus was ich überhaupt noch essen kann. Hatte mich darauf gefreut endlich wieder arbeiten zu gehen und dann................Ja dann ruft mich die ...

von katsix2903, 14. SSW 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Nervlicher und körperlicher Stress = Berufsunfähigkeitsverbot????

Hallo Mädels, ich brauche mal Euren Rat... Bin ganz schön fertig...Ich arbeite ja im Hotelwesen und bin dort Abteilungsleiterin.Habe vor 4 Monaten jemanden Neues eingestellt, der seitdem ich verkündet habe das ich schwanger bin, mir meinen Posten streitig machen will, aber ...

von AdrianSophi2012, 15. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Apropros Beruf, wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

Huhu Ihr Lieben, da gerade die Berufsfrage war, wisst ihr schon wann ihr wieder anfangen wollt zu arbeiten, natürlich vorausgesetzt es läuft alles optimal.... Ich würde gerne nach einem Jahr wieder einsteigen und zwar 12 Stunden die WOche auf 2 Tage verteilt. Das habe ich bei ...

von SteffiH., 6. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Welchen Beruf übt ihr denn aus?

Nachdem ja nun schon einige Zeit vergangen ist, würde mich so langsam mal interessieren, mit wem man es hier so zu tun hat und mal ne Umfrage zum Beruf starten.....außerdem ist mir langweilig Also ich bin Realschullehrerin und habe im ...

von Jessy83, 10. SSW 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beruf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.