März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle am 01.12.2014, 0:29 Uhr

Was hat sie nur gegen Schlaf?

Ich hab bald echt die Nase voll. Am Tage hab ich keine ruhige Minute, weil Lea beschäftigt werden will. Okay das kann ich ja noch verstehen, die Welt ist halt interessant. Sie macht wenigstens 1 Stunde Mittagsschlaf mit mir auf der Couch (wehe ich bette sie um).
Um 18 Uhr wird sie müde, also ab ins Bett. Da muss ich dann am Bett bleiben, bis sieeingeschlafen ist. Aber in letzter Zeit schläft sie dann nicht friedlich, sondern wird alle 30 - 60 Minuten wach und ich muss mich wieder an ihr Bett setzen. Jetzt ist sie seit 23 Uhr mal wieder wach und will einfach nicht weiter schlafen, obwohl sie ganz offensichtlich müde ist. Ich verlier echt bald die Fassung. Ich bin furchtbar müde und schaffe auch am Tag absolut nichts mehr. Wieso schläft sie nicht wenigstens nachts??? Ich mag nicht mehr.

 
12 Antworten:

Re: Was hat sie nur gegen Schlaf?

Antwort von blume1988 am 01.12.2014, 0:46 Uhr

Oje...fühl dich gedrückt. Bei uns sieht es gerade nicht anders aus, Leon ist erkältet und wacht durch das Husten und die verstopfte Nase immer auf. Leider gibt es solche Phasen des schlecht Schlafens immer wieder geben, der Grund sind die Zähne oder ein Wachstumschub oder ein Infekt oder verarbeiten von Erlebnissen oder oder oder. Schade, dass man echt nicht in die Kleinen reinschauen kann, würde es deutlich einfacher machen.
Halt durch, irgendwann schlafen alle durch. Versuch dich auch immer hinzulegen, wenn sie schläft oder bitte deinen Mann, eine Freundin, die Oma oder sonst wen, dem du dein Kind anvertrauen magst, für eins, zwei Stunden aufzupassen und du legst dich hin. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie nur gegen Schlaf?

Antwort von MaryEllen am 01.12.2014, 12:13 Uhr

Durchhalten! Hatten wir auch die letzten zwei Wochen. Und seit einer Woche schläft sie wieder wie ein Murmeltier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie nur gegen Schlaf?

Antwort von lindabel am 01.12.2014, 13:46 Uhr

Ich fühle mit dir. Bei uns ist das Schlafen auch gerade total out. Letzte Woche war es so, wie du gerade beschreibst.
Letzte Nacht war nun endlich mal total ruhig mit nur einer kurzen Stillpause halb zwei.

Ich denke auch Schub und Zähne zusammen.

Alles Gute und hoffentlich bald ruhige Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie nur gegen Schlaf?

Antwort von FashionStyle am 01.12.2014, 14:53 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Und es macht ja etwas Hoffnung. Heute Abend werde ich sie mal Baden und ohr ne 1er Milch machen, vielleicht sie sie dann richtig kaputt und super satt und wird nicht so leicht wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie nur gegen Schlaf?

Antwort von Anitteb84 am 02.12.2014, 7:08 Uhr

Das ist bei uns auch nicht anders..Mir gehen meine Freunde/Bekannte aus Krabbelgruppe und Co mittlerweile tierisch auf die Nerven (sie meinen es nur gut, aber dennoch...) Jeder erzählt mir stetig seit 8 (!) Monaten, dass es besser wird.
Bis jetzt noch nicht, es wurde nur ANDERS
Mal ehrlich - ich bin letzte Woche spontan zu meiner Mutter nach Berlin gefahren (da fahre ich wenigstens 4 Std), weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe...diese scheiß Zähne, keine Nacht länger als 3 Stunden Schlaf, Abends nicht schlafen wollen....der wachsende Wäscheberg...all die unerledigten Dinge.
War mir alles zuviel und ich brauchte mal ne ordentliche Portion "Mutti - Aufbauprogramm"
Jetzt gehts wieder...aber wenn ich mein Tragetuch nicht hätte, in dem sich mein Kind zum Glück pudelwohl fühlt, dann hätte ich bestimmt schon mal nen mittelprächtigen Nervenzusammenbruch gekriegt.
Das Tuch ist Gold wert, aber wenn sie da drin ist, kann ich mich logischerweise nicht zum schlafen hinlegen, oder ausruhen - das ist eben die Kehrseite.
In meinem schlauen Buch steht, dass die Kleinen grade einen Entwicklungschub durchmachen und es mit ca. der 37. Woche "ruhiger" wird. (Greta ist jetzt fast 36 Wochen).
Außerdem haben in diesem Zeitrahmen fast alle kleinen Mäuse mit dem Zahnen zu tun.
Greta hat gestern oft geschrien mit 2 feuerroten Wangen und bissl Fieber, auch Essen ist grad nicht der Renner. Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel haben dafür gesorgt, dass das Kind gestern überhaupt schlafen konnte.
Dennoch, um positiv zu bleiben, habe ich schon den Eindruck, dass Greta ein sehr aufmerksames Mädel ist. Man kann schon viel mit ihr machen, sie schäkert so niedlich und lacht auch viel. Alles wird gut!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie nur gegen Schlaf?

Antwort von Happy086 am 02.12.2014, 11:36 Uhr

Halli hallo,

Schlaf???.... wird doch völlig überbewertet...
Hier gilt die Devise, nach einer guten Nacht folgen wenigstens zwei schlechte. Durchgeschlafen hat Ben sowieso noch nie aber wir waren schon mal bei nur einer Flasche in der Nacht....jetzt sind wir wieder bei zwei bis drei a 130ml. Er geht spätestens 19Uhr ins Bett (völlig fertig mit der Welt...) und schläft dann bis etwa 24Uhr (ab und an muss der Nuckel wieder rein..) mit viel Glück schläft er dann gleich bis zwei, drei weiter ja und ab dann ist es ne Qual... wir wandern dann zwischen Kinderzimmer, Stibe und Schlafzimmer hin und her bis wir dann irgendwo nochmal für ne Stunde einschlafen.....fragt nicht wie ich aussehe. Hab heute aber gesehen das oben die Zähne kommen

Zum Essen: Milchbrei (nur aus Gläschen) geht immer, Obstmuss auch, nur der Mittagsbrei ist ne Qual. Egal ob Gläschen oder selbstgemacht, nach knapp 100ml ist Schluss. Festes Essen steckt er sich alles in den Mund und verschluckt sich dran, bei leicht groben Essen würgt er bis zum Erbrechen...
Milch trinkt er früh so 130ml, gegen 15Uhr so 150ml und dann zum einschlafen nochmal so 100ml und eben das in der Nacht. Er bekommt von mir jeden Morgen 120ml Saft, die trinkt er auch aus, am Tag gibt's dann Tee - da ist zwischen 10 und 200ml alles drin, Wasser trinkt er nicht. Du siehst alles nicht so einfach.

Ja und dann noch die Motorik: also drehen klappt gut -- fertig!! seit ein paar Tagen versucht er zu robben, sieht zu goldig aus, jedoch ist er zu ungeduldig und es endet jedesmal im theatralischen Geschrei.

So viel, zu viel Text macht's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie nur gegen Schlaf?

Antwort von Happy086 am 02.12.2014, 11:38 Uhr

Oh Sorry das mit dem Trinkverhalten und der Motorik hätte einen Post weiter hoch gemüsst.... Seht ihr Schlafmangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie nur gegen Schlaf?

Antwort von sunnydani am 02.12.2014, 14:31 Uhr

Wir haben leider dasselbe Problem. Lukas hat immer schon sehr schlecht geschlafen. Zwischendurch war es mal besser und er hat schon mal geschafft 4 Stunden am Stück zu schlafen, aber dann sind auch immer wieder Nächte, wo er alle 1,5-2 Stunden wach wird. Und wenn mehrere solche Nächte hintereinander sind, bin ich auch einfach nur mehr fertig.
Vorige Woche war er verkühlt und hat leicht Fieber gehabt, da war die ganze Nacht nicht an Schlaf zu denken. Das war ein Theater und am nächsten Tag war er natürlich nur schlecht gelaunt, trotzdem war die Nacht darauf wieder, dass er alle 30-50 Minuten wach war. Ich war fix und fertig. Seit zwei Nächten geht es jetzt wieder und ich musste nur zweimal zu ihm rübergehen. Aber solche guten Nächte sind selten und die schlechten überwiegen.
Das Schlafengehen abends dauert meist auch ewig. Ich muss neben seinem Bett sitzen bleiben, bis er schläft, sonst schreit er nur und das dauert teilweise 1,5-2 Stunden, bis er schläft. Vor 21:00 Uhr schläft er meist sowieso nicht und aufstehen in der Früh tut er trotzdem meist schon zwischen 06:00 und 07:30 Uhr.
Tagsüber schläft er auch nicht wirklich viel. Meist geht er zweimal schlafen und schläft da auch nur, wenn ich ihn im Tragetuch habe, mit dem Kinderwagen spazieren gehe oder ihn in der Babyschaukel einschaukel. Und da muss aber immer alles in Bewegung bleiben, sonst ist er sofort wach, dh. ich muss mit dem Kinderwagen die ganze Zeit fahren oder ihn die ganze Zeit in der Schaukel anschaukeln oder im Tragetuch herumlaufen. Wenn ich das nicht mache, ist er sofort wach, also ich komme auch den ganzen Tag nicht dazu, dass ich mich auch mal ausrasten könnte.

Ich frage mich schön langsam auch, wann das endlich mal besser wird. Jetzt ist er schon 9,5 Monate und von durchschlafen sind wir noch meilenweit entfernt. Ich muss schon froh sein, wenn er nur zweimal in der Nacht wach wird.

Ich wünsch dir gute Nerven und viel Durchhaltekraft und natürlich, dass es bald besser wird!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie nur gegen Schlaf?

Antwort von NinnyM am 03.12.2014, 9:52 Uhr

Bin hier sonst nur stiller Mitleser, aber der Beitrag troestet mich sehr ueber unsere teilweise auch sehr unruhigen Naechte.
Scheint also doch recht normal zu sein.
Leider habe ich mittlerweile schon so sensible Antennen, dass ich - so wie vergangene Nacht - trotzdem die ganze Zeit wach bzw. nur im Halbschlaf bin, obwohl die Kleine endlich mal von 0:00 - 6:00 nicht geweint hat.
Dafuer war die Grosse bei uns mit im Bett und dann kann ich leider auch nicht mehr schlafen - mein Mama-Radar ist momentan etwas zu ausgepraegt.

Allen wuensche ich Durchhaltevermoegen und hoffentlich bald ruhigere Naechte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie nur gegen Schlaf?

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 03.12.2014, 11:00 Uhr

Ist bei uns momentan genauso, aber es wird gerade wieder besser. *drei-Kreuze-mach* Wir bringen ihn so zwischen 19.30/20.00 Uhr ins Bett und plötzlich wachte er ne Stunde später auf uns zauberte noch lustig 1-3 Std rum. Danach schlief er dann glücklicherweise bis 6/7 Uhr. Normalerweise gibt es Ei und abends Essen, dann das Schlafritual und danach war Ruhe und er hat gepennt, bis er plötzlich das mit dem Aufwachen hatte. Jetzt lassen wir ihn nach dem Essen noch 15-30 min spielen und dann wird er bettfertig gemacht. Heute Nacht hat es geklappt. Er ist zwar nochmal wach geworden, aber nicht so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie nur gegen Schlaf?

Antwort von Anitteb84 am 03.12.2014, 13:15 Uhr

Ja, das mit dem "Radar" kenne ich auch. Ich werde zu den blödesten Zeiten wach und ärgere mich, weil ich dann ewig lang nicht mehr einschlafen kann und wenn es dann eeeeeeeendlich klappt und ich in den Tiefschlaf rutsche, dann wird mein Kind wieder wach....
Manchmal traut man auch dem Frieden nicht und hat schiss, dass die kleinen gleich wach werden. Dadurch kommt man selbst aber auch nicht zur Ruhe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hat sie nur gegen Schlaf?

Antwort von NinnyM am 03.12.2014, 15:56 Uhr

Ganz genau so ist es! Hatte ich bei meiner ersten als Baby nicht so, aber jetzt bin ich beim Kleinsten piep alarmiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weinen / Schreien im Schlaf

Da es bei uns im Moment so häufig vorkommt würde mich mal interessieren, ob ihr dieses Phänomen auch kennt? Bei uns ist das bisher nur tagsüber passiert. Sie fängt dann im Schlaf an zu weinen, richtig heftig Teilweise, einmal hat sie ganz dolle Tränen geweint heute hat sie ...

von Mannislinchen 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf, Osteopathie und Impfung

Hallo zusammen, bei uns hat sich super viel getan. Unser Marlon ist jetzt schon 10 Wochen alt, er prabbelt ganz oft und viel, greift nach seinen Spielsachen, findet den Spielbogen und Kontrastkarten super und seit neuestem steckt er sich die Fäuste ganz genüsslich in den ...

von Kürbiskopf89 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Was anziehen zum schlafen?

Hi Mädels, meine kleine Malou war wohl das 1. März Kind, was auf die Welt kam sie kam nämlich am 23.12.2022 Mit einer Körpergröße von 36 cm und 1100 g Auf die Welt, da ich ja eine Plazenta pregeta Hatte Naja, uns geht’s soweit gut. Malou ist zu Hause seit Februar und ...

von Liliellamarla 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine schläft nie im Beistellbett, immer in meinem Bett und meist nur auf mir oben. Oft schlaf ich beim Stillen auch mit ihr im Arm ein halbliegend... Bin aber nicht glücklich mit dieser Situation. Schlafen eure Babys in der Wiege/ Beistellbett? Was ...

von Diana_ 78 06.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf 5 Wochen altes Baby

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich darf mich weiterhin hier aufhalten ? Eigentlich war mein ET der 2.03 aber meine kleine hat es sich anders überlegt und kam schon am 25.02., nun zu meiner Frage, die richtet sich eher an die Mamis die schon Kinder haben oder dessen Babys jetzt so ...

von Ninni123 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die Faulen Männer die Nachts schlafen

Ich musste eben so schmunzeln über Nadus Beitrag Meiner is genauso das Baby kann schreien wie am Spieß und er wacht nicht auf . Irgendwann wenn sie mal ...

von Perli2022 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafposition bei der Mama

Mädels, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Meine kleine schläft normalerweise in ihrem eigenen Bett neben mir im Schlafzimmer. Nun war es aber letzte Nacht so, dass sie so geweint hat und es ihr nicht gut ging. Ich hatte sie dann aus dem Bett genommen und auf den Arm im ...

von Mannislinchen 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht's soweit gut. Mein Partner hat alle zwei Wochen Frühschicht, muss um 4:20 Uhr aufstehen. Wenn er Frühschicht hat, schlafe ich mittlerweile auch nicht mehr gut und bin oft sogar noch früher wach. Davor muss ich schon mindestens alle zwei ...

von Kürbiskopf89, 39. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafstörungen

Wer hat auch in letzter Zeit Schlafstörungen ich kann einfach nicht mehr richtig Schlafen ich bin eigentlich die ganze Nacht nur Wach weiß nicht mehr weiter mein Bauch ist halt auch schon riesig weil bin jetzt in 30 ssw aber mit Zwillingen zwei Mädels werden es,ich freue mich ...

von J.Schmiedgen, 30. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.