März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inadina am 27.09.2014, 20:41 Uhr

Brei wird noch Stunden später ausgespuckt

Hey ihr Lieben,
kennt das wer: Mein Kleiner spuckt neuerdings ständig den Mittagsbrei wieder aus. Aber nicht direkt, sondern teilweise noch Stunden später - z.B. erst nach dem Mittagsschlaf! Ich bin permanent dabei die Sachen einzuweichen und mit Gallseife zu behandeln, damit die Möhre/Kürbis wieder raus geht. Heute hatte er 4(!!) verschiedene Shirts an!

Er liebt den Mittagsbrei und isst locker ein ganzes Gläschen. Ob er zu viel isst???
Kennt das jemand?

 
5 Antworten:

Re: Brei wird noch Stunden später ausgespuckt

Antwort von Anitteb84 am 27.09.2014, 21:31 Uhr

Das macht Greta auch - nicht immer viel, aber doch so, dass ich mir ständig die Klamotten versaue...
Ist nicht jeden Tag gleich, kommt immer darauf an, ob sie grad mal wieder was hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Flecken

Antwort von lindabel am 28.09.2014, 9:03 Uhr

Häng die Sachen zum trocknen ein paar Stunden an die Sonne, da verschwinden die Flecken super.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird noch Stunden später ausgespuckt

Antwort von tittelmaus am 28.09.2014, 12:50 Uhr

Hallöchen, hier haben wir das gleiche Problem auch. Passiert aber nicht jeden Tag. Aber neulich hat er den ganzen Nachmittag noch gespuckt.
Meistens passiert das, wenn er auf dem Bauch liegt. Aber wirklich abhalten kann ich ihn davon auch nicht.
So muss halt die liebe Sonne her halten und die Flecken wieder raus bleichen. Damit habe ich bis jetzt jeden Fleck raus bekommen. Sogar durchs geschlossene Fenster klappts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird noch Stunden später ausgespuckt

Antwort von Inadina am 28.09.2014, 20:36 Uhr

Danke für en Tipp mit der Sonne. Hab das schon mal gehört, aber konnte mir nicht vorstellen, dass es klappt. Dann versuch ich das mal
Und wegen dem Wieder ausspucken: Ich dachte auch schon, dass es eher passiert, wenn er auf dem Bauch liegt (wobei man diese Lage wirklich kaum unterbinden kann.) Und trotzdem frage ich mich, ob es eher vorkommt, wenn er zu viel gegessen hat. Wobei, kann ein Baby denn zu viel essen??
Oder ob es daran liegt, weil sich das Verdauungssystem des Babys ja auch noch entwickelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei wird noch Stunden später ausgespuckt

Antwort von Sani185 am 28.09.2014, 23:24 Uhr

Bei uns kam bis vor kurzem immer die halbe milh raus geschweige der brei. Lt ärztin sollte ich auf die anti reflux milch übergehen. Hab ich azch. Ist jetzt viiiiel besser. Den brei spuckt er auch noch stunden raus. Erstens wenn er auf m bauch ist und zweitens wenns zu viel war. Hab jetzt auf b halbes glas umgestellt und fertig. Noch etwas obst und finito. Seither klappts besser. Habe teilweise das shirt und body 5-6 mal täglih wechseln müssen. Jetzt nur noch 2-3 mal, da er sabbert ohne ende. Arzt meinte, dass solang er nicht weint bei oder nach dem erbrechen, ist es nichts, was schlimm ist. Denn ich dachte schon dass der schliessmuskel nicht richtig funktioniert ... aber alles im lot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stundenlang Übungswehen/Senkwehen

Hallo! Ich bin mit meinem 3.Kind schwanger und hatte gestern Abend/Nacht über mehrere Stunden Wehen, die doch auch leicht schmerzhaft waren. Hatte das zuvor schon 2mal und jedesmal war ich beim Arzt oder im Kh und da passte alles. Die Ärztin im Kh meinte, dass beim 3.Kind alles ...

von Veo87, 35. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei & allgemein Essen

Hallo zusammen, wie läuft es bei euch mit Brei oder hat das sogar jemand übersprungen und macht BLW? Wie viel Milch bekommen eure Zwerge (noch)? Ich bin momentan ein wenig planlos, was ich ihr noch anbieten könnte. Süßkartoffel mag sie nicht, Karotte so lala, Pastinake und ...

von JuliaEugenia 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Seit knapp 6 Stunden Wehen 🙄

Huhu, Heut liege ich flach im Bett und habe seit knapp 6 Stunden Wehen die eine extrem starke und mal leichte. Laufen und stehen geht garnicht, sowie sitzen auch nicht. Meine mittlere Tochter (2J.) atmet fleißig laut mit wenn ich eine stärkere habe und drückt mir eine ...

von Nhu Hoang 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Bin in spätestens 36 Stunden 2 fach Mama.

Die Blase ist heute Nacht gesprungen. War noch in Ruhe duschen, frühstücken und hab meinen Dreijährigen zum Kinderkarneval gebracht. Den ersten Antibiotikum Tropf habe ich schon intus. Surreal das er bald bei uns ist. Ich bin ein wenig aufgeregt. Ab heute Nachmittag wird ...

von Sasa1982, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Baby für ein paar Stunden abgeben

Hallo Mamis Unsere kleine ist jetzt knapp 6,5 Monate alt und bisher hat maximal der Papa für 1-2 Std aufgepasst wenn ich mal zum Arzt musste. Ich bekomme von allen Seiten Druck und stehe total unter Zugzwang unsere kleine mal abzugeben aber ich möchte einfach nicht! Das macht ...

von LucyLou2012 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Es gibt Brei, Baby!

Wir haben einen neuen Meilenstein erreicht! Die Kleine sitzt schon seit 2 Wochen bei uns mit am Tisch, hat da ihren Hochstuhl und feiert das sehr. Sie hat hier und da Mal an einem Apfel geleckt usw. aber wir waren uns über die Reifezeichen noch nicht sicher. Vor ein paar Tagen ...

von Cherrybomb 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Heute den ersten Brei !

Hallo ihr Lieben ! Heute gab es bei uns den ersten Brei Unsere kleine Maus hat ihn sehr gut angenommen. Nur danach, so ne Stunde später wurde sie bisschen weinerlich. Denk das liegt an der Verdauung. Wie war es bei ...

von Caro57 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann mit Brei beginnen ?

Huhu, Wann fangt ihr mit dem Brei an? Bietet ihr dann auch schon Wasser zum trinken an ? Mein Sohn ist am 02.03 geboren.. heute ist er 4 Monate alt.. er ist gross und kräftig, ich weiss nicht ob ich mich da so langsam rantasten sollte :-/ er zeigt ...

von Dagi 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Muttermund 2mm breit

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte. Heute bei 35+0 war ich zur VU. Der Gebährmutterhals ist noch 3,7cm lang, aber der Muttermund sei nicht mehr auf-press, sondern ca. 2mm breit. Das CTG ist völlig unauffällig. Natürlich kann niemand in die Glaskugel schauen, aber besteht ...

von Nevermore77 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.