Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneGersdorf am 01.11.2014, 15:13 Uhr

Brustentwöhnung in der Nacht

Hallo ihr Lieben, nachdem ich soviel hilfreiche Antworten das letzte Mal bekommen habe. Nun Folgendes: ich habe Leni jetzt über den Tag schon abgestillt. Sie bekommt morgens eine Flasche und ansonsten isst sie Brei und trinkt Wasser. Nun ist sie in der Nacht immernoch alle 2 stunden wach und will an die Brust, trinkt aber nicht wirklich. Jetzt möchte ich sie auch nachts entwöhnen. Hat das jemand schon durchgemacht? Die Huschel sind doch jetzt in einem Alter wo sie durchschlafen können, oder?

Liebe Grüße und danke für Antworten!
Anne

 
5 Antworten:

Re: Brustentwöhnung in der Nacht

Antwort von Sullira am 01.11.2014, 17:49 Uhr

Einen richtig guten Tipp kann ich dir auch nicht geben. Vielleicht als Beruhigung...mein Kleiner kommt in der Nacht mind. 2Mal. Allerdings trinkt er da wirklich ne richtige Mahlzeit. Er bekommt noch keine Beikost und wird noch voll gestillt. Theoretisch könnten die Kleinen schon gut durchschlafen. Meine anderen Kinder haben mit 2 Monaten schon von 22- 5 Uhr geschlafen. Mit 5 Monaten und Einführung der Beikost von 19-6 Uhr. Ich mache jetzt nichts wirklich anders. Trotzdem verweigert mein Kleiner die Beikost und die Nächte an denen er mal mehr als 5 Stunden am Stück geschlafen hat, kann ich an einer Hand abzählen.
Hast du es schon einmal mit einem Nuckel probiert? Meiner nimmt den zwar, jammert aber meist trotzdem so lange, bis er die Brust bekommt. Manchmal weint er richtig wütend, wenn ich versuche ihn mit dem Nuckel zu beruhigen.

Vielleicht hat ja hier noch einer Tipps, oder frag mal ein Stillforum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentwöhnung in der Nacht

Antwort von Jules_27 am 01.11.2014, 19:07 Uhr

Hallo!
wir sind damit seit vier Wochen schon durch und ich bin wirklich erleichtert deshalb. hatte mit meiner Hebamme vorher gesprochen und sie empfahl mir einen kalten Entzug. mein Freund hat sich drei Nächte um unsere Tochter gekümmert. er hat sie nicht schreien lassen sondern getröstet. seitdem schläft sie zwar nicht durch aber kommt nur noch zweimal in der Nacht, muss dann aber nur gestreichelt werden. sie kam vorher drei Monate lang stündlich!! man muss die kraft haben das durchzuhalten. wobei es bei uns schon nach der ersten Nacht deutlich besser war. meine Hebamme meinte dass wenn man einmal einknickt man von vorne Anfangen muss. ich hätte vorher schwören können dass Mathilda tatsächlich noch Hunger hat.
vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für dich.
Liebe Grüße und bleib stark, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentwöhnung in der Nacht

Antwort von Victoria14 am 01.11.2014, 22:11 Uhr

Uns geht es genauso. Bin nachts nur mit Seitenwechsel beschäftigt. Unser Doktor sagt, nicht an die Brust lassen, nach drei Nächten Dauergeschrei wird sie es verstehen. Nur kann ich sie nicht schreien lassen.
Vielleicht weis jemand eine andere Methode?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentwöhnung in der Nacht

Antwort von verne82 am 02.11.2014, 13:38 Uhr

Hallo,
wir haben bis letzte Woche wie folgt gestillt.
Morgens um 6 Uhr und 10 Uhr.
Mittags nach dem Brei
Abends nach dem Brei
In der Nacht 1 bis 3 Mal wenn er wach wurde.

Leider fängt mein Sohn an, richtig doll zu zubeißen, sodass ich am abstillen bin. Sag zwar immer das es weh tut und er das nicht machen darf.

Jetzt haben wir folgende Essensritual.

Frühstück (Brot/Brötchen mit Frischkäse oder Butter + Tee)
Mittags + Abends nach dem Brei wird gestillt
In der Nacht 1 Mal wenn er wach wird, ansonsten gebe ich ihn Wasser zum trinken.

Sobald bei mir die Mumi wieder eingependelt ist (Angebot geht erst nach 1-2 Wochen zurück) werde ich ihn nachts nur Wasser anbieten.

Mein KiA meinte das es bei uns mit dem durchschlafen noch dauern kann, da unser Sohn ziemlich schnell wachsen tut und er öfters wach wird weil ihn die Beine weh tun. Zu dem ist es ganz normal wenn sie noch nicht durchschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustentwöhnung in der Nacht

Antwort von evita48 am 02.11.2014, 17:11 Uhr

wir haben es grad mit den fläschchen durch.
einfach nicht mehr geben. es dauert ein paar nächte, dann geht es. unserer hat nur in der ersten nacht wirklich geschimpft, danach schon nicht mehr.
wir haben ihn nicht alleine gelassen, sondern gestreichelt, bei uns auf den bauch gelegt.
jetzt wird er zwar immer noch wach, verlangt aber nicht mehr nach essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

extreme Unruhe in der Nacht

Hallo liebe Mamis, Mein 14,5 Wochen alter Sohn brauch sehr lange zum einschlafen.. stillen... tragen dauert insgesamt 1h und dann nochmal stillen und warten bis er wirklich tief schläft. Von 21/ 22 Uhr bis 1 Uhr schläft er recht ruhig und bis 6 Uhr dann ständiges Kopf drehen ...

von Frau_Keks 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Fiese Schmerzen in der Nacht - aber alles ist gut

Huhu Ich bin heute morgen zu meiner Frauenärztin, da ich die Nacht über so furchtbare Unterbauchschmerzen bekommen habe-Magnesium hat gar nichts gebracht. Ich konnte diese Schmerzen gar nicht einordnen, irgendwie ähnlich wie die Mensartigen Mutterbandschmerzen im 1. ...

von Ne1991le, 17. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Bewegung in der Nacht

Hallo Miteinander, Habe schon von vielen gehört, dass sich die Kids in der Nacht so viel im Schlaf bewegen. Wenn ich meine Maus hinlege, dann liegt sie eben so bis sie wieder aufwacht In Bauchlage schläft sie überhaupt nicht, hat ...

von Cheesecake91 12.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

in der Nacht Klinik und wieder daheim

Nachdem ich seit Mittwoch fast durchgehend Wehen habe, und die gestern Abend trotz Badewanne kräftiger geworden sind, sind wir in die Klinik gefahren. Ich hatte die Hoffnung, dass mein Baby entweder jetzt kommt oder dass die Wehen nachlassen. nun um 9h morgens wurden wir ...

von Kata_E, 39. SSW 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Fiese Bauchschmerzen in der Nacht

Man, letzte Nacht bin ich vor Bauchweh fast verrückt geworden. Der Grund: Luft im Bauch! Aber so richtig! Ich sah aus als würde ich gleich entbinden ( so dick war der Bauch! ) und dementsprechend weh tat es auch! Fast 3 Stunden ging das so, bis ich endlich zur Toilette gehen ...

von Sunny11 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

jetzt bin auch ich in der nacht nichtmehr so gut dran.... uns halbzeit erreicht.

letzte nacht wars echt schlimm..... bauchschmerzen, dann mal ne halbe stunde ruhe, dann hat das baby party gemacht..... dann wieder bauchschmerzen, unsre große war wach, wieder mal pause und dann wieder das baby... bis ich es dann um 6 uhr aufgegeben habe.... und was war ...

von leasmama87, 21. SSW 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Starke Mensartige Schmerzen in der Nacht 5Ssw

Guten morgen, Leider liege ich jetzt seit 3Uhr hier im Bett und bekomme kein Auge zu. Gegen 2 Uhr hatte ich heftige Unterleibsschmerzen die jetzt wieder weg sind, ich hab jetzt nur noch ein leichtes Zippen links in der leisten Gegend. Hat jemand damit Erfahrungen ...

von SabrinaBecker, 5. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Letzte Nacht in der Kinderklinik

Ihr Lieben, Mich beschäftigt unsere letzte Nacht noch sehr. Mein großer Sohn (5) hat schon seit er 1,5 Jahre alt war mit Pseudokruppanfällen zu kämpfen. Wir sind da also wirklich erprobt und routiniert. Letzte Nacht brachte auch das Rectodelt kaum Linderung. Sodass ich mit ...

von jubilee80 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schreck in der Nacht...

Guten Morgen...heute Nacht als ich auf Toilette ging hatte ich plötzlich frisches Blut im Toilettenpapier...und wir sind sofort ins KH...da bin ich jetzt immer noch..man konnte nicht feststellen woher es kommt und deshalb muss ich zur Beobachtung da bleiben...aber Gott sei Dank ...

von Emilia_2015, 20. SSW 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

wie lange schlafen eure mäuse in der nacht?

mal ne kleine umfrage. wielang schlafen eure mäuse in der nacht? also unsere zaubermaus (5 1/2 Wochen) hat uns letzte nacht mit über 8 h beglückt. ich konnte kaum schlafen weil ich immer dachte, sie kommt gleich bzw. hab gehorcht, ob sie noch atmet. davor die nacht waren es ...

von landmotte 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.