Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi2014 am 18.03.2014, 16:17 Uhr

Impfen

Hallo zusammen,
Jetzt möchte ich mich mal wieder hier im Forum melden. Während meiner Schwangerschaft habt ihr mir auch so viel geholfen - ich hoffe, ich konnte auch an der ein oder anderen Stelle helfen :-)
Wahrscheinlich schon oft diskutiert, aber ich muss nochmal fragen : wie alt waren eure Kleinen bei der ersten 6-fach Impfung. Mein Sohn wird 10 Wochen alt sein, wenn wir den Termin haben. Laut Ärztin richtig. Lt. Hebamme zu früh.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Impfen

Antwort von Nicole_Meyer am 18.03.2014, 16:40 Uhr

Mein Sohn ist am 03.07.13 geboren und wurde am 02.09.13 das erste Mal geimpft, etwas früher als geplant, da wir in den Urlaub fuhren und danach wäre es später als geplant gewesen...

Er hat alle Impfungen gut überstanden, es war mit Rota quasi die 7-fach-Impfung.

Wir haben vom Kinderarzt "ben-u-ron" Zäpfchen bekommen, für den Fall dass er Schmerzen und/oder Fieber bekommt.
Die erste Impfung war OK, er war halt müde und etwas quengelig. Die 2. Impfung war schlechter, da habe ich ihm ein paar Stunden später ein Zäpfchen verpasst, weil er sich extrem unwohl gefühlt hat...Gliederschmerzen, was weiß ich.... ;)
Die 3. war wieder wie die erste.

Bei uns steht schon bald wieder die nächste Impfung an, bin aber froh, wenn wir endlich gegen Masern geimpft sind

Sei ganz tapfer, nach dem Pieks geht das Geschrei los...

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Sissi2014 am 18.03.2014, 19:15 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort!!!!!

Ich überlege noch, ob ich aus der 6-fach die 7-fach Impfung machen werde. Weiß noch nicht, ob ich Rota hinzufügen lassen soll. Hab noch ein paar Tage zum Überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von suny1987 am 18.03.2014, 19:48 Uhr

Hi also wir impfen nächste Woche da is meine Maus 10 wochen alt und ich lass 6 Fach impfen + rota weil ich noch ein Kind habe und da das Anstecken schneller geht!und viele bekannte von mir mit ihren Säuglingen mit rota im kh waren und das gleich zwei drei Wochen!und ich find das muss Net sein!
Aber das muss jeder selber wissen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bald u3 , gegen was lasst ihr eure babys impfen?

Huhu, ob man mir graut es schon vor der u3 nächste Woche meine Arme Maus! Welche Impfungen sind wirklich notwendig? Lasst ihr eure bays gegen rotaviren impfen? Meine Maus wird erst mit 3 Jahre in den Kindergarten ...

von SmileyDay 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Habt ihr euch im Wochenbett gegen Grippe impfen lassen?

Hallo ,ich war heute zur Nachsorge .Ich stillen nicht .Und mein FA wollte mich gegen Grippe impfen.Er meinte ,dass das besser für das Baby wäre,weil eine Grippe sehr gefährlich wäre.Habe das nicht machen lassen ,weil mir das neu ist .LG und ein schönes Wochenende

von WunschBaby20202020 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Verhalten impfen

Huhu ihr Lieben, Wie sind eure Mäuse so nach dem impfen drauf? Mein kleiner Mann nimmt es gar nicht gut auf. Beim ersten Mal wurde er wenige Stunden später sehr unruhig hatte wohl Schmerzen man durfte nicht an die Beine kommen und er hat geschrien wie am Spieß. Fieber ...

von Cecilliamarie 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen....traurig....ICH bin der Klammeraffe

Wir haben es getan. Ich habe das empfohlene Buch von der Impfentscheidung aufgesogen und meine Maus heute bei der U4 mit knapp 13 Wochen impfen lassen. 5-Fach-Impfung und Pneumokokken. Ich hätte am liebsten Keuchhusten weggelassen, aber die ist in jeder Kombi dabei

von Muffin2014 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Waren auch bei der U4 + impfen

Waren heute bei ihrer u4 Untersuchung. Sophie ist am Freitag 4Monate alt und wiegt jetzt 5800g und ist 61cm groß, Ku 38,5cm. Sogar etwas leichter als wir dachten. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung besonders das sie sich schon so toll vom Rücken auf den ...

von Melanie Kim 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen? NEIN DANKE!!

Hallo zusammen ich wollte mal bei euch nachfragen wie ihr zum Thema "Impfung" steht. Gestern hatten mein Freund und ich ein Gespräch darüber.Eigendlich würde ich mein Kind (wenn sie da ist) nicht impfen lassen.Habt ihr euch gedanken darüber gemacht? Mein Freund wurde 2013 gegen ...

von nimet2017, 36. SSW 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U + Impfen

Wir waren heute beim Doc. Mausi macht sich super bringt 4900 Gr auf die Waage, verteilt auf 59 cm, 1,9 kg und 10 cm mehr seit Geburt. Die Ärztin ist mit allem zufrieden und verliebt hat sie sich auch gleich noch, Milenchen hat alles gegeben und sie mit dem breitesten zahnlosen ...

von Senorita Mariposa 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.